Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte
Top-Rezensenten Rang: 1.058.176

Leseratte

European Spiritual Masters: Blueprints for Awakening
European Spiritual Masters: Blueprints for Awakening
DVD ~ Francis Lucille

5.0 von 5 Sternen WOW! Was für ein Film!, 9. April 2013
WOW !!! What a film. The truth has been spoken. I love the wonderful energy of the masters, male and female... just watch the film and you will come to silence ...

In Gnade fallen: Einsichten in das Ende des Leidens
In Gnade fallen: Einsichten in das Ende des Leidens
von Adyashanti

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. April 2013
Ein tolles Buch, was immer wieder inspiriert und mich erinnert was wirklich ist.
Adyashanti hat eine sehr klare und liebevolle Sprache, die ermutigt, genau hinzuschauen was wirklich ist.
Er greift die ganzen kleinen und großen Spiele das Egos auf, sie werden nicht verdammt und in den Keller verbannt, sondern Adyashanti ermutigt genau hinzuschauen und zu akzeptieren was da ist, um dann in der Lage zu sein, hindurchzuschauen auf das große und unendliche Spiel des Seins. Wunderschön.

Europäische Spirituelle Meister: Facetten des Erwachens
Europäische Spirituelle Meister: Facetten des Erwachens
DVD ~ Francis Lucille

5.0 von 5 Sternen Wow! Was für ein Film!, 4. April 2013
Wow! Was für ein Film! Da wird Wahrheit gesprochen...Die Meister haben eine wundervolle Energie, auch die weiblichen Meister. Schau dir einfach diesen Film an und du wirst zur Stille kommen...

Arunachala Satsangs: Spirituelle Weisheit, die dein Herz berührt, vermittelt auf direkte und einfache Weise
von Premananda

5.0 von 5 Sternen Wunderbares kleines Buch, das alles abdeckt, 24. März 2013
Es ist ein wunderbares, kleines Buch, das alles abdeckt: Von der Natur unseres wahren Selbst, über Sex bis hin zu Liebesbeziehungen! Die unter allem liegende Botschaft ist die unglaublich einfache Empfehlung, sich dem Moment hinzugeben, dem, was ist. Ganz liebevoll wiederholt das Premananda immer wieder und erinnert uns daran, dass wenn wir nach diesem „Ich “ tatsächlich suchen, das etwas tut und mit schwierigen Entscheidungen und Dramen zu kämpfen hat, dann stellen wir fest, dass es nichts gibt außer Erinnerungen und Reaktionen.

Das Buch enthält eine Reihe von 8 Gesprächen, die am Arunachala gehalten wurden, ein heiliger Berg in Indien, wo der bekannte Heilige Ramana Maharshi lebte. Die Gespräche entstanden spontan, so dass der Leser die Kraft der Worte und wie sie aus Premanandas Präsenz kommen, richtig spüren kann. Die Gespräche werden als Dialog geführt mit Teilnehmern aus dem Retreat, und es ist wirklich sehr bewegend die Entwicklung der Unterhaltung zu sehen und wie die Teilnehmer in die einfache Botschaft der Hingabe hineingeführt werden. In dieser Hingabe spricht Premananda von „authentischer Liebe“, einem Seins-Zustand, der vor dem Gefühl von uns Selbst liegt. Dort gibt es keine Schwierigkeiten sondern nur das Selbst ohne Trennung.

Darüber hinaus sieht das Buch auch wunderschön aus. Es enthält Malerei und Fotos von Premananda, die im Buch immer wieder erscheinen und den Anfang eines neuen Kapitels zeigen.

Und das Beste ist, dass man für dieses Buch keine Kenntnisse über spirituelle Ausdrücke oder Ideologien haben muss, sondern nur die Offenheit dir selbst zu begegnen, so, wie du gerade bist. Hier Premanandas Worte, als er gefragt wurde, wie man zu der Quelle des Lebens und der Liebe kommt: „Du bist die Quelle. Wenn du einfach anhalten und nichts tun würdest, dann könntest du das sehen. Wenn du dich dem Augenblick vollkommen hingibst, dann kannst du nicht anders als erkennen, dass du die Quelle bist, genau jetzt, hier, in diesem Moment. Du siehst die Illusion von dem Film, der die ganze Zeit läuft und du erkennst: „Das bin ich nicht.““

Das große Missverständnis: Entdecke deine wahre Lebensfreude durch eine einfache Erkenntnis
von Premananda

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 15. Februar 2013
Super Buch, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene spirituelle Sucher. Zudem einfach und humorvoll geschrieben und dennoch tief und berührend. Besonders gut gefallen mir auch die vielen Dialoge mit seinen Schülern. Bei Premananda ist Spiritualität nichts Fernes, Abgehobenes, sondern lebt im Alltag. Sehr inspirierendes Buch, was zudem wunderschön gestaltet ist. Es macht neugierig und man will Premananda und seine Community Open Sky House, „ein Experiment oder Labor bewussten Lebens“, wie er es nennt, kennen lernen. Wir kommen, auf nach Kölle!!

Arunachala Shiva: Die Lehre von Ramana Maharshi (OmU)
Arunachala Shiva: Die Lehre von Ramana Maharshi (OmU)
DVD ~ David Godman

5.0 von 5 Sternen Einladung zur Stille, 18. Oktober 2011
Dieser Film hat mich von Anfang an begeistert. Mittlerweile habe ich ihn schon viele Male gesehen und jedesmal wird es in mir innerhalb der ersten Minuten ganz still, egal wie turbulent und aufregend oder stressig es vorher war. Wunderschön und absolut empfehlenswert.