Profil für Woody3000 > Rezensionen

Beiträge von Woody3000

Woody3000 "Woody" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
My Star

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Volltreffer in der starken Reihe "My Star"!, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: My Star (Audio CD)
Diese Reihe "My Star" ist wirklich was ganz Feines. Schon im letzten Jahr waren da einige Volltreffer dabei. Besonders gut finde ich die sehr individuell zusammengestellten Tracklistings. Es sind eben nicht nur immer die gleichen Lieder wie auf anderen Collections, sondern immer auch Überraschungen dabei. So ist das auch bei "My Star" Andreas Martin. Mit "Herz an Herz", "Janine" und "Du kommst nicht zurück" sind Titel aus seiner zweifellos besten Zeit dabei. Dazu gehört auch "Nur bei Dir" (die Deutsche Version des Mixed Emotions-Hits "Just For You"). Mit "Du kannst mich mal", "Ich seh Dich" und "Lieb mich jetzt" sind absolut starke Singles aus seiner weniger beachteten Zeit Anfang der 2000er drauf. Dazu Erfolge wie "Amore mio", "Niemals zu alt", "Wir leben nur einmal" und weitere, wo die Stimmung immer ganz oben ist. Die Zusammenstellung von 20 Titeln auf der CD "My Star" Andreas Martin gefällt mir wieder sehr gut.

Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray]
Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray]
DVD ~ Michael B. Jordan

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Abschluss der Rocky-Saga!, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film "Rocky Balboa" empfand ich als sehr gelungenen Abschluss der Rocky-Saga. Aus diesem Grunde war ich schon etwas skeptisch, als ich von der Fortsetzung "Creed" erstmals hörte. Auf der anderen Seite erfasste mich aber auch direkt wieder diese Freude auf einen neuen Rocky-Film, wie schon bei allen Teilen zuvor. Nun habe ich "Creed - Rocky's Legacy" gesehen und bin begeistert. Das ist ganz großes Kino. In diesem Film steht Adonis Creed, der Sohn des früheren Box-Champions Apollo Creed im Mittelpunkt. Dennoch ist es Sylvester Stallone, der als Rocky Balboa die großen Akzente setzt. Wenn man ihn in diesem Film erstmals in seinem Restaurant "Adrian's" sieht, ist es, als ob der Film da weitermacht, wo der letzte endete. Die Charaktere, die Milieus, die Trainings und die Boxkämpfe, das alles ist hervorragend dargestellt, alle Schauspieler machen einen großartigen Job. Vertrautheit, Identifikation und Mitgefühl, wie beim von Sly verkörperten Rocky Balboa, empfinde ich in diesem Maße bei keiner anderen Filmfigur. "Creed - Rocky's Legacy" reißt mit, berührt und zieht - zumindest mich - für die Dauer des Films (und noch einige Zeit danach) komplett in den Bann. Schön, dass Stallone mit der Verleihung des Golden Globe und der Nominierung zum Oscar für die Rolle des Rocky Balboa in "Creed - Rocky's Legacy" endlich die angemessene Wertschätzung zukommt. Für seine Darbietungen u. a. in Filmen wie "Rambo (First Blood)", "Lock Up" und "Cop Land" hätte er das zwar längst verdient, aber besser spät als nie! "Creed - Rocky's Legacy" ist nun tatsächlich der perfekte Abschluss der Rocky-Saga. Fantastisch.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 9:45 PM MEST

Lebenslänglich (Limited Deluxe Version)
Lebenslänglich (Limited Deluxe Version)
Wird angeboten von rockmusikfreak

4.0 von 5 Sternen Ruhiger, als ich es gedacht hätte, aber stark und gefühlvoll!, 17. Januar 2016
Ich hatte Lust auf neue, aussagekräftige Musik. Zwanghaft politisch korrekte Songs mancher aktueller deutscher Chart-Künstler und schmerzhafte Belanglosigkeit der Samstagabend-20:15 Uhr-Fraktion, ließen mich erstmals ein Bap-Album (bzw. v. Niedeckens Bap) kaufen. Niedecken fand ich als Persönlichkeit schon immer gut und von den Bap-Singles aus all den Jahren, mochte ich einige. "Lebenslänglich" ist ruhiger, als ich es gedacht hätte. Ich hab die CD jetzt ein paar Mal gehört und mag diesen Longplay. Nummern wie "Miehstens unzertrennlich", "Zeitverschwendung", "Schääsch hinger mir" und weitere, sind angenehm gefühlvoll. Songs wie "Die Ballade vom Vollkasko-Desperado" oder "Sankt Florian" sind wir mich - als nicht langjährigen Bap-Album-Hörer - eine willkommene Abwechslung. Und bei Tracks wie "Alles relativ", "Absurdistan" (aktuelle Radioauskopplung), "Vision von Europa" und weiteren finde ich, was ich suchte, als ich mir das Album holte. "Lebenslänglich ist für mich nicht der ganz große Treffer, aber insgesamt ein starkes Stück Musik. 4 Sterne von mir.

My Star

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenstellung zur richtigen Zeit!, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: My Star (Audio CD)
In der Reihe "My Star" gibt es jetzt auch eine Zusammenstellung von Mary Roos. Bei vielen Künstlern, die schon lange dabei sind, hat sich die Stilistik im Laufe der Zeit verändert. Das ist auch und besonders bei Mary Roos der Fall, die sich dadurch auf beeindruckende Weise ihre Glaubwürdigkeit bewahrt hat. "My Star" Mary Roos setzt dort an, wo die Künstlerin anfing, ernsthafter zu werden: Bei ihrer Version des 1983er Hoffmann & Hoffmann-Grand Prix-Beitrags "Rücksicht". Der Weg führt über - zu Mary Roos-Klassikern gewordene - Songs wie "Einmal um die Welt" und "Blaues Meer und warmer Wind", großen Gefühlen wie "Zu schön um wahr zu sein" und "Mein Sohn" bis hin zu Titeln des aktuellen Albums. Mit "Bilder meines Lebens", so der Titel des letztjährigen Longplays, hat sich Mary Roos für meinen Geschmack so stark und eindeutig positioniert, wie noch nie. Es würde mich gar nicht wundern, wenn ihr nächstes Album in Folge von "Bilder meines Lebens" ein großer Chart-Erfolg wird. Der von Pe Werner geschriebene Titel "Unbemannt" (großer Radioerfolg aus dem Jahr 2015) und der aktuelle Radiohit "Wartezeit" zeigen an, wohin der Weg dieser starken Künstlerin führt. Beide Songs finden sich auf "My Star" Mary Roos. Kompliment, es ist eine gelungene Zusammenstellung zur richtigen Zeit. 20 starke Titel auf einer CD. Diese Künstlerin hat was zu sagen. Wohltuend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2016 1:15 AM CET

Von hier bis zur Unendlichkeit
Von hier bis zur Unendlichkeit

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist rundherum gelungen!, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis zur Unendlichkeit (MP3-Download)
Bereits beim ersten Hören war ich beeindruckt: Der Song "Von hier bis zur Unendlichkeit" ist wirklich stark. Bernhard Brinks Stimme trägt diese Nummer auch. Das Ding ist rundherum gelungen und lebt von einer starken Atmosphäre. Klar hört man, dass hier der "Unheilig"-Songschreiber, Der Graf, zu Werke war. Wenn es passt, dann passt es eben und das ist hier der Fall.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2016 8:42 PM CET

Drei gegen Drei  - Der TRIO Film [Blu-ray]
Drei gegen Drei - Der TRIO Film [Blu-ray]
DVD ~ Stephan Remmler

4.0 von 5 Sternen Ein kurzweilig anzusehendes Zeitdokument aus Mitte der 80er Jahre!, 9. Januar 2016
Die Existenz dieses Films hatte ich glatt vergessen. Die Musik von Trio als Teil der NDW in den frühen 80ern kann ich immer gut hören. Es ist von Zeit zu Zeit wohltuend, Lieder wie "Da Da Da" oder "Anna..." statt die intelligent inszenierten Lieder heutiger deutscher Bands zu hören. Keine Frage, auch heute gibt es tolle Musik aus Deutschland. Manchmal darf es aber eben auch leichte Kost a la Trio sein. "Bum Bum" und "Herz ist Trumpf" werden sicher für immer meine Lieblingslieder der Drei bleiben. Dass 1985 dieser Film kam, hatte ich mitbekommen, auch wenn ich zu dieser Zeit musikgeschmacklich schon auf anderen Pfaden unterwegs war. Gesehen habe ich "Drei gegen Drei" zuvor nie. Beim Stöbern hier bei Amazon fiel mir der Film nun auf. "Drei gegen Drei" ist kein Musikfilm, sondern eine Komödie aus einer Zeit, als Filme von Didi und Otto in den Kinos Hochkonjunktur hatten. Sicher ist "Drei gegen Drei" kein Meisterwerk deutscher Filmgeschichte (obwohl da mit Bernd Eichinger, Dominik Graf und Martin Gies schon die erste Liga zu Werke war) und erwartungsgemäß recht platt. Ein kurzweilig anzusehendes Zeitdokument aus Mitte der 80er Jahre ist der Film für mich alle mal. Stefan, Kralle (leider verstorben) und Peter kommen dabei total sympathisch rüber, wie schon bei ihren TV-Auftritten früher. Erwähnenswert ist auch Sunnyi Melles (kannte ich schon aus dem Schimanski-Tatort "Miriam"), die ihre schräge Rolle großartig spielt. Von mir gibt es unter dem Nostalgieaspekt 4 Sterne.

The Best of Me - Mein Weg zu dir - True Love Edition [Blu-ray]
The Best of Me - Mein Weg zu dir - True Love Edition [Blu-ray]
DVD ~ Michelle Monaghan

5.0 von 5 Sternen Das ist großes Kino!, 23. Dezember 2015
Wie so oft, sind es die Filme, die nicht ganz so laut umworben daher kommen und dann richtig gut sind. Ich zumindest hatte von "The Best Of Me" zuvor nichts mitbekommen und bin nun begeistert: Eine großartige Handlung, von der ich hier nur nicht zu viel vorweg nehmen möchte und - wie ich finde - exzellente schauspielerische Darbietungen der Hauptdarsteller beider Generationen. Ganz große Gefühle und eine gewisse Härte, die wohl auch den hartgesottensten Zuschauer nicht ganz kalt lassen dürften. Von mir gibt es dafür ohne jede Einschränkung die volle Anzahl an Sternen. Das ist großes Kino!!!

Reach Me - Stop at Nothing [Blu-ray]
Reach Me - Stop at Nothing [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

2.0 von 5 Sternen Leider eine wirr anmutende Handlung und dazu auch noch eine andere Synchronstimme für Sly..., 23. Dezember 2015
Damit meine Sammlung an Sylvester Stallone-Filmen komplett ist, habe ich mir nun auch "Reach me" geholt. Dabei war mir schon klar, dass dies kein Action-Film ist. Dass Sylvester Stallone ein wirklich guter Schauspieler sein kann, hat er schon öfter bewiesen, als manch hochgejubelte Zeiterscheinung. Obwohl er in "Reach me" nur einer von vielen Darstellern ist, hat er auch hier eine recht witzige Rolle. Das aber genau empfinde ich als eines der Probleme dieses Filmes: Man weiß gar nicht so recht, ob das 'ne Komödie ist oder welche Stimmung hier erzeugt werden soll. Mir sind im Verlaufe des Filmes die Handlung und die verschiedenen Protagonisten etwas abhanden gekommen. Wirkt alles ziemlich wirr. So hätte es am Ende vielleicht noch für 3 Sterne von mir gereicht, weil der Film an sich eine ganz nette Stimmung hat und ein ordentliches Niveau bedient. Sly sieht in "Reach me" auch deutlich besser aus, als zuletzt bei den "Expendables". Die Tatsache, dass er hier jedoch eine andere Synchronstimme hat als sonst, zieht den Film für mich noch mal deutlich runter. Schade, aber mehr als 2 Sterne sind von mir nicht drin. Zum Glück kommt ja bald "Creed - Rocky's Legacy" ins Kino.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen   [Blu-ray]
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen [Blu-ray]
DVD ~ Dakota Johnson
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Ein großes Kompliment für die Wahl der beiden Hauptdarsteller!, 8. Dezember 2015
Obwohl ich seit je her eine Abneigung gegen Filme habe, die medial derart gepusht werden (war auch u. a. bei "Dirty Dancing" und "Pretty Woman" einst so), habe ich mir diesen Film nun angetan. Meine Skepsis war umso größer, weil ich das Buch so weit gelesen habe, bis es mir irgendwann zu blöd wurde. Der Film hält sich nach meiner Meinung schon an der Buchvorlage und doch kommt das Ganze in bewegten Bildern anders rüber und zwar besser, wie ich finde. Ein großes Kompliment für die Wahl der beiden Hauptdarsteller: Sie machen diese Geschichte lebendig. Wahrscheinlich wird "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" nicht zu meinem Lieblingsfilm mutieren, aber unterhaltsam und kurzweilig ist er allemal. Von mir gibt es - immerhin - 4 Sterne dafür!

San Andreas [3D Blu-ray]
San Andreas [3D Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswerter Film!, 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: San Andreas [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir "San Andreas" in 3D geholt und wurde nicht enttäuscht: Der Film ist kurzweilig und sehr interessant gehalten. Erfreulicher Weise verfängt sich die Handlung nicht zu sehr in irgendwelchen persönlichen Randgeschichten, sondern bleibt fokussiert auf die Katastrophe an sich. Die Schauspieler waren wir bisher überwiegend nicht bekannt, machen ihre Sache aber gut. Die 3D-Effekte gefallen mir auch. Somit ist "San Andreas" für mich ein empfehlenswerter Film, dem ich sogar 5 Sterne gebe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20