Profil für Woody3000 > Rezensionen

Beiträge von Woody3000

Woody3000 "Woody" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Die Ultimative Best of (Deluxe Edition)
Die Ultimative Best of (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Michelle ist super, diese Veröffentlichung aber nur mäßig!, 23. März 2014
13 Jahre nach ihrem "Best Of"-Album (anlässlich ihrer Grand Prix-Teilnahme 2001 mit "Wer liebe lebt") gibt es nun ein weiteres offizielles Best Of: "Die ultimative Best Of-Michelle (Deluxe Edition)". Als ich davon hörte, riss mich die Info nicht gerade vom Hocker, obwohl ich Michelle wirklich gerne höre. Da sich zu diesen 2 "offiziellen" Best Of-CDs noch jede Menge Budget-Collections im CD-Regal von Michelle gesellen (Very Best Of, Disco-Fox-Album, Michelle-Hitmix, Wilde Träume und und und), kommt da zunehmend so'n Touch von Ausverkauf rüber. Das machen die jeweiligen Music Companies bei den derzeit überpräsenten Michelle-Kolleginnen Fischer und Berg sicher besser. Stimmlich allerdings stellen weder die beiden, noch eine durch DSDS "gepushte" Egli für meinen Geschmack eine Alternative zu Michelle dar. Sie kann das, was für mich wichtiger ist, als Trapez-Künste und sonstige Zirkus-Einlagen: Michelle kann mit ihrer Stimme Gefühle transportieren und zwar richtig stark. Und auch wenn sich ihre Karriere zuletzt aus meiner Sicht nicht so toll entwickelt hat: Das Transportieren von Gefühlen ist ihr Ding. Auch unter den aufstrebenden Jungkünstlerinnen, finde ich das - auf ihre Art - nur bei einer Franziska und die macht mit "Flimmernde Straßen" jetzt eh richtig gute Popmusik. Ansonsten? Keine Wilde, keine Hesse, ganz zu schweigen von einer Eilfeld oder so was, kann da mithalten. Ganz klar: Unter den Grand-Damen des Schlagers ist Michelle die Beste, für mich zumindest. 7 neue Titel machten dieses "ultimative Best Of" für mich lediglich als Download interessant. Dabei kann ich "Gib nicht auf" nicht soviel abgewinnen, weil ich dabei immer irgendwie auf die großartige Stimme von Drafi Deutscher (Original) warte. Unter den anderen 6 neuen Nummern warte ich noch immer darauf, dass mich eine oder mehrere so richtig catchen. "Paris" ist zwar ambitioniert produziert, aber die Komposition gibt es irgendwie nicht her. "Herzstillstand" und "30.000 Grad" gehen gut ab, machen mich aber nicht komplett an. So was wie "In Deinen Armen" gibt es von Michelle vielfach besser. Es sind am ehesten "Tattoo in meinem Herzen" und das pomusikalische "Puls" die ich mir gern auf Repeat anhöre. Fazit: Michelle ist super, diese Veröffentlichung aber nur mäßig und ein Zeichen anhaltender Ideenlosigkeit des Umfeldes von Michelle. Dafür vergebe ich - weil es Michelle ist - 4 Sterne (mit Tendenz zu 3).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 3:37 PM CET

Fabelhaft (Limited Fan-Edition) CD+DVD
Fabelhaft (Limited Fan-Edition) CD+DVD

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Album mit sage und schreibe 18 neuen Titeln!, 21. März 2014
Diese Stimme werde ich wohl immer gern hören: Stefan Zauner, der ex-Sänger der Münchener Freiheit hat ein neues Album veröffentlicht. Es ist erstaunlich, wie wenig diese Stimme sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte verändert hat. Wenn man seine neuen Lieder hört, denkt man automatisch an die großen Hits wie "Ohne Dich", "Tausendmal Du" etc. Hinter diesen Evergreens müssen sich auch seine neuen Lieder nicht verstecken. Ganz schnell habe ich für mich persönlich "Nur mit ihr (geht die Sonne auf)" zu meinem absoluten Favoriten auf der CD rausgehört. Das ist so'n richtiger gute Laune-Song. Sehr schön finde ich z. B. auch "Wir werden seh'n" und "Das Kompliment". Wenn ich diese Lieder höre, kann ich nur jubeln und sagen "hurra, der Geist der 'Original Münchener Freiheit' lebt weiter". Dann ist da natürlich noch die erste Single "Fang an", zu der es ja auch ein super Video gibt. Das ist ein absoluter Ohrwurm. Mit "Dummes Ding" ist Stefan eine richtig schöne Ballade gelungen. Sicher eine Single für die kalte Jahreszeit. "Wo kein Regen fällt" ist auch ein Song, der bei mir besonders gut in Erinnerung blieb. Bemerkenswert finde ich auch Stefans gesellschaftspolitisches Statement in "Bleibt wo Ihr seid". Einer wie Stefan hat etwas zu sagen, auch außerhalb der Musik. Das kann er aus meiner Sicht gern noch öfter und lauter tun. Insgesamt ein Super-Album mit sage und schreibe 18 (!) neuen Titeln. Die DVD in der Fan-Edition ist für Zauner und Mü-Frei-Fans zusätzlich ein Hammer. Ich bin begeistert und vergebe dafür 5 Sterne!!!

George Michael - Live In London [Blu-ray]
George Michael - Live In London [Blu-ray]
DVD ~ George Michael

5.0 von 5 Sternen Ein Hör- und Seherlebnis der Extraklasse!!!, 22. Februar 2014
Ich habe mir ein Konzert der "25Live"-Tour damals live angesehen und nun auf besondere Empfehlung eines Freundes die BluRay "Live in London" geholt. Dazu kann ich nur sagen: "Faszinierend". Ohnehin bin ich schon seit Jugendtagen ein großer Freund, zeitweise Fan der Musik von George Michael. Seine Stimme ist einzigartig und berührend, seine Songs teilweise Begleiter über Jahrzehnte. Auf der "25Live"-Tour zeigte sich George Michael wirklich in Höchstform und als großartiger Live-Performer. Die BluRay "Live in London" überzeugt durch eine hervorragende Bild- und Tonqualität. Die Musik und dazu George Michaels Show halten mich als Zuschauer vor dem Fernsehgerät über die gesamte Spieldauer in einem absoluten Begeisterungsrausch. Eigentlich bin ich eher kein Käufer von Live-Mitschnitten, sondern sehe mir Konzerte entweder live in der Halle an oder bevorzuge Studioaufnahmen. Die BluRay "Live in London" ist ein Hör- und Seherlebnis der Extraklasse, übrigens auch mit tollem Bonusmaterial. 5 Sterne, ganz klar!!!

Promised Land [Blu-ray]
Promised Land [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von Medienstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein richtig guter Film!!!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Promised Land [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr gute Story, hervorragende Darsteller und wirklich gelungene Aufnahmen: "Promised Land" ist aus meiner Sicht ein großartiger Film. Dabei muss ich zugeben, dass ich diesen Streifen gar nicht so auf der Rechnung hatte. Handlung: Ein großer Erdgas-Konzern schickt Mitarbeiter in die ländlichen Gegenden, um Pachtverträge zur Gewinnung großer Erdgasvorkommen abzuschließen. Dabei kommt es zu einigen Komplikationen und zwischenmenschlichen Entwicklungen. "Promised Land" kommt wohltuender Weise ohne technischen Schnickschnack aus und findet ausschließlich in der Offline-Welt statt. Umso wichtiger, dass die Hauptdarsteller überzeugen. Einmal mehr zeigt Matt Damon, dass er derzeit zu den Besten seiner Zunft gehört. Dazu kommt, dass "Promised Land" sehr starke Bilder zeigt, Bilder der Landschaften aber auch der handelnden Personen. Wirklich ein richtig guter Film in einer Art, die ich zukünftig gerne wieder öfter sehen würde. Von mir gibt es dafür 5 Sterne!!!

Hitchcock
Hitchcock
DVD ~ Sir Anthony Hopkins

4.0 von 5 Sternen Wirklich gute Unterhaltung!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hitchcock (DVD)
Ich bin mir nicht sicher, ob mich "Hitchcock" interessiert hätte, ohne Anthony Hopkins in der Hauptrolle. Da ich diesen großartigen Schauspieler und Verwandlungskünstler sehr schätze, habe ich mir diesen Film "angetan". Zum Glück... In dem Film geht es vorrangig um die Zeit, als Alfred Hitchcock den Film "Psycho" plante und realisierte. Da ich mich nie zuvor besonders mit dem Leben von Alfred Hitchcock auseinandergesetzt habe, war darin einiges Neues für mich dabei. Der Einfluss, den seine Ehefrau z. B. auf sein schaffen hatte, wurde im Film gut deutlich. "Hitchcock" ist für mich kein genialer Blockbuster mit Suchtpotential, aber durchaus ein kurzweiliger - von überzeugenden Darsteller und guten Dialogen lebender - Film, der mich gut unterhalten hat. Dafür gibt es von mir 4 Sterne.

Noch Lange Nicht Alles...und Noch Mehr Von Mir
Noch Lange Nicht Alles...und Noch Mehr Von Mir

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Leonard bisher!, 25. Januar 2014
"Noch lange nicht alles" heißt sein neues Album und nachdem ich es gehört habe, glaube ich ihm: Es ist aus meiner Sicht das beste Album, das Leonard bisher in seiner Karriere gemacht hat. Die Songs "Die Liebe ist ein Wunder" und "Du hast meine Seele geheilt" kannte ich schon aus dem Radio. Beides sind sehr starke Lieder. Meine absoluten Favoriten auf dem Album sind aber "Ein Mann von Welt", "Wir sind alle Sternenwanderer", "Mit 50 geb' ich 100 Prozent" und der Titelsong "Das ist noch lange nicht alles". Leonard klingt auf dem neuen Album viel frischer und moderner. Trotzdem ist er sich und seinem Stil treu geblieben. So was finde ich immer gut. Von mir gibt es die volle Punkt- äh Sternenzahl, nämlich 5.

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Wenn das so ist (Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Maffay in Topform!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn das so ist (Premium-Edition) (Audio CD)
Erster Eindruck vom CD-Cover: Markant. Zwar nicht spektakulär, fast überraschend spartanisch, aber eben markant. Erster Eindruck vom Obertitel "Wenn das so ist": Weniger konkret wie z. B. "Ewig" oder "Tattoos", lässt alles noch offen... Erste Auskopplung "Halleluja" und der dazugehörende Videoclip: Großartig, einfach stark. Jetzt liegt mir das neue Album vor und ich stelle fest, dass es mal wieder ganz andere Emotionen auslöst, als die Vorgänger-CDs. Das empfinde ich bei Peter Maffay eigentlich immer so. Klar, er und seine Stimme sind der rote Faden. Aber gefühlt kam "Ewig" anders bei mir an als zuvor "Laut und leise" (beides Scheiben die ich extrem stark fand) und "Wenn das so ist" unterscheidet sich für mich wieder stark von "Ewig". Der Song "Wenn der Himmel weint" ging bei mir ohne Anlaufzeit ins Blut. Eine Riesennummer. Der Refrain und dessen Zeile "...Du wirst tanzen so als wärst Du Musik..." ist so wahnsinnig lebensbejahend und aufbauend. Fast ist es schade, dass der Song so nicht heißt, sondern eben "Wenn der Himmel weint". Aber das tut seiner Klasse keinen Abbruch. Der Titel "Wer liebt" ist ein Song, der mich sehr berührt. Toller Text! Auch "Sie bleibt" ist ein Song, so richtig aus dem Leben und deshalb sehr überzeugend. Wer kennt das nicht, dass es Menschen gibt, deren Bilder in unserer Erinnerung auch über Jahre klar und deutlich bleiben?! "Gelobtes Land" brauchte bei mir einige Umdrehungen, aber dann zündete die Nummer richtig. "...hundert Pferde stürmen mit mir durchs Morgengrau...". Da werden prägnante, starke Bilder skizziert. Dieses kraftvolle Stück Musik gibt mir ein irre gutes Gefühl. Das sehr rockige "Grenzenlos" versetzt mich als Hörer in eine Art Hochgefühl. Der Titelsong "Wenn das so ist" erinnert mich sehr an große amerikanische Mainstream-Bands wie z. B. Bon Jovi. Ein ganz starker Track! Und dann ist da natürlich noch "Halleluja". Das ist nach meinem Geschmack der stärkste Song des Albums und alle genannten Nummern sind meine Anspieltipps. War auf "Ewig" für mich - neben dem Titelsong - gleich Track-Nr. 1 ("Schnee der auf Rosen fällt") ein Hammer, war der Opener des neuen Albums, "Niemals war es besser", eine etwas hart zu knackende Nuss für mich. Mittlerweile kann ich mir das ganze Album super anhören. Es zeigt einen Maffay in Topform. Zwar hat mich "Ewig" irgendwie gefühlsmäig noch mehr berührt, diese Rezension ist quasi eine nachträgliche Liebeserklärung an das 2008er Album, aber "Wenn das so ist" ist ohne Frage ein super Album. Ach ja: 5 Sterne, klar!

Flimmernde Straßen (Limited Fan Edition)
Flimmernde Straßen (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein von Anfang bis Ende mitreißendes Album!!!, 10. Januar 2014
Wow, ein echter Paukenschlag, früh im neuen Jahr: Das neue Album von Franziska ist da und was für eines. Ich bin begeistert und fasziniert. "Flimmernde Straßen" ist ein von Anfang bis Ende mitreißendes, modernes Album geworden. Ich höre darauf jede Menge Songs, denen ich es zutrauen würde, dass sie Hits werden. Schon der erste Titel "Ich kann – Ich will – Ich werde" hat richtig Drive und zeigt an, dass dieses Album es gewaltig in sich hat. Dann kommt die Ballade "Lieben will ich (nur mit Dir)" und auch das Ding strotzt voller Kraft und Gefühl. Was Franziska da gesanglich hinlegt, ist unglaublich gut. Wenn man bedenkt, dass sie erst 20 Jahre alt ist, weiß man, dass ihr die Zukunft gehört und mit CDs wie "Flimmernde Straßen" erst recht. Der Titelsong ("Flimmernde Straßen") bringt mit einer unglaublichen Gute-Laune-Kombination aus Gitarren und Groove die Freude über das Ende der kalten Jahreszeit zum Ausdruck. Dabei werden endlich mal nicht die üblichen Worthülsen verwendet, die viele der deutschsprachigen Interpreten immer wieder und wieder bringen. Im Gegenteil: Die Textdichter des Albums "Flimmernde Straßen" haben offensichtlich Freude daran, unsere Sprache vielfältig zu nutzen. Wunderbar. Das gilt auch für den Titel "Liebes-WG". Mir war schon beim ersten Hören klar, dass es hier darum geht, ob zwei zusammenziehen oder nicht. Die Wahl der Worte dafür und die Art, wie Franziska das singt, machen "Liebes-WG" zum Spektakel. Ich bin gespannt, ob das ’ne Single wird. Genau so spektakulär geht es auf der CD auch weiter. An Position 6 kommt dann der Titel "Polarstern" mit dem Franziska schon seit Wochen im Radio rauf und runter gespielt wird. Als ich den das erste Mal hörte, war mir schon klar, dass hier kein 08/15-Album kommen würde. So gut, wie auf dieser CD, war Franziska allerdings noch nie: In manchen Momenten hoch emotional und zerbrechlich klingend, in anderen Momenten kess und beinahe eine Revolution einläutend. Dabei klingt sie stets überzeugend und absolut einzigartig! Ich glaube, mit dieser Veröffentlichung bricht eine große Ära für diese Künstlerin an. "Flimmernde Straßen" enthält 15 brandneue Tracks. Ich habe mir die "Limited Fan Edition" geholt: Da ist noch eine zweite CD drin, auf der noch mal 2 brandneue Songs und 12 weitere neue Remixe enthalten sind. Das sind zusammen 29 richtig starke neue Tracks. Auf so genannte "Füller" wurde aus meiner Sicht verzichtet. Von mir gibt es dafür 5 Sterne. Könnte ich mehr Sterne vergeben, würde ich es tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 1:19 AM CET

Britney Jean (Deluxe Version)
Britney Jean (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Britney bleibt sich treu und geht trotzdem mit der Zeit!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir "Britney Jean" hole, denn weder das letzte Album "Femme Fatal", noch die aktuelle Single "Work B**ch" konnten mich komplett überzeugen. Den Schlümpfe 2 - Song "Ooh la la" zwischendurch fand ich dann wieder ziemlich gut, aber der ist gar nicht auf "Britney Jean" enthalten. Jetzt habe ich das Album und ich kann sagen: Ich bin froh darüber. "Britney Jean" ist wirklich ein sehr abwechslungsreiches Album geworden und - noch wichtiger - es ist ein Album voller schöner Melodien. Es sind richtig viele Songs auf dem Album, auf denen Britney endlich wieder schön singt und nicht durch irgendwelche Effekte verzerrt wird. "Perfume", "Passenger", "Don't cry", "Brightest morning star", "Hold on tight", "Now that I found you" sind solche Songs und meine klaren Favoriten auf "Britney Jean". "Now that I found you" ist für mich DER Burner auf dem Album und der beste Britney Spears-Song seit ganz langer Zeit! Auch "Perfume" ist Extraklasse", hiervon finde ich besonders "The dreaming mix" richtig toll. Selbst "Alien", "Body ache", "Till it's gone", also Songs die mehr PS haben, sind dennoch melodisch. In diesem Mix kann ich dann auch "Work B**ch" besser einordnen. Meine Befürchtung, dass das ganze Album so klingen könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Im Gegenteil: Britney Spears gelingt es auf "Britney Jean", zwar mit der Zeit zu gehen, sich aber dennoch treu zu bleiben. Freunde der ersten Alben bleiben hier nicht auf der Strecke. Ob das Album große Hits mit sich bringen wird, vermag ich nicht zu sagen, aber "Britney Jean" kann ich überraschend gut hören.

Die Schlümpfe 2 (3D Version + Blu-ray)
Die Schlümpfe 2 (3D Version + Blu-ray)
DVD ~ Neil Patrick Harris

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber in Sachen 3D unter seinen Möglichkeiten geblieben, 1. Januar 2014
Schon den ersten Schlümpfe-Film fand ich sehr gelungen und als 3D-Variante dann sogar noch besser. Aus diesem Grunde war klar: Wenn Schlümpfe 2 als Blu-Ray 3D kommt, werde ich mir das holen. Nachdem der erste Film die Blauen von Schlumpfhausen nach New York führte, ging es dieses Mal nach Paris. Grund: Gargamel hat es geschafft, Schlumpfine dorthin zu entführen. Papa Schlumpf und einige Auserwählte machen sich auf, um sie zu retten. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film, der bestenfalls dadurch einige Längen hat, weil die New Yorker-Familie aus Film 1 zu Beginn etwas zu ausführlich gezeigt wird. Das Zusammenspiel aus richtigem Film und Animation macht diese Schlümpfe-Filme zu einem echten 3D-Genuss. Allerdings blieb bei mir nach dem ersten Sehen der Eindruck haften, dass der Film in Sachen 3D unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Ohne Frage ist Schlümpfe 2 in 3D ein Film, den man sich jeder Zeit gut und wieder anschauen kann. Von mir gibt es dafür 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14