Profil für Woody3000 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Alles liegt an dir
Alles liegt an dir

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Volltreffer! Weiter so!!!, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles liegt an dir (MP3-Download)
Ich höre einen Song im internationalen Popsound a la Milow ("You and me") & Co. mit wirklich geilen Gitarren und einem super Band-Feelung. Die Stimme auf diesem Song überzeugt absolut und berührt mit viel Gefühl: Es ist die Stimme von Franziska, denn es ist die neue Auskopplung von Franziska. WOW! Schon auf dem Album "Die Liebe ist ein Niemandsland" fiel "Alles liegt an Dir" mir auf, weil es eine außergewöhnliche Komposition ist. Nun ist die Sängerin scheinbar ins Studio gegangen und hat den Track mit ihrer Band völlig neu aufgenommen. Dieser Schritt ist super und passt hervorragend zur Künstlerin. Für mich ist "Alles liegt an Dir" ein absoluter Volltreffer! Weiter so!!!

Flight [Blu-ray]
Flight [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

4.0 von 5 Sternen Aufwendig gemacht und kurzweilig anzusehen: Ein guter Film!!!, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte diesen Film im Kino nicht gesehen und war wirklich gespannt darauf. Denzel Washington ist ein großartiger Schauspieler, von dem mir fast jeder Film gefällt. Thematisch erwartete ich einen Film in bester "Airport"-Tradition. Mit dem Inhalt hatte ich mich zuvor gar nicht groß beschäftigt und wusste daher auch nicht, dass es in diesem Film eigentlich um Alkoholsucht geht. Wie nicht anders zu erwarten, bewältigt Denzel Washington auch die Verkörperung dieser sicher nicht einfachen Rolle und Problematik perfekt. Darüber hinaus ist der Film aufwendig und kurzweilig gemacht, so dass ich wirklich von einem guten Film sprechen möchte. Dass es nicht für einen sehr guten Film bei mir reicht, liegt einzig und allein an einer Sache: Der Film hat - zumindest nach meinem Empfinden - keine einheitliche Stimmung. Der Flugzeugabsturz, das Thema Alkoholsucht, das ist alles dramatisch und trotzdem berührt "Flight" mich selten unter der Haut. Trotzdem: Vier Sterne sind das allemal!

Dieses Gefühl
Dieses Gefühl

5.0 von 5 Sternen Fabienne: Tanzbar und modern!!!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dieses Gefühl (Audio CD)
Über den Videoclip zur Single "Dieses Gefühl" bin ich auf Fabienne aufmerksam geworden. Dieser Clip, offensichtlich in Amsterdam gedreht, kommt wirklich richtig gut. Da ich mit DSDS gar nichts am Hut habe, kannte ich Fabienne vorher nicht. "Dieses Gefühl" ist ein tanzbarer, moderner Song, der sehr schnell ins Ohr geht und sich dort festsetzt. Der Clip dazu läuft bei VIVA, bei BRAVO tauchte Fabienne auf und auch sonst ist um diese junge Künstlerin viel Bewegung. Mein Eindruck ist, dass hier vielleicht etwas Großes entsteht. Man darf gespannt sein, wie es hier weiter geht. Von mir gibt es hier einfach mal 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 5:32 AM MEST

Young And Beautiful
Young And Beautiful

4.0 von 5 Sternen Ein starkes Stück Musik!!!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Young And Beautiful (MP3-Download)
Großartig, atemberaubend, beeindruckend... Das und Ähnliches sind so die Headlines der Rezensionen hier und ich kann mich dem nur anschließen. "Young And Beautiful" ist einfach ein richtiges großes und starkes Stück Musik mit tollem Text. Auf YouTube gibt es davon einen Drop Lamond Remix, den ich leider bisher vergeblich hier bei Amazon und anderen Portalen zum Kauf gesucht habe. So ein flotter Edit würde das Ganze bei mir auf 5-Sterne-Niveau bringen, denn gerade das ist es, was mich an "Summertime Sadness" und "Dark Paradise" so begeistert: Die Mischung aus Melancholie auf der einen Seite und den flotteren Beats der jeweilig neuen Radio Edits auf der anderen Seite. So bleibt "Young And Beautiful" einfach ein megastarker langsamer Song, der mir persönlich viel besser als "Video Games" gefällt, aber eben kein "Summertime Sadness" oder "Dark Paradise" ist.

Mehr Geht Nicht
Mehr Geht Nicht

5.0 von 5 Sternen Kompliment für diese Entwicklung!!!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mehr Geht Nicht (Audio CD)
Nico Gemba. Das ist aus meiner Sicht ein Sänger, der trotz einer Reihe starker Songs in der Vergangenheit immer noch so ein wenig im Schatten von Partyschlagerkollegen wie Wendler, Bausch & Co. steht. Während diese und andere Kollegen den Turnaround vom eher einfachen und härteren Discosound zum medienkompatiblen Popschlager längst vollzogen haben, blieb Nico Gemba immer den härteren "Beatz" treu. Konsequenz: Die Musik einiger seiner Sangeskollegen erreicht bislang ein größeres Publikum und höhere Weihen, als die Musik von Nico Gemba (obwohl dieser oft die stärkeren Songs hatte). Nun gibt es ein neues Album vom "Gembalizer" und darauf zeigt nun auch er eine größere Soundvielfalt und wird variantenreicher als bisher. Dieser Schritt ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig. Stillstand ist der Tod und ein Musiker hat immer den Anspruch, sich weiter zu entwickeln. Wenn ich mir hier aber so die eine oder andere Rezension anschaue, findet das aus meiner Sicht noch zu wenig Würdigung. Na gut, warum ein offensichtlicher Schlagerhasser wie dieser Udo Kaube grundsätzlich jeder neuen Veröffentlichung dieses Genres nur einen Stern und ein paar schlechte Sätze widmet, statt es einfach ganz zu lassen, bleibt sein Problem. Das muss echt keiner ernst nehmen. Aber auch sonst habe ich den Eindruck, ist die hohe musikalische Qualität des Albums "Mehr geht nicht" noch nicht bei allen angekommen. Das ist ein richtig abwechslungsreiches Popschlageralbum geworden, teils mit medientauglichen, gefühlvollen Songs, teils mit DJ-tauglichem Stuff. Dazu kommt mit "Butterfly" eine Coverversion, die sicher der nächste wichtige Schritt auf dem Weg des Nico Gemba sein kann. Kompliment für diese Entwicklung. Ich mag das Album "Mehr geht nicht" sehr!

Dark Paradise (2-Track)
Dark Paradise (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Ich habe in diesem Jahr noch nichts Besseres gehört, als den neuen Radio Edit von "Dark Paradise"!!!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Paradise (2-Track) (Audio CD)
Nachdem Lana Del Reys Radio Edit von "Summertime Sadness" im letzten Jahr bereits mein absoluter Lieblingssong war, wiederholt sich das im Jahr 2013 mit dem neuen Radio Edit von "Dark Paradise". Diese Single gibt es nun zwar schon seit März, aber noch immer habe ich in diesem Jahr nichts Besseres gehört. Lana Del Rey avanciert mit ihrer Mischung aus Melancholie in ihrer Stimme und ihren Kompositionen, eingängiger Melodie und Beats (wie im neuen Radio Edit von "Dark Paradise") zu meiner neuen Lieblingssängerin. "Dark Paradise" strotzt vor starker Atmosphäre und wird für mich echt nie langweilig zu hören. Dafür gibt es 5 Sterne von mir. Könnte ich mehr vergeben, würde ich das tun!

A
A

4.0 von 5 Sternen Unglaublich, wie frisch und jung diese Stimme noch klingt, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Das nenne ich mal eine echte musikalische Überraschung: Agnetha Fältskog mit einem neuen Album. Und wie unglaublich frisch und jung ihre Stimme noch klingt. Klasse. Ich muss sagen, dass ich nicht zur ABBA-Generation gehöre. Deren Musik ging fast spurlos an mir vorbei. Anders war das mit Agnethas Soloalbum "Wrap your arms around me" im Jahr 1983. Das habe ich mir damals geholt, fand ich richtig gut. Als ich dann vor Monaten den ersten neuen Titel "The one who loves you" hörte, war ich gleich angetan. Bei Agnetha macht es auch Spass, mit Freunden und Bekannten das "Erkennst Du die Stimme?"-Spiel zu spielen, denn ABBA waren ja einfach megaerfolgreich. Der absolute Burner auf "A" ist für mich "I should 've followed you home" im Duett mit Gary Barlow. Ich weiß gar nicht: Ist das als Single ausgekoppelt? Mir macht diese CD mit ihren sehr gefühlvollen Songs auf jeden Fall richtig Spaß. Kleine Einschränkung: 10 Songs finde ich für ein Album mindestens zwei Songs zu wenig. Von mir gibt es trotzdem 4 Sterne!!!

Te Quiero Mi Amor
Te Quiero Mi Amor

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein neues Gesicht!!!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Te Quiero Mi Amor (Audio CD)
Ich habe Sophie Erben Ende Mai in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" in dieser Sommerhitparade gesehen. Ihr Auftritt hat mir gefallen. Endlich mal ein neues Gesicht und nicht immer die gleichen Nasen. Ihr Song "Te quiero mi amor" ist einfach ein richtig flotter Sommerschlager, der im Ohr bleibt. Richtig gut tanzbar ist "Te quiero mi amor" auch. Ich muss sagen, mir gefällt das. Der Anfang der Nummer erinnert mich an irgendeinen internationalen Popsong, ich komme aber nicht drauf. Egal. Ein neues Gesicht, eine gute Stimme, ein frischer Song. Dafür vergebe ich mal 5 Sterne!

Metroland
Metroland

5.0 von 5 Sternen "Metroland" macht süchtig! Sehr gelungen!!!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Metroland (MP3-Download)
Das ist mal ein wirklich interessantes Stück. Elektronische Popmusik von OMD ist jetzt nicht unbedingt eine Überraschung. Für OMD-Verhältnisse kommt "Metroland" aber unerwartet monoton und trotzdem (oder gerade deshalb) spannend daher. Klingt nach Widerspruch, ist es nach Hören der Nummer aber nicht. Da zieht sich eine Sequenzer-Line durch den kompletten Song und wenn der Track zu Ende ist, vermisst man eben genau diese Sequenzer-Line. "Metroland" macht süchtig! Sehr gelungen!!!

Wenn's mir mal wieder gut geht (Single Version)
Wenn's mir mal wieder gut geht (Single Version)

5.0 von 5 Sternen Ausdrucksstark, kernig und modern!!!, 12. April 2013
Wow, das ist ja mal was ganz Feines: Lindt Bennett mit "Wenn's mir mal wieder gut geht". Deutschsprachige, gitarrenorientierte Popmusik mit tollem Text, gesungen von starken Stimmen. Allein das Cover ist ja schon ein Knaller. Zwei Frauen, die optisch einen super Kontrast darstellen und trotzdem total vertraut wirken. Das empfinde ich als sehr ausdrucksstark. Die Musik erinnert an eine Mischung aus Wilson Phillips und Valeries Garten, nur eben - wieder das Wort - ausdrucksstärker, kerniger und moderner. Ich glaube, wir erleben hier die Geburt von etwas Großem. "Wenn's mir mal wieder gut geht" klingt einfach nach Hit!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16