Profil für Batista > Rezensionen

Beiträge von Batista

Batista "Dave" (Washington D.C)

Damit ihr mich nicht vergesst
Damit ihr mich nicht vergesst
DVD ~ Laurence Fishburne

5.0 von 5 Sternen Damit ihr mich nicht vergesst, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Damit ihr mich nicht vergesst (DVD)
Ich habe diesen Film, gerade eben angeguckt. Ich hatte ihn bei meinem Vater im Regal gesehen und bemerkt, dass Laurence fishburne mitspielt. Also habe ich mir diesen Film völlig unvereingenommen angesehen.

Ich kann nur sagen, dass mir noch nie ein Film so nahe gegangen ist wie dieser. Jeder von uns wird sich in einem der Akteure wiederfinden. Der Film geht einem ans Herz und immer wieder sieht Mann sich in der Rolle des Zweiflers. Der Film schafft es außerdem zwei große Religionen miteinander zusammenzubringen.

Ich kann wirklich jedem Ans Herz legen diesen Film zu schauen. Dabei sollte man die allgemeine Abneigung gegen die Religion ablegen und einfach hören und sehen was die Akteure tun und zu sagen haben.
,,Ich bin verliebt, verliebt in die Hoffnung"

Paranormal Activity
Paranormal Activity
DVD ~ Katie Featherston

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Horror, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity (DVD)
Ich muss sagen wer hier einen slasher vermutet, der irrt sich gewaltig. Dieser Film braucht keinen Verstümmelungen a la SAW oder Hostel. Diese beiden Filme sind zwar auch gut, dennoch agiert dieser Film auf völlig anderer ebene. Während zahlreiche Horrorfilme darauf abzielen extrem brutales Bildmaterial zu liefern, hält sich dieser damit völlig zurück. Er lässt den horror im Kopf des zuschauers passieren.

Man schaltet nach diesem Film nicht ab und denkt alle sind tot es ist vorbei. Vielmehr trägt man den Film noch einige Tage mit sich herum. Gerade die realitätsnähe die hier gezeigt wird und oft als langweilig abgetan wird, lässt das den film noch lange im Kopf des Zuschauers sein.

Ich empfehle diesen film allein oder zu zweit spät abends anzusehen. Nur so kann erst der Flair aufkommen, welcher diesen Film so von anderen Filmen unterscheidet. Das Wichtige, das Gezeigte wirken lassen.

Gelebte Passion: Das ungewöhnliche Leben der Maria Halfmann
Gelebte Passion: Das ungewöhnliche Leben der Maria Halfmann
von Dirk Grothues

5.0 von 5 Sternen Sowohl bewegend als auch beeindruckend, 23. Januar 2011
Das Buch ,,Gelebte Passion'' erzählt in einzigartiger Weiße vom Leben und Wirken der Maria Halfmann. Was diese Frau im Laufe ihres Lebens alles erdulden musste und wie sie es immer wieder schaffte, das Ruder rumzureißen ist unfassbar.Ich muss sagen das ich das Buch an einem Sonntag gelesen habe, denn wenn man enfängt es zu lesen kann man es so schnell nicht mehr weglegen.
Man kann sich mit dieser Dame indentiefizieren man fühlt vieles mit ihr was auch dafür sorgt das man oft schockiert ist oder Tränen in den Augen hatte.

Was mich am meisten an diesem Buch beeindruckt hat, ist aber der unbrechbare Glauben dieser Frau. Trotz all der Hindernisse und dem Pech das sie hatte verliert sie nie den Glauben an Gott und an die Menschen.

Dieses Buch ist auch vorallem Menschen ans Herz zu legen die am Glauben Zweifel haben und die darüber nachdenken was Gott gegen sie haben könnte.
Mit hat dieses Buch jedenfalls die Augen geöffnet.

Erlöse uns von dem Bösen - Deliver us from Evil
Erlöse uns von dem Bösen - Deliver us from Evil
DVD ~ Amy Berg

5.0 von 5 Sternen Ein Schock !!! Aber auch ein Wachmacher, 13. Februar 2010
Zunächst einmal muss ich sagen das der Film sehr gut gemacht ist.
Vor allem finde ich gut das sich bei diesem Film auch intesiv mit dem Täter beschäftigt wird und auch dieser zu Wort kommt.
Was mich geschockt hat war das Verhalten von O'Grady bei dem ich immer das Gefühl hatte,
dass er sich gar nicht richtig bewusst gemacht hat was er seinen Opfern damit angetan hat.Ich verstehe auch nicht wie er meinen kann das es reichen würde, wenn er den Opfern einen Brief schreibt und sie zu sich einlädt.
Dieser Film ist wirklich verstörrend wenn man bedenkt das die meisten Opfer von Geistlichen oder generell sich gar nicht melden, sondern schweigen.
Pater O'Grady hat sein Amt ausgenutzt und die Menschen haben ihm geglaubt was auch verständlich ist.
Man sollte sich auch vor Augen führen, das die Vorgesetzten von O'Grady die ganze Zeit von seiner Neigung wussten und ihn dann wenn er einmal angezeigt wurde einfach nur versetzt haben wo er dann weiter seiner Neigung nachgehen konnte.
Wenn auch bei diesem Film hart mit der Kirche ins Gericht gegangen wird, so ist er keine gegen die Kirche gerichtete Propaganda sondern ein Wachrüttler und Klarsteller von Tatsachen, die viel zu lange verschwiegen wurden.
Was mich gestört hat war als die zwei Frauen in den Vatikan kamen um mit dem Papst in Verbindung zu treten und abgewiesen wurden. Es ist klar das sie nicht sofort zum Papst können aber man sollte den Frauen die Chance geben mit dem Papst in Verbindung zu treten.

WWE - Survivor Series 2007
WWE - Survivor Series 2007
DVD ~ The Undertaker
Wird angeboten von Drehscheibe24

3.0 von 5 Sternen Survivor Series 2007, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: WWE - Survivor Series 2007 (DVD)
Survivor Series 2007

Nichts Besonderes 6/10

3.10 Diven Tag Team Match
Für die Diven ein relativ gutes Match 7/10

4.Hornswoggle vs. The Great Khali
War für mich kein Match,wäre echt nicht nötig gewesen
0/10

5.Servivor Series Ausscheidungsmatch
Triple H,Jeff Hardy,Rey Mysterio & Kane vs. Umaga,Mr.Kennedy,MVP,Finlay,Big Daddy V
Wirklich Showstealer des Abends 10/10

Ihr habt getötet: Der Machtkampf der Logen im Vatikan
Ihr habt getötet: Der Machtkampf der Logen im Vatikan
von Discepoli di Verità

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungenes Werk, 18. Oktober 2008
Dieses Buch ist wirklich sehr gut.
Es liest sich sehr gut und bittet dem Leser sehr viele Infos.
Der Autor hat wirklich gut recherchiert.
Es zeigt auch das es in der Kirche wie in allen anderen Bereichen ist,denn es geht wie immer nur um Macht.
Auch wird gezeigt wie ,,scheinheilig''(im wahrsten Sinne des Wortes)viele Dinge im Vatikan sind.
Ich möchte dieses Buch den Menschen ans Herz legen, die nichts auf ihre heilige kath. Kirche kommen lassen, damit sie ein objektives Bild bekommen.
Auch ist die Mutter Muguette Baudat zu bewundern die immer noch die Kraft und den Mut hat für Ihren Sohn zu kämpfen.
Ich glaube und hoffe das die Wahrheit irgendwann ans Tageslicht kommen wird.
Dieses Buch ist keine Hetze gegen die Kirche, sondern einfach nur eine Feststellung von Tatsachen.

Sakrileg entschlüsselt: Dan Browns Bestseller von A bis Z
Sakrileg entschlüsselt: Dan Browns Bestseller von A bis Z
von Simon Cox

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 18. Oktober 2008
Dieses Buch ist für mich als Sakrieleg Fan wirklich sehr nützlich.
Es bietet viel Hintergrundwissen und Erläuterungen zum Film und zum Buch.
Wirklich sehr gelungenes Werk !!!