MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Tigermom > Rezensionen

Beiträge von Tigermom

Tigermom

Seite: 1 | 2
Wer ist Martha?: Roman
Wer ist Martha?: Roman
von Marjana Gaponenko

4.0 von 5 Sternen Interessant, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer ist Martha?: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist seltsam anrührend, das Thema, das Marjana Gaponenko anfasst, ist schwierig und groß. Es geht um die Frage, wie Menschen ihr Leben würdig beenden können, es geht aber auch um ganz viel Lebensfreude und um die Schöpfung an sich. Dass es gelingt, dies in 235 Seiten zu gießen, ist große Kunst. Als witzig, komisch oder zum kaputtlachen habe ich das Buch nicht empfunden. Der Stil ist interessant, schöne Sprache, viele schöne Sätze, das Stilmittel der Personifikation wird aber etwas überstrapaziert. Das Personal ist sehr reduziert, der eigentliche Handlungsstrang ist übersichtlich.
Das Buch sollte man mit Muße lesen, in aller Ruhe mit ganz viel Tee oder auch gerne mit mindestens einem Alexander's Sister. Eindeutig kein Buch für Leser, die Action oder breite Epik erwarten, allerdings ein Buch für Leser, die ein bischen zur Ruhe kommen können und bereit sind, nachzudenken über die großen Fragen des Lebens.

Liebeskind Berlin Slam vintage Slam vintage Damen Geldbörsen 19x10x3 cm (B x H x T), Schwarz (black 0001)
Wird angeboten von LORD OF LABEL GmbH&Co.KG

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Liebeskind-Qualität, 3. Dezember 2012
Diese Geldbörse von "Liebeskind" ist aus einem sehr weichen Leder gefertigt, die Inneneinteilung und Verarbeitung sind toll. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

BUTLERS SILVER MAGIC Kerzenhalter Hirsch
BUTLERS SILVER MAGIC Kerzenhalter Hirsch

4.0 von 5 Sternen Edler und hochwertiger Kerzenleuchter, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS SILVER MAGIC Kerzenhalter Hirsch
Der Butlers Silver Magic Kerzenhalten Hirsch ist eine recht solide Angelegenheit, er ist sehr schwer und entsprechend standfest. Insbesondere in der Weihnachtszeit macht er sich mit anderer silverener Deko auf dem Esstisch sehr gut. 4 Sterne, weil er doch recht teuer ist.

3 teiliges Leinwandbild je 50x90cm (buddha Gesamt 160x90cm) BUDDHA Buddhabild Feng Shui Bilder fertig gerahmt mit Keilrahmen riesig. Ausführung Kunstdruck auf Leinwand. Günstig inkl Rahmen

2.0 von 5 Sternen Ist billig - wirkt leider billig, 30. November 2012
Für 29,00 Euro kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten: Immerhin bekommt man viel Bild für sein Geld, denn das Wandbild ist sehr groß. Die Qualität lässt allerdings doch sehr zu wünschen übrig, es handelt sich um einen billig bedruckten Keilrahmen, mehr nicht. Ich hatte es zwei Tage an der Wand lehnen, an die es sollte, konnte mich aber nicht mit dem Bild anfreunden und habe es zurückgeschickt. Achtung: Rücksendung kostet 6,90 Euro, der Anbieter erstattet die Rücksendekosten nicht!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Material, 21. September 2011
Der Lernzirkel in der Box ist eine ziemlich gute Sache. Er besteht aus 16 unterschiedlichen Stationen. Wie üblich bei Lernzirkeln ist das eine Materialschlacht, man muss in der Tat sehr viel vorbereiten (heißt: kopieren) und bei einigen Stationen ist es sinnvoll, auch noch weitere Hilfen dazuzulegen. Die wichtigsten Rechtschreibprobleme der 5. und 6. Klasse werden abgedeckt, das Material sieht ansprechend aus und die SchülerInnen können wunderbar selbstständig arbeiten. Empfehlenswert - wenn man Stationenarbeit mag und sich darüber im Klaren ist, dass man in der Vorbereitung stundenlang beschäftigt ist!

Cobalt® 12x Stück ERSATZ Zahnbürsten. Kompatibel mit Oral B (Generisch kompatibel)

1.0 von 5 Sternen Leider ein Billigprodukt!, 21. September 2011
Auch ich kann vom Kauf dieser Ersatzbürstenköpfe nur abraten. Ich habe erkannt, dass in diesem Fall Qualität eben ihren Preis hat. Dieser Artikel ist zwar wirklich billig, aber nicht empfehlenswert: die Borsten gehen beim Putzen aus, die Bürste ist sehr hart und eine farbliche Wechselanzeige wie beim Original gibt es natürlcih auch nicht. Beim nächsten Mal kaufe ich wieder Oral-Bürstenköpfe.

Der Freitag NACH DEM Freitag nach dem SONNTAG
Der Freitag NACH DEM Freitag nach dem SONNTAG
von Clare Sambrook

3.0 von 5 Sternen Anrührende Geschichte - ABER, 27. Juli 2011
Zum Inhalt des Buches ist in den Rezensionen hier schon sehr viel gesagt worden. Ich habe es gekauft, weil ich einem Tipp von Christine Westermann gefolgt bin. Ich verdanke Frau Westermann in der Tat einige sehr wunderbare Buch-Tipps, nur in diesem Fall bin ich nach dem Lesen des Buches doch nicht ganz so enthusiastisch. Die Geschichte, die erzählt wird, ist ausgesprochen herzergreifend und anrührend. Die Sprache der Autorin ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht uninteressant. Humorvoll oder witzig allerdings ist das Buch nun wirklich nicht, es ist auch nicht lebensbejahend oder mutmachend. Kann es auch gar nicht sein, denn eine Familie versinkt nach dem Verschwinden eines ihrer Mitglieder im absoluten Chaos. Das wird alles sehr glaubwürdig und eindringlich beschrieben. Das, was an dem Buch einfach nicht funktioniert, ist die gewählte Erzählperspektive des 9-jährigen Harry. Ich kann und möchte nicht glauben, dass irgendein 9-jähriger so denkt, wie uns Frau Sambrook glauben machen möchte. Frau Westermann würde das Buch "uneingeschränkt empfehlen" - ich nicht. 3 Sterne für das starke Thema.

EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle: Myron Levoy: Der gelbe Vogel: Klassen 8 - 10
von Sandra Graunke
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material, 5. April 2011
Einfach Deutsch - Unterrichtsmodell "Der gelbe Vogel" enthält hervorragendes Unterrichtsmaterial und Anregungen in Hülle und Fülle. Ich habe nach diesem Buch mit tollen Erfolgen in einer 8. Klasse gearbeitet, darüber hinaus hatten die Schüler und ich sehr viel Freude an der Unterrichtsreihe. Absolut empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 3:45 PM CET

small foot company 1829 Dekoartikel Zen-Garten schwarz
small foot company 1829 Dekoartikel Zen-Garten schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Witz, 5. April 2011
Gekauft habe ich den Artikel aufgrund der recht guten Bewertungen. Versprochen wird dem Kunden immerhin eine "Edle Ausführung in schwarzem Lack, mit 5 ausgewählten dunklen und hellen Steinen, Sand und Harke."
Geliefert wird ein schlichtweg häßliches Plastikgehäuse mit viel zu wenig Sand, wenig interessanten Steinen und einer Miniharke, mit der sich schlecht Muster ziehen lassen. Dieser Artikel ist sein Geld überhaupt nicht wert und wird dementsprechend zurück geschickt.

Das war ich nicht
Das war ich nicht
von Kristof Magnusson

2.0 von 5 Sternen Das braucht man nicht, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das war ich nicht (Gebundene Ausgabe)
Kristof Magnusson - der neue Stern am Literaturhimmel? Nö, das ist kein Autor, den man sich unbedingt merken müsste. Sein "Ich war das nicht" ist zu einfach geschrieben, da gibt es keine wirkliche sprachliche Kunst. Nach der zehnten Seite ist das Ende absolut vorhersehbar, die Geschichte ist ohne jede Spannung, da zu schnell deutlich wird, wie alles enden wird mit diesen drei Personen. Der Wechsel der Erzählperspektive der drei Protagonisten gelingt nicht überzeugend, alle drei bleiben flach und extrem klischeehaft. Der Stil Magnussons ist sehr "drehbuchorientiert".
Das Buch ist unterhaltsam, es liest sich mal eben so weg und unterhält dabei in gewisser Weise. Aber - ist es das, was ich von einem Buch will? Mal eben schnell weglesen, weglegen und dann sofort vergessen? Nicht wirklich. Wer Tiefgründiges sucht, ist hier falsch. Wer sich ein paar Stunden nett unterhalten lassen will, ohne viel nachzudenken, kann das Buch kaufen.

Seite: 1 | 2