Profil für P. > Rezensionen

Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Brooke Elliott

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders!, 4. Januar 2011
Ich bin per Zufall über diese Serie gestolpert und dachte mir, dass man bei diesem Preis und all den guten Bewertungen nicht viel falsch machen kann. Und ich muss sagen, dass diese Serie wirklich eine gelungene Mischung aus Drama und Comedy enthält. Der Grundaufbau lässt sich recht schnell erklären: Das naive Model Dep stirbt zeitgleich zur etwas molligeren Anwältin Jane. Jedoch schafft es Deb in der Himmelspforte ihren Engel zu überlisten und ihre Seele gelangt in den Körper der toten Anwältin. Von nun an muss sich Deb, nun genannt Jane in einer ihr völlig unbekannten Welt bewegen.
Dies führt sehr häufig zu sehr witzigen Szenen, schließlich hat Deb keinerlei Information zu Janes altem Leben.
Hier muss definitiv die schauspielerische Fähigkeit von Brooke Elliott aka Jane angesprochen werden. Sie schafft es sehr gut in jeder Szene darzustellen, wieviel Jane und wieviel Deb gerade aus ihr spricht.
Besonders interessant ist die Veränderung, welche das ehemals naive Model in ihrem neuen Körper durchmacht und auch lernt, dass nicht nur Sonnenschein das Leben bestimmt.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass diese Serie definitiv einen Platz in meinem DVD-Regal gefunden hat. Einziger Wermutstropfen: Die erste Season besteht nur aus 12 Episoden plus einer Pilot-Folge zu je ca. 41 Minuten.

Tarte
Tarte

5.0 von 5 Sternen Wirklich genial!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tarte (MP3-Download)
Zuerst muss ich wohl sagen, dass ich mich in der richtung der Trip-Hop-Musik kaum auskenne und auch dieses Album keiner genauen Stilrichtung zuordnen kann. Ich fand dieses Album lediglich dadurch, dass die Sängerin Majandra Delfino eine tragende Hauptrolle in der TV-Serie "Roswell" spielte. Nach kurzem Anhören der 30 Sekunden Beispiele war mir aber sofort klar, dass diese Stimme definitiv einen Platz in meiner MP3-Sammlung finden muss. Und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung absolut nicht! bereue. Majandra konnte mit diesem Album genau das verwirklichen, was sie wollte, denn das Plattenlabel ist ihr eigenens. Und man hört auch, dass es sich um keinen massenkompatiblen Pop handelt. Definitiv ein geniales und innovatives Album. Ich gebe allen den Tipp, sich einfach die MP3-Schnipsel probeweise anzuhören.

Seite: 1 | 2