Profil für Oli > Rezensionen

Beiträge von Oli

Oli

VENKON - Wärmeempfindliche animierte Tasse mit Thermoeffekt / Wärmeeffekt - Pixel Heart: Verpixelte Herzen - für Kaffe, Tee, Kakao, Milch, Wasser, etc. - 0.3l

4.0 von 5 Sternen Hingucker, 27. Februar 2014
Ein richtiger Hingucker. Der Effekt ist bei warmen Getränken bereits sichtbar. Ich habe mir gleich zwei Tassen gekauft, einmal eine mit Herz und einmal eine mit Glühbirne. Die Glühbirne ist exakt wie beschrieben und es erleuchtet bei Wärmeeinfluss eine knall gelbe Glühbirne; richtig toll. Bei der Tasse mit Herz muss ich jedoch Vincent Dinger recht geben. Die oberen linken Pixel sind nicht weiß, sondern rot. Und wirklich knall rot wird das Herz nicht, es sieht bei mir ähnlich aus wie auf seinem Kundenfoto. Aber an sich eine lustige Sache.

Thermos Thermoskanne / Thermosflasche für Lebensmittel, 1,2 l, Edelstahl, Rot
Thermos Thermoskanne / Thermosflasche für Lebensmittel, 1,2 l, Edelstahl, Rot

5.0 von 5 Sternen Heiße Sache, 8. Dezember 2013
Hält was es verspricht. Nach der Lieferung sofort mit kochendem Wasser befüllt, zugedreht und auf den Balkon damit. Nach 12 Stunden konnte man sich immer noch die Finger am ausgegossenen Wasser verbrühen. Nach über 24 Stunden war das Wasser immer noch so heiß, dass man dieses nicht sofort trinken konnte. Und das Ganze bei Außentemperaturen um die Nullgradgrenze! Diese Thermoskanne hält richtig gut warm/heiß und außen bleibt sie kalt. In anderen Rezensionen wurde bemängelt, dass die Kanne leckt, dies kann ich NICHT bestätigen.

K&R Kompass Meridian Pro, 1426320
K&R Kompass Meridian Pro, 1426320
Wird angeboten von ALnet-de A.Lebrecht s Sport- und Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Präzisionsgerät, 1. August 2013
Sehr gelungener Peilkompass. Stabiles Gehäuse. Sehr sauber verarbeitet. Gute Lesbarkeit der Zahlen und der Einteilung. Nach kurzer Lichteinstrahlung, ist der Leuchtring schon recht hell. Durch den Leuchtring ist auch im Dunkel eine präzise Ablesung möglich. Was ich jedoch nicht bestätigen kann ist, dass man diesen Kompass als Theodolit benutzen kann. Die Bohrung der Stativaufnahme ist nämlich nicht zentrisch unter dem Windrosenblatt angebracht; hierdurch entsteht schlichtweg ein Exzentrizitätsfehler. Noch erwähnenswert ist, dass die Lieferung auch ein Lederetui beinhaltet.

Taschenuhr K&R Präzisionshöhenmesser Everest
Taschenuhr K&R Präzisionshöhenmesser Everest
Wird angeboten von ALnet-de A.Lebrecht s Sport- und Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen spitzen Produkt, 1. August 2013
Hatte den Höhenmesser nun eine Woche im alpinen Einsatz und bin sehr damit zufrieden. Bei normalen Wetterverhältnissen zeigt er durchwegs die genaue Höhe. Als jedoch an einem Tag eine Kaltfront heranzog, musste ich spätestens alle zwei Stunden die Höhe an Fixpunkten korrigieren (Was aber ganz normal und selbsterklärend ist, da bei einem Wetterumschwung sich der Luftdruck stark verändert).

Das Kunststoff/Gummi-Gehäuse verhindert das versehentliche Herunterschieben von einer Ablagestelle.

Das mitgelieferte Trageband lässt sich mit einen kleinen gelochten Metallblättchen im Gehäuse arretieren. Mit einem Knopfdruck, auf der Rückseite, kann man es wieder herausziehen.

Rundum ein lohnenswerte und sinnvolle Investition.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 6:24 PM MEST

Steiner Fernglas Schwimmgurt ClicLoc
Steiner Fernglas Schwimmgurt ClicLoc

5.0 von 5 Sternen Gewohnte und geliebte Steiner Qualität, 17. August 2012
Spitzenprodukt.
Leider musste ich feststellen, dass Steiner zwei ClicLoc-Systeme hat. Einmal eines für maritime Steinergläser und eines für Jagdferngläser. Das ClicLoc-System des Gurtes war natürlich das Maritime, welches mit einem Jagdfernglas nicht harmonierte. Doch kundefreundlich wie Steiner eben ist, hatte ich eine Woche später zwei Jagd-Arretierungen, welche ich kurzerhand angenäht habe.