Profil für Liane Aschoff > Rezensionen

Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
DVD ~ Rick Kavanian

5.0 von 5 Sternen Sehr süß, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Wir sind keine besonders großen Freunde von animierten Filmen, aber dieser, oh ja, der uns richtig umgehauen. Das Thema Eltern und Kinder "LOSLASSEN" und somit die "Kleinen" lassen, entlassen in die große Welt, wo doch nur wir als Eltern wissen was die Kinder brauchen (eigentlich doch nur uns, oder zumindest unter unserer Aufsicht). Sehr gelungen, toll aufgegriffen, sehr rührend aber auch witzig, insgesamt ein Film für Groß und Klein, Eltern finden sich sicher in dem Film wieder :-) UNBEDINGT SEHENSWERT

Desigual Noreen 21X5204, Damen Portemonnaies, Grün (Brasil 4040), 16x10x2.5 cm (B x H x T)

3.0 von 5 Sternen Hält nicht was der Name verspricht, 30. Juli 2012
Das Material ist sehr weich, von daher verliert das Portemonnaies bei etwas mehr Kleingeld, sofort die Form. Schade. Der Reißverschluss ist hakelig, macht keinen guten Eindruck. Er muss sehr vorsichtig aufgezogen und ganz besonder vorsichtig zugezogen werden.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, bei dem Preis darf man auf jeden Fall mehr erwarten. Der größte Anteil des Preises ist vermutlich der Name.Insgesamt keine gute Note, enttäuschend.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Total schön, vegan, 30. Juni 2012
Das ist eine Qualität, die ich noch nicht kannte. Die Farbe ist traumhaft schön, lässt sich ganz leicht auftragen ohne zu verschmieren, was bei dunklen Farben immer eher schwierig ist. Ich bin begeistert und dann ist das Ganze auch noch vegan, der Hersteller hat eine tolle Philosophie, besser gehts nicht, Note 1 in jeder Hinsicht

The Big Lebowski Kit: The Dude Abides (Running Press Mega Kit)
The Big Lebowski Kit: The Dude Abides (Running Press Mega Kit)
von Running Press

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Mai 2012
Als großer Big Lebowski-Fan ist dieses Mega Kit ein absoluter Burner. Nicht nur das Mousepad und die Tasse, eine ganz besondere Zugabe ist der Zeh, super, super, super. Tolle Qualität von allen Sachen, für Fans eine super Investition.

Tiere essen
Tiere essen
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiere essen (Gebundene Ausgabe)
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, war ich schon ca. 1 Jahr Vegetarier. Durch das Buch bin ich so sensibilisiert worden, dass ich weder tierische Produkte essen noch tragen oder in irgendeiner kosmetischen Form verwenden kann.
Dass Tiere leiden haben wir Menschen so weit aus unseren Ess,- und Kaufgewohnheiten verbannt, dass ich jedem nur empfehlen kann, das Buch zu lesen, um sich ansatzweise vorstellen zu können, welchen Qualen Tiere ausgesetzt sind um uns in unserer unendlichen Verdrängung und Allmacht zu bedienen. Teilweise musste ich das Buch beiseite legen, weil mir die Tränen kamen. Wenn ich heute sehe, wie achtlos wir Menschen mit tierischen Produkten umgehen, wie selbstverständlich es ist, Lederschuhe, Taschen, Jacken, Gürtel etc. zu tragen, macht es mich sprachlos.
Ich glaube, jeder Mensch der ethisch und moralisch betrachtet und sein Leben entsprechend ausrichtet, sollte dieses Buch lesen um Tieren Qualen zu ersparen, sie als Lebewesen zu respektieren und kreativ umdenken.
Gelungenes Werk, ohne Anzumahnen aber doch erschütternd und einfach unglaublich traurig.