Profil für Björn Kaiser > Rezensionen

Beiträge von Björn Kaiser

Björn Kaiser

Domestic by Mäser, Serie Young, Kombiservice 30-teilig mit je 6 Tassen, Untertassen, Dessertteller, Teller tief und Teller flach, weißes Basic-Geschirr mit klassischer Form

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die erste eigene Wohnung: zeitloses, schlichtes Design, 18. Dezember 2013
Dank der Cyber-Monday-Aktion konnte ich das Service für unter 30Euro bestellen.
Für die erste eigene Wohnung, wo genug Kosten auf einen zukommen, eine kostengünstige Alternative zu Ikea-Produkten.
Das Design ist schlicht und zeitlos.

Bin froh, dass alles heile Zuhause ankam und ich keine Unsummen ausgeben musste.

Einziges Manko:
Die Tassen könnten einen Tick größer sein.

Makita BHP453RHX2 Akku-Schlagbohrschrauber im Alu-Koffer inkl. Zubehör-Bitset + Bohrerset 18 V-Li/1,3 Ah

3.0 von 5 Sternen Top Akkuschrauber, leider schlechter Koffer + Zubehör: rechtfertigen nicht den hohen Preis gegenüber des BHP453RHJ, 18. Dezember 2013
Ich habe mich tierisch auf meine erste Makita gefreut . Der Akkuschrauber ist wirklich super und hat Power. Leider war der Alukoffer sehr schwergängig und das Zubehör eher Baumarktware. Beim verschrauben der ersten Schraube ist der Magnet im Bithalter gebrochen und hat den Bit nicht mehr fixiert. Der Magnet fiel mir entgegen. Der zweite Bithalter hatte ebenfalls bereits einen gebrochenen Magneten. Vermutlich wurde hier der Sprengring zum Schutz der Magneten vergessen, beim Schraubendreher mit Bitaufnahme war ein Sprengring vor der Magneten. Cutter-Messer, Maßband und Schraubendreher wirken billig.
Der schwergängige Alukoffer und das billige Zubehör haben mich dazu bewegt, das Produkt zurück zuschicken und den BHP453RHJ mit MAK-PAC-Systemkoffer zu bestellen und knappe 80Euro zu sparen.

Makita BHP453RHJ Akku-Schlagbohrschrauber 18 V
Makita BHP453RHJ Akku-Schlagbohrschrauber 18 V
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Sollte zur Grundausrüstung eines Werkzeugkoffers gehören - TOP Produkt, 18. Dezember 2013
Super Akkuschrauber, mit ordentlich Power und langer Akkulaufzeit. Eine tolles Werkzeug, gerade wenn man sich das erste eigene Werkzeug anschafft. Hat mich super bei meinem Umzug unterstützt (einige Schränke abgebaut und wieder aufgebaut, Farbe angerührt, Löcher gebohrt). Will meine Makita nicht mehr missen.

Der MAK-PAC-Systemkoffer ist auch ganz praktisch und sehr robust. Er ist um Welten besser als der Makita Alukoffer mit Zubehör. Leider hat der Akkuschrauber viel Spielraum im MAK-PAC-Koffer. Um den Schrauber zu schützen habe ich den Deckel des Koffers mit Noppenschaumstoff beklebt. Nun wackelt nichts mehr ;)

Besonders gut ist, das ein zweiter Akku dabei ist und das Ladegerät in ungefähr 20-25 Minuten den Akku wieder auflädt.
Bereue die doch etwas teurere Investition nicht.

KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M
KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M
Wird angeboten von DEINFO Online Shop - Preise inkl. Mwst

3.0 von 5 Sternen Produkt ok, kann man weiterempfehlen, jedoch ganz schöne Fummelarbeit, 18. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Kabelschlauch gekauft um 3 Hifi-Kabel zu einem Kabel zu bündeln. Für rund 4 Meter Kabel habe ich eine gefühlte Stunde gebraucht. Es war eine echtes Geduldspiel aber am Ende waren die Kabel schön zu einem dicken Kabel gebündelt. Man muss aber auch dazu sagen, dass die HiFi-Kabel sehr starr waren und die Handhabung erschwert haben. Bei zwei Netzwerkkabeln war die Handhabung schon besser und ging auch deutlich schneller.

Positiv:
-günstiger Preis
-10 Meter
-für kurze Kabel eine schnelle, saubere Lösung

Neutral:
-Umgang / Verwendung bei langen Kabeln umständlich und zeitintensiv
-Vielleicht wäre ein Werkzeug zum einfädeln vorteilhaft

Magnat Needle Alu Sat schwarz (paar)
Magnat Needle Alu Sat schwarz (paar)

2.0 von 5 Sternen Edle Optik, schwacher Klang, 9. März 2013
Situation:
Aus räumlichen Gründen kann ich meine großen Rear-Regallautsprecher (KEF IQ 10) nicht optimal aufstellen und war auf der Suche nach eine kostengünstige Alternative. Die Magnat Needles schienen optimal zu sein. Geringe Größe, attraktiver Preis und das ganze von einem namenhaften Hersteller. Laut den anderen Rezensionen schienen die Käufer überwiegend begeistert von diesem Produkt zu sein. Also habe ich auch nicht lange gezögert und direkt bestellt.

Optisch tolle,edle Lautsprecher aus ALU, sie wären auch von der Größe perfekt gewesen. Super auch die mitgelieferte Wandhalterung.
Ausgepackt und schnell an meiner Anlage angeschlossen. Meine 2.5er Kabel mit Aderendhülsen passten gut in die Anschlussklemmen.

Klang:
Betrieben wurden die LS an einem Yamaha RX-V467.
Die ersten Töne waren sehr enttäuschend: schrille Hochtöne, flache Mitten und fehlender Bass. Klar habe ich kein Basswunder erwartet aber ein wenig mehr Kraft hätte ich Magnat zugetraut. Der Klang war echt flachbrüstig.

Mit einem Subwoofer (Bowers & Wilkins ASW610) klang das ganze schon wesentlich besser, jedoch fehlten mir die feinen Details wie ich sie von meinen KEF IQ10 gewohnt bin. Da ich die Magnat als Rearlautsprecher einsetzen wollte, war der fehlende Bass nicht so tragisch, aber das Magnats Hochtöner so wenig Details rüberbringt kann ich nicht verstehen. Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, die kleinen Satelliten wieder zurück zuschicken.

Diese LS sind wenn nur mit Subwoofer zu empfehlen.
Leute die bereits hochwertigere Lautsprecher gewohnt sind, werden sehr enttäuscht sein.

Deshalb gibt es leider nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 1:41 PM CET