Profil für Sissy R. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Zucker fürs Volk
Zucker fürs Volk

5.0 von 5 Sternen Lo & Leduc auch in Österreich nicht unbekannt, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zucker fürs Volk (MP3-Download)
Ich höre öfters schweizer Radiosender per Streaming und als "Jung Verdammt" lief war ich sofort begeistert.
Lo & Leduc schreiben Songs die beim ersten Hinhören einfach wirken, man merkt aber schnell wie viel Tiefgang eigentlich darin steckt. Mir gefällt die methaphorische Ausdrucksweise in Kombination mit der schweizer Mundart. Da ich aus dem Westen Österreichs komme, habe ich weniger Probleme das Berner-Deutsch zu verstehen.
Die Melodien sind ebenfalls super. Einige eignen sich sogar zum Samba tanzen :)
Schön, dass man in der Schweiz auch abseits der Volksmusik-Schiene mit Mundart in den Charts landen kann.
Ein sehr abwechslungsreiches Album der beiden sympathischen schweizer Jungs.

©art&cherry Gaming Mauspad / Mousepad ideal für Gamer / Grafiker die optimale Genauigkeit fordern Größe Standard 127
Wird angeboten von art&cherry GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 17. Juli 2014
Das Mousepad hat eine sehr schöne und angenehme Oberfläche. Es riecht auch nicht allzu stark nach Gummi.Und obwohl das Pad auch Temperaturschwankungen am Fensterplatz aushalten muss, hat sich weder der Stoff noch der Gummi auf der Unterseite irgendwie verändert. Dank der schönen Farben wird mein Platz im Büro aufgepeppt und die Größe passt auch perfekt. Meine (optische) Maus ist darauf sehr gut zu handhaben. Da ich das Mouspad nur für den Büro-Alltag nutze, kann ich nicht viel über die Präzision für Grafiker oder Gamer sagen. Für meine Zwecke ist es jedenfalls perfekt.

Pareys Buch der Pilze
Pareys Buch der Pilze
von Marcel Bon

5.0 von 5 Sternen Für (Hobby-) MykologInnen, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pareys Buch der Pilze (Taschenbuch)
Nicht zu unrecht ist Pareys Buch der Pilze ein Standardwerk in der Mykologie. Es gibt einen sehr guten Einblick in die Fülle der Europäischen Pilze. Auch mikroskopische Merkmale werden beschrieben. Und es gibt sogar zu jedem Pilz eine Zeichnung der Sporen. Die Zeichnungen der Pilze sind ebenfalls sehr schön. Allerdings sollte man sich bei der Bestimmung eines Pilzes generell nicht zu sehr auf die Farbe verlassen, da diese stark variieren kann.
Das Buch bildet fast schon eine Vorstufe zu den professionellen Bestimmungsschlüsseln wie dem Moser oder Funga Nordica.
Einziger Nachteil ist die Schriftgröße, aber als Mykologe hat man ohnehin immer eine Lupe dabei :)
Für Laien oder Speisepilz-Sammler ist es sicher zu umfangreich. Ausserdem sind Informationen über mikroskopische Merkmale für diese Zielgruppen wahrscheinlich nicht so relevant.

TP-Link TD-W8970 WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router (300Mbit/s, Annex A, AT/CH Version, FTP und Mediaserver) (nur für Österreich und die Schweiz)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Bisher keine Probleme, 8. Oktober 2013
Der Router ist mittlerweile seit etwas mehr als einem Monat in Betrieb. Bisher läuft er ohne Probleme.
Bei der Installation musste ich erst ein wenig herumprobieren bis ich die richtigen Einstellungen hatte. Aber ansonsten war Alles relativ unkompliziert.

Mit der Reichweite bin ich auch sehr zufrieden. Sogar auf dem Balkon ist die Verbindung noch ganz passabel.
Die Stabilität der Verbindung ist auch sehr gut. Es kommt bei uns öfters vor, dass mehrere PC's, Smartphones und Tablets gleichzeitig im Netz sind. Aber selbst dann ist die Internet Nutzung ohne Einschränkung möglich.

Optisch macht der Router einen guten Eindruck und der Preis ist ebenfalls in Ordnung.
Ich hoffe, dass dieser Router noch lange so brav weiterfunkt wie jetzt!

Samsung Galaxy S Advance I9070 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3, NFC) metallic-black
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Gutes Mittelklasse Smartphone, 27. August 2013
Ich besitze das Galaxy S Advance seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das AMOLED-Display kann mit teureren Modellen durchaus mithalten.
Ein entscheidender Grund für mich das Handy zu kaufen, war die Displaygröße. Das Advance kann man auch mit kleineren (Frauen-)Händen noch gut einhändig bedienen. Trotzdem ist es groß genug, um alle Anwendungen bequem bedienen zu können. Auch mechanischen Belastungen hät das Display einigermaßen gut stand. Ich verwende weder eine Schutzhülle noch eine Display-Folie und bis auf wenige kleine Kratzer ist alles noch perfekt.
Der Akkuverbrauch variiert bei mir je nach Nutzung sehr stark, zwischen 1 und 5 Tage. Generell scheint der Akku ziemlich robust zu sein.
Die Kamera ist in Ordnung. Bei guten Lichtverhältnissen sind die Fotos durchaus gut. Einziges Manko ist der fehlende optische Zoom.
Leider läuft das System seit dem letzten Firmware-Update nicht mehr ganz so flott wie vorher. Vielleicht verbessert sich das mit dem nächsten Update wieder :-) Ansonsten hatte ich noch keine gröberen Probleme mit dem Gerät.
Über Android 4 kann ich noch Nichts sagen, ich weis nicht ob das Update in Österreich überhaupt schon verfügbar ist. Ich benutze noch Android 2.3. und bin damit bisher zufrieden.
Ansonsten kann ich mich nur den anderen positiven Rezensionen anschließen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 6:51 PM MEST

Karlie Flamingo 107654 Vogelkäfig Buru schwarz
Karlie Flamingo 107654 Vogelkäfig Buru schwarz

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht Artgerecht!!!, 31. März 2012
Dieser Käfig ist vielleicht bedingt als Transportbox geeignet, aber bestimmt nicht zur dauerhaften Haltung.
Ich bin schockiert, dass ein so winziger Käfig überhaupt verkauft werden darf.
Es wäre Tierquälerei auf so kleiner Fläche Vögel zu halten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2012 10:47 PM MEST

Taschenlehrbuch Biochemie
Taschenlehrbuch Biochemie
von Gerhard P. Püschel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideal zum mitnehmen, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Taschenlehrbuch Biochemie (Broschiert)
Da ich oft in den Pausen lernen suche ich immer Bücher die möglichst viel Information in einer kompakten Form bieten.Dieses Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Das A5 Format passt gut in jede Tasche und auch Inhaltlich hat mich das Buch überzeugt.
Es werden alle wesentlichen Bereiche der Biochemie behandelt. Die Erklärungen sind sehr gut. Inhaltlich beginnt das Buch mit den chemisch-physikalischen Grundlagen und führt bis hin zur Biochemie im Medizinischen Alltag.
Auch molekularbiologische Aspekte sowie auch Themen die in die Genetik hineinreichen werden erklärt.
Bis jetzt sind mir auch noch keine falschen Strukturformeln aufgefallen (was leider in anderen Büchern vorkommt).
Auch zum erlernen wichtiger Signaltransduktions Kaskaden bietet dieses Buch eine gute Basis.
Somit ist das Buch nicht nur für die Vorbereitung auf die Biochemie Prüfung geeignet. Auch für die Molekularbiologie bietet es eine gute Unterstützung.
Bedingt durch das kleine Format erscheint die Darstellung mancher Reaktionswege etwas verwirrend. Die guten Erklärungen gleichen diesen Mangel aber wieder aus.

Intensivkurs Biochemie mit StudentConsult-Zugang
Intensivkurs Biochemie mit StudentConsult-Zugang
von Ulf Dettmer

2.0 von 5 Sternen Vorsicht fehlerhaft!, 26. Februar 2012
Ich war mir nicht sicher ob ich dem Buch 3 oder doch nur 2 Sterne geben soll.
Aufgrund einiger schwerwiegender Fehler vergebe ich nur 2 Sterne.
Leider sind einige Strukturformeln falsch. Und ich habe auch C-Atome mit 5 Bindungen (!!) entdeckt. Weiters wurde beim Citratzyklus die Zwischenreaktion beim Übergang von Isocitrat zu alpha-Ketoglutarat völlig weggelassen.
Beim Kapitel Fettsäure Abbau wurden außerdem die cis und trans Konfigurationen vertauscht.
Ich weis nicht wie genau es andere Professoren nehmen. Aber bei meinem Prüfer würden solche Sachen genügen um durchzufallen.
Ich hoffe sehr, dass diese Fehler bei den nächsten Auflagen nicht mehr vorkommen.

Da ich das Buch aber nicht komplett schlecht machen will hier noch ein paar positive Dinge:
- die Gliederung ist gut gelungen und macht das Buch übersichtlich
- der Stil in dem es geschrieben wurde ist ansprechend und verständlich
- gute Abbildungen
- das Buch bietet einen guten Einblick in die Materie ohne sich zu sehr in Details zu verlieren, manche Kapitel könnten sogar etwas genauer Bearbeitet werden (z.B. Vitamine)
Wie gut das Buch speziell für Medizin Studenten ist kann ich nicht beurteilen, da ich Molekular-/Mikrobiologie studiere.

Valentinstag
Valentinstag
DVD ~ Jessica Alba

4.0 von 5 Sternen Viele Stars, wenig Tiefgang, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Valentinstag (DVD)
Wenn man vor hat sich diesen Film anzusehen sollte man siene Erwartungen nicht allzu hoch setzen. Er besitzt nicht viel Tiefgang und auch als Liebeskomödie kann er nicht mit anderen Filmen dieser Art mithalten.
Mit einer Laufzeit von 120 Minuten ist dieser Film auch sehr lang und "dümpelt" so vor sich hin. Ich denke wenn man den Film nur um ein paar Minuten gekürzt hätte wäre er wesentlich kurzweiliger.
Ausgeglichen werden diese Mankos durch die wirklich tollen Schauspieler, das Wort Star-Besetzung kann in diesem Fall wirklich wörtlich genommen werden. Wobei ich hier leider auch sagen muss, dass manche ihre Qualitäten nicht voll ausspielen konnten.

Fazit: ein netter Film für einen gemütlichen DVD Abend. Trotz all dieser Kritikpunkte ein schöner Film obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich ihn ohne das grandiose Star Aufgebot schlechter bewertet hätte.

Zart wie eine Katzenpfote
Zart wie eine Katzenpfote
von Janice Bennett

5.0 von 5 Sternen Für graue Regentage oder Urlaubslektüre, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zart wie eine Katzenpfote (Taschenbuch)
Ein ideales Buch für Katzenfreunde die kurzweilige Unterhaltung suchen. Die 3 (Liebes-)Geschichten spielen im England des 18./19. Jahrhunderts. Das perfekte Buch zum entspannen, natürlich mit Happy End :-)

Seite: 1 | 2 | 3