Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nucleus > Rezensionen

Beiträge von Nucleus

Nucleus

AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm
AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm

3.0 von 5 Sternen Ein Stativ mit Stärken und Schwächen, 5. März 2014
So richtig begeistert bin ich von diesem Stativ nicht.

Das Spreizen der Beine ist schwergängig und die Auszüge laufen auch nicht selbstständig aus. Der Kugelkopf kann nicht (sinnvoll wäre hier eine kleine Schraube gewesen) am Stativ gekontert werden, sodass er sich auch mal lockert, wenn man in der Panoramaebene die Feststellschraube angezogen hat und dann versehendlich an der Kamera dreht. Auch verstellt sich die Panoramaeinstellung deutlich, wenn man hier die Feststellschraube anzieht. Ein weiterer negativer Punkt ist die Wasserwaage (Libelle), weil völlig ungenau (zumindest in einer Ebene).

Das Stativ ist recht schwer und auch nicht gerade klein. Aber das kann eben auch aus Vorteil gesehen werden. Es steht stabil und die Arbeitshöhe mit fast 160 cm ist auch sehr angenehm.

Und setzt man das Stativ ins Verhältnis zu dem Preis sind 3 Sternen auf jeden Fall angemessen und ich werde es auch behalten, weil es das tut, was es machen soll, nämlich die Kamera ordentlich in Position halten.

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz
Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz

3.0 von 5 Sternen Klein, aber ..., 24. November 2013
Okay, man darf von so einem Lautsprecher nicht zu viel erwarten und eine leichte Verbesserung zum internen Telefonlautsprecher ist natürlich hörbar - begeistert bin ich aber trotzdem nicht.

Die Knöpfe sind sehr fizzelig und das Anschlusskabel ist sehr kurz. Auch das Gehäuse hat so seine Tücken. Einmal am Strand genutzt und schon hakt der Druckmechanismus.

Ich würde mir diesen Lautsprecher kein zweites Mal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 10:22 AM CET

Gigaset A400 Duo Dect-Schnurlostelefon, incl. 1 zusätzlichen Mobilteil, schwarz
Gigaset A400 Duo Dect-Schnurlostelefon, incl. 1 zusätzlichen Mobilteil, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Telefonset zum telefonieren, 24. November 2013
Für mich gibt es an diesem Telefonset nichts auszusetzten. Man kann damit telefonieren, der Empfang ist gut, es ist einfach zu bedienen und die Qualität macht auch einen sehr guten Eindruck. Ich bin sehr zufrieden.

Comfort
Comfort

3.0 von 5 Sternen Genau das, was 3 Sterne bedeuten: Nicht schlecht, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Comfort (MP3-Download)
Die Musik gefällt mir gut, die einzelnen Stücke sind sehr eingänglich und abwechslungsreich. Hierfür hätte man durchaus auch 4 Sterne vergeben können.

Wenn da aber nicht dieser mittelmäßige Sound wäre. Mal ist der Bass zu stark, mal zu schwach und insgesamt wirkt es auch hier und da etwas flach. Es ist jetzt zwar nicht so, dass alles dumpf und schwammig klingt, es geht aber besser. Und weil nach meinem Empfinden gerade bei dieser Stilrichtung die Dynamik ein sehr wichtiges Element ist, muss ich dafür einen Stern abziehen.

Elro VD62 2-Familien-Videotürsprechanlage mit 2.4 Zoll (5.5 cm) TFT Farbmonitoren

5.0 von 5 Sternen Ding Dong - Ich sehe dich ..., 11. März 2012
Habe die Anlage gerade installiert und bin sehr zufrieden.

Aufbau:
- Außen = Kingelanlage mit Videokamera
- Vor der jeweiligen Wohnungseingangstür = Klingeltaster (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Wohnung innen = Sprechanlage mit Bildschirm

Klappt alles wunderbar. Ein elektrischer Türöffner ist zwar noch nicht eingebaut, wird aber noch nachgerüstet.

Die Installation war nicht sonderlich schwierig, einzig die Bedienungsanleitung war "sehr übersichtlich", was heißen soll, dass einige wichtige Details dort nicht aufgeführt waren. Zum einen fehlte ein Hinweis auf die Anschlussmöglichkeit eines ergänzenden Klingeltasters. Diese Info (mit Anschlussbild) findet man eher zufällig auf der Innenseite der Sprecheinheit. Hier findet man dann auch einen kleinen Dip-Schalter, mit dem man die Anzahl der Klingeltonwiederholungen (2x oder 6x) einstellen kann. Die Bedienungsanleitung weißt darauf ebenfalls nicht hin. Und gerade diese Einstellung empfinde ich als wichtig, da der sechsmalige Intervall dann doch schon sehr lang sein kann. Für mich hätte auch ein einmaliger Doppelgongton gereicht, diese Einstellmöglichkeit ist aber nicht vorhanden. Die Lautstärke der Klingeltöne hätte auch gerne etwas leiser sein können. Selbst bei niedrigster (von drei möglichen) Stellung sind die Töne noch recht laut.

Im übrigen sind die Klingeltöne der Aussenanlage und der innen befindlichen Klingeltaster unterschiedlich (Aussen = Doppelgong / Innen = "Tüdelüt"), sodass man gleich erkennen kann, welche Klingel gedrückt wurde. Beim Drücken des innenbefindlichen Klingeltasters bleibt der Kammeramonitor schwarz (sehr schön).

Die Stromversorgung mit dem mitgelieferten Steckernetzteil an der Ausseneinheit ist mehr als Notlösung zu sehen. Ich habe eine Leitung zum Sicherungskasten gelegt und dort einen 12V-Trafo einsetzen lassen. Noch etwas zur Montage: Eine Bohrschablone für die Ausseneinheit wäre wünschenswert gewesen. Einfaches Anzeichnen der Bohrlöcher ist ohne eine solche etwas kniffelig, habe mir deshalb mit einer selbsterstellen Schablone geholfen.

Die Videokammera ist gut. Man kann zwar kein HDTV erwarten, es ist aber erkennbar, wer vor der Tür steht. Die Nachtsicht-Fähigkeiten konnte ich nicht testen, weil mein Eingangsbereich beleuchtet ist und somit dieser Modus nicht zum tragen kommt. Die Sprecheinheit ist etwas laut und quäckig, aber verständlich.

Letztendlich muss man bei dieser Anlage auch immer den Preis berücksichtigen. Und dafür ist die Anlage nach meinem Empfinden top - deshalb 5 Sterne.

-Nachtrag-
BITTE BEACHTEN: Es scheint zwei verschiedene Ausführungen der Inneneinheiten zu geben (mit und ohne Dip-Schalter). Meine Rezension bezieht sich auf die Anlage "mit" Dip-Schalter. Dieser Schalter ist von daher wichtig, weil es wohl scheinbar nur mit dieser so ausgestatteten Einheit möglich ist, einen zusätzlichen Taster anzuschließen und die Anzahl der Klingeltonwiederholungen einzustellen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2015 7:54 AM CET

LG HLS36W 2.1 Soundbar Heimkinosystem mit Wireless Active Subwoofer schwarz
LG HLS36W 2.1 Soundbar Heimkinosystem mit Wireless Active Subwoofer schwarz

5.0 von 5 Sternen Pimp my TV, 7. März 2012
Diese Soundbar ist für mein Hörempfinden eine stimmige Ergänzung zum Flachbildfernseher. Die Klangqualität des Fernsehtons wird im Vergleich zu den eingebauten Fernsehlautsprechern deutlich verbessert. Besonders begeistert bin ich über dem Umstand, dass selbst bei sehr leiser Wiedergabe der Subwoofer dezent seine Arbeit verrichtet. Im Gegenteil zu anderen Meinungen gefällt es mir hierbei sehr gut, dass der Subwoofer eben nicht so dominat ist.

Es ist natürlich keine 5.1-Anlage und für HiFi-Genuss bei Musikwiedergabe würde ich dann doch eher auf meine konventionelle Stereo-Anlage zurückgreifen. Dort war aber auch schon ein Lautsprecher teurer, als die gesamte Soundbar hier.

Von der "Ein-Fernbedienung-Bedienung" (Smart-Link) hatte ich mir zwar etwas mehr versprochen, gerade weil die Fernbedienung vom LG-Fernseher teilweise sehr fehlbedienungsanfällig ist. Zum zügigen Programmwechsel ("zappen") reicht sie aber aus. Es liegen hier aber weiterhin zwei Fernbedinungen rum.

Gemeinsames Ein-/Ausschalten der Soundbar zusammen mit dem Fernseher wäre ebenfalls ein sinnvolles Gimmik gewesen.

Trotzdem 5 Sterne, weil für mich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.