Profil für JazzMatazz > Rezensionen

Beiträge von JazzMatazz

JazzMatazz (Würzburg, Dirty South)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PS3 Dualshock3 Controller Urban Camouflage
PS3 Dualshock3 Controller Urban Camouflage

5.0 von 5 Sternen Man möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen!, 29. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bei wohl jedem Konsolenbesitzer kommt der Zeitpunkt, an dem der erste Controller nach und nach mehr Gebrauchsspuren aufweist oder man sich einfach einmal einen neuen gönnen möchte. Sony bietet seinen Dualshock 3 ja mittlerweile in vielen verschiedenen Designs und Farben an, da fällt die Entscheidung nicht ganz leicht. Als ich nach etwas Stöbern auf den Controller in Camouflage-Optik gestoßen bin, was schnell klar: DER muss es sein!

Es hat sich absolut gelohnt ihn zu bestellen. Das Design sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern und ist damit im Freundeskreis ein echter Blickfang mit kleinem Neidfaktor.

Über die Verarbeitungsqualität von Sony lässt sich wieder einmal kein schlechtes Wort verlieren. Nichts wackelt, keine unsauberen Kanten, gutes Feedback der Buttons - alles passt. Die Registrierung an der PS3 funktioniert wie immer ganz einfach per USB-Kabel. Es macht also nichts aus, aus welchem Land das Gerät stammt. Mein persönliches Highlight ist die Oberfläche des Kunststoffes. Die ist nicht so glatt wie bei den einfarbigen Modellen, sondern wirkt leicht aufgeraut. Ich empfinde das als sehr angenehm, außerdem kommen dadurch die Hände nicht so leicht ins Schwitzen. Ein kleiner Pluspunkt ist zudem die Verpackung der US-Version. Die lässt sich nämlich einfach öffnen und wieder verwenden, während ich bei meinen bisherigen, in örtlichen Fachgeschäften gekauften Dualshocks jedes Mal die Verpackung zerschneiden und danach wegschmeißen musste.

Ich würde mir jederzeit wieder die Original-Dualshocks von Sony kaufen, da sie in Langlebigkeit und Verarbeitung einfach deutlich besser abschneiden, als die Produkte von Drittherstellern.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, was den eigentlichen Bestellvorgang betrifft. In zahlreichen anderen Rezensionen zu den Dualshock 3 Controllern habe ich gelesen, dass man Opfer von Produktpiraten wurde. Auch mir ist es schon passiert, dass eine minderwertige Fälschung aus China geliefert wurde. Optisch zwar fast identisch, jedoch mit schwachem Akku und hängenden Buttons. Daher beim Kauf unbedingt auf den Händler achten. Am besten direkt bei Amazon bestellen. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man keinen Ärger.

Topeak DeFender M1/M2 Set (Vorder- und Hinterrad-Schutzblech Set für MTB), 15200091
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Spritzschutz, 15. September 2012
Wie sicher so manch anderer auch, hatte ich zunächst Bedenken, ob das DeFender M1/M2 Set auch wirklich an mein MTB passt. Alle, denen es ebenfalls so geht, seien beruhigt, denn es sollte an so gut wie jedes Fahrrad mit Federgabel montierbar sein.

Die Halterung des vorderen Schutzbleches (M1) wird mit der Verankerung in die untere Öffnung der Federgabel geschoben. Durch festzurren der integrierten Schraube, bekommt die Konstruktion ihren durchaus festen Halt. Für die unterschiedlichen Größen der Öffnungen werden gleich zwei verschiedene Verankerungen mitgeliefert, die sich bei der Befestigung zudem an die Gabel anpassen. Die beiden M1-Schutzblechteile lassen sich per einfachem Einraste-Verschluss schnell abnehmen bzw. anbringen. Sofern man die Halterung bei sonnigem Wetter nicht am Bike haben möchte, ist auch diese innerhalb von 1-2 Minuten entfernt. Der hintere Fender (M2) wird per Schnellspanner an der Sattelstange befestigt. Durch zwei Gelenke kann man den Winkel und die Höhe des Schutzbleches individuell anpassen. Auch hier sorgen angezogene Schrauben für sicheren Halt.

Die beiden Fender selbst bestehen aus stabilem und zugleich flexiblem Kunststoff mit transparenten (jedoch nicht durchsichtigen) Silikon-Applikationen an den Enden. Insgesamt hinterlässt das Ganze eine sehr robusten und optisch ansprechenden Eindruck. Zudem sind die Schutzbleche sehr breit, sodass sie sich für jeden Reifentyp eignen sollten. Durch ihre Länge fangen sie sehr viel von aufspritzendem Dreck und/oder Wasser ab, schützen somit den Fahrer und große Teile des Rades. Die Illusion der lupenreinen Sauberkeit sollte und wird sich wohl auch kein Mountainbiker machen.

Insgesamt ist dieses Set aufgrund von Montage und Qualität definitiv zu empfehlen. Lediglich die nicht gerade ausführliche Aufbauanleitung ist ein winzig kleiner Kritikpunkt, der die Wertung jedoch nicht schmälert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Stylischer Schuh, 13. September 2012
Ursprünglich wollte ich mir den Boxfresh Sparko zulegen. Da dieser jedoch absolut nicht zu meinem Fuß passen wollte und Schmerzen verursachte, konnte ich ihn nicht behalten. Eher zufällig stieß ich auf den Adi Up Low von adidas. Er sollte sich als meine Alternativ-Lösung herausstellen.

Das Design ist wie bei allem Geschmacksache. Ich finde es sehr gelungen, was wohl den meisten, die auf diesen Style von Schuh stehen, ähnlich gehen dürfte. Der Adi Up Low glänzt mit einer wirklich erstklassigen Verarbeitung. Keine unsauberen Nähte oder Klebestellen, dazu ist die Oberfläche des Leders wirklich makellos.

Der Großteil des Schuhs besteht aus Glattleder, das zudem sehr weich ist. Somit ist er leicht zu reinigen. Lediglich die Zunge wurde mit einem Stück Wildleder benäht. Der Sneaker ist meinem Empfinden nach besser gepolstert und wesentlich angenehmer zu tragen, als der angesprochene Sparko von Boxfresh, dennoch gibt es einen Makel, weswegen ich einen Stern von der Topwertung abziehe. Die Sohle kommt mir am Fußballen zu unflexibel vor. Trotz richtiger Größe und mehrwöchiger Tragezeit. Nach längeren Märschen kann es an dieser Stelle schon einmal unangenehm drücken. Als schmerzhaft kann man das allerdings nicht bezeichnen. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass sie noch etwas weicher wird. Die Sohle ist zudem im Inneren des Schuhs festgeklebt. Das hat den Vorteil, dass sie nicht verrutscht - gleichzeitig aber auch den Nachteil, dass man sie nicht herausnehmen und ersetzen kann.

Auch mit dem Makel der für mich nicht perfekten Sohle, bin ich mit dem Sneaker wirklich sehr zufrieden. Noch dazu sieht man ihn auf den Straßen deutlich seltener als die Boxfresh-Modelle.

Gillette Fusion ProGilde Rasiergel Transparent 175 ml, 1er Pack (1 x 175 ml)
Gillette Fusion ProGilde Rasiergel Transparent 175 ml, 1er Pack (1 x 175 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum ProGlide Styler, 12. September 2012
Da es das Fusion ProGlide Rasiergel in einer aktuellen Aktion zum Kauf eines neues ProGlide Stylers auf Wunsch gratis dazu gibt, hab ich es gleich mitbestellt. Wegen nicht wenigen negativen Meinungen hier, war jedoch auch Skepsis an dem Produkt mit dabei. Aber: Schließlich war es ja umsonst, viel falsch machen konnte man daher nicht.

Nach mehrmaligem Nutzen kann ich nun das Fazit ziehen, dass ich positiv von dem Gel angetan bin. Es kommt fast widerstandslos aus der Tube, was mich als jemanden, der diese Verpackungsart nicht besonders mag, erfreut. Je nachdem, wie intensiv man das Gel aufträgt und einmassiert, bildet sich etwas Schaum. Geht man vorsichtiger zu Werke, bleibt es tatsächlich fast vollkommen transparent. Dadurch lässt sich gut erkennen, an welchen Stellen der Rasierer zum Einsatz kommen soll.

Nach dem Auftragen nutze ich die Einwirkzeit immer zum Zähne putzen. Sobald dies abgeschlossen ist, wirkt das Gel auch schon. Der Rasierer gleitet wirklich sanft darüber, die Barthaare sind weich und bieten kaum Widerstand beim Abschneiden. So wünsche ich mir das. Zudem gefällt mir die Transparenz wirklich gut - kannte ich so vorher nicht. Hautirritationen oder sonstige Probleme mit der Verträglichkeit, wie bei anderen Rezensenten, gab es bei mir keine.

Trotz des sehr guten Eindrucks, muss ich dem ProGlide Gel einen Stern Abzug geben. Das liegt darin begründet, dass es sich recht umständlich aus dem Gesicht wieder abwaschen lässt. Mit einfach nur Wasser ist es nicht getan, es bleibt weiterhin haften. Ich nutze nach einem ersten Abspülen einen feuchten Waschlappen, um die Reste des Gels zu entfernen. Zwar ist auch hier etwas Geduld gefragt, aber es funktioniert.

Unterm Strich bin ich mit diesem Rasiergel sehr zufrieden, werde aufgrund des hohen Preises jedoch zukünftig zu Produkten anderer Hersteller greifen - auch wenn ich dafür auf die Transparenz verzichten muss.

Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben
Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben

5.0 von 5 Sternen Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis einer genialen Idee, 12. September 2012
Ich war jahrelang zufriedener Nutzer des Gillette M3 Power Nitro Rasierer und wollte mir nicht wegen einer zusätzlichen Klinge extra den Nachfolger kaufen. Der aktuelle Werbespot des ProGlide Styler weckte allerdings schnell meine Neugier und nachdem ich den günstigen Preis hier sah, landete das Gerät auch postwendend im Warenkorb.

Schon als ich den verhältnismäßig großen Verpackungskarton des Rasierers öffnete, war mir klar: Das ist ein cooles Produkt, an dem ich Spaß haben werde. Und dies bestätigt sich seit dem ersten Einsatz. Der ProGlide Styler sieht sich quasi als eierlegende Wollmilchsau des Rasierens. So dient er nicht nur zum eigentlichen Rasieren, sondern auch zum Trimmen und Verfeinern der Konturen. Eine Kombination, die genau das bietet, was ich brauche. Im Lieferumfang enthalten sind der Batterie betriebene Trimmer von BRAUN, drei Kammaufsätze in unterschiedlichen Längen (2, 4 & 6 Millimeter) sowie die Klinge. Diese werden mit einem simplen Einrast-System auf das Gerät aufgesetzt. Zur ordentlichen Aufbewahrung dient der sogenannte Organizer.

Die Fusion-ProGlide-Klinge stellte sich für mich als kleine Überraschung heraus. Nie hätte ich gedacht, dass der Unterschied zu der des M3 Power so groß sein würde. Mein Barthaar ist sehr "störrisch", daher muss ich leider gegen den Strich rasieren. Dank ProGlide ist das nun kein Problem mehr. Dem Namen alle Ehre machend, gleitet die Klinge wirklich sanft über die Haut und ist dabei äußerst gründlich. Große Klasse! Die an der Rückseite des Klingenkopfes angebrachte Konturenklinge ist ebenfalls ein echtes Highlight. Mit ihr lassen sich Kanten und Linien viel sauberer definieren, was mit dem M3 Power nur mittelmäßig gelang. Ich möchte sie definitiv nicht mehr missen.

Kommen wir zu guter Letzt zum Trimmer von BRAUN. Wie bereits erwähnt, bezieht dieser seine Energie aus einer Batterie. Zudem ist der Scherkopf recht klein. Zum Roden von Wäldern ist er also nicht geeignet. Dass man bei nicht einmal 20€ keine Profi-Maschine bekommt, sollte aber jedem klar sein. Ich benötige ihn ausschließlich, um meine Koteletten in Form zu halten und die Barthaare auf eine gleichmäßige Länge zu kürzen. Diese beiden Anforderungen meistert der Styler perfekt. Zudem ist er sehr handlich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin begeistert von Gillettes Fusion ProGlide Styler. Er erfüllt genau das, was ich von ihm erwarte und ich denke, jeder Mann mit ähnlichem "Rasur-Verhalten" wird ebenfalls zufrieden damit sein.

Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Booster Creme mega starker Halt 5, 3er Pack (3 x 125 ml)
Wird angeboten von Beauty-Box-2011

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Gel, 8. September 2012
Ich style seit ca. 12-13 Jahren meine Haare. Eine Zeit, in der ich zahlreiche Gels und Sprays ausprobiert habe. Dabei kristallisierten sich die taft-Produkte von Schwarzkopf als meine Favoriten heraus. Da ich Wet-Gels nicht besonders mag, stellt die Creme-Variante die perfekte Alternative dar. Das Wort "Creme" ist wörtlich zu nehmen. Der Tubeninhalt sieht nicht nur danach aus, sondern fühlt sich auch so an.

Die Booster Creme lässt sich ähnlich gut ins Haar einarbeiten wie Wet-Gels, auch mit Zuhilfenahme eines Kammes. Aufgrund von weniger enthaltener Feuchtigkeit funktioniert dies bei trockenem Haar nicht ganz so geschmeidig. Ich dusche daher vor Verwendung immer. Dafür hat die Creme den Vorteil, dass sie deutlich schneller aushärtet und die Frisur dann so sitzt, wie man es sich wünscht, ohne noch einmal zu verrutschen. Je nach verwendeter Menge, lässt sich der Look varrieren. Nimmt man weniger, sieht das Styling "natürlicher" aus, benutzt man mehr von der Booster Creme, so schimmert das Haar ähnlich wie bei einem Wet-Gel. Ich verwende meist eine größere Menge und fixiere zusätzlich mit dem Drei Wetter Taft Power Haarlack.

Wie die Tube schon erkennen lässt, verleiht die Booster Creme einen enormen Halt und knickt auch bei widrigen Bedingungen (Wind, leichter Regen, ...) nicht ein - das Versprechen der alten 3-Wetter-taft-Werbespots gilt also immer noch. Top! Ob die Haare nach den angegebenen 48 Stunden immer noch so aussehen wie zu Beginn, konnte ich bisher noch nicht testen, da ich mich täglich dusche. Allerdings verrät mir der morgendliche Blick in den Spiegel immer wieder aufs Neue, dass auch das stärkste Gel seine Grenzen hat... eine Nacht auf einem gemütlichen Kissen. Volle 2 Tage Styling hält man wohl nur ohne Schlaf durch. Ein Kritikpunkt ist das jedoch nicht.

Born Into the 90'S
Born Into the 90'S
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Die ersten Schritte einer Weltkarriere, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Born Into the 90'S (Audio CD)
Mittlerweile hat "Born Into The 90's" schon stolze 20 Jahre auf dem Buckel. Der Hauptgrund, warum ich dazu heute noch eine Review schreibe sind die anderen Rezensionen, bei denen ich etwas das Gefühl habe, dass deren Verfasser mit eventuell etwas weniger Background-Wissen an das Album heran getreten sind. Daher möchte ich vorerst einige allgemeine Punkte ansprechen, bevor ich auf die eigentliche Musik eingehe.

Zunächst einmal sein angemerkt, dass es sich bei dieser Platte um kein reines Solo-Album handelt, was man dem Cover schon entnehmen kann. R. Kelly hat sich für "Born Into The 90's" mit der ebenfalls aus Chicago stammenden Gruppe Public Announcement zusammen getan. Diese dienten in erster Linie für Background-Gesang und als Tänzer. Der Meister selbst war nie richtiges Mitglied und stellte sich zudem über die Band, was der Künstlername 'R. Kelly & Public Announcement' erkennen lässt. Als Hauptact und (fast) alleiniger Produzent ist das aber keine Überraschung. Im Gegensatz zu seinen Werken ab 1995 rappt R. Kelly noch relativ viel, was Fans, die ihn erst danach kennen gelernt haben, aufgrund der anderen Stimmlage vielleicht etwas verstört.

Musikalisch ist "Born Into The 90's" dem hierzulande nicht ganz so bekannten New Jack Swing - gepaart mit R&B - einzuordnen. New Jack Swing war eine flotte Kombination aus Hip Hop Beats mit etwas poppigeren Klängen. Ein Stil, der lediglich in einer kurzen Zeitspanne zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er so wirklich populär war (Bobby Brown, Guy, Janet Jackson, Keith Sweat, Al B. Sure! usw.). Dieses Album passt perfekt in die damalige Zeit, ist weder ein Experiment von R. Kelly, noch eine Jugendsünde. Zudem erreichten die Verkaufszahlen Platin-Status. Einflüsse davon waren später auch noch auf "12 Play" zu hören. Zugegenermaßen sind so ziemlich alle New Jack Swing Platten schlecht gealtert, da die Musikrichtung relativ schnell ausgestorben ist und sich heutzutage eher wie ein Relikt vergangener Tage für Black Music Nostalgiker anhört. Ich zähle mich jedoch zu den Fans des NJS und als solcher weiß ich "Born Into The 90's" sehr zu schätzen.

Nun aber zu den einzelnen Songs. Der Beginn fällt mit "She's Loving Me" schon wirklich großartig aus. Ein tanzbarer Beat trifft auf eingängige Grooves, die einen sofort packen und dabei das erste Mal die durchaus gelungene Zusammenstellung von R. Kelly und Public Announcement aufzeigt. Gleich mit dem nächsten Track, "She's Got That Vibe", übertrifft sich das Quartett selbst. Die Grundformel ist die selbe wie bei "She's Loving Me", allerdings wirkt das komplette Stück noch harmonischer und groovender. Die Refrain-Parts von Public Announcement sind kraftvoller und durch die letzte Strophe von R. Kelly, die er rappt, kommt noch ein recht fetziges Element hinzu. "Definition Of A Hotti" ist insgesamt Hip Hop lastiger. Das liegt nicht nur an die vielen Raps, sondern auch an den härtern Drums. R&B-Einflüsse kommen dennoch nicht zu kurz.

Fans von R. Kellys romantischeren Sachen bekommen mit "I Know What You Want" zumindest in lyrischer Hinsicht den Gentleman späterer Tage zu hören. Die Produktion hat allerdings einen ordentlichen Drive, was sich jedoch gut in das Gesamtbild des Albums einfügt. Richtig lässig und funky wummert der Titelsong "Born Into The 90's" aus dem Speaker. Es erinnert ein wenig an den Westküsten Hip Hop Anfang der 90er und ist gleichzeitig eines der nur 2 Lieder, die sich nicht um Ladies drehen. Es werden die ersten Schritte der Karriere reflektiert. Im krassen Gegensatz dazu steht die Palette an Slow Jams in Form von "Slow Dance", "Dedicated" und "Honey Love". Mit deutlich herunter geschraubtem Tempo lassen R. Kelly und seine Barden schnell eine entspannte und zugleich erotische Atmosphäre aufkommen, die sich für gemeinsame Stunden im Schlafzimmer, vor dem Kamin oder im Pool eignet. Als kleines Highlight zum Schluss bietet die Tracklist mit dem fröhlichen "Hey Love (Can I Have A Word)" (feat. Mr. Lee) noch einen Hit, der dazu veranlasst, nach seinem Ende noch einmal die Play-Taste zu drücken.

"Born Into The 90's" ist insgesamt ein gelungenes und hörenswertes NJS/R&B Album. Die Megahits, die R. Kelly während seiner Solo-Karriere zu Haufe schrieb, darf man hier noch nicht erwarten - dafür war der Sound einfach noch nicht eigenständig genug und die Lyrik zu flach. Nichts desto trotz macht dieses Werk Spaß, sofern man weiß, worauf man sich einlässt.

Ice-Watch Armbanduhr Sili-Forever Big Weiss SI.WE.B.S.09
Ice-Watch Armbanduhr Sili-Forever Big Weiss SI.WE.B.S.09

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 31. August 2012
Die Ice Watch gehört mittlerweile zum Sommer wie das Ice am Stiel. Ich habe mich unter den verschiedenen Modellen für die große Ausgabe der allseits beliebten Sili Forever und gegen die Chrono- und Solid-Modelle entschieden, da mir diese entweder zu klobig (Gehäuse Chrono) oder zu minderwertig (Armband Solid) vorkamen. Die Sili Forever hat diese Nachteile nicht.

Man kann den Uhren von Ice Watch vorwerfen, dass ihr Preis nicht unbedingt dem Materialwert entspricht. Mir war aber schon vorher klar, dass man für unter 100€ nichts Mega-Hochwertiges erwarten kann. Hier zahlt man in erster Linie für das Design. Und das ist definitiv top. Wer keinen Wert auf das Label legt, ist bei den vergleichbaren Produkten von Madison New York, s.Oliver oder DeTomaso günstiger aufgehoben.
Ich bin eigentlich kein Fan von Silikon-Armbändern und bevorzuge Metall oder Leder. In diesem Fall mache ich allerdings gerne eine Ausnahme, denn die Sili Forever sitzt wirklich angenehm, wohl auch dank ihres niedrigen Gewichts. Das Einstellen von Uhrzeit und Datum klappt problemlos und auch generell bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Anzumerken ist, dass das Weiß von Kunststoffgehäuse und Silikonarmband nicht zu 100% übereinstimmen, was aber der Beschaffenheit der Materialen anzulasten sein dürfte. Stört die Harmonie des Gesamtbildes jedoch nicht.

Den einzig echten Kritikpunkt vergebe ich an die überflüssige und auch nicht wirklich hübsche Lupe über der Datumsanzeige. Da die jedoch auf allen Ice Watches vorhanden ist, kommt man leider nicht darum herum.
Als kleinen Bonus empfinde ich die wirklich coole Aufbewahrungsbox, die man dank Schlitz an der Oberseite auch als Spardose (evtl. für die nächste Ice Watch) verwenden kann.

Meine Erwartungen an die Sili Forever wurden insgesamt alle erfüllt, da ich mir von Anfang an ein trendiges Accessoire davon versprochen habe. Sollten sich bei meiner Ice Watch im Laufe der Zeit ähnliche Mängel einstellen wie bei manch anderen Rezensenten, werde ich meine Wertung nach unten korrigieren. Andernfalls wird das nicht meine letzte Ice Watch gewesen sein.

PlayStation Network Card 20  [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]
PlayStation Network Card 20 [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Die Eintrittskarte des PlayStation Stores, 24. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch die Videospielindustrie konnte sich dem Trend der Digitalisierung von Unterhaltungsmedien nicht entziehen und so ist Sonys PlayStation Network bereits seit einigen Jahren eine immer mehr an Bedeutung gewinnende Bezugsquelle geworden. Obwohl ich es lieber old school mag und das klassische physische Exemplar bevorzuge, bin ich mittlerweile ein regelmäßiger Kunde von DLCs oder auch kompletten Games. Die PlayStation Network Card dient als alternative Zahlungsmethode zur Kreditkarte. Mir persönlich ist diese Variante lieber.

Die Network Card kommt in einer handelsüblichen Blu-Ray Box, die sich wunderbar als Ersatz für zerkratzte Games-Hüllen eignet. Auf der Karte selbst befindet sich ein einmal verwendbarer Code, den man zunächst frei rubbelt und dann im PlayStation Store eingibt. Schon ist das Guthaben gefüllt und die virtuelle Shopping Tour kann beginnen. Artikel auswählen, Kauf bestätigen, downloaden - fertig. Leichter geht es wohl kaum! Falls es tatsächlich noch Leute geben sollte, die trotz der selbsterklärenden Eingabemasken noch Hilfe benötigen: Keine Bange, eine einfache Gebrauchsanweisung ist auf der Karte enthalten.

Kleiner Tipp für diejenigen, die keine Blu-Ray Boxes mehr benötigen und sie eh wegschmeißen würden: Es ist auch möglich sich von diversen Händlern den Code per Mail zukommen zu lassen. Das geht schneller, sorgt zudem für weniger Müll und ist teilweise sogar günstiger.

Artwizz ChargingStand Doppelladestation für PlayStation 3 (inkl. USB-Ladegerät) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnelles DS3-Aufladen... jederzeit, 24. August 2012
Wie so vielen anderen PS3-Besitzern ging es auch mir irgendwann auf die Nerven, dass man die Controller nur an der laufenden Konsole aufladen kann - eine Ladestation musste her. Unter den zahlreichen Angeboten entschied ich mich für den ChargingStand von Artwizz, der nicht nur vom Preis her attraktiv ist, sondern auch optisch zu den schöneren Geräten zählt.

Die Ladestation ist gut verarbeitet. Zwar wirkt sie nicht übermäßig hochwertig, für nicht einmal 20€ jedoch mehr als zufrieden stellend. Der Kunststoff hat einen ähnlichen "Klavierlack"-Look wie die dicke PS3, passt dementsprechend auch gut dazu. Jedoch entsteht dadurch auch das Problem der Staubanfälligkeit. Auf den Chrom gefärbten Applikationen sind Fingerabdrücke zudem keine Seltenheit. Wer also seine Konsole regelmäßig reinigt, sollte auch das ein oder andere Minütchen in die Ladestation investieren.

Gleichzeitig lassen sich 2 Controller aufladen, was meinem Empfinden nach auch recht rasch geschieht. Während des Ladens leuchtet eine blaue Kontroll-LED, ist der Vorgang abgeschlossen wechselt die Farbe in grün. Da die Station mit dem Stecker über ein entnehmbares USB-Kabel verbunden ist, kann man das Gerät auch an eine andere Stromquelle anschließen. Schade ist jedoch, dass es nicht funktioniert, den Controller direkt über Stecker und USB-Kabel an der Steckdose aufzuladen. Positiv muss hingegen der solide Stand angemerkt werden.

Trotz des kleinen Mankos des Reinigungsbedarfs, erhält man mit dem Artwizz ChargingStand ein echt tolles PS3-Zubehör.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20