Profil für Atanjeo > Rezensionen

Beiträge von Atanjeo

Atanjeo "Atanjeo" (Seekirchen / AUT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
IRRIGATOR 102112 f.d.Reise komplett 2 l
IRRIGATOR 102112 f.d.Reise komplett 2 l
Wird angeboten von Neutraler Versand

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 30. August 2013
Verglichen zu meinem alten Reise - Irrigator ist das hier leider kein gutes Produkt:

Es stinkt sehr stark nach Plastik, lässt sich nicht so gut reinigen, der Schlauch ist viel zu hart und unflexibel, das Ventil tropft und das Darmrohr ist zu kurz und auch unangenehm spitz.
Zudem wie schon erwähnt ist die Abflussgeschwindigkeit viel zu gering.

Kleiner Tipp zum PVC - Schlauch: Wenn man ihn im Backofen auf 50-70 Grad erwärmt kann man ihn immerhin gleich danach neu formen.

US-Trägerraketen
US-Trägerraketen
von Bernd Leitenberger

5.0 von 5 Sternen Vollständig und ausführlich, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: US-Trägerraketen (Taschenbuch)
Ein so vollständiges und umfangreiches Buch zum Thema Trägerraketen in der Raumfahrt gibt es im deutscher Sprache bisher nicht, allein dafür sind schon die 5 Sterne fällig. Das Buch ist sehr informativ, eignet sich auch gut zum Nachschlagen und auch die grafische Umsetzung gefällt. Ein Muss für alle die sich tiefer mit der Trägertechnologie in der Raumfahrt auseinandersetzen wollen.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 9. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Tja, mir gehts wohl genauso wie den meisten hier: Habe seit ein paar Tagen dieses Spiel und bis jetzt noch kein einziges Mal mehr als 15min daran spielen können. So was nerviges habe ich echt noch nicht erlebt!!

[UK-Import]Rage Anarchy Edition Game PS3
[UK-Import]Rage Anarchy Edition Game PS3
Wird angeboten von de_findprice

5.0 von 5 Sternen klasse Spiel, 1. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da die anderen Rezensenten hier so neg. bewerten, will hier mal was klarstellen!

Das Spiel ist ein klasse 'old-school' Shooter mit allem, was dazu gehört: super Grafik, schön designte Charaktere, gute Story, super Sound und Musik und eine lange Single Player Kampagne, die locker 20+ Stunden dauert.
Teilweise ist das Spiel recht schwer, was vor allem an der guten KI liegt. Das einzig nervige sind die bei den schnellen Buggyfahrten auftretenden hängenden Texturen, aber das liegt sicher auch am im Vergleich zur Grafikpracht recht kleinen Arbeitsspeicher der PS3.

Die hier negativ erwähnte zwingende Installationspflicht von 8GB halte ich für einen großen Vorteil, da hier die Spielladezeit erheblich reduziert wird. Hat man dann vielleicht noch eine SSD in der PS3, gibt es faktisch keine Wartezeiten mehr.
Das dann trotzdem die Scheibe im Laufwerk sein muss ist doch klar. Das ist doch bei allen Spielen so.

@englische Version: Man muss schon etwas Englisch können, um der Story voll und ganz zu folgen. Ich kenne jetzt die deutsche Fassung nicht,aber in der Regel sind Spiele in der Originalsprache wesentlich aufwendiger vertont,d.h. ist da ein Vorteil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 12:23 PM CET

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

1.0 von 5 Sternen schneidet nicht, 27. Februar 2012
Die Verarbeitungsqualität ist super, das Zubehör ist auch gut für diesen Preis, aber das wesentliche funktioniert bei mir nicht richtig: Das Schneiden

Bis jetzt hatte ich einen Trimmer mit rundem Scherkopf und einer rotierenden Klinge und der hat wesentlich besser funktioniert. Dieses Funktionsprinzip hier hat vor allem am Anfang im Bereich der Nasenspitze seine Probleme die Haare zu entfernen.

Und wenn er mal ein paar Haare erwischt blockieren diese das Messer, da hier die Haare nicht wie beim üblichen Prinzip ins Gehäuse-Innere gezogen werden. So muss man ständig reinigen (gut, dafür ist eine brauchbare Bürste im Lieferumfang), zudem wandern die geschnittenen Haare tagelang in der Nase rum bis sie endlich rausfallen. DAs kann dann schon mal bedeuten das man beim Kundengespräch nießen muss und dann vom Kunden darauf aufmerksam gemacht wird, das da Haare an der Nase/um die Nase rumhängen. Super!!

Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)
Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

1.0 von 5 Sternen Treiberprobleme, WLAN Fehlfunktion, 22. Oktober 2011
Nach dem Auspacken der Karte war erst Stress angesagt...ein PCIExpressadapter mit zusätzlicher Spannungseinspeisung, so ein Ärger. Ich musste erst einmal umständlich Zusatzkabel kaufen damit ich die Spannungsversorgung einbauen konnte.

Nach der Installation der Karte wurde diese promt von Windows 7 erkannt und ein Treiber angefordert. Kleine CD rein und Treiber installiert. Die Installation verlief problemlos, die Festplatte wurde erkannt. Leider funktionierte die WLAN - Karte nicht mehr.

Nach aufwendigen Suchen im Internet habe ich dann die Firmware aktualisiert und einen deutlich neueren NEC 3.0 Treiber heruntergeladen, diesen gab es nicht auf der Herstellerseite, genauso wenig wie jeglichen Support. Auch jetzt verweigerte die Karte ihre Dienste. Somit habe ich dieses Problem leider nicht lösen können.

Fujifilm Instax 210 Sofortbildkamera (Blitz, Objektiv mit 2 Gruppen)
Fujifilm Instax 210 Sofortbildkamera (Blitz, Objektiv mit 2 Gruppen)
Wird angeboten von Nordfoto Versand

5.0 von 5 Sternen ein moderner Klassiker, 18. Oktober 2011
Da die Kameradaten oben nicht gepostet sind, übernehme ich das hier:

Kamera: Fujifilm Instax 210
Aufnahmeformat 62 x 99 mm
Objektiv: ein- oder ausfahrendes Objektiv mit 2 Gruppen, 2 Elemente, f= 95 mm, 1:14
2-Entfernungsbereiche für die Scharfstellung: 0,9 bis 3 m / 3 m bis unendlich, Schärfebereich: 0,9 m bis unendlich
optischer Sucher: Sucherokular 0,52x, mit Anzeige des Zielbereichs
Belichtungssteuerung: Automatisch, stufenlose Bereichseinstellung (ISO 800): LV 10,5 bis LV 15, Belichtungsprogramme, Belichtungskompensation: +/- 2/3 EV
Verschluss: elektronisch, 1/64 bis 1/200 Sek.
Blitz: Automatikblitz, Aufladezeit ca 0,2 bis 4 Sek. (bei Verwendung neuer Batterien), Blitzreichweite 0,9 bis 3,0 m
Stromversorgung: 4 x AA-Batterien (auch Akkus möglich)
Maße: 178,5 x 94,5 x 117,5 mm
Gewicht: 610 g (ohne Batterien, Riemen, Filmpackung, Aufsatzlinse)
Zubehör im Lieferumfang: Aufsatzlinse für Nahaufnahmen, Batterien und Tragegurt

Die 210 ist ein lächerlich vergrößerter moderner Klassiker. Leider bei weitem nicht so elegant wie z.b. die legendäre Polaroid SX-70 (für die es seit dem 'Impossible Project' wieder versch. Filme zu kaufen gibt). Aber die 'Polaroids' sind dafür grösser, haben Panoramaformat und darüber hinaus ist die Kamera so 'lächerlich'; das sie das schon wieder cool macht.
Sie ist relativ leicht und fühlt sich in der Hand sehr gut an. Die Linse ist Plastik, die Bildqualiät trotzdem besser als bei den alten Polaroids.

Ich liebe diese Kamera. Klar, die Bildqualität ist nicht perfekt, aber ok, die Möglichkeiten der Belichtung sowie die eingeschränkte Brennweite gemeinsam mit der fast geschlossenen Blende von f/14 sind auch nicht so rosig.
Aber sie ist spannend und gibt einem ein leichtes analoges Retrofeeling. Die Kids kennen das gar nicht mehr, aber auch die ältere Generation findet es toll wenn es so was 'wieder' gibt. Ein richtiger Hingucker in der Öffentlichkeit. Definitiv auffällig!
Ähnlich wie bei Hipstamatic (iphone) weiß man erst am Ende des Entwicklungsprozesses, was dabei rauskommt.
Als Fotograf verwende ich die Kamera auf Veranstaltungen, um damit Stimmungsbilder zu machen und diese sogleich aufzuhängen. Ein echter Hingucker.
Sie ist auch super geeignet, um 'Making of' Bilder zu machen.

Tipp.: Wenn ihr die maximale Qualität rausholen wollt, dann muss der Film sofort nach dem Auswurf für min. 10 min in einen dunklen Raum. Das kann z.b. ein Briefkuvert in der Tasche oder ähnliches sein.

Vorsicht: Für den günstigen Preis ist das Plastik nicht gerade das stabilste. Laut Foren scheint sie recht leicht kaputt zu gehen, wenn sie fällt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 5:40 PM MEST

Walhalla Rising (Uncut)
Walhalla Rising (Uncut)
DVD ~ Mads Mikkelsen

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der Bildsprache, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Walhalla Rising (Uncut) (DVD)
Zugegeben, der Film ist schon schräg und Handlung gibt es vordergründig auch keine große. Aber das kann man vom Arthouse 'Kino in dieser Form auch nicht erwarten, da die Absicht sich hier weniger an der Handlung orientiert.

Handlung: Es geht um ein apokalyptisches Szenario aus der Sicht der Menschen zur Zeit der Wikinger. Allerdings bedeutet die Apokalypse nicht die Explosion der Welt, sondern die fortschreitende Implosion des wahnhaften menschlichen Geistes. Der Film bietet keine Antworten und will es auch gar nicht.Jeder soll sich seine eigene Geschichte stricken.

Der Film hat einen langsamen Rhythmus, wirkt sehr hypnotisierend und fordert einen heraus. Die schauspielerische Leistung vom Hauptdarsteller ist überragend. Getragen wird er sehr stark von der Musik und den fantastischen Landschaftsbildern. Die Kameraführung ist sehr künstlerisch, fast schon fotografisch dargestellt. Für Fotografen allein deswegen schon ein Meisterwerk.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2013 12:34 AM CET

Rimowa Tropicana Trolly SLR-Kamerakoffer silber
Rimowa Tropicana Trolly SLR-Kamerakoffer silber

3.0 von 5 Sternen zu schwer, 5. Oktober 2011
Als Fotograf bin ich viel unterwegs und habe mir deswegen mit dem 384.03 eine neue Transportplattform für mein Equipment gekauft. Der Fotokoffer Rimowa Tropicana nimmt mindestens zwei Bodies mit angesetzen Objektiven, ca. 5-6 weitere Objektive sowie weiteres Zubehör auf.
Wie mein Vor-Rezensent schon beschrieben hat ist die Qualität überragend. Dem Koffer dürfte kaum etwas anhaben können. Wasserdicht, massiv, alles perfekt verarbeitet. Auch die vielfältigen Möglichkeiten in der Fächerung des Innenraums sind super. Zwar ist das Zuschneiden und einpassen etwas mühsam, da das beigelegte Klettband sofort anbeißt, aber es ist genügend Material dabei um eventuelle Anpassungsfehler zu korrigieren.
Als Hochzeitsfotograf bietet der Koffer zudem zwei grosse Vorteile:

- Wenn ein Fotografenkoffer das Zeug zum Statussymbol hat dann dieser
- Der Koffer ist so stabil und breit das man sich auf ihn, quer auf der Seite und hochkant (70cm!!) auf ihn stellen kann. Perfekt um kreative Perspektiven zu finden.

Allerdings hat er auch entsprechende Nachteile.

Das Eigengewicht von fast 9kg ist viel zu schwer. Sobald man keinen glatten Boden mehr für die etwas zu klein geratenen Rollen findet wird das Tragen der Ausrüstung zur echten Herausforderung.
Zum Reisen per Flugzeug ist er deswegen auch nicht geeignet, weil das Eigengewicht ja schon fast 50% vom max. Gewicht in Anspruch nimmt. Ich wäre bereit 30% mehr für 30% weniger Gewicht zu bezahlen. Bei den Polycarbonatkoffern von Rimowa sieht man ja das dies möglich ist.

Das Fachbrettsystem für Innen sollte wie bei anderen Anbietern üblich gepolstert sein. In seinem jetzigen Zustand bietet es fast gar keine Polsterung.

Es fehlt die Möglichkeit an der Außenseite Speergut wie Stativ, Lichtständer, Schirm usw. mitzunehmen. Ein paar Schlaufen für Klettbänder oder die Möglichkeit ein Netz anzubringen würde hier helfen.

Zum 384.03
29cm Höhe ist für eine normale Fotoausrüstung zu viel, die 24cm vom 383.03 sind da völlig ausreichend.

Hama Multi Card Case Mini
Hama Multi Card Case Mini

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Multi Card Case Mini (Elektronik)
Vom Prinzip her ist die Tasche sehr gut. Design passt, die Aufteilung der Fächer auch. Zudem ist sie weich, lässt sich gut in die Hosentasche schieben und wenn man sie imprägniert ist sie sogar begrenzt wasserabweisend. Jedenfalls waren nach einem unfreiwilligen Badegang die Karten drinnen immer noch trocken.

ABER: wie schon mein Vor - Rezensent beschrieben hat: Die Fächer sind ungleichmäßig vernäht. Mal passt die Karte kaum rein, dann wiederum ist es so locker, das die Karte jedesmal rausfällt. Daher leider unbrauchbar, da es so viel leichter zu einem Kartenverlust kommen kann falls man nicht aufpasst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 8:06 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7