Profil für Klaus D. > Rezensionen

Beiträge von Klaus D.

Klaus D.

mumbi ECHT Ledertasche Huawei Ascend G615 G600 Tasche Leder Etui - Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe

1.0 von 5 Sternen Viel zu eng und umständlich zu handhaben, 17. Juli 2013
Die Ledertasche sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet. Das ist aber schon das einzig positive.
Das G615 bekommt man kaum hinein und das Herausziehen mit dem Stoffstreifen ist umständlich und schwierig!
Mag sein, dass das Leder nach einiger Zeit soweit "ausleiert", dass es leichter geht. Aber ich benutze statt dessen eine einfache Silikon-Schutzhülle. Wenn es Leder sein soll, dann würde ich so ein Flip-Dingens nehmen, bei dem das Problem nicht auftreten kann.

mumbi TPU Schutzhülle Huawei Ascend G615 G600 Hülle schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Huawei Ascend G615 G600 Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 17. Juli 2013
Diese Silikon Schutzhülle passt perfekt zu diesem Smartphone (SP). Einmal "angezogen" passt es so gut, dass beim "Ausziehen" schon mal die Rückwand des SP mit abgeht, was aber kein Problem darstellt, sondern eher für die Passform spricht.
Ich habe diesen Schutz gewählt, weil ich das SP bei eventuellem Herunterfallen und vor Kratzern auf der Rückseite schützen will.
Der Silikonschutz greift auch leicht um die Glasoberfläche herum, ohne nennenswert aufzufallen. Dadurch wird das Display auch vor Kratzern geschützt, wenn es mit dem Display nach unten liegt. Die Schutzhülle hat eine angenehme, griffige Oberfläche.
Natürlich wird das SP dadurch minimal größer und passt damit nicht mehr in die ohnehin knappe, ebenfalls mibestellte mumbi ECHT Ledertasche, die ich deshalb nicht verwende. Die Silikonschutzhülle erscheint mir praktischer, da das SP bei mir meistens griffbereit herumliegt.