Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tassilo v. Leckstein > Rezensionen

Beiträge von Tassilo v. Lec...

Tassilo v. Leckstein (Leckstein, Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
dnt DigiMicro 1.3 Digital Mikroskop
dnt DigiMicro 1.3 Digital Mikroskop

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 7. Juni 2011
Habe das Gerät im Juni 2011 bestellt und die aktuelle Version B erhalten. Diese Version verfügt lt. Hersteller über eine neue Software, acht statt vier LEDs sowie über eine dimmbare Beleuchtung. Die Vorversion kenne ich nicht, die Vorteile scheinen mir jedoch nennenswert und ich empfehle daher, darauf zu achten, die richtige Version zu erhalten.

War zunächst unschlüssig, ob man die 1,3 MP oder die deutlich teurere 2,0 MP Ausgabe dieses Mikroskops wählen sollte. Konnte nun feststellen, dass 1,3 MP für meine Zwecke (Prüfung von Messerklingen) völlig ausreichen. Mit einer Auflösung von 1280x960 reicht die Leistung für die Bildschirmbetrachtung völlig aus. Lediglich wenn hochauflösende Fotoausdrucke geplant sind, dürfte die 2,0 MP Version ihre Vorteile ausspielen.

Das Gerät selbst ist ordentlich verarbeitet, die Bedienung ist in zwei Minuten gelernt. Software und Treiber machen einen ausgereiften und sauber programmierten Eindruck (mit Windows 7).

Insgesamt ein hervorragendes Gerät mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nivea For Men After Shave creme sensitive
Nivea For Men After Shave creme sensitive

5.0 von 5 Sternen Hat das Zeug zum Klassiker, 5. April 2011
Als Nassrasierer mag ich nicht auf die desinfizierende Wirkung eines klassisches After Shaves verzichten. Diese haben allerdings oft den Nachteil, dass sie die Haut austrocknen und spannen. Daher benutze ich im Anschluss an das After Shave sehr gern diese alkoholfreie After Shave Creme.

Die Pflegewirkung ist top und auch der elegante dezent-seifige Duft weiß zu gefallen und kann problemlos mit jedem After Shave oder Eau de Toilette kombiniert werden.

Würde mich freuen, wenn uns diese Rezeptur noch lange erhalten bleibt. Nivea hat in den letzten Jahren viele Produkte neu herausgebracht und dabei viel Mittelmaß produziert. Diese After Shave Creme ist eine lobenswerte Ausnahme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2012 12:02 PM MEST

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz

1.0 von 5 Sternen Mein Beileid!, 16. Februar 2011
Hatte gehofft, über 500 positive Rezensionen können nicht irren. Leider war genau das ein Irrtum.

Diese Teile bieten nicht mal eine müde Ahnung davon, wie ein guter Kopfhörer klingen kann. Das Klangerlebnis entspricht eher einem schlechten Radiowecker mit total übertriebenem Tiefton- und Hochtonbereich. Echte Bässe gibt es nicht und auch der Mitteltonbereich ist stark unterbelichtet.

Das Ergebnis ist ein scheußlich hohler Klang, der nur auf Effekte setzt, statt Musik in ihrer Gesamtheit rüberzubringen.

Zugegeben, dies Ohrhörer sehen für den Preis recht wertig und schick aus. Damit ist der einzige Vorteile aber bereits genannt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2012 2:28 PM CET

Trekstor i.beat cebrax MP3 Player 8 GB schwarz
Trekstor i.beat cebrax MP3 Player 8 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit Einschränkungen, 11. Februar 2011
Gekauft haben wir diesen Player, weil er eines der heute sehr seltenen Exemplare ist, die mit einer Batterie statt mit einem nicht auswechselbaren Akku funktionieren. Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Software läuft stabil. Der Klang ist sehr gut.

Eigentlich ein rundum empfehlenswertes Gerät, wenn nicht die sehr eingeschränkten Navigationsmöglichkeiten wären. Das Suchen/Sortieren nach ID3 Tags ist nicht möglich. Daher kann die Suche nach einem bestimmten Titel schon einmal seeeeeehr lange dauern (erst recht wenn man den Speicherplatz von 8GB komplett ausnutzt).

Fazit: Empfehlenswertes Zweitgerät für Sport, Reise, etc. Für das Speichern größerer Musiksammlungen aber eher ungeeignet.

P.S: Die beiliegenden Ohrstöpsel sollte man besser gleich entsorgen. Auch wenn Sennheiser draufsteht, entspricht die Qualität eher 2€ Teilen vom Grabbeltisch.

Panasonic RP-HC700E-S Noise Cancellation Kopfhörer silber
Panasonic RP-HC700E-S Noise Cancellation Kopfhörer silber

4.0 von 5 Sternen Gutes P/L Verhältnis, 8. Februar 2011
Bin sehr zufrieden mit diesem Kopfhörer. Er tut seine Aufgabe tadellos und das bei einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis als die Konkurrenz von Sennheiser oder Sony.

Klang
Angenehm und ausgewogen. Für HipHop/ Techno Mucke evtl. etwas schwacher Bass, dafür aber auch sehr gut für Klassik, Jazz, Hörbücher geeignet.

Ergonomie
Sehr gut. Selbst bei stundenlangem Tragen kein Druckgefühl oder Schwitzen. Besser als die meisten Kopfhörer, die ich kenne und kein Vergleich zu den üblichen Ohrstöpseln, die ich meist kaum 15min tragen kann.

Lärmschutz
Viele negative Rezensionen dieser Art Kopfhörer scheinen sich über die Funktion des "Noise Cancelling" nicht im Klaren zu sein und sind dann enttäuscht. Hervorragend ausgefiltert werden laute, gleichförmige und sonore Geräusche wie etwa Kabinenlärm in Flugzeugen oder Zügen und bestimmte Arten von Straßenlärm, Klimaanlagenrauschen etc. Andere Geräusche wie etwa Kindergeschrei oder Autohupen werden hingegen nicht/ kaum gefiltert, sind allerdings deutlich leiser, da der Kopfhörer bereits ohne NC Funktion sehr gut von der Umwelt abschirmt.

Ich bin begeistert von dieser Lärmschutz-Funktion, welche das Reisen erheblich angenehmer macht und mich wesentlich entspannter ans Ziel kommen läßt. Zuhause scheint mir diese Funktion eher überflüssig zu sein, wenn man nicht gerade direkt an einer Autobahn wohnt.

Nachteil (und der Grund für "nur" 4 Sterne)
Bei Batteriewechsel muss die linke Hörmuschel komplett abgeklipst werden. Das Plastik macht zwar einen hochwertigen Eindruck, trotzdem sieht diese Konstruktion ein wenig nach Sollbruchstelle aus. Werde mich überraschen lassen, ob nach intensiver Nutzung noch alle Plastiknasen da sind, wo sie hingehören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2013 5:23 PM MEST

Vigor 2710n - Wireless Router + 4-Port-Switch - DSL
Vigor 2710n - Wireless Router + 4-Port-Switch - DSL

3.0 von 5 Sternen Nur 2,4GHZ! Nicht mehr zeitgemäß., 1. Februar 2011
Schließe mich den Vorschreibern an. Sehr guter, stabiler WLAN Router mit ebenfalls sehr gutem eingebautem DSL Modem.

Man sollte allerdings bedenken, dass dieses Gerät nur das 2,4GHZ Frequenzband beherrscht. Gerade in Innenstädten/ Mehrfamilienhäusern etc. ist dieses Frequenzband heute oft hoffnungslos überfüllt und entsprechend schlecht sind die Übertragungsraten.

Für alle die nicht gerade in einem Einzelhaus auf dem Lande leben, würde ich daher eher einen 5Ghz- oder einen Dualband- Router empfehlen.

Hoffentlich kommt Draytek hier langsam einmal in die Socken, da ich mir ein entsprechendes Gerät gern von diesem ansonsten empfehlenswerten Hersteller kaufen würde.

Brother MFC-7840W 4 in 1 Multifunktionslaserdrucker
Brother MFC-7840W 4 in 1 Multifunktionslaserdrucker

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Gerät!, 23. Januar 2011
Empfehlenswertes Gerät! Wir haben es vor allem wegen der WLAN Fähigkeit und der vertretbaren Druckkosten gekauft. Das Drucken, Faxen und Scannen funktioniert einwandfrei. Sowohl das Gerät als auch die beiliegende Software machen einen ausgereiften, gut konstruierten Eindruck.

Ein Manko ist allerdings zu erwähnen: Bei der beiliegenden gedruckten Installationsanleitung scheint es sich um einen Fehldruck zu handeln. Einige Seiten fanden sich doppelt, dafür fehlten ausgerechnet jene Seiten für die drahtlose Installation mit Windows Rechnern. Online stand dieses Dokument leider auch nicht zur Verfügung.

In unserem Fall hat die Installation trotzdem zügig geklappt, da wir über WLAN Grundkenntnisse verfügen. Unerfahrene Computernutzer sollten sich vielleicht besser helfen lassen, solange Brother dieses Gerät mit unbrauchbarer Installationsanleitung ausliefert.

Bosch Professional Multidetektor GMS 120, 120 mm Erfassungstiefe, Trageschlaufe, Schutztasche, 1 x 9 V-6LR61 (Block) Batterie

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 12. Januar 2011
Bei diesem Detektor handelt es sich um eine Neuentwicklung, die Ende 2010 auf den Markt gekommen ist. Bei den Vorgängergeräten und auch bei Geräten anderer Hersteller waren Fehlalarme oder nicht gefundene Leitungen leider noch recht häufig.

Diese Gerätegeneration hat sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit als auch hinsichtlich der Bedienung einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man diesem Ortungsgerät tatsächlich weitgehend vertrauen. Die Bedienung ist sehr gut gelöst und kommt ohne Doppelbelegung von Tasten oder das Durchblättern von Bildschirmmenüs aus. Die Verarbeitungsqualität macht einen soliden Eindruck und dürfte auch raue Behandlung und so manchen Sturz überstehen.

Wenn man dazu bedenkt, dass dieses Gerät aus der Bosch blau (=Profi) Produktpalette zur Zeit auch noch deutlich günstiger ist, als das Vorgängergerät, welches noch als grünes "Bosch PDO" verkauft wird, dann dürfte die Kaufentscheidung leicht fallen.

Diary of a Very Bad Year: Confessions of an Anonymous Hedge Fund Manager
Diary of a Very Bad Year: Confessions of an Anonymous Hedge Fund Manager
von Anonymous Hedge Fund Manager

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 8. Januar 2011
Ein unterhaltsames und aufschlussreiches Buch für alle, die die Finanzkrise noch einmal Revue passieren lassen und dabei kennenlernen wollen, wie ein typischer New Yorker Hedgefonds-Manager tickt.

Gerade in Deutschland gehören Hedgefonds-Manager schließlich in die gleiche Schublade wie Massenmörder und Gammelfleisch-Produzenten. Da wird mancher überrascht sein, dass diese auch Menschen sind und eine Menge interessanter Einsichten anzubieten haben.

Grundkenntnisse der Finanzmärkte sollten vorhanden sein, ansonsten dürfte das Lesen etwas mühsam sein.

Cane Creek Sattelstütze mit Federung Thudbuster ST
Cane Creek Sattelstütze mit Federung Thudbuster ST
Preis: EUR 138,73 - EUR 199,00

5.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss, 29. Dezember 2010
Bin überzeugter Nutzer von gefederten Sattelstützen, da diese das Fahren insbesondere auf renovierungsbedürftigen Radwegen oder auf Kopfsteinplaster ungleich komfortabler machen.

Die Thudbuster ST hat den großen Vorteil eines kompakten Einbaumaßes, so dass sie auch bei Rahmen verwendet werden kann, in die eine Thudbuster LT oder eine Suntour SP8 nicht mehr passen würden.

Ein weiterer Vorteil ist die unauffällige Optik, die auch für eitle Fahrer geeignet ist, denen eine Thudbuster LT zu sehr nach "vom Orthopäden verordnet" aussieht.

Aufgrund des im Vergleich kleineren Federweges muss man allerdings Abstriche im Komfort machen. Mir gefällt diese eher sportliche Abstimmung sehr gut. Fahrer mit Rückenproblemen oder einer Vorliebe für eine aufrechte Sitzposition (Hollandrad) dürften allerdings mit einem der genannten Konkurrenzprodukte besser bedient sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4