Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ftc74 > Rezensionen

Beiträge von Ftc74

Ftc74

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Corsair CW-9060021-WW Hydro Series H100i GTX 240mm Extreme Performance All-In-One CPU Wasserkühler

5.0 von 5 Sternen Gute Kühllösung, 20. Dezember 2015
Mein System
I7 4790k@ 4,4 ghz
Asus maximus hero VII
Msi Gtx 970
16 GB Ram
850 watt corsair netzteil

Die H100I Gtx wurde in einen Big Tower von Nzxt Phantom eingebaut.

Der Einbau

Die Bauteile für den Sockel sind logisch verbaubar und jeder der schon mal einen Cpu kühler Montiert hat kommt auf Anhieb zurecht.
Auf dem Kühlkörper ist schon Wärmeleitpaste Voraufgetragen.
Diejenigen die weniger Erfahrung haben in solchen dingen kommen sicher mit der bild Anleitung besten zurecht,außerdem gibt es Anleitungen zu hauf als video.
Die Montage des Radiators ist leicht und gut anzubringen,je nach Gehäuse. Auch die beiden Lüfter stellen da keine besonderen Anforderungen.
Ich habe meine Lüfter in Pull Position.
Da die Montage einen Usb Steckplatz auf dem Motherboard benötigt sollte man vor dem kauf prüfen ob ein freier zur Verfügung steht.
Auch die Größe nachmessen ob es ins Gehäuse passt.

Im Betrieb

Nach dem ich aktuelle Corsair Software Heruntergeladen habe und mich ein bisschen vertraut damit gemacht habe,konnte ich die Lüfter und pumpe sehr gut regeln.

Vorher hatte ich einen Dark Rock pro 3 verbaut.

Dark Rock pro 3 @ 4,2 Ghz
Idle 35-40 ° c
unterlast (Gaming ,Prime95 27.7) 55-70°c

mit der H100i GTX @ 4,4 Ghz und 4,7 Ghz (hinterer wert)
Idle 25-35°c 40°c
unterlast 55-65° c , 65°c aber nur bei @ 4,7 Ghz

unter volllast sind die beiden Lüfter im Performance Mode zuhören und richtig laut,im Balance Mode sind sie ebenfalls zuhören aber bei weitem nicht so laut( normaler pc im vergleich) und im Silent Modus sind sie fast nicht mehr zuhören.Eine Mechanische Festplatte wäre lauter.
In vielen anderen Rezensionen werden die Lüfter immer als zu laut beschrieben ,aber mit der Corsair software kann man das prima einstellen.

Endlich ein kühler der meinen I7 4790k einfangen kann.
Wer nur leichtes Oc betreibt kann hier bedenkenlos zugreifen. Mein 4,7 ghz habe ich nur zum testen betrieben.Fahre die Cpu aber Lieber bei 4,4 ghz weil sonst die Lüfter und pumpe sonst unnötigerweise immer volllast fahren muss um sich zukühlen und da würde mich die Lautstärke schon stören.

Für alle die noch mehr Oc betreiben wollen sollten sich eine custom lösung mal anschauen ob die nicht besser wäre.
Daumen hoch, Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 6:00 PM CET

NZXT RL-KRX31-01 Wasserkühlung (120 mm) mattes schwarz
NZXT RL-KRX31-01 Wasserkühlung (120 mm) mattes schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr Guter Kühler., 12. Juli 2015
Hier erst einmal die Systemdaten:

Asus Maximus hero vII
I7 4790K
16 Gb Kingston ddr3 Ram
Msi gtx 970

Nach langem suchen für den besten Kühler meines neuen Systems,hatte ich erst eine Fehlinvestition getätigt. Den Alpenföhn Brocken.
Dieser konnte meinen I7 4790K nicht ausreichend kühlen wenn er unter last kam.Prime 95 Z27,9 so 85-90 grad heiß.
Musste immer wieder nach unten korrigieren um nicht an die hitze grenze zu kommen.Was definitiv nicht der sinn eines Gaming PCs ist.

Da ich ein Nzxt Phantom-Gehäuse habe lag es nahe das ich eine Wasserkühlung aus diesem hause wähle.
Der Nzxt Kraken x31:

Kommt mit vielen verschiedenen Sokelschrauben so das er auf die gängigen Sockel passt,
Die Installation ist sehr leicht,da kann man nicht viel falsch machen und im netz gibt es vom Hersteller eine schritt für schritt Anleitung.
Auf dem Kühlkörper ist Wärmeleitpaste schon aufgetragen ,diese habe ich auch so verwendet weil sie ausreicht.

Nach der Installation noch die CAM Software heruntergeladen und dann konnte es schon losgehen.
In der Software kann allerlei dinge wie pumpen- und lüftergeschwindigkeit einstellen. Die Software überwacht auch die Temperaturen und Leistung des Systems .Übersichtlich und nützlich.

Die Performance ist echt der Hammer,habe meinen X31 mit beidseitigen Lüftern ausgestattet anstatt nur dem der beilag.
Im Idle habe ich 25 grad und unter last komme ich nie über die 65 grad hinaus. Wobei beim zocken er stabil die 55 grad grenze hält und nie überschreitet.
Das ganze bei übertakteten 4,2 ghz bis 4,8 ghz (Je nach turbo)

Die Geräuschkulisse ist zwar vernehmbar wenn man ihn auf 100% Pumpenleistung und 100% Lüftergeschwindigkeit hat ,aber unangenehm ist es nicht,außerdem kann man sein eigenes Profil anlegen und dort alles einstellen.Bei mir läuft er auf max. 70% und ist leiser als so mancher Towerkühler unter volllast.

Klare Kaufempfehlung

Drive (Original Motion Picture Soundtrack)
Drive (Original Motion Picture Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Geniale Lieder, 19. August 2014
Der Flim Drive ist eh der Hammer und Gossling echt sehenswert. Als ich den Flim sah und Hero hörte Wusste ich diese Filmmukke brauch ich.
einfach super.

De'Longhi PAC N 81  Mobiles Klimagerät, EEK: A
De'Longhi PAC N 81 Mobiles Klimagerät, EEK: A
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät., 17. Juli 2014
Da wir in unserer Dachgeschosswohnung an heißen tagen schier gekocht wurden (da schlecht Isoliert) haben wir uns für die Mobile Variante der Klimaanlagen entschieden.
Das Gerät ist in unserem Schlafzimmer aufgestellt das gerade mal ca 20 qm hat ,dieses Zimmer runterzukühlen schafft die Anlage sehr gut in einer stunde 4 grad Celsius weniger und nach 2 stunden nochmals das selbe(von 33 ° grad auf 24-25° grad ).
Sie hat ihre grenzen und wird sicherlich nicht eine ganze Wohnung packen aber wenn auf 22-24° kommt im Raum dann ist das schon mal sehr viel besser als 33° grad.
Der Abluftschlauch ist zwar Flexibel aber dennoch irgendwie starr und fest,(hoffe man versteht mich an dieser stelle) er lässt sich sehr gut nach außen verlegen egal ob über Kippfenster oder Balkontür.Es ist ein set Vorhanden das es auch fest verbaut werden kann. Aber wenn ich das dürfte(Mietwohnung) dann hätte ich mir ein Fest verbautes Klimagerät geholt mit wesentlich mehr Leistung.
Die Lautstärke im Betrieb ist für Leute die dabei schlafen wollen nicht geeignet da es einfach zu laut ist.Es ist nicht so als würde es extrem laut sein aber schlafen könnte ich nicht wenn sie läuft!(Ist so Laut wie ein Ventilator der Voll aufgedreht ist)
Es ist noch eine Fernbedienung enthalten.
Wer ne Abkühlung an heißen tagen braucht und nicht all zuviel ausgeben will ist hier genau richtig.

Tomb Raider [PC Steam Code]
Tomb Raider [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Guter Reboot!, 17. Juli 2014
Will hier nicht lange ins Detail gehen aber der Reboot der Serie finde ich sehr gelungen und das Gameplay gut umgesetzt .
Lara macht nix wirklich ganz neues im gerne aber halt auch nicht viel falsch.
Die Grafik ist gut gelungen auch wenn ich nicht wirklich ein Fan bin von den Haar Animationen die so gelobt werden,wer echtes Haar sehen will soll zum Friseur weil das eh niemand wahr nimmt während dem zocken!
Rundum gelungen und Lara macht ne gute Figur!
Und um den Preis ist es schon mal ein zwei Blicke wert.

Roccat ROC-13-071 Siru Cryptic Blue Desk Fitting Gaming Mousepad
Roccat ROC-13-071 Siru Cryptic Blue Desk Fitting Gaming Mousepad

5.0 von 5 Sternen Gutes Pad!, 17. Juli 2014
Das Pad ist Hauchdünn und mit seiner Form auch ein wenig Hübscher als ein normales Pad.
Es ist sehr gut geeignet für Glasschreibtische und andere glatte Oberflächen.Bei meinem Glasschreibtisch saugt es sich förmlich fest....sehr gut wenn es auf dem Bildschirm hoch hergeht.Volle Kontrolle auch beim bewegen der Maus!Exakte Umsetzung.
Meine Gamingmaus gleitet sehr gut über die Oberfläche.
Kann man sich zulegen.

LogiLink AU0006D   IDE/SATA Adapter (USB 2.0 auf 6,4 cm (2,5 Zoll)/8,9 cm (3,5 Zoll), 1,2m)
LogiLink AU0006D IDE/SATA Adapter (USB 2.0 auf 6,4 cm (2,5 Zoll)/8,9 cm (3,5 Zoll), 1,2m)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Toller Adapter, 1. Dezember 2013
Der Logilink bringt alles mit was man so brauchen kann an Steckern und Adaptern.

Optik:

Viele kleine Stecker und Adapter: Satakabel und Idekabel + jeweils die Adapter für strom der jeweiligen Anschlussart,und auf dem Hauptanschluss ist noch eine Funktion zum Clonen der Festplatten.
Die vielen Einzelteile können ungeübte User vielleicht abschrecken aber muss es nicht ,da es ganz einfach zum anwenden und ist und die in Deutsche Anleitung (zwar kurz aber hilfreich) zu jeder Verwendungsart ein beispiel gibt wie anzuschließen ist.
Alles in allem ist es zwar nicht so hochwertig verarbeitet aber für die zwecke mehr als brauchbar.

Handhabung:

Die Anleitung zeigt jegliche Anschlussart in bild und schrift und somit ist es eigentlich narrensicher wenn man sich daran orientiert.
Die Steckverbindungen klappen auf Anhieb da die kabel an den enden nicht ausgeluscht sind wie ich es schon von anderen Herstellern erlebt habe wo die 4 pin anschlüsse in allen richtungen standen.
Aufmachung und Funktionalität gehen somit in Ordnung.
Die Clonfunktion von dem Adapter hab ich nicht benutzt (cd liegt bei) da ich lieber meine festplatten mit eigenen Programmen clone/kopiere.Was sicher aber gut funktioniert da ich mir die Software angeschaut habe und denke das es auch hiermit kinderleicht ginge.

Egal welche Festplatte ich bisher angeschlossen habe wurde erkannt und hatte seinen dienst zur vollsten Zufriedenheit aufgenommen.Hatte bisher noch keine Probleme wie andere Benutzer in den vorherigen Rezensionen.

Lieferumfang:

Netzteil,
Satakabel + Stromversorgung
Idekabel+ Stromversorgung

Universal Stecker mit dem Clonoption button

Cd mit Software zum clonen/kopieren.

Pro:
-einfach zum anschließen und bedienen
-der Preis
-Gute (zwar knappe) Deutsche Anleitung

Contra:

- nIcht ganz so hochwertig verarbeitet aber für den preis angemessen.

Fazit:

Für alle User die eine Hdd Migration ausführen wollen oder einfach eine festplatte extern anschließen wollen aus welchen Grund auch immer ist der Logilink Adapter erste Wahl,kostet nicht viel lässt sich einfach bedienen und tut was es soll.
Klare Kaufempfehlung.

Creative Draco HS-850 Gaming Headset
Creative Draco HS-850 Gaming Headset

4.0 von 5 Sternen Gutes aber nicht Perfektes Headset., 30. November 2013
Optik:

Das Draco Headset sieht schon ansprechend aus mit seinen Schwarz/Rot Design,ist gut verarbeitet wenn auch nicht hochwertig.
An der linken unteren Ohrmuschel hat sie einen Steckplatz für das Mikro so das man es auch ohne betreiben könnte,aber mal ehrlich wer will das schon?Schließlich will man ja ein Headset und keine Kopfhöher.

Handhabung:

Da das Headset leicht ist und die Ohrmuscheln genügend groß sind kann man es problemlos mehrere Stunden tragen ohne das es unbequem wird,am Bügel lässt es sich leicht für jede Kopfgröße einstellen.
Die Ohrmuscheln sind gepolstert und somit akzeptabel weich,wenn auch nicht super bequem.(es würde sicher noch besser gehen)
Am Kabel befindet sich ein schalter zum laut und leise machen so wie stumm schalten des Mikros.
Die Qualität der Übertragung des Sounds und der Sprache gehen in Ordnung,bei diesem preis sollte man schließlich auch kein Highend Headset erwarten.Für mich geht das in Ordnung weil man mit wenigen Klicks im Soundmanager ein ansprechendes Ergebnis erzielt.
Für meine Shooter völlig ausreichend.
Leider ist das Mikro bisschen wacklig beim Steckplatz so das man es richtig hinfummeln muss.

Pro
+ kleiner Preis
+ Ausreichernder Sound
+ Schönes Design
+ leicht für längeres tragen

Contra

-Schlechter Sitz für das Mikro am Vorgesehenen Steckplatz

Lieferumfang:

Headset

Fazit:

Das Draco Hs -850 ist für seinen Preis ein Gutes Headset wenn gleich nicht perfektes Headset, das zum zocken gut taugt.
Wer mehr Performance haben will in punkto Verarbeitung und Sound sollte sich nach einem Highend Headset umsehen.
Für alle normalen User genügt es bei weitem.
Deswegen Kaufempfehlung.

DELOCK Kabel SATA 6Gb/s 70cm rund ge/ge Metall
DELOCK Kabel SATA 6Gb/s 70cm rund ge/ge Metall

5.0 von 5 Sternen Gutes Sata Kabel., 9. Oktober 2013
Diese 6 GBs Sata Kabel ist robust gebaut und hat ein dickes Kabel. Erfüllt voll und ganz seine Aufgabe.

Ist nicht so ein 08/15 kabel sondern echt gut verarbeitet.
Kaufempfehlung

Mousepad XXL für Gaming und Grafikdesign - Maße 40x30 cm - Die professionelle Unterlage für Gamer - Stark haftende Unterseite für optimalen Halt - Materialien Naturkautschuk/Schaumstoff/Stoff - Materialdicke 2.5 mm - Perfekte Balance zwischen Reibung und Gleiten - Ideal auch für Grafikdesigner - Optimale Performance für Spiele - Verbessert Präzision und Geschwindigkeit der Maus - Extragroße
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gutes Mouspad, 9. Oktober 2013
Was soll man über ein Mousepad schon groß sagen? Es liegt gut da?

Meine Maus und das Pad verstehen sich gut.

Das Pad besteht aus so einer Art Gummi und lässt sich auch gut reinigen.
Da es Übergröße hat eignet es sich zum Gaming.Da hat meine Maus Auslauf ohne ende.
Es verschiebt sich nicht da es durch seine Beschaffenheit gut anliegt auf der Schreibtischoberfläche.

Klare Kaufempfehlung wenn Ihre Maus ein zuhause braucht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4