Profil für Fritz > Rezensionen

Beiträge von Fritz

Fritz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Pech gehabt., 3. Oktober 2013
UPDATE: Der Samsung Support konnte mir prompt und kompetent weiter helfen,dadurch laufen alle SSDs wieder und ich bin voll zufrieden.
Daher vergebe ich jetzt die vollen 5 Sterne.!!!!DANKE LIEBER SAMSUNG SUPPORT!!!

Bevor mir geholfen wurde:
Leider hatte ich echt pech mit der Festplatte.Hatte schon eine Samsung 830 120 Gb und eine Samsung 840 Pro 120 Gb in meinem System verbaut.Und dachte mir das ich für den start der Beta von Bf4 noch eine 840 Evo brauch damit ich endlich platz habe für alle weiteren Spiele die ich so habe.

Die Evo kam auch pünktlich und war auch schnell verbaut.Wurde vom System erkannt und lief auch gleich durch Samsung Magican Software im Rapid Mode zur Höchstform auf.
Aber 1 Tag danach blieb das System hängen und die 2 SSDs die schon verbaut waren wurden nur noch im RAW format Angezeigt und ließen sich auch nicht mehr formatieren.Alle Rettungsversuche scheiterten mit jeglichen Programmen die es so gibt.

Da die neue SSD(EVO) das einzigste ist was ich an meinem System geändert habe und dies auch sicher korrekt gemacht wurde weil die anderen Festplatten funktionierten schließlich auch kann ich nur auf diese Fehlerquelle schließen das es mit der Überschneidung der Controller oder der gleichen herrührt.Aber wissen tu ich es nicht bin ratlos?!

Leider hab ich keinerlei Garantie auf die Platten weil sie ausgenommen von der Garantie sind auf Amazon.(grade mal ein halbes jahr die 840 Pro 128/die 830 1 1/2 jahre alt)
Habe Samsung eine Email geschrieben ob ich Garantie Ansprüche habe aber ich gehe mal davon aus das ich Lehrgeld bezahlen muss und auf den schaden sitzen bleibe.Wenn die überhaupt antworten bei dem was ich im I-net so gelesen hab.

Leider ist die Evo seit dem auch nicht mehr gar so schnell als sie war bevor meine anderen SSDs kaputt gingen nur noch die hälfte so schnell wie zuvor (bevor fast 1000 mbs lesen 500 schreiben,danch 530 mbs lesen 400 schreiben)
Obwohl ich das Betriebssystem aufgesetzt habe und umfangreich mein system gecheckt habe nach einem fehler bei der Hardware gesucht hab.Aber alles läuft ohne Probleme.Ausser den SSDs.

Da ich nicht genau weiß ob die Probleme von der Evo kommen kann ich nur 3 Sterne vergeben weil sie ist schon ne super sache wenn sie richtig läuft.
Deshalb bin ich mal vorsichtig und geb keine Kaufempfehlung.

Gigabyte Krypton Dual-Chassis Gaming Maus (8200 dpi, USB) schwarz
Gigabyte Krypton Dual-Chassis Gaming Maus (8200 dpi, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Gamer Maus., 25. September 2013
Optik:
Sie ist in matten Schwarz und einem Krypton Schriftzug. Und sieht sehr eigenwillig aus.
An der Krypton fällt gleich der "Kamm" in der Mitte auf,der dieser Maus seinen styl gibt.
Oben sind ausser den 2 Tasten und Radtaste noch der Dpi schalter und die Anzeigeleds für die Profile je Dpi profil,welche man bequem wechseln kann mit der Dpi wechseltaste die sich ebenfalls oben befindet.
Links wie rechts befinden sich je 2 Daumentasten die gut zuereichen sind.
An jeder seite befindet sich noch eine Makrotaste.
Das kabel der Maus ist außen mit Stoff ummantelt und am Anfang ein wenig starr aber das ist schnell weicher durch Benutzung.
Wenn die Gleitfächenschale entfernt wird dann wird der Gewichte raum im inneren sichtbar,den kann man dann nach belieben bestücken und so auf Wunsch des Anwenders anpassen.

Handhabung

Diese Maus ist für Links wie Rechtshänder geeignet da sie sich auf Knopfdruck umstellen lässt auf die jeweiligen bedürfnisse . Wobei sie dann ihr Tastenlayout ändert und bei Linkshänder Einstellung die Rechte Maustaste die linke wird und anderst herum.
Sie kommt mit 1 Unteren Wechselschale die Teflon Füsse hat und mehren kl. gewichten um sie jeder Hand anzupassen.
Alle Tasten sind frei konfigurierbar und man kann jede Menge Makros abspeichern mit der Ghost software die man auf der Herstellerseite Downloaden muss.Was heutzutage echt kein Problem sein sollte da man für 99% der Spiele eh einen Breitbandanschluss braucht.Und dafür ist ja die Maus erschaffen worden.
Mit Ghost kann man auch Dpi in Profilen einstellen und on the fly während dem spielen wechseln mit dem Dpi schalter.
Die Dpi spanne liegt zwischen 200 Dpi bis 8200 Dpi.
Die Tasten haben einen guten Anschlag punkt und lösen ohne zu verzögern aus.Alle Tasten lassen sich gut bedienen in jeder Einstellung.
Die seitliche Makro taste lässt sich farblich umstellen sowie die Helligkeit des Mausrades ändern.

Lieferumfang:
1 Krypton Maus
1 Wechselschale für die Gleitfläche
1 Handbuch das sehr knapp ausfällt
1 Set Gewichte

Für Gamer die wie ich Verwöhnt sind klare Kaufempfehlung.Bis die Maus richtig Perfekt eingestellt ist vergeht zwar zeit aber dann ist sie einfach genial.

Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner (24x DVD±R, 12x DVD±R DL, 5x DVD-RAM), Retail, Sata, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Brenner, 3. September 2013
Typisch Asus!Qualität überall!
Alles gut verarbeitet und leichte Installation.
Das System unter Windows 7 64 bit erkennt es ohne Probleme und integriert es auch sofort....
Der Brenner arbeitet Superleise und zuverlässig.Bisher hatte ich noch kein Dvd die er nicht genommen hätte,brennt echt alle DVDs egal welcher marke,zumindest was mir unterkam.
Der Brenner leist auch flott.

Alles in allem eine sehr gute wahl.
Ist halt auch Asus.
Klare Kaufempfehlung.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super AMOLED Display, 8GB interne Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, NFC, Android 4.1) marble-white

5.0 von 5 Sternen Super Handy!, 3. September 2013
Als erstes das ist keine hoch technische Rezession da das andere Leute wohl schon sehr oft hier getan haben und mit Sicherheit auch besser können!
Ich werde es aus meiner Sicht beschreiben vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen helfen damit.

Das S3 ist einfach nur genial!
Bin umgestiegen von einem Htc desire C auf das S3 mini.Da das S3 zu riesig gewesen wäre von den abmaßen gefiel mir das S3 Mini besser.

Die Optik.

Hab mir das S3 in weiß zugelegt und ich muss sagen das es trotz des leichten Plastik eindrucks sehr gut aussieht.
Gut verarbeitet ist es und auch von der Größe angenehm anzuschauen und praktisch zum verstauen in der Hosentasche.

Die Bedienung

Alle Apps und Funktionen sind sehr leicht zufinden ,da die Android Software sehr logisch aufgebaut ist. Das Handy ist sehr leicht eingerichtet und auf den Benutzer zugeschnitten in wenigen schritten.
Die Performance ist mehr als zufriedenstellend keine ruckler beim spielen und surfen.
Es macht einfach Spaß die Menüs zu durchstreifen und immer noch ne Kleinigkeit zufinden ( zum rumspielen wie meine frau sagt)
Alle Funktionen wie Telefonieren,Bilder machen,sms schreiben ....etc klappen ausgezeichnet und ohne probleme mit einem guten Ergebnis.
Es lässt sich sehr leicht an einem Pc anschließen und damit auch Synchronisierern,was hilfreich ist wenn man z.b. seine kontakte bearbeiten will...sowie Musik Bilder und Dokumente hin und her schicken kann/will...

Der Akku

Der Akku wurde hier in den Rezessionen oft gescholten.Kann da aber nur Positives berichten erhält bei mir auch mit viel surfen 2 tage und ist in ca 2,5-3 std wieder aufgeladen.

Die Anschlüsse

Es sind unter der Haube ein Steckplatz für :

Microsd karte sowie ein Platz für die Simkarte(versteht sich von allein)

Außen sind ein mini usb slot zum laden und Datenaustauschen,sowie ein Anschluss für nen Kopfhöher

Lieferumfang

Ladekabel,Datenkabel,Kopfhöher S3 Mini

Mein Fazit:

Das ding macht einfach Spaß! Hat jede menge Funktionen die ich mit sicherheit niemals alle nutzen werde.
Sieht gut aus und reagiert Pfeilschnell auf alle eingaben.Und es kann trotz der vielen Funktionen noch Telefonieren!
Wer ein günstiges Smartphone haben will ist mit dem S3 Mini gut beraten.Und für diesen Preis ist es für mich die beste Wahl.
Absolute Kaufempfehlung.

Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II Grafikkarte (PCI, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Brachiale Grafik! Einfach nur riesig diese Karte, 3. Juli 2013
Die Asus Gtx 770 kam über Amazon Prime und war echt flux da und gut verpackt!

Da ich die Grafikkarte erst seit ein paar Tagen habe werd ich noch nicht ganz so euphorisch sein,da sich mängel vielleicht noch zeigen.Aber ich werde die Rezension auf dem laufenden halten falls noch irgendwas sein sollte.

Lieferumfang:
Treiber cd mit GPU Tweak zum übertakten,
1 Y kabel mit 2 mal 6 pin auf 1 mal 8 pin

Verarbeitung:
Die Asus sieht sehr hochwertig aus.Die 2 Lüfter sind auch unter last schön leise und bisher konnte ich kein Spulenpfeiffen oder dergleichen ausmachen.
Die Karte ist lang und dadurch könnte es zu platz Problemen kommen in kleineren Gehäusen.

Performance:
Natürlich hab ich die Karte nachdem Einbau erstmal getestet mit allen erdenklichen Benchmarks die es so gibt!
Auch sämtliche spiele die wirklich viel Grafikpower brauchen und in meinem Besitz sind wie Z.b Grid 2 ,BF3 oder Crysis 2...alle natürlich auf den höchsten Einstellungen
bei 1920*1080 Auflösung.
Die karte wurde zwar warm aber so richtig heiß wurde sie nur bei Grid 2 (bei allen anderen spielen lag die Temperatur bei 60° nur Grid 2 hatte 80 ° was noch akzeptabel ist)
Die Lüfter waren im idle gar nicht hörbar, unter last jedoch schon, aber nur sehr leise!
In der Asus Gtx 770 steckt jede menge Power und hat sie hat noch genug Reserven für kommende Spiele.
BF4 kann kommen ....

Klare Kaufempfehlung

Marabuwerke 5522 80 000 - Dreieck Techno Plastik für Metallbau Marabu 5522
Marabuwerke 5522 80 000 - Dreieck Techno Plastik für Metallbau Marabu 5522
Wird angeboten von Speedy

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Geodreieck für alle die Technisch zeichnen müssen in der Lehre!, 20. Juni 2013
Dieses Geodreieck ist aus solidem Kunststoff und deswegen genau richtig um saubere kreise etc zuziehen...Hat alle gängigen Zeichen die man so braucht beim erstellen von Zeichnungen!
Ein muss in der Metaller lehre weil man damit wirklich schnell arbeiten kann.
Klare Kaufempfehlung

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöne Radkappen!, 20. Juni 2013
Passen toll zum Polo! Wenn sie ein wenig locker sitzen kann man die Dinger mittels einer Zange an dem Spannring nachziehen.
Klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zuwenig Performance zugewinn!, 7. Juni 2013
Die Festplatte kam zwar in einer Umverpackung aber diese war so groß weil noch andere Artikel mit Versand wurden,das sie hin und her fliegen hatte können in der schachtel.Leider war keinerlei Füllmaterial darin enthalten,was mich sehr geärgert hat.Hatte schon bedenken
das sie beschädigt sei dadurch aber bis jetzt konnte ich nix feststellen.

Bei dieser Festplatte ist eine Cd enthalten auf der sich Samsung Magician befindet.Mit diesem Programm kann man Firmware updaten,das alte Betriebssystem migrieren die Performance steigern und Benchmarks der platte Prüfen.

In meinem System habe ich schon eine Samsung 830 ssd mit 128 Gb verbaut gehabt und wollte mit der Samsung 840 Pro noch eine bisschen schneller Platte haben.
Aber der unterschied der beiden platten in der Geschwindigkeit ist so gering das ich mir es echt sparen hätte können!und lieber eine normale ssd von Samsung (ohne Pro und dadurch deutlich günstiger)genommen hätte.
Beide platten hängen an einem Sata 3 Anschluss und sind mit 6 Gb kabeln angeschlossen und nutzen auch diese Geschwindigkeit dennoch bin ich weit entfernt von den 530 Mb/s lesen und 270 Mb/s.
300 Mb/s lesen und 225 Mb/s schreiben sind aber auch nicht soo schlecht.
Hatte mir zwar mehr erhofft aber ist schon ne gute platte.
Fazit:
Schlechte Verpackung der Festplatte von Amazon.
Kaum wahrnehmbarer unterschied zum Vorgänger model bei der Geschwindigkeit.
Gute platte aber ohne pro und günstiger würde es auch gehen.

UPDATE:
Nachdem ich einen hilfreichen Kommentar von einem netten User bekommen hab,der mir erklärte wie man das beste aus der SSD holt und dies auch im vollem Umfang geholfen hat,werde ich einen Stern nachträglich vergeben!Somit sind es dann 5 Sterne! Nochmals danke an dieser stelle.
!!!Und jetzt hat die Platte auch volle Kaufempfehlung !!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 3:01 PM MEST

Microsoft Outlook 2013 - 1PC (Product Key) [Download]
Microsoft Outlook 2013 - 1PC (Product Key) [Download]

4.0 von 5 Sternen Outlook ist zwar gut aber deutlich zu teuer!, 7. Juni 2013
Macht alles was es soll und ist schön übersichtlich.
Ist aber für ein reines Email Programm zu teuer.Sicher man hat einen Kalender u andere Hilfsprogramme integriert,rechtfertigt aber nicht diesen Preis.Ist halt der Mercedes unter den Emailprogis....
Deshalb nur 4 Sterne ansonsten hat Microsoft gute arbeit abgeliefert.

Quiksilver QUILTED CUSH KRMSL173, Herren Zehentrenner, Schwarz (BLACK GREY BLUE), EU 44

5.0 von 5 Sternen Tolle Flip Flops, 7. Juni 2013
Sehr gute Flip Flops! Hab sie in gr. 44 erworben und fallen genauso auch aus.
Wem das Design gefällt zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4