Profil für Misa Qu > Rezensionen

Flucht des Herzens: Lake Anna
von Joanne St. Lucas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach nur... ♥♥♥♥♥, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flucht des Herzens: Lake Anna (Broschiert)
Als ich diese Geschichte begonnen habe, hatte ich das unbeschreibliche Gefühl „nach Hause zu kommen“ und die Seiten flogen nur so dahin. Die Zeit am Lake Anna und seinen Menschen war kurz, aber ich habe jede einzelne Sekunde genossen.

Die Autorin hat mit ihrem Auftakt der Lake Anna Reihe einen wahren „Wohlfühl –Roman“ vorgelegt, der für mich keine Leserwünsche offen und mich regelrecht in die Geschichte eintauchen ließ.

Ein flüssiger Schreibstil und vor allem die Liebe zum Detail machen es hier dem Leser aber auch leicht, sich in den erschaffenen Ort, aber vor allem in die Menschen dort, zu verlieben.

Die Charaktere sind von Frau Lucas sehr liebevoll gezeichnet worden, denn sie haben auch ihre Ecken und Kanten, wodurch sie noch sympathischer wirken.

Wer hier besonders hervorsticht: Alex Summers. Eine großartige Hauptprotagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie macht im Laufe der Geschichte eine Menge durch und besitzt eine unglaubliche Stärke, die sie erst nach und nach entdeckt. Mehr verrate ich natürlich an dieser Stelle nicht.

Ein weiterer Charakter ist der Junge Shane, der in dieser Geschichte und ich hoffe natürlich auch in den weiteren Bänden eine wichtige Rolle einnimmt. Er macht eine spannende Entwicklung durch und hat wahrlich das Herz auf dem rechten Fleck. Aber das müsst ihr selbst lesen!

Die Aufmachung ist romantisch gehalten, einen Ticken kitschig, aber sowas gehört halt zu einem verdammt guten Liebesroman dazu.

Fazit: Ich gebe zu, ich bin regelrecht verliebt in die Welt von Lake Anna und könnte noch ewig schwärmen. Fans von Robyn Carr oder Nora Roberts werden hier eine ebenbürtige Autorin finden, die sich mit ihrer Geschichte einfach in jedes Leserherz lesen wird.Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine eindeutige Leseempfehlung!!! ♥♥♥

Make it count - Gefühlsgewitter
Make it count - Gefühlsgewitter
von Ally Taylor

4.0 von 5 Sternen Von mir 4,5 Sterne von 5 ♥, 22. Juni 2014
Eine Geschichte, die mich nachts wach hielt und ich sie regelrecht verschlungen habe. Es wurde gelacht, mitgefiebert aber auch die Tränen kamen zum Einsatz.

Ally Taylor hat das geschafft, was sich ein Leser von einem Buch wünscht: zu Begeistern. Mit einem flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil, der gerade die Gefühlswelt der Geschichte regelrecht real und authentisch macht, wird hier aufgewartet.

Zu Beginn war ich etwas unsicher, da ich mich ja in der letzten Zeit sehr von diesem Young Adult Genre entfernt hatte. Doch hier wurde ich positiv überrascht und das Buch nahm mich mit wie zu einer kleinen Reise in die eigene Vergangenheit.

Hier werden zwar die typischen Themen wie die erste große Liebe oder die Unterschiede zwischen Reich und Arm aufgegriffen, was an sich nichts Neues ist, aber so spannend und gefühlsintensiv umgesetzt, das man als Leser einfach weiterlesen muss.

Die Charaktere stechen hier positiv hervor, besonders Katie, die sich besonders durch ihre tiefen Gefühle der Trauer um ihren Vater, auszeichnen konnte. Auch das schwierige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter wird hier glaubwürdig und überzeugend geschildert.

Die Liebesgeschichte ist hier sehr intensiv und manchmal ein regelrechtes Hin und Her gewesen, aber so spielt das Leben nun mal und für mich ein weiterer positiver Aspekt: das Mitfiebern.

Auch die Gestaltung des Buches lässt keinen Wunsch offen und für mich eindeutig auch als reiner Coverkauf vorstellbar.

Fazit: Eine fesselnde Young Adult Story, die man als Leser nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine Reise durch eine Welt der echten Gefühle. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Gib mir meinen Stern zurueck
Gib mir meinen Stern zurueck
von Amanda Frost

3.0 von 5 Sternen Großes Potenzial mit kleineren Schwächen, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib mir meinen Stern zurueck (Taschenbuch)
Ein Auftakt mit Stärken und Schwächen, aber dennoch bekommt man als Leser einiges geboten.

Die Idee der Geschichte ist in meinen Augen etwas völlig Neues in der Bücherwelt. Die Autorin sprüht vor Kreativität und auch der Humor steht hier an erster Stelle. Romantik wird hier aber auch geboten, wobei diese nicht sehr erfolgreich daher kommt, wie der Rest dieser unterhaltsamen Geschichte, die mir einige vergnügliche Lesestunden bescherte.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, was mir als Leserin immer besonders gut gefällt. Als perfekte Lektüre für Zwischendurch gut geeignet. Doch hier gilt auch, wie bei vielen Büchern in meinen letzten Lesewochen, weniger ist mehr. 50 Seiten weniger hätten der Geschichte wahrlich keinen Abbruch getan, da hier doch ein Hin und Her im Bereich Liebe statt fand und ich irgendwann etwas genervt war, was aber meinem persönlichen Empfinden entspricht.

Charaktere stehen bei mir an erster Stelle und Frau Frost hat mit Rafael einen sehr charmanten und sympathischen männlichen Hauptprotagonisten geschaffen, der sich direkt in mein Leserherz stahl. Es ist spannend seine ersten Schritte auf der Erde zu verfolgen und hier war es erstaunlich, die vielfältigen Details zu erfahren, die die Autorin hier eingebaut und erwähnt hatte. Sein weiblicher Gegenpart Valerie war dagegen leider nicht mein Fall und konnte mein Herz nicht erwärmen.
Die Nebencharaktere mochte hingegen wieder sehr, besonders die Diva Angelina Russo, die wirklich gelungen als Oberzicke ihren Auftritt erfolgreich bei mir verbuchen konnte.

Auch die Aufmachung der Printausgabe ist ein Eyecatcher und wird nun mein Bücheregal schmücken.

Eine Story, die mit sehr viel Kreativität aufwarten kann, aber ihre Schwächen leider in manchen Längen fand. 3 Sterne von mir mit Tendenz nach Oben.

Meine erste Liebe
Meine erste Liebe
DVD ~ Esther Comar

1.0 von 5 Sternen ... Oh wow was war das denn?..., 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine erste Liebe (DVD)
Ich habe mir diesen Film mit hohen Erwartungen gekauft, nun gesehen und: Er kommt in die Tonne.
Schlechte Schauspieler, noch schlechtere Handlungen, die teilweise nicht nachvollziehbar für mich waren.
Und das Ende hätten sie sich sparen können.
Ein Stern, weil die Schauspieler ganz niedlich aussahen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 9:56 AM CET

Ara Bags 2305, Damen Shopper, Rot (winered 07), 40x27x11 cm (B x H x T)
Ara Bags 2305, Damen Shopper, Rot (winered 07), 40x27x11 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen ...Ein traum von rot..., 16. April 2013
Diese Tasche ist wirklich ein Traum, eine wunderschöne Farbe, tolle Verarbeitung und genügend Stauraum selbst für Hefte oder Bücher, die Größe machst möglich. Sie ist elegant und wirkt zu jedem Anlass passend.

Herzen aus Stein: Wächterschwingen 01
Herzen aus Stein: Wächterschwingen 01
von Inka Loreen Minden

5.0 von 5 Sternen ...ein Highlight in der Bücherwelt..., 19. März 2013
Zu Beginn muss ich gleich vorweg nehmen: Dieses Buch ist mein absolutes Highlight in meinem Lesemonat März.

Der Klappentext und das wunderschöne Cover laden regelrecht zu einem Lese-MUSS ein und versprechen eine fantastische Geschichte rund um Gargoyles, Hexen, andere Wesen, Spannung, Liebe, Sex und mit einer ordentlichen Prise Humor verfeinert.
Meine Erwartungen waren hoch und ich wurde auf keiner Ebene enttäuscht, sondern ein Sturm der Begeisterung fegte über mich hinweg und nahm mich in seinem Strudel gefangen.

Die Autorin schafft hier durch ihren abwechslungsreichen und flüssigen Schreibstil eine Szenerie vom Feinsten, sodass im Kopf des Lesers ein Kopfkino erster Klasse entsteht.
Fantasievoll und detailreich werden hier Figuren, Umgebungen wie London und eine Geschichte voller Magie erschaffen.

Besonders die Charaktere stechen hier hervor: Jeder besitzt eine Vergangenheit, die mich oft zu Tränen rührte und noch mehr mitfiebern ließ. Sie besitzen Stärken und Schwächen. Keiner von ihnen ist perfekt, was sie doch gleich noch sympathischer machten. Liebevoll von der Autorin gezeichnet bis ins kleinste Detail.
Erwähnenswert sind hier der Dämon Ash und der Engel Kara. Diese zwei können nicht unterschiedlicher in ihrem Wesen sein und doch verbindet sie unglaublich viel. Ich habe mit ihnen gelacht, geschmunzelt, geweint und mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.
Auch die Hexe Noir und der Gargoyle Vincent sind gelungen, aber an Ash und Kara ist dennoch kein Vorbeikommen.

Empfehlenswert für Fans von Gargoyles, Magie, Erotik, Liebe und Humor. Daumen hoch von meiner Seite!!!

Die Lakeview-Chroniken - Hydra (Thriller)
Die Lakeview-Chroniken - Hydra (Thriller)

2.0 von 5 Sternen ...Für mich eher enttäuschend, aber wer Action mag ist hier richtig..., 3. März 2013
Ich muss gestehen, ich habe dieses Buch mit anderen Inhaltsvorstellungen zu lesen begonnen und wurde deshalb etwas enttäuscht.

Zu Beginn möchte ich erst einmal die Grundidee der Autorin positiv erwähnen, die in meinen Augen wirklich mal etwas anderes ist und den Leser auch anfangs fesseln kann. Auch der Schreibstil ist, bis auf wenige Szenen bildlich, flüssig und vor allem abwechslungsreich. Die Autorin versteht es wirklich Szenen etwas Lebendiges und Spannendes zu verleihen.

Die Geschichte ist in den ersten Seiten spannend geschrieben, doch lässt hier der Spannungsbogen schnell wieder nach und sie gerät leider sehr ins Stocken, wodurch meine Leselust doch etwas ins Straucheln geriet. Zum Ende hin legt die Story zwar wieder zu, doch dieses, von mir nicht erwartete Ende, war dann doch eine große Enttäuschung und die Tränen flossen.

Die Charaktere sind bis auf den Hauptprotagonisten leider sehr blass und nicht sehr ausgereift. Gut, dies ist ein Auftakt und der 2te Band ist bereits erschienen, doch hier fallen ständig viele Namen und als Leser findet man einfach keinen Bezug zu ihnen. Ein kleiner Lichtblick ist dennoch der Aufbau einer Vater- Sohn- Beziehung, die doch zu Tränen rührt und mir wirklich gut gefallen hatte.

Alles in allem ist dieses Buch doch sehr durchwachsen, dennoch nichts für mich gewesen und hat den Weg nicht in mein Leserherz gefunden. Wer auf pure Action steht und nicht eine gewisse Tiefe sucht, findet hier sicher Gefallen daran!

Frostzauber: Magische Liebesgeschichten
Frostzauber: Magische Liebesgeschichten
von Tanja Heitmann

3.0 von 5 Sternen Winter Winter Winter, 4. Januar 2013
Eine wirklich schöne Sammlung von magischen Liebesgeschichten perfekt für die kalte Jahreszeit, den Winter. Das Cover ist wirklich ein Traum und auch der Schriftzug auf dem Umschlag gefällt mir ausgesprochen gut. 6 deutsche Autorinnen zeigen hier ihr Können und ich muss sagen, einige davon haben mich wirklich mitgerissen und begeistert.
Tanja Heitmann - Unter dem Frosthauch:
Frau Heitmann hat mich doch wirklich sehr positiv überrascht. Ein angenehmer,bildlicher Schreibstil erwartet hier den Leser und die Geschichte selbst hat mich einfach nur verzaubert. Wirklich sehr gelungen.
Lilach Mer - Cirque Indigo:
Hier muss ich leider sagen, dass ich mit der Geschichte nicht wirklich klar gekommen bin, weder mit dem Schreibstil noch mit Inhalt. Ich fand die Idee interessant und das Ende war schön gewesen, aber es war leider nicht mein Geschmack.
Mechthild Gläser- Die gefrorene Zeit:
Und wieder eine ganz andere Geschichte, die mir dennoch sehr gut gefallen hatte. Schön gezeichnete Charaktere und ein sehr bildlicher Schreibstil ließen hier mein Leserherz höher schlagen.
Gesa Schwartz-Jenseits des Lichts:
Meine Lieblingsgeschichte aus dieser Sammlung. Gesa Schwartz versteht eindeutig die Kunst des Schreibens: tolle Atmosphäre, eine wundervoll gestaltete Sprache und die Geschichte sind im harmonischen Einklang.
Antonia Michaelis- Preußischblau:
Leider eine pure Enttäuschung. Hier stimmt leider gar nichts, obwohl ich gerade an diese Autorin hohe Erwartungen hatte. Angefangen von dem Schreibstil über die Idee bis hin zu den Charakteren, nein einfach nicht mein Fall gewesen.
Jennifer Benkau - Das Lied des Eiswolfs:
Zum Abschluss wieder eine Geschichte, die mir gut gefallen hatte. Nicht umbedingt etwas Neues, aber der einfache und schöne Schreibstil haben mich gefangen genommen und ich habe den Eiswolf regelrecht aufgeknabbert.
Fazit: Eine schöne Sammlung von Winterliebesgeschichten, manche mehr und manche weniger, dennoch meine Empfehlung!

Tamaris ENNI Shopper A608-27-31-292, Damen Shopper 43x31x13 cm (B x H x T)
Tamaris ENNI Shopper A608-27-31-292, Damen Shopper 43x31x13 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie..., 20. Dezember 2012
Eine wunderschöne Tsche mit vielen Fächern zum perfekten Verstauen von Groß und Klein. Eine tolle Aufmachung und die Farbe ist einfach ein Hinqucker. Ein weiteres Highlight ist das butterzarte und doch robuste Leder, welches das ganze perfekt abrundet. Heute erst bekommen und bereits verliebt. Der perfekte Kauf also.

Freifahrtschein: Fall 3 für Markus Neumann und Janna Berg (Spionin wider Willen)

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr sehr gelungen..., 13. Dezember 2012
Voller Vorfreude auf ein neues Abenteuer stürzte ich mich in den mittlerweile 3.Fall, des doch recht ungleichen Ermittlerduos Markus Neumann und Janna Berg. Und? Ja, ich bin total begeistert, da es wieder eine gewaltige Steigerung zu seinem Vorgänger gibt und mir dieser Fall bisher am besten gefallen hat.

Die Sprache ist wieder flüssig und gekonnt. Spannung wird hier wirklich großgeschrieben und die Autorin versteht es Puzzleteil um Puzzleteil geschickt miteinander zu verknüpfen und damit einen guten und soliden Handlungsbogen aufzubauen, der zu fesseln vermag, aber wo auch Lacher inklusive sind.

Aber auch die Charaktere machen eine starke Entwicklung durch, besonders Janna, die immer mehr über sich hinauswächst und mit genialen und spontanen Ideen zum krönenden Abschluss beiträgt.
Aber auch der geheimnisvolle Herr Neumann lässt tiefer blicken und man erfährt als Leser mehr von ihm und seiner Vergangenheit, was mich doch wirklich teilweise in Erstaunen versetzt hat. Aber eines weiß ich jetzt schon? Ich will mehr wissen! Dieser Mann hat etwas an sich, was Leserherzen in Aufruhr versetzt und man möchte in seine Welt regelrecht abtauchen.

Schade fand ich allerdings, dass einige Charaktere selten bis gar nicht aufgetaucht sind wie Sander, Jannas Eltern. Ich würde mich freuen, wenn diese weiterhin eine größere Rolle spielen würden oder auch mal die anderen Agenten rund um Markus Neumann näher beleuchtet würden.

Ein Pluspunkt ist aber auch hier das wirklich gelungene Cover, das wieder mit dem Inhalt perfekt harmoniert. Daumen hoch für Band 3!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9