Profil für Bitstream > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Bürsten und Filter Set für iRobot Roomba 700er serie (760,770,780,790) IB018
Bürsten und Filter Set für iRobot Roomba 700er serie (760,770,780,790) IB018
Wird angeboten von Kniwelshop

2.0 von 5 Sternen Kunststoff der Hauptbürste nach 2 Monaten defekt, 13. Mai 2015
Die Hauptbürste, die dem Roomba beilag, hielt ohne Probleme ein gutes Jahr. Die hier verkaufte tat es nicht mal ein Vierteljahr. Die restlichen Komponenten passen soweit, aber das mit der Hauptbürste ist ärgerlich.

NOCO Genius G1100EU 6V/12V 1,1A Smart Batterieladegerät
NOCO Genius G1100EU 6V/12V 1,1A Smart Batterieladegerät

5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung - einfach zu bedienen, 13. Mai 2015
Dieses Ladegerät von Genius ist genial. Die Größe ist handlich und es werden alle nötigen Kabel und Anschlüsse mitgeliefert - diese werden mit einem einfachen, verpolungs sicheren Anschluss ans Ladegerät gekoppelt. Die Länge aller Kabel ist angemessen - sicher "ginge mehr", aber irgendwo müssen ja Grenzen sein. Wer keine Steckdose in der Nähe seines KFZs hat, braucht ein Verlängerungskabel.
Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass jemand dieses Ladegerät fix in der Garage montieren möchte, werden sogar 2 Schrauben mit geliefert ... ich finde aber, das hätte sich Genius sparen können :)
Die Bedienung ist denkbar einfach (ein mehrsprachiges Bedieungshandbuch wird mit geliefert): nach dem Anschluss aller Kabel muss man mit dem "Mode" Knopf einfach so lange drücken, bis die korrekte Batterie-Art eingestellt ist. Dabei ist das Gerät so logisch aufgebaut, dass die gängiste Art (Blei/12V) als erste angezeigt wird - öfteres drücken ist daher nicht nötig, sehr erfreulich. Außerdem besitzt das Gerät einen Speicher - es "merkt" sich, welchen Batterietyp man zuletzt gewählt hat ... auch vorbildlich.
Je nach Größe (= Speicherkapazität Ah) der Batterie dauert dann das Laden - wenn der Akku voll ist, schaltet das Gerät automatisch auf den "Erhalte Mouds" - ein Überladen der Batterie ist somit nicht möglich. Der Ladestatus der Batterie wird in 4 Stufen (25%, 50%, 75%, 100%) angezeigt - wenn man es eilig hat, kann man die Aufladung bei einem geeigneten Ladestand unterbrechen und sein KFZ starten ...
Angeblich erkennt das Gerät automatisch den Zustand der Batterie und wechselt während des Ladens in verschiedene Pflegeprogramme um die Batterie wieder zu regenerieren ... das passiert ohne Wissen des Benutzers und ist daher nicht überprüfbar ... glauben wir das Genius einfach mal :)
Ich bin von dem Gerät - es gibt verschiedene Leistungsstufen - absolut überzeugt. Es macht einen hochwertigen und Stabilen Eindruck und die Anschluss-Vielfalt ist perfekt. Ein einfach verständliches Handuch rundet das Paket ab. Kaufempfehlung.

WEWOM 2 Hochwertige Ersatz Ohrpolster passend für Logitech G35 G930 G430 F430 F450 und Razer Electra Kopfhörer Schwarz / Rot
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Haltbarer als die Original, 27. Januar 2015
Habe das G930 Headset, was total ok ist, bis auf die Ohrpolster - diese bestehen nur aus hauchdünnem Plastik, der sich schon nach kurzer Zeit auflöst (zerbröselt im wahrsten Sinn des Wortes).
Diese Ohrpolster bestehen aus gefüttertem Textil, welches sehr wahrscheinlich länger halten wird als die Originale.
Zugegeben, vom Tragekomfort sind diese nicht ganz so "Babypopo-weich, aber der Unterschied ist marginal und fällt in der Hitze des Gefechts wohl nicht so auf. Dafür sind sie wohl Luft durchlässiger und tragen zu einem besseren Ohrklima bei - von mir volle Punkte/Sterne.

Samsung Basic MZ-7KE512BW 850 Pro interne SSD 512GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wow, 26. Januar 2015
Solange der SATA Anschluss noch "state of the art" ist, führt an diesen SSDs mehr oder weniger kein Weg vorbei: schnell und zuverlässig und die Kapazität ist auch ok (ich hab 1/2 TB).
Diese SSD unerstützt Sata-Express (kann man via Samsung Software Tool einstellen).
Solange M.2 noch auf den meisten Mainboards fehlt, fürht an SATA noch kein Weg vorbei - mit dieser SSD erhält der Anschluss ein anspruchsvolles Pendant, welches die mögliche Speed maximal ausnutzt - was will man mehr?
Ach ja, was will man mehr: ein langes Leben - ok, das konnte ich natürlich nicht testen, aber selbst wenn die SSD nur halb so lange hält wie von Samsung garantiert, könnte ich sie wohl in die beiden Nachfolger-PCs einbauen ...
Absolute Kaufempfehlung für Speed-Freaks.

Epischer Kaffeebecher - MMO Item Fan Tasse
Epischer Kaffeebecher - MMO Item Fan Tasse
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen Stylisches Accessoire für WoW Fans, 26. Januar 2015
Sieht genauso aus wie auf dem Bild, ist gut in Styropor eingepackt und zaubert beim Betrachten ein Lächeln aufs Gesicht. Klar, ist nerdig und hoffnungslos überflüssig, aber es sind diese kleinen Dinge im Leben, die uns Freude bereiten.
Gut geeignet für lange Spielnächte ;)

K&M 16310 Kopfhörer-Wandhalter
K&M 16310 Kopfhörer-Wandhalter
Wird angeboten von The Musicoy Shop

5.0 von 5 Sternen Super stabiler Halter, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: K&M 16310 Kopfhörer-Wandhalter (Elektronik)
Dieser Metallhalter ist "made in Germany" und ganz ehrlich, das merkt man, wenn man ihn in der Hand hält: schwer und robust, scheint unkaputtbar - da zahlt man den vergleichsweise hohen Preis gerne!
Ich persönlich halte die 4 Löcher zur Wandmontage etwas übertrieben (2 Schrauben reichen auch, so ein Kopfhörer ist ja nicht sehr schwer), aber man muss ja nicht alle "ausfüllen" ;)
Die Auflagefläche ist sehr breit - selbst mein breitestes Headset hat dort locker Platz. Der Vorteil dabei ist, dass der Kopfhörer (und da gibts ja durchaus Modelle im 4-stelligen Preissektor) weit genug weg von der Wand hängt und die Ohrpolster nicht die Wand berühren.
Der einzige Punkt den man bemängeln könnte wäre das Fehlen von Montagematerial (Dübel/Schrauben), wie es bei vielen Artikeln ja bereits üblich ist. Mir persönlich ist das zwar lieber, weil ich gerne die Schrauben selbst wähle (in Abhängigkeit des Montage-Untergrunds), ich möchte es aber nicht unerwähnt lassen :)

Wer ein professionelles Produkt möchte, das sprichwörtlich "für die Ewigkeit" gemacht ist, kann hier bedenkenlos zugreifen.

The Hobbit: The Battle Of The Five Armies
The Hobbit: The Battle Of The Five Armies

3.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk (...mehr), 12. Januar 2015
Also ich muss sagen, im vergleich zum Score von der Herr der Ringe Trillogie sind die 3 Sounttracks vom Hobbit - meine Rezension bezieht sich auf alle 3 - "Schatten ihrer selbst".
Als Filmmusik immer noch gut, allerdings als klassisches, virtuoses Werk - wie eben der Track von HdR ist - kann diese Musik nicht mehr bezeichnet werden. Soll heißen, im Gesamtwerk - also Film + Musik - tut dieser Score durchaus seinen Dienst, aber die CDs extra anhören bereitet kein besonderes Vergnügen.
Es tönt langweilig, eintönig daher, ohne viele Betonungen und originellen Stellen. War es noch möglich anhand des HdR Soundtracks die Filme im Geiste nochmals zu durchleben, weil jede (bedeutende) Szene ihren eigenen, charakeristischen Charme (musikalisch: Thema) besaß , so fehlt dies hier weitgehend. Ja, die Zwerge und das "lonely mountain" Thema gibt's und ist auch gut (und teilweise originell), aber das wars dann auch schon.
Ich stelle hier sogar die provokante Frage ob Howard Shore den Hobbit Soundtrack selbst geschrieben hat oder diese Aufgabe seinem Ferialpraktikanten aufs Aug' gedrückt hat? Das, oder er hat zu viel LSD geraucht.
Diesem Soundtrack fehlt der Pep - mir wäre lieber gewesen, ich hätte mir das Geld gespart, aber als notorischer Sammler und HdR Fan kam ich nich 'drum hin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 12:56 PM MEST

Samsung Speicherkarte SDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben)

4.0 von 5 Sternen Super Speed zum stolzen Preis, 10. Dezember 2014
Die Karte ist über jeden Zweifel erhaben - auch professionelle Fotos im RAW Format können schnell genug geschrieben werden um ein paar Fotos pro Sec machen zu können. Ich setze sie in einer Panasonic Lumix ein und bin sehr zufrieden.

Die Samsung Speicherprodukte sind iA etwas teurer als andere, vergleichbare Produkte, zeichnen sich jedoch meist durch eine höhere Performance und Haltbarkeit aus. Von daher gehen die paar mehr € i.O.

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Extended Collector's Edition] [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Extended Collector's Edition] [Blu-ray + Blu-ray 3D]
DVD ~ Manu Bennett

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino - nochmal länger, 10. Dezember 2014
Ich habe beim Kauf dieses Epos gewartet, bis die EE heraussen war.
Mir gefällt Fantasy allgemein recht gut und die beiden Trillogien (auch wenn der letzte Teil vom Hobbit erst in die Kinos kommt) von Tolkien im Speziellen.
Die EE bietet im Vergleich zur Kinoversion ca. 1/2 Stunde mehr Material - der Großteil der Verlängerung ist sehr gut investiert (Stichwort: Thrain / Dol Guldur), aber leider nicht immer (die eine oder andere Szene wurde verlängert, ohne dass jetzt Mehrwert für den Zuseher entsanden wäre).
Ich habe die Bücher auch ein paar Mal gelesen (sowohl im Original als auch auf D) und gehöre zu den Menschen die der Meinung sind, hätte man die Bücher 1:1 auf Leinwand kopiert, wäre die größte Filmkatastrofe der Geschichte entstanden. Kino ist ein ganz anderes Medium als Buch und viele Dinge, die im Buch funktionieren, funktionieren auf Leinwand nicht und umgekehrt.
Kurzum, ich bin mit der Inszenierung der Filme sehr glücklich und kann auch mit der einen oder anderen Länge gut leben - das dient dem Stressabbau ;)

The Hobbit - The Desolation of Smaug
The Hobbit - The Desolation of Smaug

4.0 von 5 Sternen Toller Sound Track ..., 10. Dezember 2014
... aber wirklich nur halb so gut wie jener von Herr der Ringe.

Howard Shore ist immer noch ein toller Soundtrack-Komponist, allerdings hat er sich bei diesem Soundtrack deutlich weniger Mühe gegeben. Das Ergebnis reicht aber immer noch aus um zB. im Auto den Film vor dem geistigen Auge nochmals zu erleben.

Die einzelnen Titel "verwischen" etwas, soll heißen, einer hört sich so an wie der nächste - mit ein paar Ausnahmen. Das Zwergenthema gefällt mir sehr gut und wird auch in vielen Titeln in Varianten gebracht, das hätte noch deutlicher/mehr wiederholt/gebracht worden sein.

Alles in allem ganz ok, ich bereue den Kauf nicht, immer noch gute Musik.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10