Profil für Butz84 > Rezensionen

Butz84

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Molton Matratzenauflage Matratzenschoner ca. 200 x 200 cm von Beautiful-Hometex
Molton Matratzenauflage Matratzenschoner ca. 200 x 200 cm von Beautiful-Hometex
Wird angeboten von Beautiful-Hometex, Preise inkl. MwSt, Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, 27. April 2014
Ich habe gezielt nach einer Molton-Unterlage als Schonbezug für meine Matratzen gesucht. Dieses Material ist strapazierfähig, formstabil, dick und Hautschmeichelnd. Man hat zwar noch ein Laken drüber, aber wäre die Oberfläche unangenehm, würde man es ja doch spüren.
Die Qualität ist ordentlich, leichten Feuchtigkeitsverlust (schwitzen) hält die Unterlage von der Matratze fern. Bei stärkerem Feuchtigkeitsverlust (Inkontinenz) würde ich nicht darauf vertrauen...aber dafür gibt es ja spezielle Unterlagen.
Die Unterlage ist schnell von der Matratze genommen und gewaschen. In den Trockner darf sie auch...was will man mehr.
Der Preis ist super! Deutlich günstiger als z.B. im Dänischen Bettenlager bei gleicher Qualität.

Ich bin zufrieden, von mir eine Kaufempfehlung.

etérea Comfort Jersey Spannbettlaken Spannbetttuch Bordeaux, 180x200 - 200x200 cm
Wird angeboten von Magita

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 27. April 2014
Ich habe mir "aus der Not heraus" gleich drei Laken in der Größe 180 x 200 cm bestellt. Natürlich hat der sehr günstige Preis eine Rolle gespielt, aber auch die guten Bewertungen haben mich überzeugt, zuzuschlagen.
Ich habe die Laken noch nicht aufgezogen, gehe aber davon aus, dass alles passt. Nach der ersten Wäsche kann ich sagen, dass die Farben tatsächlich ziemlich waschecht sind. Ich denke zwar, dass man bei den kräftigeren Farben nicht unbedingt Helles mitwaschen sollte, aber die Farben sehen nach der Wäsche und auch nach dem Trocknen aus wie vorher.
Nun aber zu den Punktabzügen:
Ich habe die Farben Anthrazit, Bordeaux und Natur gekauft. Natur sieht aus, wie ich es mir vorgestellt habe, wie ungebleichte Baumwolle, allerdings trotzdem gleichmäßig. Anthrazit ist schon extrem dunkel. Der Abbildung nach hatte es einen schöneren Ton, aber das ist nunmal das Problem mit der Farbdarstellung am Bildschirm. Bordeaux entspricht meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht dem gezeigten Farbton. So wie auf dem Bild dargestellt, stelle ich mir bordeaux vor...tatsächlich ist es eher ein dunkles lila-braun. Sehr dunkel...So passt es leider nicht zu der Bettwäsche, für die ich es als Ergänzung gekauft habe.
Einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die Qualität. Ich will das Laken nicht schlechter darstellen, als es ist. Die Qualität ist okay, vor Allem für das Geld...mehr aber auch nicht. Ich habe nach den Bewertungen eine wirklich gute Qualität erwartet. Das Laken ist allerdings durchscheinend, also vor Allem bei helleren Farben drauf achten. Wenn man einen Matratzenschoner hat, ist es wohl nicht das Problem, weil nichts durchscheint. Außerdem ist das Material recht rau, was wahrscheinlich durch recht kurze Baumwollfasern und die fehlende Ausrüstung kommt. Ich persönlich mag das nicht so, weil ich den (evtl subjektiven) Eindruck habe, dass sich Staub so immer leichter festsetzt. Als Allergikerin bin ich da etwas empfindlich.
Mein Fazit: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Nur ganz geschenkt waren die Laken dann auch nicht, daher nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens

4.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an, 21. Juli 2013
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung meines Freundes gekauft. Auch die Zusammenfassung machte neugierig.
Es geht darum, wie einer, der weiß, dass er bald sterben muss, mit eben diesem Schicksal umgeht - oder besser umgehen kann.
Morrie hatte wohl schon sein ganzes Leben lang eine sehr eigene und, wie ich finde, motivierende Einstellung zu Allem. Er macht keinen Elefanten aus einer Mücke, aber er macht ebenso wenig ein Geheimnis aus seinen Gefühlen, auch den negativen.
Die Grundeinstellung bleibt im Laufe des Lebens erhalten, aber Morrie bewertet Dinge und Situationen immer neu, so auch unter dem Einfluss der immer weiter fortschreitenden Krankheit.
Sein ehemaliger Student bewundert die Bereitschaft sehr, sein ganzes Leben lang offen für Veränderungen zu sein, und dazu lernen zu wollen. Einiges ist für mich als Leser leichter nachvollziehbar als anderes. Leichter gesagt als getan, dachte ich an mancher Stelle. Trotzdem, was hängen bleibt ist der unerschütterliche Wunsch nach menschlicher Nähe und dass Morrie sich nie scheut, dies zu zeigen.
Dieses Buch ist philosophisch, motivierend, nachdenklich, macht traurig und glücklich.

Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts: Roman
Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts: Roman

4.0 von 5 Sternen Braucht nicht viele Worte, 21. Juli 2013
Der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht. Die kurze Inhaltsangabe hat mich dann zum Kauf überzeugt. Es gibt sehr viele lustige Passagen, die Gedanken der Hauptperson sind teilweise wirklich unglaublich komisch. Vielleicht, weil man einiges davon in seinen eigenen Verhaltensmustern wieder erkennt.
Dann gibt es auch die nachdenlichen Momente. Der Schreibstil ist flüssig und für meinen Geschmack angenehm zu lesen.
Ich möchte gar nichts von der Geschichte vorwegnehmen. Ich kann aber sagen, dass es sich nicht um eine kitschige Liebes-Komödie handelt (die ich auch hin und wieder gern lese), sondern um einen Roman mit Tiefgang und ruhigen Momenten. Trotzdem nicht weniger romantisch und unterhaltsam! Keine "schwere Kost", sondern auch als Urlaubs-Lektüre geeignet.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Du oder das ganze Leben
Du oder das ganze Leben

4.0 von 5 Sternen Spannend, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Du oder das ganze Leben (Kindle Edition)
Ich fand auf Anhieb interessant, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen geschrieben sind. Ich hatte erst Bedenken, ob es mir schwerfällt, mich nach jedem Kapitel umzustellen. War nicht der Fall. Außerdem schaut man mehr hinter die Kulissen, bekommt viel mehr Hintergründe beider Seiten mit. Ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass etwas vorweg genommen wurde.
Von Anfang an fand ich die Geschichte interessant. Der ungefähre Ausgang dürfte bald klar sein, aber ich fand es trotzdem interessant und spannend zu lesen, wie die sehr unterschiedlichen Charaktere sich annähern und ihre jeweilige Einstellung überdenken.
Es bleibt trotzdem einfach eine Liebesgeschichte, nichts anspruchsvolles. Ich habe sie aber sehr gern gelesen.

Pralinenherz (Frauenroman - Chick Lit)
Pralinenherz (Frauenroman - Chick Lit)

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 24. Mai 2013
....das klingt vernichtend. Ich habe mich echt gelangweilt. Der Schreibstil ist unbeholfen, die Wortwahl häufig einfallslos. Ständig gibt es Wiederholungen, die ich reflexartig wie in einem Aufsatz gerne rot angestrichen hätte...
Viele Rechtschreibfehler...wem in meiner Rezension auch welche auffallen, der sei darauf hingewiesen, dass ich kein Schreibbüro dafür beauftragt habe, den Text gegenzulesen.
Inhaltlich: die Geschichte wirkt leider unglaublich gewollt und konstruiert. Teilweise wird der Verlauf der Geschichte durch "subtile" Hinweise vorweggenommen...
Leider wieder eine Idee, aus der man viel mehr hätte machen können.

Bench Damen Jacke Lakso, black, M, BLKA1635_BK001,
Bench Damen Jacke Lakso, black, M, BLKA1635_BK001,

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mein Fall, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke Lakso (Sports Apparel)
Ich hatte mich richtig auf die Lieferung gefreut. Die Jacke wirkt auf den Bildern robust und trotzdem chick, wie gewachste Baumwolle. Angekommen ist ein dünnes, Plastik anmutendes Material. Auch die Passform entspricht meiner Meinung nach gar nicht der Abbildung. die Taillierung fällt nicht so schön akzentuiert aus (auch mit der Weitenverstellung in der Taille). Von vorn wirkt die Jacke kastig, von der Seite trägt sie extrem auf. Ich trage Größe 38, hätte vielleicht eher Größe S tragen können. Ich bezweifle aber, dass die Passform dann deutlich anders ausfällt.
Schade, denn das Angebot ist sehr verlockend. Außerdem endlich mal eine Jacke von Bench, die kein übertrieben großer und prominent plazierter Label-Schriftzug ziert...
Zum Glück gibt es das Rückgaberecht. Auch das läuft über Amazon etwas umständlicher, da man sich den Retoure-Aufkleber erst selbst ausdrucken muss. Aber immerhin: kostenlose Rücksendung.

Eine unerwartete Erbschaft
Eine unerwartete Erbschaft

3.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre, zieht sich etwas..., 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Ich habe nach einer lustigen/romantischen Geschichte gesucht, um das zuvor Gelesene erst einmal verdauen zu können. Also nichts, was zu sehr ans Herz geht oder oder zu kompliziert wird.

Danach bewertet hat dieses Buch meine Erwartungen erfüllt. Für eine so unkomplizierte Lektüre habe ich dann aber doch recht lang gebraucht, um es durchzulesen, da es mich einfach überhaupt nicht gefesselt hat. Die Geschichte plätschert dahin, ist immer wieder mal zum Schmunzeln und tatsächlich recht vorhersehbar. Verraten will ich aber nichts.
In einer Rezension hatte ich bereits gelesen, dass es keinen Höhepunkt gibt. Dem muss ich leider zustimmen.
Trotzdem habe ich bis zum Schluss "durchgehalten", da mir die Charaktere sympatisch sind und ich sicher gehen wollte, dass auch wirklich alles seinen von mir gewünschten Lauf nimmt. Zustimmen kann ich auch der Meinung, dass man wesentlich mehr aus der Geschichte, und vor Allem aus den Charakteren hätte machen können.

Zur Kindle-Version: ich finde eigentlich in jedem e-book Fehler in der Rechtschreibung, bzw. der Grammatik, also macht dieses Buch auch keinen Unterschied. Im Inhaltsverzeichnis kann man per Link direkt zu den Kapiteln springen. Vom Kapitel aus aber nicht zurück zum Verzeichnis (nicht per Link). Finde ich persönlich nicht schlimm, aber manch einer legt da Wert drauf.

Durch den sehr günstigen Preis, kann ich das Buch denen empfehlen, die nicht nach dem nächsten Lieblingsbuch Ausschau halten und keine zu hohen Ansprüche an diese Geschichte haben.

Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm in rot
Yogamatte Pilates Gymnastikmatte 190 x 60 x 1,5 cm in rot
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Super für Bodenübungen, 5. Januar 2013
Die Matte ist super, mein Steißbein und meine Knie bedanken sich. Die Dicke ist genau richtig. Die Oberfläche rutschfest, auf der nackten Haut eher gewöhnungsbedürftig. Man kann/sollte ja ein Handtuch unterlegen. Der Geruch war bereits nach einem Tag verflogen. Wenn man mit dem Gesicht auf der Matte liegt, riecht man schon noch was, aber das ist nunmal Materialbedingt. Wochenlange Ausdünstungen oder Kopfschmerzen kann ich definitiv nicht bestätigen.
In Anbetracht der Tatsache, dass diese Matten sonst wesentlich teurer verkauft werden, kann ich diesen Artikel nur wärmstens empfehlen!

Personal Trainer - Pilates Basics
Personal Trainer - Pilates Basics
DVD ~ Franziska Beckmann

4.0 von 5 Sternen Macht Laune, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Personal Trainer - Pilates Basics (DVD)
Für mich als Sportmuffel sind die meisten Übungen zu bewältigen, wenn auch steigerungsfähig was die Wiederholungen angeht. Bei einigen Übungen gibt es Möglichkeiten, die Schwierigkeit zu erhöhen, damit man nicht unterfordert ist.
Ich finde die Länge des Trainings passend, nicht zu lang, aber genug Zeit, um ins Schwitzen zu kommen. Wie gesagt, ich mache sonst eher keinen Sport.
Die Präsentation ist ansprechend, ruhig aber motivierend, sympatisch und klar vorgeführt. Ich fand es vor Allem positiv, dass mich das Training nicht abgeschreckt, sondern Lust auf mehr gemacht hat.
Für Einsteiger super! Danach einfach eine neue DVD kaufen oder in den Kurs gehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4