Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde "sirin-julia"

12 FARBEN ERHÄLTLICH - 100 Stück Organza Säckchen Hochzeit Taufe Deko-Stoff von KurtzyTM - Dunkles Violett
Wird angeboten von Kurtzie Schnelle Lieferung - 6 Tage - Lieferung innerhalb von 4

4.0 von 5 Sternen Nicht die beste Qualitaet, aber absolut in Ordnung, 25. September 2014
Die Bestellung war einfach und unkompliziert, die Lieferung sehr schnell (keine wochenlange Wartezeit wegen Lieferung aus China wie oft ueblich...)

Die Saeckchen sind sehr huebsch, teilweise nicht ganz sauber verarbeitet, aber absolut ok fuer den Preis.

Alles in Ordnung

Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Wird angeboten von TimelessWell

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. August 2014
Tolle Qualitaet, schnell verschickt, preiswert. Wunderbares Produkt, vielseitig und aeusserst empfehlenswert. Man spart sich Haarkur, Bodylotion, Gesichtscreme und Massageoel. Freundlicher und rascher Versand rundet das Komplettpaket ab. Gerne wieder.

Beurer IPL 10000 SalonPro Haarentfernungssystem
Beurer IPL 10000 SalonPro Haarentfernungssystem

1.0 von 5 Sternen Enttaeuschend, 21. August 2014
Ich hatte mich fuer dieses Produkt entschieden, weil es gute Bewertungen erhalten hatte und eine sehr schnelle Behandlung versprach.

Die ersten Male lief auch alles sehr gut - rasche, unkomplizierte Behandlung, manchmal etwas sperrig aufgrund der unhandlichen Groesse. An sich ganz ok, auch wenn die Erfolge nur sehr langsam sichtbar waren. Ich dachte, ich muesste einfach etwas laenger warten.

Nach rund eineinhalb Monaten ist mir dann aufgefallen, dass das Gerät häufig keinen Lichtimpuls auslöst. Das Lämpchen leuchtet grün, alles ist ok, dann drückt man ab, und das Lämpchen wird rot.

Als ich das Gerät das letzte Mal benutzen wollte, ging es so gut wie gar nicht. Ich habe ca. 20% der gewünschten Lichtblitze auslösen können. Das Ganze war frustrierend, anstrengend und zeitraubend. Als ich das Gerät dann schließlich ausgeschaltet habe und noch einmal verwenden wollte, konnte kein einziger Lichtimpuls ausgelöst werden - obwohl das Gerät lief und alles an sich ok schien.

Werde das Geraet nun zurueckschicken. Bin sehr enttaeuscht und werde nun Philips Lumea ausprobieren.

Vielen Dank.

Franz Ferdinand
Franz Ferdinand

5.0 von 5 Sternen Nicht genau hingeguckt?, 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Franz Ferdinand (Audio CD)
Ich frage mich, wie andere Rezensenten zu der Meinung gelangen können, Franz Ferdinand böten in ihren Songs keinen Tiefgang. Kommt das vielleicht von der vielzitierten Aussage, ihr Ziel sei es "Musik zu machen, die Mädchen zum Tanzen bringt"?
Zugegeben, die Texte mögen zeitweise abstrakt und unzusammenhängend klingen, aber bei längerem Nachdenken findet man in den vordergründig tanzbaren Rocksongs feingeistige Äußerungen zu Themen, die von anderen Bands gerne auf "I love you, you don't love me" reduziert werden. So geht es in "Take Me Out" um zwei Menschen, die sich lieben, es aber nicht wagen, dies einander zu gestehen, aus Angst, den anderen zu verlieren. "Darts of Pleasure" beschreibt die verführerische Wirkung, die von Worten ausgehen kann, "40 Ft" ist eine Allegorie auf schwere Entscheidungen. Und so geht es weiter.
Dass die Musik aus unzähligen Referenzen auf andere Bands und Musikrichtungen besteht, die von versierten Musikern so clever zusammengefügt worden, dass sich daraus ein eigener, unverkennbarer Stil entwickelt hat, wird in jeder Kritik erwähnt - und so langsam beschleicht einen der Verdacht, dass jeder nur das übernimmt, was er irgendwo einmal gelesen hat.
Abwechslung (sprich Balladen) sucht man auf dieser CD erst einmal vergeblich; dafür ist Abwechslung innerhalb jedes Songs zu finden. Die Rhythmen, Tempi, Melodien wechseln sprunghaft und originell, kein Song ist am Ende der gleiche wie am Anfang.
Sympathisch ist an Franz Ferdinand ihr Selbstbewusstsein, das nie aufgesetzt wirkt, gepaart mit einem gehörigen Schuss Selbstironie. Ihre Musik macht glücklich, süchtig und macht Spaß.

Napola - Elite für den Führer
Napola - Elite für den Führer
DVD ~ Max Riemelt

5.0 von 5 Sternen Die DVD, 17. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Napola - Elite für den Führer (DVD)
Da über den Film ohnehin schon viele Kritiken verfasst wurden und ich mir darüber hinaus auch nicht zutraue, einen von meinem persönlichen Geschmack unbeeinflusste Kritik zu schreiben, werde ich einfach nur ein paar Worte zu der DVD „Napola" an sich äußern:
Die Aufmachung ist sehr schön gelungen, das Menü ist übersichtlich und die Extras sehr liebevoll aufbereitet.
Es gibt Hintergrundinformationen zu den Napolas und den Darstellern, Interviews, zahlreiche nicht verwendete Szenen mit Audiokommentar des Regisseurs und ein wundervoll witziges Drehtagebuch (kein herzlos kommerzielles Making-of oder kommentarloses „Behind the scenes"), das einen den Entstehungsprozess des Filmes direkt und unmittelbar nachempfinden lässt.
Objektiv gesehen sind die Extras ausreichend, aber ich persönlich hätte gerne noch mehr; einfach, weil es so schön war...
Der sehr interessante und informative Audiokommentar zum Film wird ebenfalls vom Regisseur gesprochen, wobei es mir gefallen hätte, wenn sich auch einer der Hauptdarsteller daran beteiligt hätte, weil dadurch eine andere Dynamik entsteht und der Kommentar noch unterhaltsamer wird.
Leider fehlen jegliche Untertitel, auch Deutsch für Gehörlose, was die einzige Schwäche der DVD darstellt.

A Handful Of Dust [UK Import]
A Handful Of Dust [UK Import]
DVD ~ Kristin Scott-Thomas

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Film, 2. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: A Handful Of Dust [UK Import] (DVD)
Die Geschichte, die oben in der Kurzzusammenfassung dargestellt wurde, entwickelt sich nicht linear, eher sprunghaft mit vielen unerwarteten Wendungen.
Teilweise wird der Film sehr traurig, er hinterlässt den Zuschauer aber eher ein wenig verstört als deprimiert.
James Wilby ist großartig als Tony Last, Rupert Graves bleibt als John Beaver jedoch ein wenig blass (vielleicht weil die Person des John Beaver auch nicht so wichtig ist, wie das Titelbild uns glauben macht) und Kristin Scott Thomas spricht leider von Zeit zu Zeit sehr undeutlich.
Das ist auch das große Manko der DVD - deshalb nur vier Sterne, obwohl der Film an sich fünf verdient hätte: es gibt keine Untertitel.
Deshalb ist schon ein gewisses Maß an Vertrautheit mit der englischen Sprache nötig, um der Handlung folgen zu können.
Aber ansonsten ist der Film sehr gelungen: ein sehr schöner Film

Hornblower - 6 Disc Boxset [6 DVDs] [UK Import]
Hornblower - 6 Disc Boxset [6 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Hornblower

5.0 von 5 Sternen Warum wartet die deutsche TV-Welt noch darauf?, 21. August 2003
Endlich! Eine hervorragende Verfilmung der CS Forrester-Romane, die oft sehr buchgetreu sind (allein der Anfang: wie im Buch rudern zwei Frauen Hornblower bei schlechtem Witter auf die Justinian) und sich an manchen Stellen Freiheiten nimmt (der Charakter von Midshipman Kennedy wurde sehr ausgebaut etc.) und dennoch den Büchern und den Charakterbeschreibungen der Figuren stets eng verbunden bleibt.
Die ersten vier Folgen (Even Chance - Frogs&Lobsters) wurden noch mit echten Schiffen auf echtem Meer gedreht - beeindruckend und schön; die 5. und 6. jedoch nur noch mit Computeranimationen - schade.
Ansonsten sind die Geschichten spannend, witzig, lehrreich und für die ganze Familie geeignet - vom kleinen Bruder über die Teenie-Schwester (gutaussehender Haupt- und Nebendarsteller) bis zu den Eltern und Großeltern, die die Bücher noch in eng gedruckten Nachkriegsbüchern gelesen haben.
Ich warte darauf, diese tollen Filme endlich im Deutschen TV zu sehen - obwohl die Synchronisation natürlich einiges vom Original-Flair verschlucken wird und natürlich auf die Veröffentlichung der neuesten Folgen "Duty" und "Loyalty" auf DVD. Und natürlich hoffe ich, dass auch weiterhin "Hornblower"-Filme produziert werden; es lohnt sich!

Horatio Hornblower: The Wrong War [UK Import]
Horatio Hornblower: The Wrong War [UK Import]
DVD ~ Ioan Gruffudd
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Die Romanze stört, 21. August 2003
Ich habe mir das Set der 6 bisher als DVD erschienen Hornblower-Folgen gekauft und kann nur sagen: Ich bin begeistert.
Doch bei aller Begeisterung fällt doch auf, dass in den letzten beiden Folgen (Mutiny, Retribution) leider keine echten Schiffe mehr verwendet wurden, sondern nur noch billige und leicht erkennbare Computeranimationen - das ist sehr schade, denn gerade der (bisher auf DVD erhältliche) Teil - Retribution - wäre ansonsten mein Favorit.
Bei "The Frogs & The Lobsters" stört mich eine andere Sache: die Figur der "Mariette".
Hornblower befindet sich mit einer Anzahl französischer (schlecht die fehlerhafte Aussprache der Briten Sher) und englischer (hervorragender Witz: Sam West) Soldaten auf dem Weg nach Quiberon (Bretagne), von wo das revolutionäre Frankreich von Royalisten zurückerobert werden soll.
Durch einen unglücklichen Zwischenfall haben allerdings die Revolutionäre davon erfahren: es kommt, wie es kommen muss: in Muzillac (Müsijac; immer falsch als "Musijac" ausgesprochen), wo der wiedereingesetzte Marquis ein Schreckensregiment führt, kommt es zum großen Gefecht und vielleicht auch zu einer Niederlage....?
Und in Muzillac tritt auch die Person der "Mariette" auf. Das einzige junge Mädchen in diesem Dorf - von ungeklärter Stellung: Dienerin & Lehrerin, Bäuerin & der englischen Sprache mächtig ? -
macht sie sich an Hornblower heran (der sich natürlich innerhalb eines Tages unsterblich in sie verliebt), und versucht mit ihm aus dem Dorf zu fliehen, wobei sie sich den Fuß verknackst und am ENde schließlich stirbt. Zum Glück, kann man da nur sagen.
Eine unsympathische Frau und eine nervige Love-Story. Deshalb nur 3 Sternen. DIe anderen fünf Folgen bewerte ich je nachdem mit 4-5 Sternen.