Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für majordomo > Rezensionen

Beiträge von majordomo

majordomo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gardigo Marder-Frei Mobil mobiler Schutz für Auto, Haus und überall
Gardigo Marder-Frei Mobil mobiler Schutz für Auto, Haus und überall
Wird angeboten von kleinemaeuse

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut aber sehr schlechter Schalter, 4. Juli 2016
Auf den ersten Blick solide verarbeitetes Gerät. Das Piepen ist allerdings auch für den Menschen gut hörbar und wirklich nervtötend. Somit muss der Einsatzort gut bedacht werden, um beispielsweise Nachbarn nicht zu stören. Auch der Einsatz innerhalb der eigenen vier Wände, wenn sich beispielsweise der Marder unterm Dach eingenistet hat, ist bedenkenswert bzw. nur möglich, wenn man selbst nicht zugegen ist. Die Marderspuren im Carport wurden bei mir tatsächlich weniger seit dem Einsatz.

Leider ist bei meinem Gerät die Verarbeitung des Schalters mehr als mangelhaft. Hier fehlt eine Art Zugentlastung und es scheint, der Schalter ist nicht ordentlich am Gehäuse befestigt, sondern nur mit der Platine verbunden und lediglich durch das Loch im Gehäuse geführt. Bei jedem Ein-/Ausschalten – und der Schalter geht noch dazu relativ streng – gibt es innen eine starke Beanspruchung (auf der Platine?) – mittlerweile lässt sie der Schalter gar nicht mehr betätigen, weil das Spiel innen schon so groß geworden ist und der Schalter so schwergängig ist, dass die möglich Wegstrecke innerhalb des Gehäuseloches nicht mehr ausreicht. Somit ist das Gerät schon nach kürzester Zeit wertlos geworden, weil nicht mehr selektiv verwendbar, denn den ganzen Tag kann man es aus genannten Gründen in meinem Fall nicht angeschaltet lassen. Deshalb kann ich leider nur zwei Sterne vergeben, denn ein Schalter, der schon nach wenigen Tagen nicht mehr funktioniert, verhindert nun den täglichen Einsatz.

Neudorf Katzen-Schreck
Neudorf Katzen-Schreck

1.0 von 5 Sternen Hilft nichts, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Neudorf Katzen-Schreck (Misc.)
Nachdem ich es zudem sehr ausgiebig verteilt hatte, war das Auto am nächsten Morgen noch viel mehr als sonst mit Schlammpfoten beschmiert.

Urbanears Sumpan Flint Blue
Urbanears Sumpan Flint Blue
Wird angeboten von Urban Tech

5.0 von 5 Sternen Top in Preis und Leistung, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Urbanears Sumpan Flint Blue (Elektronik)
Ich nutze Kopfhörer vergleichsweise viel und habe somit mehrere im Einsatz über die von Apple mitgelieferten bis hin zum legendären und teurem Bose QuietComfort 20 Noise Cancelling Headphones. Für den Alltag, Radfahren, Stadt etc. find ich einfache Headphones mit gutem Klang wie die Apple EarPods ideal, doch die halten bei mir nicht im Ohr und fallen nach spätestens ein zwei Minuten heraus. Nicht so die Urbanears Sumpan, die halten super gut, bieten einen hervorragenden Klang und zudem drei weitere, sehr praktische Vorteile:

1. Das Kabel ist nahezu verwickelungsfrei
2. Die integrierte Kabelhalterung beim Klinkenstecker ist genial und verhindert perfekt das sonst übliche Kabel-Chaos beim Transport
3. Die Ohrstöpsel lassen sich hinter dem Nacken gegenseitig einhaken, wenn am sie mal herausnehmen will

Vor allem Punkt ist für mich genial, weil ich das oft habe in der Stadt oder wenn ich jemanden treffe, dass ich die Headphones kurzzeitig aus den Ohren nehme und dann immer erst umständlich irgendwo verstauen muss. So lassen sie sich einfach wie eine Halskette tragen und mit einem Griff wieder lösen und in die Ohren führen. Toll mitgedacht!

Einziger Nachteil: Es fehlen die Lautstärketasten! Die übliche Steuerung mit Pause/Play (1 Klick), nächster Song (Doppelklick) und letzter Song (Dreifachklick) funktioniert gut, aber für die Lautstärkenregelung gibt es leider keine Tasten.

Dennoch gebe ich 5 Sterne, weil ansonsten alles passt, vor allem der Preis und die Urbanears mit ein paar extrem praktischen Features aufwarten. In mehrere Farben gibt es sie auch noch ... was will man mehr für wenig Geld!

Puma Herren Hose Spirit Poly Pants with Zipped Leg Opening, Black/White, L, 654041 03
Wird angeboten von Sport und Campingshop Kanzewitsch

5.0 von 5 Sternen Sportlich, 27. Dezember 2015
Die Hose ist sehr gut verarbeite, passt wie angegossen und sieht sehr sportlich aus. Kleiner Preis, passende Größe und hoher Tragekomfort.

Jamie Oliver Besteck-Set, 16-teilig
Jamie Oliver Besteck-Set, 16-teilig

4.0 von 5 Sternen Schick und wertig, 27. Dezember 2015
Das Besteck-Set war ein Geschenk zur neuen Wohnung. Es wirkt solide, hochwertig und liegt sehr gut in der Hand. Für den Preis wirklich gut und empfehlenswert.

Olympus Body Cap Objektiv 9mm 1:8.0 fisheye schwarz
Olympus Body Cap Objektiv 9mm 1:8.0 fisheye schwarz

5.0 von 5 Sternen Eigentlich nur zum Spaß, 27. Dezember 2015
Habe mir dieses Body Cap Objektiv nur zum Spaß besorgt, doch das macht erstaunlich gute Fotos. Die Bildqualität ist deutlich besser, als ich es mir erwartet hätte. An einer OMD liefert es somit etwa 18mm Brennweite (auf KB umgerechnet), ist also schon recht weinwinklig und lässt durchs Fisheye superspannende Motive zu. Einfach drauf auf die Kamera und raus auf die Straße oder rein in den Sport. Ich habe beispielsweise tolle Aufnahmen von einem Freiluft-Volleyball-Turnier aufgenommen.

Fazit: die Linse macht einfach Spaß und liefert erstaunlich gute und scharfe Bilder. Zudem werden die ohnehin unauffälligen MFT Kameras damit wirklich unscheinbar und bei dem geringen Preis muss man auch nicht lange überlegen. Toll!

Die besten indischen Currys
Die besten indischen Currys
von Anjum Anand

5.0 von 5 Sternen Schönes, praxisgerechtes Kochbuch, 27. Dezember 2015
Anjum Anand versteht es, die beliebten indischen Currys so darzustellen, das man sofort Lust aufs Nachkochen bekommt. Die Essen im Buch sind fotografisch super in Szene gesetzt, die Gerichte anschaulich beschrieben, so dass auch der Laie hier gute Ergebnisse hinbekommen wird.

Tolle Rezepte, schöne Fotos und ein sehr persönlicher Erzählstil machen das Buch zu einem Erlebnis. Absolut empfehlenswert.

Logo gestalten Ja! Aber wie?
Logo gestalten Ja! Aber wie?
von Barbara Wendt
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schade ..., 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Die Autorin hat den Versuch unternommen, ein praxisgerechtes Buch oder besser Büchlein zu schreiben, wie man ein Logo richtig gestaltet. Das gelingt ihr nur zum Teil. Gut gelungen ist der strukturierte Ansatz und die Verwendung von Mindmaps, um dem Leser einen roten Faden durch den Prozess zu geben. Auch die üblichen Anfängerfehler werden direkt adressiert, um sicherzustellen, dass Logos auf verschiedenen Ausgabegeräten gut rauskommen und es nicht später Probleme bei der Reproduktion gibt. Auch die in CI-Manuals üblichen Verwendungsausschlüsse wie verzerrte Proportionen oder Änderungen von Farbe, Form, Schrift sind gut erklärt. Leider hat das Buch aber auch einige Schattenseiten:

Wichtige Themen werden nur angekratzt. Beispiel: die Autorin stellt sehr schön die verschiedenen Anordnungen von Signet und Textteil dar. Wirklich klasse gemacht mit den Lokomotiven, doch dann fehlt jegliche Beschreibung, welche Bedeutung und Anwendung hinter jedem dieser 6 Anordnungsarten steht – der Leser wird hier vollständig im Regen stehengelassen. Keine Beispiele bekannter Logos, keine Erläuterungen über den Einsatz oder spätere Anforderungen hinsichtlich Layout. Sehr schwach.

Das verwende Blumenbeispiel ist ein Witz. Das würde niemals für einen Blumenladen zum Einsatz kommen. Ich habe schon mit Kinderarten- und Schulkindern im Grafikdesign-Bereich gearbeitet und da kommen professionellere Ergebnisse raus. Also das Beispiel geht gar nicht und wirft dunkle Schatte über den an sich guten Ansatz.

In einem anderen Kontext sicher nicht kriegsentschieden, doch ein ß in Großbuchstaben (mehrfach auf Seite 21) ist ein Rechtschreibfehler und eine typografische Bankrotterklärung für einen Designer. Wäre allgemein nicht schlimm, doch bei einem Buch über Text und Typografie ...

Ein Kardinalfehler ist auch gleich eingangs gemacht, wenn beschrieben wird, dass ein Logo das Erscheinungsbild und die Leistung zusammenfasst. Letzteres ist natürlich Unfug. Der Apfel des Apple Logos weist nicht darauf hin, dass hier Apfelplantagen betrieben werden, das Mercedes Logo auch nicht auf einen Weihnachtssternverkauf ... das ist bei allen erfolgreichen Logos so, egal ob IBM, Shell, Coca Cola, Nissan, Samsung, Canon, McDonalds ... das Produkt oder die Dienstleistung wird normalerweise eben NICHT im Logo visualisiert. Auch vor diesem Hintergrund ist das angesprochene Blumenlogo mehr als fraglich.

Fazit: schade, das hätte ein sehr gutes Buch werden können, doch die Autorin verpasst diese Chance, weil viele Themen leider viel zu oberflächlich angerissen werden und weil ein praxisfremdes, fast schon kindlich, naives Logo als Beispiel im ganzen Buch verwendet wird.

Sunbouncer Mini Kit Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos)
Sunbouncer Mini Kit Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos)

4.0 von 5 Sternen Made in Germany, 11. Dezember 2015
Habe mir den Sunbouncer Zebra als professionelle Erweiterung bestehender Reflektoren besorgt. Zunächst zu den Dingen, die mir sehr gut gefallen:

+ Das Produkt ist durchdacht und praxisgerecht
+ Der Aufbau geht schneller als erwartet, ich brauch nicht mehr als 1 Minute dafür
+ Einfache Transporttasche wird mitgeliefert
+ Durch die stabile Konstruktion ist der Reflektor sicher gut zu befestigen und bei Shootings ohne Assi einzusetzen
- Selbst für den Profibereich schießt der Preis etwas übers Ziel hinaus
- Qualitätsmängel bei Auslieferung sollten nicht vorkommen bei diesem Preis und dem Qualitätsanspruch

*** UPDATE zu den Materialproblemen ***
Der Service hat sich nach langer Wartezeit dann doch noch gemeldet. Die Bespannung wurde schließlich eingeschickt, begutachtet und ausgetauscht, so dass der Mangel mit den Löchern vollständig behoben ist. Jedenfalls war die Kommunikation, nachdem sie endlich stattfand, durchgängig sehr freundlich und lösungsorientiert.

Ergo: In der Fertigung solcher Produkte kann es immer mal zu Problemen kommen, doch sollten die in der Qualitätskontrolle nicht übersehen werden. Gerade hier sparen die Billiganbieter, denn das kostet eben Geld, doch in diesem Hochpreissegment sollte dies nicht die Qualitätskontrolle passieren können. Ansonsten macht der Reflektor einen sehr soliden Eindruck und ist durchdacht. Wo der vergleichsweise sehr hohe Preis herkommt, versteht man auch dann noch nicht wirklich, wenn man das Produkt in Händen hält und die vier einfachen Alustangen und das Stück Bespannung befestigt. Doch zumindest den Preis weiß man ja vor dem Kauf.

atFoliX Displayschutzfolie Apple iPhone 6 Schutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Verlassen auf Testergebnisse, 13. November 2015
Hab mit diese Folie aufgrund der sehr guten Testergebnisse besorgt. Wie so oft stellt sich jedoch heraus, dass dort eben nur rein sachliche Aspekte getestet werden und nicht die echte Usability:

Positiv:
+ 3 Folien im Set
+ Zubehör ist funktional und hochwertig
+ Hohe Qualität der Folien und Vorbereitung
+ Genial: Blaue Rasterlinien auf der Trägerfolie - vereinfacht das exakte Ausrichten ungemein
+ Generell einfache und blasenfreie Aufbringung (was nicht selbstverständlich ist)

Negativ:
- Im Vergleich zum Originaldisplay und vor allem anderen (günstigen) Folien, gleitet der Finger nicht gut auf der Folie
- Folie hat extrem scharfe, hohe Ränder und das stört, weil solche Folien beim iPhone 6/6s aufgrund der Wölbung nicht bis zum Rand gehen können

Zusammenfassung: Qualität und Vorbereitung der Folie sind top! Die Positionierungsunterstützung durch die Rasterlinien ist eine geniale Idee und wirklich sehr hilfreich. Leider stören die scharfen hohen Außenkanten der Folie bei der täglichen Benutzung sehr. Bei anderen, günstigen Folien, die ich an einem anderen iPhone 6 habe, stört das bei weitem nicht so. Entweder diese Folie ist dünner oder die Kanten sind dort abgerundet. Jedenfalls stören sie dort nicht so wie bei diesem Produkt. Zusammen mit der eingeschränkten Gleitfähigkeit stört die Folie meinen Arbeitsalltag deutlich, was sie eigentlich nicht sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2015 10:17 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9