Profil für majordomo > Rezensionen

Beiträge von majordomo

majordomo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pimotti 202_004 Schamott Pizzastein, Brotbackstein, 5cm, mit Schaufel und Rezepten

5.0 von 5 Sternen Perfetto, 22. Juni 2014
Ich habe jahrelang auf Pizza backen verzichtet, weil die Backblech-Ergebnisse im Vergleich zum Original beim guten Italiener einfach nur gruselig sind. Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Backstein und habe mir den Pimotti in der dicken 5cm Version besorgt.

Der Stein ist erstmal sehr schwer und somit wenig handlich, wenn man ihn bei anderer Backofennutzung immer wieder rausnimmt. Doch das liegt ja in der Natur der Sachen und lässt man ihn auf dem Rost, dann klappt das Handling recht gut. In Kombination mit meinem normalen Backofen, den ich auf etwa 280° hochheizen kann, sind die Resultate grandios. Mit einem zweimal gegangenen und sauber durchgekneteten Teig (ich mische meistens 550er und 1050er Mehl 1:1) werden die Pizzen fantastisch und sind jeweils in wenigen Minuten fertig. So kann man auch eine ganze Familie oder Partygäste schnell versorgen. Seit dem Stein wollen auch sämtliche Kinder im Haus nicht mehr zum Italiener und das will was heißen! Wir haben zudem eine Veganerin im Haushalt und so kommt auch sie wieder problemlos zum Pizzagenuss. Jede Pizza und vor allem auch Pizza Pane wird zum Hochgenuss.

Die beste Investition seit Jahren.

Fiskars 978308 Kochmesser
Fiskars 978308 Kochmesser

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt alles, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 978308 Kochmesser (Haushaltswaren)
Ich lege sehr großen Wert auf scharfe Messer, weil es für mich nichts Schlimmeres beim Kochen gibt, als schlechtes Werkzeug. So verwende ich normalerweise nur teure Top-Messer der namhaften Hersteller. Dieses Fiskars-Messer hab ich mir eigentlich nur als günstiges Zusatzmesser gekauft doch nun bin ich absolut begeistert.

Das Messer ist so was von scharf und es liegt zudem sehr gut in der Hand. Das Handling beim Schneiden ist somit genial! Es bleibt auch kein Schnittgut "kleben" wie bei vielen Edelstahlmessern, was denke ich an der Flankenbeschichtung liegt. Dann sieht es auch noch gut aus, denn das Auge kocht bekanntlich mit.

Für mich ein absolut empfehlenswertes Messer mit einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Apple iPhone 5S Case Braun MF041ZM/A
Apple iPhone 5S Case Braun MF041ZM/A

4.0 von 5 Sternen Passgenau und schön, doch schnelle Eckenabnutzung, 22. Juni 2014
Wunderschönes und wertiges Case. Als original Apple-Produkt auch wie gewohnt hochwertig verarbeitet und extrem passgenau. Einen Punktabzug gibt es trotzdem, da das Leder selbst bei pfleglichen Gebrauch sich sichtbar verfärbt und abnutzt an den Ecken. Jetzt sieht das schon bei der braunen Version nicht wirklich schön aus, die ich mir bewusst aufgrund der Empfehlung einer anderen Rezension gekauft habe, wie mag das erst bei den hellen Farbtönen sein? Ergo: bei dieser braunen Version gehen die Abnutzungserscheinungen noch als Patina durch, doch bei dem "hochwertigen" Preis erwarte ich mir irgendwie auch hochwertige Materialqualität.

Wicked Chili Dual Highspeed Kfz-Ladegerät (12V/24V, 3100mA, 2x USB, schwarz / silber) Schnellader Adapter für Apple iPad 4/3/2/1/mini/Air und iPhone 5S/5/5C/4S/4/3Gs/3

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schnell, 22. Juni 2014
Kompakte bauweise mit sehr schneller Ladefunktionalität. Zudem dank des schwenkbaren Griffes sehr bequem entfernbar, gerade bei eher schwer zugänglichen Zigarettenanzündern. Tut somit was er soll und das zum fairen Preis.

Keter 17182830 Gartenkarre Profi 150 L, schwarz
Keter 17182830 Gartenkarre Profi 150 L, schwarz
Wird angeboten von Stüwes Garten & Leben

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Juni 2014
Das Ding ist einfach super. Die Gartenkarre ist leicht, flexibel einsetzbar und vor allem sehr gut zu transportieren. Gerade für große Menschen ist eine Schubkarre nur noch eine Qual, doch der Keter lässt sich sehr bequem und ohne Zwangsbücken ziehen, auch wenn er schwer beladen ist. Das Fassungsvermögen ist sehr gut. Absolut empfehlenswerter Kauf.

TP-Link TL-PA411KIT V2.0 AV500 Mini Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut und fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis, 27. Mai 2014
Hatte bislang einen Devolo dLAN Powerline 500 um die Distanz vom EG zum Büro im 2. Stock zu überbrücken. Wollte nicht mit WLAN Reportern arbeiten. Obwohl ich schon die optimale Steckdosenkombination gefunden hatte, war ich seit Anfang an unzufrieden mit der Performance des bisherigen Sets, dass zwischen 20 und maximal 30 Mbps durchs Stromnetz schaufelte. Hab mir gestern zum Ausprobieren das TP-Link AV 500 Set bestellt, gerade ausgepackt und bin hin und weg. Der kurze Weg zum Glück:

- Auspacken
- Pairing (war in 20 Sekunden erledigt)
- Highspeed Surfen mit zwischen 55 und 65 Mpbs auf Anhieb.

Unglaublich, das TP-Link Set kostet nur etwa die Hälfte und schafft auf Anhieb das Doppelte an Durchsatz an den exakt gleichen Steckdosen. Habe zur Gegenprobe nochmal die Devolos umgesteckt und wieder nur die Hälfte an Durchsatz. Die TP-Links rein und ab geht die Post. Habe selten solche Qualitätsunterschiede zwischen vergleichbaren Produkten verschiedener Hersteller gesehen.

Fazit:
- Kein Konfigurationsaufwand
- elegante, kompakte Bauweise
- super günstiger Preis und Top-Leistung

Ich finde das Produkt absolut empfehlenswert. Bei mir hat es einen signifikanten Performance-Schub gebracht und der Preis ist genial.

Sekonic L-308 S Flashmate
Sekonic L-308 S Flashmate
Wird angeboten von CrazySales

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig Werkzeug mit guten Preis-/Leistungsverhältnis, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sekonic L-308 S Flashmate (Elektronik)
Der L-308S ist ein kleiner, leichter Belichtungsmesser zum sehr günstigen Preis. Die Verarbeitung ist einfach, aber für normalen Gebrauch ausreichend. Die Stromversorgung erfolgt über eine AA-Batterie bzw. AA-Akku. Die Bedienung ist einfach und erfolgt im Wesentlich über die drei Hauptmodi: Belichtungsmessung, Blitzmessung, Blitzmessung (Kabel).

Soweit so gut. Leider bringt der L-308S eine unschöne und unverständliche Bedienungseigenschaft mit sich. Bei der normalen Belichtungsmessung (ohne Blitz) lässt sich nur die Belichtungszeit vorgeben, nicht jedoch die Blende! Da ein solcher Belichtungsmesser aber überwiegend in der Portraitfotografie eingesetzt werden und bei Außenaufnahmen in der Regel ausschließlich die Blende vorgegeben wird (Bokeh, Tiefenwirkung), während die Belichtungszeit unerheblich ist, empfinde ich das als echtes Manko. Zumal ist es völlig unverständlich, da (bei voreingestellter ISO) der Messer nur eine Aufgabe hat, zu einer Belichtungszeit die passende Blende oder umgekehrt zu bestimmen. Das heisst er hat die Werte soundso, bietet jedoch nur einen der beiden Wege an. Wenigstens gibt es eine Workaround: man gibt irgendeine Belichtungszeit vor, misst dann, erhält die passende Blende und kann dann mit der Wippe solange durch die Zeit/Blenden-Kombis gehen (Shift), bis die gewünschte Blende und die dazugehörende Belichtungszeit erscheint. Einfach ist jedoch anders und es wird vielen Portrait-Shootern mächtig auf die Nerven gehen.

Fazit: tolles Gerät zum super Preis. Jedoch bleibt der fade Eindruck, hier hat man bewusst eine essentielle Funktion absichtlich in der Bedienung weggelassen um dem Kunden das Leben schwer zu machen ... ich kenne die teuren Sekonics nicht, würde aber drauf wetten, dass man dort die Blende vorgeben kann :-) Somit ist meine finale Wertung 3,5 Sterne und ich gebe wegen des grandioses Preis-/Leistungsverhältnisses dann doch gerade noch 4.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 10:27 PM MEST

[PowerIQ Version] Anker® Astro3 2nd Gen 12000mAh 3-Smart-Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 17. März 2014
Tolles Produkt mit wertiger Verarbeitung und handschmeichelnder Oberfläche. Einfache Verwendung zum Laden von Geräten über USB-Schnittstelle. Intelligentes Schnellladen und gleichzeitiges Laden mehrerer Geräte möglich.

170cm Skisack Carver PRO BRUBAKER Skitasche Skibag OVP rot/schwarz
170cm Skisack Carver PRO BRUBAKER Skitasche Skibag OVP rot/schwarz
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender! Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers)

4.0 von 5 Sternen Produkt kurz aber länge irreführend, 3. Februar 2014
Der Skisack ist grundsätzlich sehr robust gefertigt und sieht auch gut aus. Allerdings muss ich meinen Vorrednern Recht geben: meine Carver mit 164cm Länge sind so grade reingegangen. Bei einem 170er Skisack wird der Käufer davon ausgehen, hier Ski bis zu 170cm Länge reinzubringen, was meiner Ansicht nach nicht funktioniert. Somit ist das ganze irreführend und auch wenig verständlich, dass man den Bag nicht entsprechend auslegt, zumal ja nur zwei Größen existieren.

Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
von Tim Clark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher ..., 2. Februar 2014
... die ich je gelesen habe. Es unterscheidet sich von vielen anderen Ratgebern und Arbeitsbüchern sehr positiv:

1. Es ist eins der ganz wenigen gehirngerecht aufbereiteten Bücher, weil es die rechte und linke Gehirnhälfte gleichzeitig anspricht, da es eben nicht nur Text ist, sondern auch visuell stark und sehr ansprechend aufbereitet ist. Die Grafiken sind aussagekräftig und das Layout mach einfach nur Spaß.

2. Viele Fallbeispiele aus der Praxis veranschaulichen immer wieder, an welcher Stelle die jeweiligen Menschen standen und wie sie ihre Perspektive, Ausrichtung und damit ihr Leben veränderten. Das hilft ungemein, die Inhalte noch besser zu verstehen.

3. Ratgeber dieser Art sind immer Arbeitsbücher! Allerdings macht hier das arbeiten an sich selbst durch die tolle Aufmachung und den geschickten Aufbau wirklich Spaß.

Man kann – denke ich – nur zwei Fehler machen mit diesem Buch. Es entweder erst gar nicht zu kaufen, oder es zu kaufen, dann aber nicht konsequent durchzuarbeiten. Wer jedoch ehrlich zu sich selbst ist, bei den Praxisteilen in sich geht und seine eigenen Themen aufarbeitet, der wird neben dem reinen Lesen zirka 10 bis 20 Stunden Zeit investieren müssen, damit das Buch Wirkung zeigt. Eine Investition, die sich in jedem Fall mehr als lohnt und vielfach auszahlen wird. Also kaufen und nur durchlesen allein bringt bei diesem Buch relativ wenig. Wer hingegen das Buch durcharbeitet, dem kann mitunter klar werden, wie er eventuell jahre- oder gar jahrzehntelang nicht seine wahren Neigungen, seine Bestimmung gelebt hat und wie er sein persönliches Business Model entwickelt, damit es fortan in die richtige Richtung geht. Top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6