ARRAY(0xa2225fc0)

majordomo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sekonic L-308 S Flashmate
Sekonic L-308 S Flashmate

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig Werkzeug mit guten Preis-/Leistungsverhältnis, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sekonic L-308 S Flashmate (Elektronik)
Der L-308S ist ein kleiner, leichter Belichtungsmesser zum sehr günstigen Preis. Die Verarbeitung ist einfach, aber für normalen Gebrauch ausreichend. Die Stromversorgung erfolgt über eine AA-Batterie bzw. AA-Akku. Die Bedienung ist einfach und erfolgt im Wesentlich über die drei Hauptmodi: Belichtungsmessung, Blitzmessung, Blitzmessung (Kabel).

Soweit so gut. Leider bringt der L-308S eine unschöne und unverständliche Bedienungseigenschaft mit sich. Bei der normalen Belichtungsmessung (ohne Blitz) lässt sich nur die Belichtungszeit vorgeben, nicht jedoch die Blende! Da ein solcher Belichtungsmesser aber überwiegend in der Portraitfotografie eingesetzt werden und bei Außenaufnahmen in der Regel ausschließlich die Blende vorgegeben wird (Bokeh, Tiefenwirkung), während die Belichtungszeit unerheblich ist, empfinde ich das als echtes Manko. Zumal ist es völlig unverständlich, da (bei voreingestellter ISO) der Messer nur eine Aufgabe hat, zu einer Belichtungszeit die passende Blende oder umgekehrt zu bestimmen. Das heisst er hat die Werte soundso, bietet jedoch nur einen der beiden Wege an. Wenigstens gibt es eine Workaround: man gibt irgendeine Belichtungszeit vor, misst dann, erhält die passende Blende und kann dann mit der Wippe solange durch die Zeit/Blenden-Kombis gehen (Shift), bis die gewünschte Blende und die dazugehörende Belichtungszeit erscheint. Einfach ist jedoch anders und es wird vielen Portrait-Shootern mächtig auf die Nerven gehen.

Fazit: tolles Gerät zum super Preis. Jedoch bleibt der fade Eindruck, hier hat man bewusst eine essentielle Funktion absichtlich in der Bedienung weggelassen um dem Kunden das Leben schwer zu machen ... ich kenne die teuren Sekonics nicht, würde aber drauf wetten, dass man dort die Blende vorgeben kann :-) Somit ist meine finale Wertung 3,5 Sterne und ich gebe wegen des grandioses Preis-/Leistungsverhältnisses dann doch gerade noch 4.

[PowerIQ Version] Anker® Astro3 2nd Gen 12000mAh 3-Smart-Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Produkt mit wertiger Verarbeitung und handschmeichelnder Oberfläche. Einfache Verwendung zum Laden von Geräten über USB-Schnittstelle. Intelligentes Schnellladen und gleichzeitiges Laden mehrerer Geräte möglich.

170cm Skisack Carver PRO BRUBAKER Skitasche Skibag OVP rot/schwarz
170cm Skisack Carver PRO BRUBAKER Skitasche Skibag OVP rot/schwarz

4.0 von 5 Sternen Produkt kurz aber länge irreführend, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Skisack ist grundsätzlich sehr robust gefertigt und sieht auch gut aus. Allerdings muss ich meinen Vorrednern Recht geben: meine Carver mit 164cm Länge sind so grade reingegangen. Bei einem 170er Skisack wird der Käufer davon ausgehen, hier Ski bis zu 170cm Länge reinzubringen, was meiner Ansicht nach nicht funktioniert. Somit ist das ganze irreführend und auch wenig verständlich, dass man den Bag nicht entsprechend auslegt, zumal ja nur zwei Größen existieren.

Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
von Tim Clark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher ..., 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... die ich je gelesen habe. Es unterscheidet sich von vielen anderen Ratgebern und Arbeitsbüchern sehr positiv:

1. Es ist eins der ganz wenigen gehirngerecht aufbereiteten Bücher, weil es die rechte und linke Gehirnhälfte gleichzeitig anspricht, da es eben nicht nur Text ist, sondern auch visuell stark und sehr ansprechend aufbereitet ist. Die Grafiken sind aussagekräftig und das Layout mach einfach nur Spaß.

2. Viele Fallbeispiele aus der Praxis veranschaulichen immer wieder, an welcher Stelle die jeweiligen Menschen standen und wie sie ihre Perspektive, Ausrichtung und damit ihr Leben veränderten. Das hilft ungemein, die Inhalte noch besser zu verstehen.

3. Ratgeber dieser Art sind immer Arbeitsbücher! Allerdings macht hier das arbeiten an sich selbst durch die tolle Aufmachung und den geschickten Aufbau wirklich Spaß.

Man kann – denke ich – nur zwei Fehler machen mit diesem Buch. Es entweder erst gar nicht zu kaufen, oder es zu kaufen, dann aber nicht konsequent durchzuarbeiten. Wer jedoch ehrlich zu sich selbst ist, bei den Praxisteilen in sich geht und seine eigenen Themen aufarbeitet, der wird neben dem reinen Lesen zirka 10 bis 20 Stunden Zeit investieren müssen, damit das Buch Wirkung zeigt. Eine Investition, die sich in jedem Fall mehr als lohnt und vielfach auszahlen wird. Also kaufen und nur durchlesen allein bringt bei diesem Buch relativ wenig. Wer hingegen das Buch durcharbeitet, dem kann mitunter klar werden, wie er eventuell jahre- oder gar jahrzehntelang nicht seine wahren Neigungen, seine Bestimmung gelebt hat und wie er sein persönliches Business Model entwickelt, damit es fortan in die richtige Richtung geht. Top!

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine alte digitale Waage zeitgleich mit dem Auszug einer Mitbewohnerin auf geheimnisvolle Weise verschwunden war, musste jetzt eine neue her. Die Soehnle Küchenwaage ist gut verarbeitet und sieht edel aus. Sie funktioniert genau wie ich es erwarte und der schraubbare Glasteller ist zudem auch gut zu reinigen. Für diesen günstigen Preis ist das Gerät top und absolut empfehlenswert.

Präzisions-Mousepad (22,7 x 18,4 cm), grau/weiß
Präzisions-Mousepad (22,7 x 18,4 cm), grau/weiß

2.0 von 5 Sternen Oberfläche super, Unterseite nicht, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir dieses Mauspad bestellt, weil ich meine Schreibtischoberfläche (weiß, hochglanz) vor Abrieb schützen möchte. Da ich generell keine Mauspads mag, entschied ich mich für dieses ultradünne und in der Tat, es ist so flach, dass es in keiner Weise stört beim Arbeiten. Auch seine organische Form trägt dazu bei, dass ich nicht wie früher bei anderen Pads an irgendeiner Kante/Ecke hängenbleibe. In dieser Beziehung: absolut super und eigentlich 5 Sterne wert.

Doch leider ist die gummierte Unterseite alles andere als rutschfest und lässt das Mauspad auf meinem Schreibtisch beliebig hin und her rutschen. Es bewegt sich mit der Maus einfach mit, so dass es sich letztlich überhaupt nicht verwenden lässt, solange ich es nicht auf dem Schreibtisch festklebe. Ein vorhandendes altes Werbe-Mauspad in billigster Herstellung hällt hingegen bombenfest auf der gleichen Oberfläche. Hier habe ich deutlich mehr erwartet von einem Hersteller wie 3M, der mit solchen Materialien eigentlich führend ist. Deshalb muss ich dieses Pad abwerten, weil es so wie es ist, schlicht nicht verwendbar ist und nervt.

JBL Creature III 2.1 Soundsystem white
JBL Creature III 2.1 Soundsystem white

2.0 von 5 Sternen Auto-Abschaltung nervt, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meinen Rechner habe ich mir alternativ zu meinen Harman Karton Soundsticks diese JBL Creature III bestellt. Für meine Zwecke sind die für den Rechnereinsatz völlig ausreichend und schmeissen für wenig Geld einen Mordssound. Den Klang finde ich – zumindest in der Preisklasse – mehr als in Ordnung! Es gibt jedoch einen Punkt, der mich sehr stört: JBL hat offensichtlich eine Art automatische Abschalt-Funktion eingebaut. Meint das System, es wird kein Audiosignal mehr geliefert, dann schaltet es die Boxen einfach vollständig ab. Das wäre ja eigentlich eine gute Idee, nur ist die Schwelle so großzügig eingestellt, dass die Dinger bei den meisten ruhigen klassischen Musikstücken, aber auch Musik wie Café del Mar oder bei Filmen einfach abschalten, nur weil es im Musikstück oder Film im Moment mal ruhiger zugeht (aber nicht still ist!). Erst nach einiger Verzögerung werden die Boxen dann wieder eingeschaltet. Das ist absolut nervtötend und macht den ansonsten guten Gesamteindruck zunichte!

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D7100 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider liefert Nikon bei vielen neueren DSLR nicht mehr die Plastik-Schutzabdeckung mit. Die fand ich an früheren Kameras stets super und man musste sie ja auch nicht benutzen. Nun ist das Display meiner jüngsten Kamera plötzlich ungeschützt und deshalb hab ich mir den LARMOR LCD Displayschutz bestellt.

Ich mach's diesmal ganz kurz: ich bekomme trotz aller Tricks mit (feuchter Anbringung oder im Bad etc.) es sonst NIE hin, gängige Schutzfolien blasen- bzw. staubfrei anzubringen. Irgendwo ist immer noch ein kleiner Lufteinschluss, der sich nicht mehr zum Rand schieben lässt oder ein kleines Staubkörnchen drin. Bei diesem Produkt ist mir das jedoch auf Anhieb und noch dazu in Sekundenschnelle gelungen. Die Qualität ist top, das Glas völlig klar und das Handling zum Anbringen super einfach und für jeden machbar. Absolute Empfehlung!

Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones
Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

2.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 7. Januar 2014
Da ich schon einen Full-Size-Kopfhörer mit NC habe, besorgte ich mir zusätzlich auch noch eine in-ear Version und stieß hierbei auf den Bose 20i, der immer wieder als eine Art Referenz genannt wird in Sachen Noise Cancellation. Das lässt sich Bose zwar gut bezahlen, doch wenn die Qualität stimmt ... Hier sind meine Eindrücke zum Gerät:

Der Kopfhörer macht zunächst einen qualitativ exzellenten Eindruck. Alles ist solide gefertigt und fühlt sich sehr wertig an. Die Box hat sogar eine Soft-touch-Oberfläche, die sich sehr angenehm anfühlt. Die Plugs selbst sitzen perfekt im Ohr, wackeln nicht und halten auch bei stärkeren Bewegungen. Was jedoch sofort sehr unangenehm in Erscheinung tritt, ist das extrem kurze Anschlusskabel von der Box zum Endgerät, das nur etwa 5 Zentimeter kurz ist. Stöpselt man nun beispielsweise einen iPod an, so geht der regelrecht unter neben der vergleichsweise großen Schalterbox (mit Akku) und das kurze Anschlusskabel verdreht und biegt sich sehr stark. Vor allem, weil der Klingenstecker um 90 Grad gedreht ist. Möchte man nun aber die Box und sein Endgerät in einer Linie haben, muss das Kabel um 90 Grad gebogen werden. Ob es diese Belastung auf Dauer mitmacht?

Das erschreckende ist zudem, dass man dieses wichtige Kabel nicht austauschen kann – es ist fest verbaut und nicht wie bei anderen Kopfhörern einfach steckbar! Für mich ist das eine eingebaute Sollbruchstelle, die irgendwann das Gerät wertlos machen oder für teure Reparaturen sorgen wird. Eine einfache Buchse hätte den Vorteil, dass der Kunde nach Belieben eben auch längere Anschlusskabel oder eins mit geradem Klinkenstecker verwenden könnte. Warum man hier keine eingebaut hat ist technisch gesehen völlig unverständlich und es bleibt das ganz schlechte Kundengefühl, dass der Hersteller nicht möchte, dass ich als Kunde langanhaltende Freude am Gerät habe und irgendwann reparieren lassen muss.

Auch der Akku ist fest verbaut, was zwei Nachteile bringt: 1. lässt er sich nach einigen Jahren, wenn er chemisch erledigt ist, nicht tauschen. 2. Hat man, beispielsweise auf längeren Reisen, mal keine Chance ihn zu laden, dann ist nach (angegebenen) 16 Stunden Schluss. Mein andere Kopfhörer hält mit seinem einen AAA Akku etwas 20-25 Stunden und da hab ich immer einen extra dabei, der sich unkompliziert tauschen lässt. Während ich Gadgets wie einen iPod ohnehin nach einigen Jahren wieder ersetzte, möchte ich jedoch einen so hochwertigen Kopfhörer auch über einen langen Zeitraum verwenden – und das ist ohne Wartungseingriff durch BOSE vermutlich nicht möglich.

Bei ausgeschaltetem NC klingt der Kopfhörer wie Unterwassermusik in einer Therme. Das ist alles andere als gut, doch dafür ist ein NC-Kopfhörer auch nicht primär gemacht. Für mich spielt das jedenfalls keine große Rolle, doch geht einmal der Akku zur Neige, dann muss man eben mit dieser schlechten Qualität leben, zumal der Akku eben fest verbaut ist. Bei aktivierter NC ist der Klang jedoch hervorragend und die Lärmunterdrückung macht ihre Aufgabe fantastisch gut. Ich kenne die Technik und Möglichkeiten von NC recht gut und weiß entgegen manch anderer Rezensenten, dass es niemals ganz still wird und vor allem höhere Frequenzen noch gedämpft durchkommen. Das ist völlig normal. Was mich jedoch erstaunt hat ist, dass es ein leichtes Grundrauschen gibt, wenn man keine Musik oder einen Hörbuch anhört etc. Mein anderer NC Kopfhörer ist hier einfach völlig still und eignet sich, abgesehen von seiner Größe, somit auch zum "Nur-Ruhe-haben-wollen". Hier hätte ich mir vom Referenz-Hersteller mehr erwartet.

Fazit: am Ende des Tages bleiben bei mir sehr gemischte Gefühle zurück. Während die Verarbeitungsqualität, der Tragekomfort und der Klang super sind (4-5 Sterne), enttäuscht das Gerät mit seinen starr verbauten Komponenten, die sich nicht austauschen lassen und im Falle des viel zu kurzen Kabels zum Anschluss der Endgeräte irgendwann für große Probleme sorgen wird. Diese kurzsichtige, völlig unsinnige und kundenunfreundliche Geräteeigenschaft, muss ich leider mit 1 Stern abwerten. Somit werden es im Mix leider nur 2 Sterne. Denn für den aufgerufenen, hohen Preis, bietet der 20i dann unter dem Strich einfach zu wenig.

Canon SELPHY CP900 kompakter Fotodrucker (6,8 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, 300x300 dpi, WLAN, USB) schwarz
Wird angeboten von d-living

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, zwiespältiges Kundenerlebnis, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kenne die Selphy-Drucker schon von früher und habe auch noch einen alten CP510, der jedoch seit längerem nicht mehr zuverlässig funktioniert. Zudem wollte ich die Wifi-Funktionalität fürs schnelle Drucken von Smartphones aus haben. So habe ich den CP900 bestellt und bin mit dem neuen Produkt auch sehr zufrieden. Die Verbindung zum WLAN-Router war noch etwas tricky, denn offensichtlich kommt er mit Kanal 13 nicht zurecht. Ich nutze normalerweise diesen Randkanal, weil der bei den vielen anderen WLANs in meiner Umgebung in der Regel nicht von anderen verwendet wird. Bislang hatte ich mit noch keinem Laptop, iPhone oder anderen WLAN-Drucker oder sonstigen WLAN-Geräten irgendein Problem. Doch der CP900 ließ sich erst zur Zusammenarbeit bewegen, nachdem ich mein WLAN-Netzwerk komplett umkonfiguriert hatte!

Als wirklich schlimm empfinde ich jedoch etwas anderes. Ich hatte es hier schon zufällig gelesen, dass Canon diesen Drucker offensichtlich ganz ohne jegliches Verbrauchsmaterial ausliefert. Deshalb habe ich auch gleich reichlich Verbrauchsmaterial dazu bestellt. Das kam jedoch erst zwei Tage später (anderer Anbieter), so dass ich wie jeder normale Kunde – der diesen Umstand nicht wie ich zufällig vorher mitbekommen hat – erst einmal da stand und mit dem frisch gekauften Produkt überhaupt nix anfangen konnte. Das hinterlässt ein ganz ganz schlechtes Gefühl beim Anwendern, zumal man gerade bei Druckern immer zumindest halb befüllte Patronen mitgeliefert bekommt. Bin mir nicht sicher, ob diese geringe Kostenersparnis es wert ist, die Kunden derart im Regen stehen zu lassen. Während beispielsweise bei Smartphones oder Digitalkameras das sogenannte Unboxing und die Inbetriebnahme den Kunden regelrechte Glückserlebnisse bereiten, erzeugt Canon hier nur große Frustration und ein Gefühl, vielleicht beim falschen Hersteller gekauft zu haben bzw. von ihm verschaukelt worden zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6