Profil für Herr Bert > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.336.054

Herr Bert

Patient Records Doctor ON GO
Patient Records Doctor ON GO

1.0 von 5 Sternen Das ist das Ende des Grundrechts auf Privatsphäre !, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Patient Records Doctor ON GO (App)
Ich habe mir diese App nur als App des Tages heruntergeladen, um hier mitzuteilen was für eine verheerende Wendung unser Leben in der Gesellschaft hiermit macht.
Hatten wir bisher die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wem wir was über unser Leben mitteilen, so wird hier eine App denjenigen in die Hand gegeben, die unsere intimsten Schwächen und Nöte kennen.

Das Schlimme daran ist, dass die Meisten nicht wissen, dass Apps (wie z.Bsp. die letzte Version der Facebook App) Alles, aber auch Alles vom Handy aufsaugen und an uns unbekannte Spionier-abteilungen von Firmen oder Regierungen weiter leiten.
Das bedeutet, dass nicht nur die Rechte dieser App problematisch sein könnten, sondern, dass ab jetzt jeder unserer (auch integren) Ärzte (eventuell in naiver Unwissenheit) derartige Programme verwendet, die unser gesamtes Privatleben preisgeben.

Einfach gesagt: Andere Apps können unsere Gesundheitsdaten von dieser App stehlen und unbekannten Dritten weitergeben.
Eine Privatsphäre gibt es in Zeiten von Smartphones nicht mehr - installiert habe ich diese App nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 11:21 AM MEST

EasyEyes Free
EasyEyes Free

3.0 von 5 Sternen Nützlich aber mit unnötigen Rechten, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyEyes Free (App)
Es ist sehr gut eine Möglichkeit zu haben beim Smartphone das aggressive Licht nach oder vor dem Schlafen zu dämmen,
weshalb ich dieser App gerne 5 Sterne gegeben hätte, wenn die Rechte nicht (wie meist) den Verdacht erwecken einen auszuspionieren:

Die Berechtigung:
Fenster mit dem Typ TYPE_SYSTEM_ALERT öffnen, der über allen anderen Anwendungen gezeigt wird
ist natürlich das was die App tut - einen Farbfilter über Alles legen - und daher absolut notwendig.
meinenetwegen auch noch:
Systemeinstellungen lesen oder schreiben

Aber die anderen Berechtigungen:
Netzwerk-Sockets öffnen, und
Auf Informationen über Netzwerke zugreifen
sind für diese Anwendung schlichtweg unnötig und zeigen, dass da mit unseren Daten Geld gemacht wird.

Natürlich werden die Meisten denken, dass Ihnen das ja egal ist,
aber seit dem Internet hat sich der Anspruch auf Privatsphäre absolut aufgeweicht,
und ich will Alle nur mal daran erinnern, dass Niemand gerne hätte, wenn der Nachbar oder Freundeskreis all diese Daten hätte.
Wieso gibt man also fremden Konzernen (oder gar Regierungen) all seine Informationen , die diese ein Leben lange aufbewahren?

The Secret Society® - Die Geheime Gemeinschaft
The Secret Society® - Die Geheime Gemeinschaft

1.0 von 5 Sternen Vielleicht ein super Spiel, 2. Oktober 2014
... nur leider lässt es sich nach dem Herunterladen auch nach etlichen Versuchen überhaupt nicht über mein Android-Smartphone installieren.
Ein Kundenberater von dem Amazon-App-Store hat mir auf meine Meldung hin geantwortet, dass dieses Spiel nur für Kindle-Geräte entwickelt worden wäre, und dass diese Information an den Spielehersteller gesendet wurde.
Seltsamerweise sehe ich aber andere Rezenzionen von Andoid-Smartphones, und es hat sich nichts getan.

Vielleicht stimmt es also, dass der Amazon-App-Store dem Google-Playstore immer hinterher hinkt;
aber ich benutze diesen dennoch nicht, denn wer einmal irgend ein Google-Konto im Smartphone, Playstore, den etlichen Services, oder Youtube angelegt hat, kann sich mitlerweile sicher sein, dass all seine Daten ständig kreuzverlinkt werden, selbst wenn er nicht eingeloggt ist. Dann frägt Google über seine Adsense Werbung alle Daten ab und legt sie schnellstmöglich sowoh in Cookies als auch Flashcookies.
Und dass Google all seine Informationen an die amerikanische Regierung weitergibt steht ja sogar in ihren Daten"schutz"richtlinien.

Berk HS-16 Räucherstäbchen - Isis - Blue Line, 10 g
Berk HS-16 Räucherstäbchen - Isis - Blue Line, 10 g
Wird angeboten von Point for Wellness

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungsverhältnis, was ich je erlebt habe, 5. September 2014
Und bei einem kleinen Versehen ein sehr freundlicher Service mit schnellster Korrektur.
Auch die Qualität ist wesentlich besser, als die billige Großpackung 6-eckiger Räucherstäbchen, die ich vorher gekauft habe.

Berk HS-23 Räucherstäbchen - Amber Mond - Blue Line, 10 g
Berk HS-23 Räucherstäbchen - Amber Mond - Blue Line, 10 g
Wird angeboten von Lifestyleshop

Die verborgene Welt
Die verborgene Welt

5.0 von 5 Sternen Süßes Adventure game, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Nettes Ambiente und man wird für eine Weile in eine ganz andere Welt entführt.
Dad Haus auf der Insel des Onkels ist mir wie nach einem Film in Erinnerung geblieben.

Aquarius2Go Astrologie
Aquarius2Go Astrologie

5.0 von 5 Sternen Da lernt man einiges Über Astrologie, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aquarius2Go Astrologie (App)
Da ich überhaupt keine Kenntnisse über Astrologie habe, habe ich in diese App einfach meine Koordinaten und mein Geburtsdatum eingetragen und kann so an Hand von mir selbst viel über Astrologie lernen, wenn ich dazu in Wikipedia nachschaue, was die Symbole bedeuten.
Erkenne Dich selbst und die Sterne dazu.

Quell Memento
Quell Memento

5.0 von 5 Sternen Kreatives Rätselspiel mit Adventure-Game-Hintergrund, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Quell Memento (App)
Das waren einige der cleversten Puzzles - kein Adventuregame, sondern reines Puzzlespiel, aber sehr nett aufgemacht.
Mich wundert dennoch die lange Startzeit - manchmal frage ich mich, was da im Hintergrund noch alles abgeht,
aber den Spaß an dem Spiel hat es mir nicht genommen.

Elegantes Sturmfeuerzeug aus Messing in dekorativer Geschenkbox- Benzin
Elegantes Sturmfeuerzeug aus Messing in dekorativer Geschenkbox- Benzin
Wird angeboten von magicaldeco1

5.0 von 5 Sternen Händler verschickt sehr schnell, 30. Januar 2014
Nette Bestätigungsmail, und das Feuerzeug kam am nächsten Tag schon hier an.

Was mir gefällt ist, dass es nicht wie manche, die ich gesehen habe, einen kantigen, sondern einen runden seitlich angeschweißten Feuerstein-halter hat.

Lediglich die sehr kurze Leder-Schnur habe ich durch eine längere eigene ersetzt, damit ich es an einer Gürtelschlaufe befestigt in Augenhöhe verwenden kann.