Profil für Marcus S. > Rezensionen

Beiträge von Marcus S.

Marcus S. (Rödermark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von Testsieger-Technik

5.0 von 5 Sternen Tadelloses Gerät, 25. Januar 2015
Nach nun 3,5 Jahren intensiven Gebrauchs (Canon ist mit den Originaltinten bei mir wirklich reich geworden) habe ich nun den Drucker gegen ein Nachfolgemodell ausgetauscht. Bei den Preise, die hier für Gebrauchtgeräte bezahlt werden, hätte es sich sogar gelohnt, ihn wieder zu verkaufen: Ein 99,00 EUR Drucker wird für 165 EUR gebraucht gehandelt :-). Das Gerät gebe ich weiter und werde mal die weitere Lebensdauer reporten.

Nach meiner Erfahrung ist oft das Problem, wenn Tintenstrahler weniger als 2-mal im Monat gebraucht werden - irgendwann trocknet die Tinte einfach ein - schlechte Tinten erhöhen das Problem. Aber einen Drucker für 400 EUR mit billiger Tinte will ja niemand kaufen.

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet - funktionier tadellos., 28. Dezember 2014
Das Gerät ist solide verarbeitet - es hat nicht den üblichen Plastik-Look vieler Zubehör-Artikel. Getestet habe ich es mit einem iPad, einem iPhone und einem weiteren Telefon gleichzeitig und ich konnte die volle Ladegeschwindigkeit erhalten. Das Gerät wird auch kaum warm. Die Verpackung ist nett aber nicht künstlich aufwendig gestaltet und das Unternehmen macht den Eindruck, dass ihm Kundenservice sehr am Herzen liegt. Eine klare Empfehlung.

Der Zeuge: Thriller (Gabriel-Allon-Reihe, Band 4)
Der Zeuge: Thriller (Gabriel-Allon-Reihe, Band 4)

5.0 von 5 Sternen Urlaub zum Nachdenken, 23. September 2014
Gekauft habe ich dieses Buch als Urlaubslektüre und in der Tat ist es ein spannendes Buch das mich sehr verschlungen hat.

Interessant und wirklich auch bewegend empfand ich den (wenn auch stellenweise fiktiven) historischen Kontext zu dem Buch . Ohne die üblichen Formulierungen zu benutzen zeigt der Roman auf, dass die Verbrechen der Nazi-Zeit nicht nur das Werk von einzelnen verrückten Menschen waren, sondern das es auch eine "Organisation" des Verbrechens gab. Und leider waren es oft die Organisatoren und Planer, die danach gut weiterleben konnten während ihre Opfer ewig darunter litten. Eine unbequeme Wahrheit - die sich wahrscheinlich jedoch auch noch heute in jedem Land mit einem Unrechtsregime wiederholt.

Der Schläfer: Thriller (Gabriel-Allon-Reihe, Band 5)
Der Schläfer: Thriller (Gabriel-Allon-Reihe, Band 5)

4.0 von 5 Sternen Gutes Urlaubsbuch - zum Nachdenken, 23. September 2014
In erster Linie ist das Buch eine gute Urlaubslektüre - überaus spannend und abwechslungsreich. Das Ende finde ich weniger gelungen, das fällt irgendwie aus dem heiteren Himmel - deswegen 1 Punkt Abzug.

Was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat ist der wenn auch fiktive historische Kontext des Buches. Es stellt schon eine Seite dar, das der Konflikt im Nahen Osten mittlerweile an einem Punkt ist, wo er sich selber ernährt. Jede Seite hat soviel Leid ertragen müssen, das der weitere Terror die einzige Option ist. Es stimmt mich nachdenklich, wie in einem solchen Klima jemals Frieden einkehren soll.

Das Terrornetz: Thriller (Gabriel-Allon-Reihe, Band 6)
Das Terrornetz: Thriller (Gabriel-Allon-Reihe, Band 6)

5.0 von 5 Sternen Gutes Urlaubsbuch, 23. September 2014
Wie auch die Romane vorher habe ich die Urlaubszeit genutzt, um dieses Buch zu lesen. Es ist spannend, voller Überraschungen aber auch gleichzeitig nicht primitiv - es setzt nicht auf blutrünstige Action um fehlendes Niveau zu kaschieren. Es zeigt sehr gut auf, dass Agententätigkeit nicht nur aus den großen Handlungen im Vordergrund besteht, sondern auch aus den kleinen Taten im Hintergrund. Und...Gabriel Allon der Titelheld ist kein Supermann, sondern ein 'Held' der auch im Schatten seiner eigenen Vergangenheit und seiner eigenen Heldentaten lebt.

Das Thema "Finanzierung des internationalen Terrorismus" ist sicherlich aktuell - und es wäre schon erschreckend, wenn das Buch in dieser Hinsicht recht hätte - und - Terrorismus ist nicht nur eine Sache für ungebildete Einzelgänger, sondern die heimlichen Gesichter des Terrors sind durchaus gebildete, angesehene Geschäftsleute.

Nach dem Lesen geht nun das Buch als BookCrosser auf weitere Reise.

The JOBS Act: Crowdfunding for Small Businesses and Startups
The JOBS Act: Crowdfunding for Small Businesses and Startups

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 4. September 2014
Dieses Buch stellt gut die komplexe Materie des JOBS Act dar, allerdings bedarf es zur Einordnung noch eine Reihe von Zusatzkenntnissen des amerikanischen Rechts.

Nitecore NWS10 Titanium Lifesaving Whistle Sicherheitspfeife
Nitecore NWS10 Titanium Lifesaving Whistle Sicherheitspfeife
Wird angeboten von selected-lights

5.0 von 5 Sternen Klein und laut - ideal für den Wassersport, 16. August 2014
So klein und schlicht wie diese Pfeife aufgebaut ist kann man kaum glauben, dass diese Pfeife einen solchen Lärm machen kann. Ich habe diese Pfeife als Notpfeife für das Tauchen erworben - kein Salzwasser kann ihr etwas anhaben und sie passt in den kleinsten Winkel. Mitgeliefert ist auch ein Befestigungsring - leider nicht aus Titan.

Hikeline Fernwanderweg Spessartwege 60/57 km: Zwei Pfade kreuz und quer durch den Spessart, Wanderführer und Karte, 1:35.000, wetterfest

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Mai 2014
Idealer - durchdachter Führer. Sehr praktisch. Mit der Spiralbindung kann man sehr gut blättern - die Informationen sind gut verständlich und übersichtlich und das Papier ist etwas fester und angeblich (noch nicht ausprobiert) geschützt vor Feuchtigkeit. Aus meiner Sicht kann man einen Wanderführer nicht besser machen !

Canon CLI-526C/M/Y Multi-Pack cyan/magenta/yellow
Canon CLI-526C/M/Y Multi-Pack cyan/magenta/yellow
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 26. Mai 2014
Ich benutze mit Absicht immer nur dir originalen Patronen und wurde nie enttäuscht - bei den Nachbauten war die Tintenqualität mitunter zu schlecht. Wenn es doch einfacher wäre, die Verpackung zu öffnen.

Canon PGI-525 PGBK Original Tintenpatronen, Doppelpack 2x19ml pigmentschwarz
Canon PGI-525 PGBK Original Tintenpatronen, Doppelpack 2x19ml pigmentschwarz