Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für cyjohnny > Rezensionen

Beiträge von cyjohnny

cyjohnny (Köln)

Seite: 1 | 2
winSIM LTE Mini SMS 1GB [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] monatlich kündbar (1 GB LTE mit max. 50 MBit/s + Datenautomatik, 50 Frei-Minuten, SMS-Flat, 4,99 Euro/Monat, 15ct pro Folgeminute) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Tarif mit einfacher Rufnummernmitnahme, 2. Mai 2016
Meine Erfahrung mit winSIM: Bisher absolut positiv.
Wer sich an die Schritte zur Rufnummernmitnahme hält (die der SIM-Karte beiliegen und an diversen Stellen auf der winSIM-Homepage abzurufen sind), sollte keine Probleme bekommen.
Ich habe meine Rufnummer mitgenommen und war positiv überrascht vom zeitlichen Ablauf: es vergingen keine 3 Stunden zwischen Registrierung und finaler Bestätigung, inklusive(!) Portierungstermin. Der Termin wurde eingehalten und ich konnte nahtlos mein Handy in vollem Umfang weiter nutzen. Neue APN-Daten etc. bekommt man automatisch zugeschickt, nachdem man sich das erste Mal mit der neuen SIM-Karte ins Netz eingebucht hat.
Änderungen und sonstige Einstellungen (z. B. Deaktivierung der standardmäßig für die ersten Wochen eingestellten Auslands-Sperre der Karte) lassen sich unkompliziert über den Online-Servicebereich durchführen.

EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2
Wird angeboten von EXZA®

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 8. März 2016
Ich nutze das OBD-Gerät an einem Peugeot 207 zusammen mit der Software "Torque" und es funktioniert einwandfrei. Bluetooth-Pairing dauert manchmal etwas, aber dann läuft's.

2 Punkte, die man beim Kauf beachten sollte:
- Nicht jeder Hersteller gibt alles was möglich ist über die OBD-Schnittstelle aus. So werden auch bei mir einige Informationen einfach nicht ausgegeben, auch wenn das Gerät sie verarbeiten könnte. Da liegt die Beschränkung aber beim Autohersteller und nicht beim Diagnose-Dongle.
- Das OBD-Gerät hängt am Dauerplus, bekommt als permanent Spannung. Man sollte es daher nicht eingesteckt lassen.

Netgear GSS108E-100EUS Gigabit Plus Ethernet Web Managed Click Switch (8-Port)
Netgear GSS108E-100EUS Gigabit Plus Ethernet Web Managed Click Switch (8-Port)

4.0 von 5 Sternen Durchdachte Befestigung, Vorsicht bei Firmware-Update!, 22. Januar 2016
Super Switch und mit wirklich flexibler und durchdachter Befestigungsmöglichkeit. Wo die kleinen Switche mit ihren kleinen Langlöchern gerne mal von der Wand fallen sobald an den Kabeln etwas umgesteckt wird, bleibt dieser Switch absolut sicher wo er sein soll - auch über Kopf! Der Anschluss des Netzkabels ist ebenfalls so konstruiert, dass das Kabel entweder ungewinkelt abgeht (wie auf der Produktabbildung), oder 90° gewinkelt.

Wie allerdings auch schon Vorredner festgestellt haben: Vorsicht beim Firmware-Update! Der Switch geht in einen spezielle Firmware-Update Modus, aus dem man ohne erfolgreiches Update nicht mehr heraus kommt. Bei mir ist das Update nach 8% abgebrochen und ich hatte keinen Zugriff mehr auf den Switch, auch wenn er währenddessen noch einwandfrei funktioniert hat. Irgendwann hat es dann aber doch noch geklappt, aber da muss NetGear unbedingt noch an der Zuverlässigkeit der Updatemöglichkeit arbeiten - insbesondere müssen Vorkehrungen für den Fall getroffen werden, dass ein Update aus welchen Gründen auch immer fehlschlägt!

Aukru 3er Set kit Raspberry Pi 2 Model B/ B+ Gehäuse/Case transparent + Netzteil 5V 2000mA Micro usb + Kühlkörper Für Raspberry Pi 2 Model B Und Pi B+
Wird angeboten von AukruDirect

3.0 von 5 Sternen Gutes Set mit kleinen Schwächen, 23. April 2015
Habe das 3er Set bestellt, bestehend aus Kühlkörpern, Netzteil und Gehäuse
Dazu ist folgendes zu sagen:
- Kühlkörper:
Passen einwandfrei, beim Raspberry Pi 2 Model B bleibt 1 kleiner Kühlkörper übrig.

- Netzteil:
Liefert ausreichend Spannung, allerdings ist des öfteren ein pfeifen/fiepen zu hören, je nach Auslastung und Szenario auf dem Raspi, daher 1 Stern Abzug.

- Gehäuse:
Passt einwandfrei, allerdings ist das Befestigen des Raspi im Gehäuse mit dem mitgelieferten Schraubenzieher schlichtweg unmöglich. Die Schrauben sind dermaßen winzig, dass sie immer wieder entgleiten, sobald man sie andrehen möchte. Positionierung der Schrauben so nur mit einer Pinzette möglich. Hat man die Schraube dann mit ganz ganz viel Glück in der richtigen Position und sie bleibt auch dort, dreht der Schraubenzieher schon weit bevor die Schraube auch nur annähernd die Raspberry-Platine berüht durch, da er eine Nummer zu klein für die Schrauben zu sein scheint. Nach 1 Schraube habe ich aufgegeben und einen magentischen Schraubenzieher aus meinem Werkzeugfundus genommen.
Das wäre auch mein Tipp - auch an die Hersteller: Entweder brauchbares Werkzeug mitliefern, oder gar keines. Ein magnetischer Schraubenzieher mit dem man die Schrauben dadurch einwandfrei positionieren kann, in der richtigen Größe dass man sie auch festdrehen kann, und alle sind zufrieden. 1 Stern Abzug.
Leider verkratzt das Gehäuse auch schnell.

Braun Oral-B Pro 750 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui
Braun Oral-B Pro 750 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 5. Dezember 2014
Gute Zahnbürste im üblichen Oral-B Design, die sich mit den Grundfunktionen begnügt - dem Putzen. Kein Bluetooth-Schnickschnack o.ä., lediglich die hilfreiche Vibration alle 30 Sekunden zum Wechseln des Putzquadranten.

Was mich allerdings sehr wundert, ist, dass Oral B auch bei diesem recht neuen oder zumindest aktuellen Modell nach wie vor die längst veraltete Ni-MH Akkutechnik einsetzt. Diese Akkus haben den früher (als diese Akkus noch aktuell waren) so gefürchteten Memory-Effekt und es ist klar, dass solch ein Akku nach circa 2-3 Jahren "platt" ist. Heißt: Bei einer Zahnbürste in dieser Preisklasse ein wirtschaftlicher Totalschaden, da sich eine Reparatur nicht lohnt. Und als Privatperson ist ein Wechsel nur mit großer Fummelei möglich und es ist mittlerweile auch gar nicht mehr so leicht möglich, überhaupt an die Akkus zu kommen!

Für diese Kunden-Abzocke und Umweltbelastung gibt's gleich 2 Sterne Abzug von mir. Der Einsatz aktueller Li-Ion-Akkutechnik wäre bei solch einem Gerät wirklich angebracht und zeitgemäß!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2015 7:46 PM CET

WENKO 19974100 Seifenspender Creta White - Soft-Touch, Fassungsvermögen 0.31 L, Kunststoff - Polystyrol, 8.2 x 17.6 x 7 cm, Weiß

2.0 von 5 Sternen Optisch topp, qualitativ flopp, 22. Oktober 2014
Optisch zunächst sehr schön und auch angenehm sparsam in der Dosierung der Seife, allerdings habe ich den Seifenspender jetzt nicht mal 3 Wochen in Gebrauch, und was soll ich sagen: er fängt an zu rosten. Dass ein Seifenspender mit Wasser in Berührung kommt und man dementsprechendes Material verarbeiten sollte - damit war für den Hersteller aber auch unmöglich zu rechnen.
Werde ihn leer machen, und dann geht er auf Gewährleistung zurück. Schade!

Sitecom CMPSC-WL061 - MP3/MP4 Player Zubehör (2400Hz, Kabellos, USB 2.0, Weiß)
Sitecom CMPSC-WL061 - MP3/MP4 Player Zubehör (2400Hz, Kabellos, USB 2.0, Weiß)

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. Januar 2014
Ich betreibe den Audio Transmitter an einem NAS (Synology DS212j), um die darauf befindliche Musik an die Stereo-Anlagen im Haus zu streamen - und das funktioniert perfekt.
Ich habe mir das Produkt 2x gekauft und es ist tatsächlich möglich, 2 Empfänger mit 1 USB-Sender zu koppeln. Perfekt also wenn man mehrere Stereo-Anlagen in der Wohnung hat (z. B. eine im Schlafzimmer, und eine im Wohnzimmer). Beide Empfänger können sogar gleichzeitig laufen, allerdings dann nur mit ein und der selben Musik, da der Dongle von meinem NAS nur 1x erkannt wird.

Lediglich die Kopplung ist etwas fummelig und gibt erst Feedback über den Erfolg, wenn die Musik läuft, aber wenn es einmal läuft, dann läuft's. Die Kopplung scheint nicht verloren zu gehen, auch wenn man die Empfänger mal vom Stromnetz nimmt.

Philips X-tremeVision +100% H7 Scheinwerferlampe 12972XVS2, 2er-Set [Für eine begrenzte Zeit werden einige Sendungen +130% sein (2 Glühbirnen)]

1.0 von 5 Sternen Schön hell aber schnell tot, 23. März 2013
Die Ausleuchtung mit den Lampen ist wirklich grandios, sogar bei Dunkelheit im Regen - das kannte ich in dem Ausmaß bisher nicht mal ansatzweise.

ABER: Die Lebensdauer ist extrem schlecht.
Der gekaufte Satz hat nicht mal 3 Monate gehalten. Bei im Schnitt 2-3h, die ich pro Tag im Auto verbringe, sind das nicht mal 300 Betriebsstunden (...und ich hatte die Scheinwerfer noch nicht mal jede Fahrt an...). Spannungsspitzen von meinem Fahrzeug oder ähnliches kann ich ausschließen, denn die Erstausrüster-Leuchten, die ich davor drin hatte, haben 2 Jahre gehalten.
Auf diese werde ich jetzt dann auch wieder zurück greifen, auch wenn die Ausleuchtung wieder etwas schlechter sein wird.
Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 9:24 AM CET

Wentronic Koaxkabel Koaxkabel BNC / Stecker - BNC / Buchse 2 fachschirm 5.0 m weiss abgewinkelt
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 14. Januar 2012
Die Qualität des Artikels ist leider sehr schlecht. Ich hatte ihn mir wegen des Ecksteckers gekauft, aber auch hier bewahrheitet sich wieder: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Idee gut, Umsetzung schlecht. Beide Stecker sitzen viel zu locker und die Signalqualität des Kabels ist mehr als bescheiden. Schade!

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

3.0 von 5 Sternen Tolles Handy mit leider einigen Macken., 16. Februar 2010
Um etwas "mit der Zeit zu gehen" und zu testen, ob mir das überhaupt gefällt, habe ich mir vor kurzem als Touchscreen-Einsteiger dieses Handy zugelegt.
Anfangs war ich skeptisch, da ich vor 6 Jahren bereits ein Samsunghandy hatte mit dem man nicht wirklich zufrieden sein konnte (Software-Bugs, unlogische Menüs, etc.). Aber man will ja auch nicht nachtragend sein, und so habe ich Samsung noch eine Chance gegeben.

Alles in allem ist das Handy echt toll.
Das Display überzeugt auf Anhieb sowohl was die Farben, Helligkeit und Kontrast angeht, als auch vom Touchgefühl. Dass sich hier viele Leute über nicht-steuerbare Scroll-Listen beschweren kann ich nicht nachvollziehen. (In der Ruhe liegt die Kraft!?)
Und auch mit angebrachter (und das würde ich jedem empfehlen!) Displayschutzfolie (entspiegelt, auch hier zu finden) ist das Display gut bedien- und lesbar.
Der Akku ist der absolute Wahnsinn - selbst nach dem ersten Ladezyklus (also unkonditioniert) hat er über 10 Tage gehalten - trotz 2-4 SMS pro Tag und jeden 2. Tag ca. 15 Minuten Gesprächszeit. Mittlerweile und mit konditioniertem Akku (ja - auch moderne Akkus entfalten erst nach 2-3 Ladezyklen ihre volle Kapazität!) schafft das Handy gute 14 Tage trotz regelmäßiger Nutzung.
Die Sprachqualität ist in Ordnung. So gut wie kein Rauschen, allerdings im Vergleich zu SonyEricsson etwas dumpf.

ABER:
Die Benutzeroberfläche ist Samsung-typisch - leider. Hier hatte ich mir etwas mehr erhofft. Samsung ist anscheinend immer noch erste Wahl wenn es um unlogischen Menüaufbau und fehlerhafte und lieblos programmierte Software geht. Viele Sachen sind von der Idee wirklich gut, aber in der Umsetzung dann absolut mangelhaft. Z. B. die Widgets. Warum wird die gesamte Widget-Konfiguration zurück gesetzt (Position auf den Desktops, Reihenfolge, etc.), wenn ich ein Widget aus der Widget-Leiste entferne oder hinzu füge? Auch die Widgets selbst sind teils sehr fehlerhaft, z. B. das Geburtstagswidget. Echt gute Idee, dass ich mir Geburtstage meiner Kontakte auf dem Desktop anzeigen lassen kann und direkt vom Widget aus einen Anruf oder eine SMS an das Geburtstagskind starten kann. Doch leider schaltet das Widget nicht weiter zum nächsten Geburtstagskind, sobald ein Geburtstag abgelaufen ist. Ich würde also heute noch einen Geburtstag vom 05.02. angezeigt bekommen. Hier hilft nur aus- und wieder einschalten des Handys oder verschieben des Widgets auf einen anderen Desktop.
Und auch sonst hat das Handy ein - ebenfalls schon fast Samsungtypisches - Eigenleben. Völlig unabhängig von Neustarts (mein Handy ist 24/7 eingeschaltet) setzen sich einfach einige Einstellungen zurück.. so startet hin und wieder mal die Kalenderwoche mit Sonntag statt wie schon einige Male eingestellt Montag.
Leider hat Samsung auch auf die Möglichkeit von offiziellen Firmware-Updates (wie es z. B. bei Sony Ericsson per offizieller Software möglich ist) verzichtet - für solch ein erfolgreiches Produkt könnte man auch etwas mehr Support erwarten.

Zu guter letzt:
Die Samsung PC-Software ist der absolute Horror - man kann froh sein wenn man sie installiert bekommt und ich nutze sie nur zum Sichern meiner Kontakte und Herunter- bzw. Hochladen von Fotos. Leider gibt es keine wirklichen Alternativen.

Mein Fazit:
Für mich wird es wohl nur ein Übergangshandy bleiben, bis das Sony Ericsson Xperia X10 mini herauskommt - auf das ich es seit Ankündigung absehe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2012 4:57 PM MEST

Seite: 1 | 2