Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Stadt Land Fluss
Stadt Land Fluss

5.0 von 5 Sternen Fun-Rock!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadt Land Fluss (Audio CD)
Diese Platte der Domstürmer dürfte nicht bloß kölsche Karnevalisten begeistern, hebt sie sich doch musikalisch und humoristisch vom üblichen 0815-Gute-Laune-Schlager-Brei ab.

Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]
Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Unverschämter Kopierschutz, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mir die Filme nicht ansehen, weil sie meinen Toshiba-BR-Player zum abstürzen bringen. Gebe die Filme zurück und kaufe auch keine mehr von Fox!

Es werde Nicht
Es werde Nicht

5.0 von 5 Sternen Knorkator - Es werde nicht, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Es werde Nicht (MP3-Download)
Keine andere Band verknüpft so genial Wahnsinn, Spass, Geknüppel und ganz große Kunst.
Diese CD ist ähnlich wie "Ich hasse Musik" nichtmehr im Stil der älteren Platten geschrieben. Mir gefällt's, vielleicht nicht der alten Riege.

Black Clouds & Silver Linings
Black Clouds & Silver Linings

5.0 von 5 Sternen Endlich, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Clouds & Silver Linings (Audio CD)
"Black Clouds and Silver Linings" ist meiner Meinung nach das beste Output seit "Metropolis II", "Awake" und "Images and Words".
"A Nightmare to Remember" und "Count of Tuscany" sind Genie-Streiche, die selbst die alten Werke in Sachen Homogenität und Atmosphäre in den Schatten stellen. Super!

Half-Life 2
Half-Life 2

1.0 von 5 Sternen Steam nervt unglaublich, 25. März 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (Computerspiel)
"Half Life 2" ist sicherlich ein spannendes Spiel ... mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Warum nicht? Ganz einfach, weil Steam es bis jetzt hervorragend verstanden hat zu verhindern, dass ich das ehrlich erworbene Spiel auch tatsächlich spiele. Als erstes konnte ich eine von einem Freund geliehen Version nicht zocken, weil ich keinen zum Spiel passenden Steamaccount habe. Nun habe ich mir heute eine eigene Version gekauft, die ich bis jetzt noch immer nicht an's Laufen bekommen habe, weil ich hinter einem Router sitze :(
Hab's dann ohne Router installiert, aber es funktioniert nun im Offline-Modus wieder nicht, weil angeblich meine Login-Daten nicht gespeichert wurden.
Selbst wenn diese Daten gespeichert sind, könnte ich den Offline-Modus nur benutzen, wenn ich das Netzwerkkabel ziehe. Bleibe ich im Router eingestöpselt, bekomme ich eine Fehlermeldung, aber nicht die Möglichkeit den Offlinebetrieb auszuwählen.

Steam ist eine Frechheit!!!!

Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics
Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics

1.0 von 5 Sternen Grenzenloser Ärger mit Steam, 25. März 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

Steam ist eine Frechheit!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2010 1:52 PM CET

Children of Men     Dvd Rental
Children of Men Dvd Rental
DVD ~ Julianne Moore, Chiwetel Ejiofor Clive Owen

5.0 von 5 Sternen Ein super Film, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Children of Men Dvd Rental (DVD)
Handwerklich ist "Children of Men" einer der perfektesten Filme, die ich je sehen durfte. Unglaublich lange Kamera-Einstellungen sorgen für ein Feeling als ob man wirklich mit im Film stecken würde. Die Überfall-Szene auf das Auto im Wald beispielsweise ist unglaublich gut choreographiert. Die ebenfalls atmosphärischen Soundeffekte tun ihr übriges, um den Zuschauer in ein beklemmend realistisches Zukunftsszenario zu ziehen, das ebenso einfühlsam wie spannend und auch actionreich beschrieben wird.
Das Ende hätte meiner Meinung nach nicht offen sein müssen ... aber wie erzählt man eine solche Geschichte sonst zu Ende?

Titan Quest
Titan Quest
Wird angeboten von hotPLAY24

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel!, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Titan Quest (Computerspiel)
"Titan Quest" ist zwar objektiv gesehen in fast allen Belangen, außer bei der Grafik, seinem alten Kontrahenten "Diablo II" unterlegen, aber es macht genauso viel Spaß!

Eine wirklich innovative "Verbesserung" ist die Einführung von so genannten Masteries, von denen zwei gewählt und nach Belieben kombiniert werden können. Diese Kombination bestimmt dann im Endeffekt, was für eine Charakterklasse man hat. Dadurch ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten als bei anderen Hack'n'Slays üblich. Der Suchtfaktor ist groß ... und das ist auch gut so. Ich sage: Diablo II hat einen etwas schwächeren aber sehr würdigen Nachfolger gefunden.

Schade ist, dass Gegner keine Sprachausgabe haben - nur Knurr- und Grunzausgabe. Dadurch geht etwas Atmosphäre flöten. Auch könnte es mehr verschiedene Items geben. Ist aber alles nicht schlimm ... es macht einfach Laune!

Gothic 2 - Gold Edition [Hammerpreis]
Gothic 2 - Gold Edition [Hammerpreis]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

3.0 von 5 Sternen Wie kann sowas passieren?, 8. September 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Vorneweg: Gothic 2 ist im Prinzip ein super Spiel.

Aber: Sehr viele Kleinigkeiten vermiesen einem ziemlich schnell den Spaß. Das schlimmste ist die furchtbare Steuerug. Vielleicht ist das Gewöhnungssache, aber vielleicht will ich mich an diesen Müll auch garnicht gewöhnen. Andere Dinge nerven auch tierisch z.B. dass man während eines Kampfes kaum die Möglichkeit hat einen Trank oder Kräuter zu schlucken. Sobald das Inventar geöffnet wird bewegt sich der Charakter nämlich erstmal weiter, wenn man Tasten drückt, nicht aber der Cursor um einen Trank zu wählen. Shortcuts? Was ist das denn? Außerdem kann man immer wieder ohne Vorwarnung einfach sterben: Man geht auf eine Brücke und bekommt sofort von Banditen einen Pfeil ab und ist tot. Zum Glück hat man ja 20 Minuten vorher gespeichert. Aber hätte man ja wissen müssen. Brücken sind immer überall ungemein gefährlich!

Außerdem: Lernpunkte nur bei Trainern vergeben zu dürfen macht einfach keinen Spaß ... diese Liste ließe sich leider schier endlos fortsetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2008 11:00 PM MEST

Octavarium
Octavarium

2.0 von 5 Sternen Grftjx, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Octavarium (Audio CD)
Ich denke, mit dem Album hat die Band mich als großen Fan verloren. Bis auf diverse kurze Stellen in "Octavarium" ist die CD sehr langweilig. Und der extrem langgezogene Anfang des Titeltracks macht sogar dieses Lied kaputt (da hilft nur Wegschneiden). Hinzu kommen einige Peinlichkeiten wie "The Answer lies within" und "Sacrificed Sons". "These Walls" ist auch schlecht und das vielversprechende, weil mitreißende, "Never Enough" wird durch einen lahmen Refrain auf Mittelmaß zurückgesaugt. Ich war schon von der "Train of Thought" enttäuscht, die sich später jedoch noch als Glanzlich herausstellte sobald man sich hineingefunden hat.
Aber hier im Octavarium gibt's nichts zum Hineinfinden => völlig daneben!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2010 1:15 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3