Profil für Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Astonishing
The Astonishing

4.0 von 5 Sternen Was für ein gigantisches Werk!, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Ich gebe der CD vier Sterne, obwohl ich mit ihr auch (noch?) diverse Probleme habe. Warum? Es ist der absolute Wahnsinn wie viele kompositorische Ideen und Arbeit in ihr stecken. The Astonishing ist vollgestopft mit einer Vielfalt an schönen Melodien, Arrangements, die in den Bereich der klassischen Musik, von Musicals, aber auch der gewohnten Dream Theater-Kost fallen, und Stilelementen aus nahezu jeder Musikrichtung (es gibt eine Tango-Passage auf der CD!). Was hier geleistet wurde, ist gigantisch ohne dabei bloß Arbeit zu sein. Was herauskam, ist musikalisch voller Emotion, Schönheit, Anspruch und Mut.
Was mir an der CD nicht gefällt, ist, dass ich die Story dämlich finde und sie mir etwas zu kitschig und pathetisch ist. Das ist aber Geschmackssache. Sicherlich mögen einige Hörer die romantische Machart vieler Stücke ... mir ist es zu viel. Das Problem besteht sicherlich darin, dass die Dream Theater Zielgruppe nicht der typische Andrew-Loyd-Webber-Fan ist, und so wird die CD vielen nicht gefallen.
Außerdem nötigt es dem Hörer viel Arbeit ab sich in dieses Werk hereinzufinden; man ist, wenn man bloß kurz reinhören möchte, von der vielen Musik erschlagen und kann sich daran kaum erfreuen. Aber die CD herbazuwerten, weil ich die Arbeit nicht investieren möchte, wäre unfair.

A Million Ways To Die In The West
A Million Ways To Die In The West
DVD

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig!, 16. Mai 2015
Entgegen vieler Leute, die bei dem Film offenbar nicht besonders viel zu Lachen hatten, fand' ich den Film sehr witzig. Nicht ganz so lustig wie Ted, aber immerhin annähernd. In letzter Zeit sind unglaublich viele schlechte Komödien rausgekommen. "A Million ways to die in the West" ist auf jeden Fall für mich persönlich einer der witzigsten Filme der letzten Jahre.

Zum Inhalt wurde hier schon genug geschrieben. Der Humor ist typisch Seth MacFarlane.

Rocksmith 2014 - [Xbox One]
Rocksmith 2014 - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Tolles Lernspiel!, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocksmith 2014 - [Xbox One] (Videospiel)
Wer gerne E-Gitarre spielt oder spielen würde, dem empfehle ich dieses Spiel uneingeschränkt. Näher an "echtes Abrocken" kann man momentan mit keiner anderen Software herankommen ... natürlich kann die Software keinen guten Lehrer ersetzen ... und das Spiel kann auch nicht beurteilen, ob man nur die Noten runterrattert oder wirklich musikalisch schön spielt. Aber das sollte man ein Stück weit auch selbst beurteilen können. Wenn man alle Noten trifft und man selber der Meinung ist, dass es sich schön angehört hat, was man gespielt hat, ist doch alles super. Macht jedenfalls richtig Laune und es gibt sehr, sehr viele zusätzliche Songs herunterzuladen.
Zum Thema Latenz: Anscheinend kann man Pech haben und das Game wird wegen technischer Schwierigkeiten bei der Kommunikation zwischen Fernseher, Anlage und Konsole unspielbar ... da kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe mit HDMI (ohne optisches Kabel) null Latenz. Mit optischem Kabel gibt's schon eine kleine Verzögerung. Komisch, weil Ubisoft zum optischen Kabel rät.

Stadt Land Fluss
Stadt Land Fluss

5.0 von 5 Sternen Fun-Rock!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadt Land Fluss (Audio CD)
Diese Platte der Domstürmer dürfte nicht bloß kölsche Karnevalisten begeistern, hebt sie sich doch musikalisch und humoristisch vom üblichen 0815-Gute-Laune-Schlager-Brei ab.

Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]
Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

1.0 von 5 Sternen 101,65€?, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Preis ist eine absolute Unverschämtheit? Was soll das? Das sind die mit Abstand teuersten populären Filme im Handel ... naja, ich muss sie ja nicht kaufen. Aber wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis des Produkts in die Bewertung mit einbeziehe (und das sollte man tun, wenn man jemandem zu einem Kauf raten oder doch lieber davon abraten soll), kann ich nur einen Stern geben. Ich empfehle ja auch niemandem das leckerste Kaugummi der Welt für 20€ zu kaufen ...

Es werde Nicht
Es werde Nicht

5.0 von 5 Sternen Knorkator - Es werde nicht, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Es werde Nicht (MP3-Download)
Keine andere Band verknüpft so genial Wahnsinn, Spass, Geknüppel und ganz große Kunst.
Diese CD ist ähnlich wie "Ich hasse Musik" nichtmehr im Stil der älteren Platten geschrieben. Mir gefällt's, vielleicht nicht der alten Riege.

Black Clouds & Silver Linings
Black Clouds & Silver Linings
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Endlich, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Clouds & Silver Linings (Audio CD)
"Black Clouds and Silver Linings" ist meiner Meinung nach das beste Output seit "Metropolis II", "Awake" und "Images and Words".
"A Nightmare to Remember" und "Count of Tuscany" sind Genie-Streiche, die selbst die alten Werke in Sachen Homogenität und Atmosphäre in den Schatten stellen. Super!

Half-Life 2
Half-Life 2

1.0 von 5 Sternen Steam nervt unglaublich, 25. März 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (Computerspiel)
"Half Life 2" ist sicherlich ein spannendes Spiel ... mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Warum nicht? Ganz einfach, weil Steam es bis jetzt hervorragend verstanden hat zu verhindern, dass ich das ehrlich erworbene Spiel auch tatsächlich spiele. Als erstes konnte ich eine von einem Freund geliehen Version nicht zocken, weil ich keinen zum Spiel passenden Steamaccount habe. Nun habe ich mir heute eine eigene Version gekauft, die ich bis jetzt noch immer nicht an's Laufen bekommen habe, weil ich hinter einem Router sitze :(
Hab's dann ohne Router installiert, aber es funktioniert nun im Offline-Modus wieder nicht, weil angeblich meine Login-Daten nicht gespeichert wurden.
Selbst wenn diese Daten gespeichert sind, könnte ich den Offline-Modus nur benutzen, wenn ich das Netzwerkkabel ziehe. Bleibe ich im Router eingestöpselt, bekomme ich eine Fehlermeldung, aber nicht die Möglichkeit den Offlinebetrieb auszuwählen.

Steam ist eine Frechheit!!!!

Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics
Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics
Wird angeboten von Toys 2000

1.0 von 5 Sternen Grenzenloser Ärger mit Steam, 25. März 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

Steam ist eine Frechheit!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2010 1:52 PM CET

Children of Men     Dvd Rental
Children of Men Dvd Rental
DVD ~ Dvd S
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Ein super Film, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Children of Men Dvd Rental (DVD)
Handwerklich ist "Children of Men" einer der perfektesten Filme, die ich je sehen durfte. Unglaublich lange Kamera-Einstellungen sorgen für ein Feeling als ob man wirklich mit im Film stecken würde. Die Überfall-Szene auf das Auto im Wald beispielsweise ist unglaublich gut choreographiert. Die ebenfalls atmosphärischen Soundeffekte tun ihr übriges, um den Zuschauer in ein beklemmend realistisches Zukunftsszenario zu ziehen, das ebenso einfühlsam wie spannend und auch actionreich beschrieben wird.
Das Ende hätte meiner Meinung nach nicht offen sein müssen ... aber wie erzählt man eine solche Geschichte sonst zu Ende?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4