Profil für Maya Tilg > Rezensionen

Beiträge von Maya Tilg

Maya Tilg "mayatilg" (Tirol)

Gespräche mit Gott Band 1
Gespräche mit Gott Band 1
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen mit dem herzen lesen!, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott Band 1 (Taschenbuch)
eingefleischte katholiken haben mit diesem buch sicher ein problem, denn es zeigt gott in einer absolut liebenden und freilassenden art und weise. gott meinte es einst wirklich ernst damit, als er sagte, dass er uns mit einem freien willen ausgestattet hat. aber das bringt die nicht immer einfache aufgabe mit sich, verantwortung für das eigene leben und die von mir selbst erschaffenen zustände zu übernehmen.

es ist ratsam, bei diesem buch angst und scheuklappendenken abzulegen und mit offenem herzen zu lesen. dann kann es vielleicht zu einem der wichtigsten bücher unseres lebens werden, das überdies auch noch eine menge humoriges mit bringt.

A di Alessi - Korkenzieher Anna G., rot
A di Alessi - Korkenzieher Anna G., rot
Wird angeboten von Sonntagskind

5.0 von 5 Sternen sympathisches "mädchen" mit ausdauer!, 17. Mai 2010
wir haben die anna vor rund 10 jahren zur hochzeit geschenkt bekommen. seither war sie fast täglich in betrieb. einwandfrei und reibungslos zog sie korken für korken aus unseren weinen. vor einigen tagen ist ihr leider ein arm abgebrochen, was nach so vielen jahren einsatz durchaus sein darf. wir werden uns wieder für eine alessi-anna entscheiden, auch, weil man mit den jahren doch eine art beziehung zu dem mädchen aufgebaut hat ...

Celtic Mantras
Celtic Mantras

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, tief, berührend!, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Celtic Mantras (Audio CD)
Diese CD's kann man getrost kaufen, wenn man

a. Celtische Melodien liebt
b. Irische Segenstexte schön findet
c. die heilende Kraft erleben möchte, die von Mantras ausgeht
d. wenn man selbst gerne mitsingen möchte

Mit dieser CD sind all diese Punkte zu 100% erfüllt. Die musikalische Qualität hervorragend. Die Chant's sind alle textlich als auch melodisch unterschiedlich und vom ersten bis zum letzten Titel ausnahmslos hervorragend. Diese CD ist ein wahrer Schatz in meiner Chant's-Sammlung!

Earth Tribe Rhythms
Earth Tribe Rhythms

5.0 von 5 Sternen Groovig!, 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Earth Tribe Rhythms (Audio CD)
Ich besitze diese CD seit Jahren, und habe sie mir seinerzeit gekauft, um mit meiner Djembe mitspielen zu können & dadurch auch neue Rhythmen zu lernen. Dazu ist sie schon einmal hervorragend geeignet. Sie ist eine der besten Trommel- & Percussion-CD's, die ich kenne. Ich würde sogar sagen, ein Klassiker. Die Qualität der Aufnahme ist hervorragend - auch wenn man mal lauter drehen möchte, denn erst dann wirkt diese Musik erst richtig gut! Die Stücke sind alle unterschiedlich & laden zum Abtanzen in den eigenen 4 Wänden ein. Das einzige, was ich mir wünschen würde ist: Weniger Titel auf der CD, diese dafür aber länger.

Russell Hobbs 12701-56 Kaffeemaschine REFLECTIONS
Russell Hobbs 12701-56 Kaffeemaschine REFLECTIONS

4.0 von 5 Sternen Schön und gut!, 22. Januar 2007
Wir besitzen diese Kaffeemaschine seit 2 Wochen. Ich habe mich für den Kauf dieses Gerätes aufgrund des aussergewöhnlichen Designs entschieden - und was das betrifft, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die runde silberfarbene Form und die beleuchtete Glaskanne sind durchaus etwas Besonderes. Der Geschmack des Kaffees ist sehr gut - vorausgesetzt man nimmt frisch gemahlenen und eine eher starke Kaffeesorte, da das Wasser bzw. der Kaffee sehr rasch durchläuft. Fazit davon ist: Intensiver Kaffee-Geschmack und trotzdem das Gefühl, einen leichten Kaffee zu trinken. Die Maschine ist sehr einfach zu bedienen, einfach zu reinigen, einen Regler zur stufenlosen Wahl der Kaffeestärke gibt es auch. Einziges Manko: Die Maschine könnte vom Material besser sein - auch wenn sie nicht so aussieht, besteht sie zum größten Teil aus Kunststoff. Bei unserer Maschine ist bereits am ersten Tag ein kleines Teil am Deckel abgebrochen. Deshalb nur 4 Sterne. Der etwas höhere Preis ist auch eher wegen dem Design und nicht für besonders robuste Verarbeitung gerechtfertigt.

Motivation 2007
Motivation 2007

5.0 von 5 Sternen Motivierend!, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Motivation 2007 (Kalender)
Bei uns hängt der Kalender 2006 im WC. Das soll keine Abwertung sein - im Gegenteil - bei jedem Toilettengang "darf" ich ein paar Minuten in Ruhe wunderbare Fotos mit tollen Gedanken betrachten und innehalten. Die Texte helfen, um für kurze Zeit aus dem Alltag auszusteigen, das eigene Leben zu reflektieren, geben Kraft und motivieren wirklich. Den Kalender 2007 habe ich bereits zerlegt, eingerahmt und im Treppenaufgang und Büro aufgehängt. Egal ob für private Ziele oder auch im Business-Leben: Dieser Kalender ist ein wunderbarer Begleiter!

Glücklich und schlank : mit viel Eiweiß und dem richtigen Fett ; die LOGI-Methode in Theorie und Küche
von Nicolai Worm

5.0 von 5 Sternen Revolutionär!, 2. Januar 2006
Ich "lebe" nun seit September 05 (mal strenger, mal lockerer) nach "LOGI" und ich kann sagen: Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt, habe keine Minute gehungert, esse wirklich lecker, gesund und ausreichend, erfreue mich trotz (noch) Übergewicht bester Blutwerte, treibe regelmäßig Sport und: Ich habe bereits 12 kg abgekommen! Ich kann dieses Buch bzw. diese Methode sich zu ernähren (es geht nicht um Diät, sondern um eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten!) nur empfehlen - vorausgesetzt, man kann gut auf die geliebten Satt- und Dickmacher wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot und Süssigkeiten verzichten. Das Buch geht sehr in die Tiefe, bringt wissenschaftliche Hintergründe und erklärt absolut plausibel, wie welche Kohlenhydrate in unserem Körper wirken. Der Autor bringt auch Erfahrungsberichte von verschiedenen (namentlich genannten) Medizinern, die die Methode selbst ausprobiert haben und schliesslich davon überzeugt sind. Die Lektüre geht zwar nicht ganz so leicht von der Hand wie etwa bei anderen, sehr verständlich und reisserisch geschriebenen Ernährungsratgebern. Dafür ist es gut und ansprechend (mit viel Farbe) gestaltet gibt geballte Information!

Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
von Jon Kabat-Zinn

5.0 von 5 Sternen Standardwerk!, 21. September 2002
Wer sich als Mutter und/oder Vater in den philosophischen und meditativen Aspekt dieser einzigartigen Lebensaufgabe und -erfahrung vertiefen möchte, liegt mit diesem Buch richtig. Es ist ein wertvoller Begleiter vom Babyalter bis zum erwachsenen "Kind", bringt zum Reflektieren über die eigene Kindheit und eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Lesen und Philosophieren über Erziehung und Pädagogik. Die Autoren bringen viel aus ihrer eigenen Eltern-Erfahrung mit ein, wobei sie sich in keinster Weise als die "tollen Eltern" darstellen, sondern sehr realistisch, aber zutiefst einfühlsam auf die verschiedenen Entwicklungsphasen ihrer Kinder und wie sie als Vater oder Mutter darauf reagiert haben, eingehen. Sehr deutlich kommt auch zum Ausdruck, dass auch Eltern (und nicht nur ihre Kinder) stets Lernende sind und gemeinsam mit und durch ihre Kinder zu völlig neuen Lebenseinsichten kommen. Wenn auch das Buch an manchen Stellen etwas langatmig erscheint, so zählt es für mich doch zu meinen persönlichen Standardwerken auf dem Weg mit meinen Kindern!

Miteinander vertraut werden: Wie wir mit Babys und kleinen Kindern gut umgehen - ein Ratgeber für junge Eltern (HERDER spektrum)
von Judit Falk

5.0 von 5 Sternen Wertschätzender Umgang mit dem neuen Leben!, 21. September 2002
Im Mittelpunkt dieses Büchleins steht der liebevolle und respektvolle Umgang mit dem Baby bzw. Kleinkind. Es geht nicht nur darum, WAS ich mit dem Kind mache, sondern WIE - mit welcher inneren Haltung und mit welchem Interesse ich dem kleinen Wesen begegne (z.B. bei der Pflege oder beim Füttern). Auch wenn uns vieles in dem Buch als logisch und selbstverständlich erscheinen mag, so zeigt es doch in einer sehr feinfühligen und wertschätzenden Art und Weise auf, wie wichtig es für die ganzheitliche Entwicklung ist, dass ein Kind von Anbeginn seines Lebens als souveräne und einzigartige Persönlichkeit gesehen wird. Für mich ist dieses Büchlein eine sehr wertvolle Ergänzung zu "klassischen" Ratgebern zum Thema Babypflege, Entwicklung etc.

von Judit Falk

Im Mittelpunkt dieses Emmi Pikler-Büchleins steht der liebevolle und respektvolle Umgang mit dem Baby bzw. Kleinkind. Es geht nicht nur darum, WAS ich mit dem Kind mache, sondern WIE - mit welcher inneren Haltung und mit welchem Interesse ich dem kleinen Wesen begegne (z.B. bei der Pflege oder beim Füttern). Auch wenn uns vieles in dem Buch als logisch und selbstverständlich erscheinen mag, so zeigt es doch in einer sehr feinfühligen und wertschätzenden Art und Weise auf, wie wichtig es für die ganzheitliche Entwicklung ist, dass ein Kind von Anbeginn seines Lebens als souveräne und einzigartige Persönlichkeit gesehen wird. Für mich ist dieses Büchlein eine sehr wertvolle Ergänzung zu "klassischen" Ratgebern zum Thema Babypflege, Entwicklung etc.