Profil für thelonelyrider > Rezensionen

Dexter - Die erste Season [Blu-ray]
Dexter - Die erste Season [Blu-ray]
DVD ~ Michael C. Hall

1.0 von 5 Sternen Super Serie, aber absolut miese Bildqualität, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die erste Season [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Serie bzw. die Staffel finde ich absolut top und für diese würde ich auch 5 Sterne vergeben. Allerdings finde ich die Bildqualität auf der Blu-ray so mies, dass ich hier einen Stern vergeben muss, da der Erwerb der Blu-ray absolut keinen Mehrwert bietet. Ich kenne die Bildqualität der DVD-Version nicht, aber bei der Blu-ray rauscht das Bild stark bis sehr stark in allen dunklen Szenen. Je dunkler die Szene, je stärker das Bildrauschen. Das nehme ich selbst schon im Vorspann war, in der Szene, in der der Granatapfel aufgeschnitten wird und die ist bei weitem nicht die dunkelste. Nachtaufnahmen sind gnadenlos verrauscht. Daher kann ich vom Kauf der Blu-ray Version nur abraten. Dazu kommt, dass der die deutsche Tonspur nur in Stereo vorliegt, was zusätzlich schade ist.

12,7mm CD/DVD/Blu-ray Laufwerkgehäuse extern USB SlimLine mit IDE-Anschluss - Schwarz
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Läuft, auch am Mac!, 8. Mai 2013
Ich habe die IDE-Version in schwarz gekauft. Ich musste das Gehäuse nicht auseinander schrauben, sondern konnte den Brenner einfach hineinschieben und hinten mit zwei Schrauben, die im Lieferumfang enthalten waren, fixieren. Die ebenfalls enthaltene Blende passt einwandfrei auf den Brenner und sitzt ebenfalls fest. Die Platine im Gehäuse ist bei mir ebenfalls fest angebracht. Das Gehäuse ist komplett aus Plastik und fühlt sich nicht übermäßig wertig an.

Der DVD-Brenner wurde von OS X 10.8.3 ohne Probleme erkannt, das Auslesen von Medien läuft ebenfalls ohne Probleme. Mit "Toast 11" gelang es mir allerdings keine DVD zu brennen, die Geschwindigkeit war dabei stets sehr langsam und der Brennvorgang nie erfolgreich. Mit "Burn" hatte ich allerdings keine Probleme, hier wurden die DVDs mit maximaler Geschwindigkeit, in meinem Fall 8x, beschrieben.

Für knapp 10 Euro stimmt für mich hier das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente
von Sabine Haller

3.0 von 5 Sternen Im Grunde ein gutes Buch, aber..., 24. Januar 2010
Das Buch ist in meinen Augen eine gelungene Einführung in das Thema Dienstleistungsmanagement. Es ist verständlich geschrieben und deckt fast alle wichtigen Bereiche ab. Einige Bereiche werden auch sinnvoll vertieft. Fast alles wird an verständliche Beispielen erläutert. Diese sind aber leider nicht wirklich abwechslungsreich. Dort hätte ich mir ein größeres Spektrum gewünscht, das hätte, meiner Meinung nach, noch einmal deutlich zum Verständnis beigetragen. Frau Hauller wiederholt sich ziemlich häufig, was ich als positiv beim Lesen aufgefasst hab, weil es noch im Rahmen ist und es zum Lernen beiträgt. Es handelt sich ja schließlich auch um ein Lehrbuch.

Warum also nur 3 Sterne?

Frau Haller spricht viele verschiedene Themen an und so begibt sie sich auch auf Terrain, in dem sie scheinbar nicht ganz zu Hause ist. Das merkt man deutlich beim Lesen. Als Beispiel kann hier das Thema "Data-Warehousing" genannt werden. Dazu widerspricht sie sich selbst an einigen Stellen im Buch. Zudem kommen die vielen Fehler im Buch. Mal ist ein Wort falsch geschrieben, eine Silbe fehlt, es ist etwas falsch formatiert, ein ganzer Absatz ist doppelt...
Das zieht sich leider durch das gesamte Buch und trübt den Eindruck doch deutlich, besonders im Hinblick darauf, dass es bereits die vierte und aktualisierte Auflage ist und sich die meisten Fehler auch in der dritten Auflage finden lassen.

Fazit: Inhaltlich sicherlicher in Ordnung, aber wegen der vielen Fehler und einiger Widersprüche kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Colors-Live
Colors-Live

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Colors-Live (Audio CD)
Es ist eigentlich kein Live-Album, sondern eine Live-DVD mit CD-Beigabe ;-) Man kann die Musik die BTBAM machen mögen oder nicht, aber man erkennt auf der DVD, dass es wahre Musiker sind. Musiker, die lieben was die tun und die Instrumente beherrschen, die sie bedienen. Das haben sie auch schon mit ihrem Cover-Album "The Anatomy Of" gezeigt. Hier der Beweis, dass es eben keine Studio-Frickel-Effekte-Band ist. Wer dazu die Musik noch mag ist durchaus geneigt das Prädikat "perfekt" zu vergeben ;-)

Apple Tastatur
Apple Tastatur
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Wow - Apple baut nicht nur gute Computer, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple Tastatur (Personal Computers)
War am Amfang etwas skeptisch, weil man diese Tastatur nicht in der Höhe verstellen kann.
Wie ich beim Tippen festgestellt hab, war meine Skepsis unbegründet ;-)
Ich habe schon auf vielen Tasturen getippt und diese ist mit Abstand eine der Besten.
Das Tippen geht sehr schnell von der Hand, die Finger fliegen nahezu über die Tastatur. Wenn man sich einmal drauf eingestellt hat, dann vertippt man sich auch äusserst selten. Der Umstand, dass alle Tasten etwas Abstand voneinander haben trägt sicherlich dazu bei.
Benutze die Tastatur am Mac, bin aber sicher Benutzer anderer Betriebssysteme können sich auch begeistern.
Preis /Leistung finde ich in Ordnung, ist halt ein Designprodukt und aus Alu.

SanDisk Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 4GB (Retailverpackung)
SanDisk Memory Stick Pro Duo Speicherkarte 4GB (Retailverpackung)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt!, 29. Juli 2009
Benutze die Karte in meiner Sony Cyber-shot T-77 Digicam, läuft ohne Probleme. Nicht die schnellste, aber dafür auch nicht die teuerste ;-)

Basiswissen Rechnungswesen. Buchführung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Controlling.
von Volker Schultz

5.0 von 5 Sternen Basiswissen gut aufbereitet!, 16. Juni 2007
Habe mir dieses Buch auf Grund der allgemeinen Empfehlung unseres Profs gekauft. Ich kann sagen, es hat alle offenen Fragen, die ich aus der Vorlesung hatte beantwortet! Kann es fürs Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.