Profil für Annegret Witter > Rezensionen

Google AdWords: Das umfassende Handbuch
Google AdWords: Das umfassende Handbuch
von Guido Pelzer

5.0 von 5 Sternen AdWords auf dem Punkt, 15. Mai 2015
...und wieder einmal hat der Rheinwerk Verlag ein umfassendes Standard- und Nachschlagewerk auf den Markt gebracht.
Es ist an alles gedacht: Es wird kurz in das Thema der Suchmaschinenmarketing eingeführt und dann ganzheitlich der Verlauf einer Kampange besprochen – Vorbereitung, Keyword-Recherche, Zurechtfinden in Google AdWords, Strategien für mobile Kampangen, spezielle AdWords-Werbestrategien sowie Erfolgsanalyse mit Google Analytics.
Wer gerade in das Thema einsteigt ist ebenso gut beraten wie Berufserfahrene auf der Suche nach Tipps und Tricks. Durch gelungene Praxisbeispiele wird das Thema aufgelockert und der Leser bekommt einen guten Eindruck, wie solche Strategien angewendet werden sollten.

WordPress 4: 11 Stunden WordPress-Praxis für Einsteiger und Fortgeschrittene
WordPress 4: 11 Stunden WordPress-Praxis für Einsteiger und Fortgeschrittene

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Komplettüberblick, 12. November 2014
Dieses Videotraining ist mit seinen 11 Stunden Gesamtspielzeit sehr umfassend.
Folgende Themenbereiche werden ausführlich behandelt: Installation von Wordpress (lokal und online), Nutzung aller Funktionen & Verwaltung im Backend, Einbinden von Plugins, Erstellung eigener Templates, Suchmaschinenoptimierung, Responsive Webdesign, Export der Datenbank, Backup, Verwendung als E-Commerce System.

Ich persönlich bin sehr zufrieden: Ich hatte vor dem Training noch nie mit WordPress gearbeitet und wollte die Grundlagen für ein Projekt in der Uni kennenlernen. Das Training hat mir gerade im Bezug auf das Projekt sehr geholfen. Mit dessen Hilfe habe ich gelernt eigene Templates anzulegen und die richtigen Plugins für meine Bedürfnisse auszuwählen.
Von meiner Seite auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

ForeFront Cases® Neue Apple iPad Air Wireless Bluetooth Tastaturhülle- Vollständiges QWERTZ-Layout, 360 Grad drehbar und eingebauter, wiederaufladbarer Akku inkl. Eingabestift und Displayschutz
Wird angeboten von Forefront Cases

5.0 von 5 Sternen Nützliche Erweiterung, 29. Oktober 2014
Mit dieser Tastatur wird aus dem iPad ein prima Laptop-Ersatz – und sieht auch ganz ähnlich aus. Die Verbindung zum iPad funktioniert schnell, der Akku der Tastatur hält erstaunlich lange. Für nur 30 Euro bekommt man hier ein hochwertiges Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

JavaScript - Das umfassende Training
JavaScript - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Umfassender und aktueller Überblick, 6. Oktober 2014
Christian Wenz gibt mit diesem Videotraining schrittweise einen umfassenen Einblick in die Welt von JavaScript. Er startet mit einer kurzen Einführung und einem Überblick zur Programmierung mit JavaScript. Danach folgen einige Kapitel mit der praktischen Anwendung – Formulare, Popups sowie der Einsatz bei Web-Applikationen werden gezeigt. Auch aktuelle Themen wie HTML5 und jQuery werden praxisnah behandelt.
Ich konnte das Videotraining mit der beliegenden Anleitung problemlos und schnell auf mein iPad laden und unterwegs betrachten – danke für diese Möglichkeit!
Ansonsten empfinde ich Videotrainings generell als eine hervorragende Alternative zu Fachbüchern. Innerhalb der Spielzeit von 10 Stunden behandelt dieses Training alle wichtigen Inhalte zum Thema. Gleichzeitig kann man die Anwendung live miterleben – das schafft keine Schritt-für-Schritt Anleitung in einem Buch.
Vorteilhaft ist auch die Lesezeichenfunktion der DVD - so kann man auch ohne Probleme eine längere Pause einschieben. Auch an der Verpackung merkt man, dass ein hochwertiges Produkt vorliegt – insgesamt ist der Preis also auch absolut gerechtfertigt.

Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch: Aktuell zu Google Panda und Penguin (Galileo Computing)
von Sebastian Erlhofer

5.0 von 5 Sternen Umfassende Einstiegslektüre, 20. November 2012
Um in den Tiefen des World-Wide-Web mit der eigenen Website gefunden zu werden spielt die Suchmaschinenoptimierung heute eine größere Rolle denn je. Da ist es natürlich gut zu wissen, was optimiert werden muss und welche Strategien die besten Resultate für die eigenen Ziele ermöglichen.
Mit der sechsten Auflage dieses Handbuches werden Sie gut strukturiert von den allgemeinen Grundlagen zur eigenen Zielsetzung bis hin zur Umsetzung geführt. Sie lernen die Abläufe im Hintergrund zu verstehen und können selbst - je nach der Zielsetzung - verschiedenste Maßnahmen ergreifen. Auch die Themen Typo3-, WordPress- und eShop-Optimierung werden eingehend behandelt.
Ich selbst hatte mir die Grundlagen der SEO auf einigen Seiten im Internet erlesen, muss aber zugeben, dass mir einige Ansätze ganz neu waren. Ich kann dieses Fachbuch nicht nur als Einstiegslektüre sondern auch als übersichtliches Nachschlagewerk empfehlen!

Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing)
Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing)
von Thomas Künneth

5.0 von 5 Sternen Gelungene Einführung in Android 4 für Einsteiger, 26. August 2012
Für mich war dieses Buch die erste Einführung in die App-Programmierung mit Android. Meine Grundkenntnisse in Java waren eine gute Grundlage für diese Lektüre.
Der Aufbau des Buches ist für mich als Laien sehr gut gelungen: Thomas Künneth beginnt bei den Grundlagen und arbeitet sich stückweise immer tiefer in die Materie.

Das Buch gliedert sich in fünf Teile.
Zuerst geht es um die Grundlagen: Die Entstehung von Android und der generelle Aufbau des Systems. Der Leser wird auch im Detail in die Entwicklungsumgebung aus Android SDK (Software Develompment Kit), Eclipse und Java SDK eingeführt. Sehr nützlich ist, dass die beschriebene Software für Windows, Macintosh und Linux auf CD mitgeliefert wird und der Leser gleich den Schritten im Buch folgen kann. Um Programmabläufe näher zu beleuchten, werden auch schon in diesem Teil einige Praxisbeispiele angeführt. Die Quelltexte aller Beispiele werden ebenso auf der CD mitgeliefert.

Im zweiten Teil geht es um die Elementaren Anwendungsbausteine: Die einzelnen Bestandteile der Apps und deren Verwendung werden genau erläutert. Nach diesen Kapiteln ist klar, wo die Quellen der einzelnen Bausteine liegen.

Der dritte Teil erläutert die Verwendung der Telefonfunktionen: Es wird genau beschrieben, wie Telefonfunktionen wie Widgets, Wallpaper und Senoren in die App eingebunden werden können. Auch diese Kapitel sind mit praxisnahen Beispielen bestückt und können so sehr einfach nachvollzogen und angewendet werden.

Im vierten Teil werden Dateien und Datenbanken behandelt: Hier wird genau beschrieben, was zu tun ist, wenn die App Daten abspeichern muss. Wo und vor allem wie sollen die Daten und Datenbanken auf dem Smartphone oder Tablet abgelegt werden?

Der fünfte und letzte Teil dreht sich um Organizer und Multimedia: Android ermöglicht die Wiedergabe von unterschiedlichsten Formaten – aber auch die Sprachausgabe von Texten in verschiedenen Sprachen ist möglich. Praxisbeispiel ist hier eine App, die Texte vorliest. Aber auch die Funktion Soundaufnahme wird hier genau erklärt.

Besonders schön finde ich, dass der CD auch ein zweistündiges Videotraining zum Programmieren einer Notizzettel-App sowie ein Java Kompendium beigelegt wurden.

Abschließend kann ich sagen, dass "Android 4 – Apps entwickeln mit dem Android SDK" für mich eine gelungene Einführung in das Thema Apps mit Android war.