Profil für R.B. > Rezensionen

Stoppuhr Athletik - Ergonomic
Stoppuhr Athletik - Ergonomic
Wird angeboten von ALnet-de A.Lebrecht s Sport- und Geschenkartikel

3.0 von 5 Sternen Stoppuhr, die stoppt, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Erst mal allgemein zur Bestellung, dann zum Artikel:
Als das Päckchen ankam und ich mich ans Auspacken machte war ich erst mal leicht genervt. Ich find's einfach generell unheimlich schwach, wenn "neue", ungebrauchte Produkte sich bei Erhalt in einer verramschten und definitiv bereits zuvor geöffneten Verpackung befinden - macht einfach keinen guten Ersteindruck, aber sei's drum auch wenn der Artikel vmtl. bereits zuvor von jemand anderem in Augenschein genommen wurde, funktioniert die Stoppuhr natürlich trotzdem.

- Zu den Funktionen brauche ich gar nicht großartig was sagen, da die Anleitung in Bildform in der Artikelbeschreibung darüber bereits Aufschluss gibt. Mit der Steuerung / Einstellung der Uhr bin ich soweit ganz gut zurecht gekommen. Wie in einer anderen Rezension beschrieben wäre dies ohne Anleitung zwar extrem schwer, aber diese liegt ja mit bei, also kein Problem.
- Das Display ist meiner Meinung nach gut ablesbar. (In der Artikelbeschreibung steht nichts davon, dass die Uhr beleuchtet ist - ist sie folglich auch nicht, wäre aber am Rande ein willkommenes Extra gewesen.) Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Uhr sich generell nicht ausschalten lässt, aber ich denke das ist okay und hoffe die Batterielaufzeit wird dadurch nicht zu gering - dazu ergänze ich den Beitrag evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.
- Ich nutze die Uhr übrigens nur minimal. Und zwar beim Fitness, um meine Satz-Pausen im Blick zu behalten. Die Funktion kann zwar jedes x-beliebige Handy / Smartphone leisten, aber es ist für mich deutlich angenehmer und unkomplizierter, sich einfach eine Stoppuhr umzuhängen.
- Was mir übrigens ganz gut gefällt ist das gummierte Gehäuse, es liegt gut in der Hand. Hoffe die Uhr ist einigermaßen robust. Optisch ist die Uhr unauffällig, auch sehr positiv. Die Tasten sind okay von der Bedienung, aber ich stelle da auch keine großen Ansprüche.

Meine Bewertung umfasst drei Sterne. Abzug gibt's, da ich denke, eine Stoppuhr könnte noch besser durchdacht sein (z.B. fehlt die Beleuchtung, das Ablegen von Zwischenzeiten oder ein einfacher Count-Down). Abzug gibt's ausserdem noch beim Preis, vermute einfach mal, da ließe sich noch was machen. Da mir im Bereich Stoppuhren bei Amazon allerdings die Alternativen gefehlt haben, habe diesen Artikel trotzdem gekauft.

Dark Souls - Prepare to Die Edition [PC Steam Code]
Dark Souls - Prepare to Die Edition [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 20. August 2014
Für mich in diesem Genre das ultimative Spiel. Persönlich sogar mein Lieblingsspiel.
Der Kampfmodus und die Steuerung ist einfach nur überragend, geniales Gameplay, hab ich so noch nie gesehen.
Abzüge gibts hier und da vllt. bei der Story oder auch bei der Grafik. Mir persönlich aber nicht so wichtig.
Dass man zugegebenermaßen gerade bei Spielbeginn etwas ins kalte Wasser geworfen wird mag den einen oder anderen vllt. etwas stören, es ist aber toll, dass man fast den ganzen Spielverlauf hindurch selbst entscheiden kann, was man als nächstes treibt und welchen Weg man einschlägt.
Hab bis heute (20.08.2014) noch nicht mal Teil 2 gekauft, da ich immer noch enorm viel Spaß am ersten Teil finde. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Jack Wolfskin Gürteltasche Hokus Pokus, Black, 16 x 16.5 x 7 cm, 86472-6000
Jack Wolfskin Gürteltasche Hokus Pokus, Black, 16 x 16.5 x 7 cm, 86472-6000

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 20. August 2014
Früher fand ich Bauchtaschen alles andere als stylisch. Heute geht's mir so, dass ich nicht ständig mein Zeug in den Hosentaschen mit mir rum schleppen mag. Deshalb wollte ich mir eine Umschnalltasche zulegen. Diese Tasche war bei Amazon ganz vorne mit dabei und scheint sich auch für meine Zwecke zu bewähren. Die Tasche ist wie beschrieben, hat drei separate Fächer mit jeweils einem Reisverschluss. Ob die hochmodernen Smartphones gut Platz drin finden kann ich nicht sagen, aber mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Galaxy S2 tut es locker, ebenso wie mein Geldbeutel und sonstiger Kleinkram. Werde die Tasche jetzt öfter mit mir führen, gefällt mir gut, da auch optisch eher unauffällig gehalten.
Zur Haltbarkeit kann ich erst mal noch nichts sagen. Macht einen bisher vernünftigen Eindruck. Ergänze diesen Beitrag hier ggf. falls verfrüht was kaputt geht.

INLINE SATA Kabel mit Lasche 0,15m rot
INLINE SATA Kabel mit Lasche 0,15m rot
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Achtung, 15cm sind kürzer, als man denkt, 20. August 2014
Bei 2 Euro und kostenloser Lieferung braucht man ohnehin nicht meckern. Ferner leistet das Kabel das, was von ihm erwartet wird - alles in Ordnung. Finde die rote Färbung auch ganz hübsch, passt zum Rest meines PC's ganz gut.
Aber aufpassen: die 15 cm sind in der Praxis doch kürzer, als man denken mag ;)

2 Stück Set Kühlschrank , Gefrierschrank , Eisschrank , Kühl Thermometer . Analog und Quecksilberfrei . Mit Haken aus Deutscher Herstellung . Temperaturanzige + / - 40 °C
Wird angeboten von lantelmegmbh

4.0 von 5 Sternen Für den Alltag bestimmt gut geeignet, 20. August 2014
Die Thermometer machen jetzt nicht direkt den Eindruck, als wären sie für die Ewigkeit geschaffen. Aber um den Preis ist mir das eigentlich auch nicht so wichtig.
Habe die Jungs nur besorgt, um die Temperatur in unserem Kühlschrank besser kontrollieren zu können und ein Gefühl dafür zu bekommen. Für diesen Zweck eigenen sie sich bestimmt ganz gut.

Fuleco 17 cm Plüsch - Das offizielle Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Wird angeboten von MK-collectibles

4.0 von 5 Sternen Alles bestens :), 20. August 2014
Als Andenken an die tolle und erfolgreiche WM gekauft.
Ist natürlich nur ein Gag. Ob zu teuer, darüber lässt sich streiten ;)
Ein Haken zum Aufhängen wäre vllt. praktisch gewesen, aber das keiner dran ist wusste ich vor der Bestellung.
Fuleco sitzt jetzt bei uns im Auto und hübscht die Frontscheibe etwa auf.

The 18th Letter
The 18th Letter

5.0 von 5 Sternen Top Album, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The 18th Letter (MP3-Download)
Für einen Hip Hop Liebhaber wie mich, der gerne die "älteren" Sachen hört, sehr empfehlenswert. Finde das Album super und würde es jederzeit wieder kaufen.

peha® Holzkeile/Unterlegkeile, Buche natur, 90x30x25 mm (10 Stück)
peha® Holzkeile/Unterlegkeile, Buche natur, 90x30x25 mm (10 Stück)
Wird angeboten von peha® bestgliders

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet.., 20. August 2014
Viel zu sagen gibt's nicht, es handelt sich immerhin nur um Holzkeile ;)
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich unzufrieden bin. Im Gegenteil, die Lieferung erfolgte wie immer blitzschnell und die Keile sind genau wie beschrieben - alles in Ordnung. Sie werden übrigens als Türstopper eingesetzt, da ich keine richtigen Türstopper finden konnte, die mir gefallen und nicht zu teuer vorkamen.

Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Edelstahl schwarz Sport Gents CH2601
Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Edelstahl schwarz Sport Gents CH2601
Wird angeboten von Timepieces & More

2.0 von 5 Sternen Fossil wird seinem Ruf nicht gerecht, 18. August 2014
In den Produkt-Rezensionen treiben sich ja häufig notorische Nörgler rum, aber was diese Uhr angeht hätte ich den negativen Bewertungen der anderen Käufer doch mehr Beachtung schenken sollen.

- Wie bereits hier mehrmals erwähnt klappert das Armband ziemlich. Zudem sind die Bereiche zwischen den Gliedern nicht eingefärbt. Sieht somit etwas billig aus und klingt auch so.
- Einige male habe ich gelesen, dass sich die Stifte des Öfteren lösen sollen. Ich bin bereits in Besitz einer solchen Uhr und weiß wie nervig es ist sie ständig zur Reparatur zu geben. Das brauch ich nicht noch mal, danke also für die Vorwarnung.
- Selber getestet hab ich die Wasserdichtigkeit nicht, aber es schreckt schon ab zu lesen, dass andere Käufer nach kurzem Tragen im Regen Wasser innerhalb der Uhr hatten.

Viel selber zum Artikel sagen konnte ich jetzt zwar nicht, ich kann allerdings den Eindruck der anderen bekräftigen. Mein Ersteindruck nach dem Auspacken war sogar: Ist die Original? Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich habe die Uhr leider zurück geschickt, da ich was anderes erwartet hatte.

Sony MDR-1RB Kopfhörer mit Mikrofonkabel für Apple iPod/iPhone/iPad schwarz
Sony MDR-1RB Kopfhörer mit Mikrofonkabel für Apple iPod/iPhone/iPad schwarz

4.0 von 5 Sternen TOLLE Kopfhörer - geht aber noch besser!, 30. Januar 2014
Hier meine Erfahrungen mit den Sony MDR1..

1. Sound
Hier spricht zwar nicht der Sound-Profi, sondern "nur" der durchschnittliche Konsument, mich konnte der Klang der Hörer aber auf jeden Fall überzeugen. Ich mach's kurz. Nach meinem laienhaftem Empfinden klingen die MDR1 weder zu neutral, noch zu manipuliert. Ich habe den Ton als ausgewogen empfunden und nicht, wie SO OFT, als stupide Bass-Hämmer. Klingt auch allemal nicht billig.

2. Tragekomfort
Was den Komfort beim Tragen angeht war ich nicht so ganz zufrieden. Die Hörer sitzen eigentlich bequem, angenehmes Material (wohl Leder), für meinen Kopf ein perfekter Anpressdruck (aber zum Joggen wär's nix; am Rande). Wer also Over-Ear's mag dürfte hier nicht enttäuscht werden.. wären da nicht die leicht schräg verbauten Treiber, die je nach den Ohren ihres Trägers, schon auch mal Kontakt zu euren Lauschern haben können. Hat mich anfangs gestört, merke ich mittlerweile aber gar nicht mehr.

3. Verarbeitung
Bisher top, noch wie neu. Das Umklappen der Muscheln ist sehr praktisch für die Mitnahme. Bei allem anderen wäre ich allerdings auch sehr enttäuscht bei dem Preis. Trage die Hörer auch bei leichtem Regen, sehen dicht aus und haben (zumindest bis jetzt) noch keinen Schaden genommen.

4. Optik
Das Aussehen der Hörer ist super, wenn's nach mir geht. Over Ear's sind generell nicht so mein Fall, da zu bullig. Die MDR1 machen da allerdings eine Ausnahme. Die Farbabstimmung ist auch simpel gehalten, gute Entscheidung.

Noch was kurz nebenbei. Eine Sache, woran ich mich wohl nie gewöhnen werde, ist dass das Kabel (das übrigens nicht mit alten iPod Classic's funktioniert - schade!) bei niedrigerem Geräuschpegel jede noch so kleine körperliche Bewegung direkt in den Schädel transportiert; etwas nervig, wird aber hoffentlich besser sobald die vielen Klamotten im Frühjahr unnötig werden.

Seite: 1 | 2