weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für R.B. > Rezensionen

Beiträge von R.B.

R.B.

Seite: 1 | 2 | 3
Corsair CMFVG-64GB-EU Flash Voyager GO 64GB  USB 3.0 High Speed Kompakt Flash Drive
Corsair CMFVG-64GB-EU Flash Voyager GO 64GB USB 3.0 High Speed Kompakt Flash Drive
Wird angeboten von technikbilliger

4.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, funktional, 16. September 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stick.

+ Durch den dualen Anschluss ist es möglich, ihn per Micro-USB direkt ins Smartphone einzustecken. Sehr praktisch.
+ Der Stick findet durch seine Bauweise unkompliziert in jeder Tasche Platz.
+ Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind für einen anspruchslosen Standardanwender total zufriedenstellend.

Anfangs hatten der Stick und mein Desktop-PC am USB-3.0-Port große Probleme miteinander zu interagieren. Ich wollte den Stick bereits zurücksenden, am Laptop lief dann allerdings alles einwandfrei. Nach einem PC-Neustart läuft seitdem auch am Fest-PC alles wie gewünscht.

Insgesamt ein angenehmes, preiswertes portables Speichermedium für alle, die keine allzu hohen technischen Ansprüche stellen.

Blockbasta (limitierte Fanbox) [Vinyl LP]
Blockbasta (limitierte Fanbox) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Vorfreude und Enttäuschung; beides groß.., 3. Juli 2015
Nachdem der Vorgänger "Wer Hätte Das Gedacht" seit dem Jahr 2003 dauerhaft in meinem Player rotiert, war meine Vorfreude auf Blockbasta riesig. Ich habe mich bemüht, das Album dennoch möglichst neutral zu hören und zu bewerten. Ein wenig enttäuscht war ich dennoch.

Die Auskopplungen "Legendär / Populär" und "Blockbasta" vorab haben mir sehr gut gefallen. "Ausrasta" ist auch sehr gelungen. "Antihaltung" beginnt super, lässt zum Ende hin allerdings etwas nach; zu viel experimentelle Spielerei am Beat. Ebenso auch beim Song "Mensch gegen Maschine". Die Tracks "Bruda" und "Tortellini Augen" finde ich persönlich eher misslungen. Gelegentlich hatte ich kurz 'Herr Sorge' vor Augen. "Überall is Krieg" ist von der Botschaft stark, aber vom Sound ein eher schwieriges Ding.

Insgesamt vermisse ich auf Blockbasta den authentischen Hip-Hop Aspekt, den ich an "Wer hätte das gedacht" so liebe. Die Hooklines wirken oft etwas lieblos und dürften ruhig frischer und Hip-Hop'iger sein. Ein Halbsatz per Megafon stumpf vier mal hintereinander eingeloopt, Autotune, sogar Chopped and Screwed. Dagegen ist das Feature von Nena fast noch gut, wenn auch irgendwie fehl platziert.

Einige Tracks erwecken etwas den Eindruck, als wären sie etwas drauf getrimmt, live zünden zu sollen. Bei vielen Songs springt der Funke leider auch nach mehrmaligem Hören nicht über. Insgesamt ein durchwachsenes Album. Live funktioniert 'Blockbasta' wiederrum ziemlich gut, was oft vielleicht nicht zuletzt den simplen Refrains geschuldet ist.

___

1. Die Partei
- Raps: sehr gut
- Hook: mittelmäßig (etwas monoton)

Live funktioniert der Song durch die simple Hook sehr gut. Auf Platte wirkt es gelegentlich leider etwas eintönig. Der Beat ist wohl Geschmacksache, aber kein ultimatives Brett.

2. Blockbasta
- Hook: sehr gut

Sehr starkes Sample, keine Frage. Desue leistet wie immer gute Arbeit. Sehr rundes Ding. Großes Kino.

3. Mittelfinga hoch
- Beat: schlecht (Blaskapelle?)
- Hook: gut

Meiner Meinung nach leider eine eher schlechte Beatwahl (das Instrumental stammt übrigens von SD himself). Viel Anklang konnte der Song deshalb bei mir leider nicht finden. Zudem wirken einige Phrasen etwas lieblos. Live könnte der Track funktionieren, mit ein paar Bier intus.

4. Deadline ft. Max Herre
- Beat: gut
- Raps: gut (gute Max Herre Strophe)
- Hook: mittelmäßig (semi-professioneller Gesang)

Insgesamt ein gelungenes Ding. Max Herre als Feature ist sehr gut gewählt. Den Gesang in der Hook hätte man allerdings lieber einem Profi überlassen oder anderweitig gelöst. Aber Gesangsexperimente liegen aktuell im Rap nunmal im Trend; habe schon weitaus Schlimmeres gehört. Immerhin kann's beim Konzert jeder mitgröhlen, auch was wert.

5. Bruda
- Beat: schlecht
- Raps: mittelmäßig
- Hook: schlecht (Autotune?)

Insgesamt geht der ganze Track nicht wirklich nach vorne. Liegt vermutlich großteils am Instrumental, das ich persönlich weniger gut finde. Zusammen mit dem Autotune im Hook wie dafür geschaffen, geskippt zu werden. Eventuell aber auch einfach wieder Geschmackssache?!

6. Überall is Krieg
- Beat: gut (aggressiv, kräftig)
- Raps: sehr gut (Wortspiele, gute Reime)
- Hook: mittelmäßig

Gute Thematik, gut umgesetzt. Guter Beat, zum Thema passender aggressiver Sound. Insgesamt geht mir der Song allerdings wieder nicht genug nach vorne, insbesondere die Hook. Ein Song mit viel Potential, am Ende leider trotzdem keine ganz so runde Sache.

7. Tortellini Augen
- Beat:
- Raps:
- Hook:

Die Bewertung spar ich mir hier. Kiffersongs gibt's wie Sand im Meer. Einfach nicht mein Ding. (Besonders 'gelungen' übrigens wieder die Hook, dies mal im Chopped and Screwed-Style, weil Autotune noch nicht Folter genug war. Nächster Song bitte!)

8. Legendär / Populär
- Hook: sehr gut

Vermutlich der für mich stärkste Song des Albums. Trotz vorab Auskopplung nicht langweilig. Der aggressive, starke Beat ist äußerst gelungen. Der Song geht stark nach vorne und die Strophen fügen sich perfekt ein. Die kraftvolle Hook rundet alles ab. Mehr Hip-Hop geht kaum! Live ein Brenner.

9. Ausrasta
- Beat: sehr gut
- Raps: gut (Double-Time)
- Hook: mittelmäßig

Der Beat ist sehr gut gelungen. Ab und an fehlt etwas der letzte Kick, was vermutlich beabsichtigt ist, um für Abwechslung zu sorgen. Die Hook wirkt eher wie eine kurze Bridge und ist relativ schwach, allerdings glücklicherweise kurz geraten, deshalb absolut okay. Die dritte Strophe lässt etwas nach, insgesamt allerdings stark gerappt - gutes Double-Time ist immer gern gehört.

10. Airhorn
- Hook: mittelmäßig

Ich bin ja kein großer Freund davon, einen einzelnen Begriff (Airhorn) fortlaufend während eines ganzen Tracks zu wiederholen. Insgesamt hatte ich den Eindruck, hier gabs nicht viel zu erzählen. Daher vielleicht auf die geringe Spielzeit von unter drei Minuten. Mit dem Wort "mittelmäßig" ist der Song meiner Meinung nach ganz gut umschrieben.

11. Antihaltung
- Beat: sehr gut (exklusive dem Ende)
- Hook: gut

Antihaltung hat mich leider etwas enttäuscht. Der Beginn ist sehr vielversprechend: hammer Beat, top Strophe. Die Hook ist simpel gehalten. Auch im weiteren Verlauf bleibt der Song stabil. Gegen Ende wurde mit dem Beat klanglich allerdings relativ stark experimentiert.

12. Mensch gegen Maschine
- Beat: mittelmäßig
- Hook: mittelmäßig

Thematisch sehr stark und gut eingerappt. Der Beat klingt manchmal etwas, wie Hintergrundmusik in einem mittelmäßigen Videospiel. Klanglich wieder viel Spielerei, die dem Sound nicht unbedingt etwas Gutes tut. Die Hook ist erneut etwas eintönig.

13. NON
- Hook: sehr gut

Ein guter Beat legt immer ein starkes Fundament, was hier definitiv zutrifft (wie gesagt: Desue eben). ASD droppen hierauf zuverlässig gute Strophen und eine energiegeladene Hook. Thematisch keine krasse Innovation, aber insgesamt ein stimmiger und sehr guter Song.

14. Grosses Finale
- Raps: gut
- Hook: mittelmäßig

Gelungener Beat von Bazzazian. Die Raps gehen klar, kann man sich definitv geben.

15. Ich seh was ft. Nena
- Raps: gut
- Hook: mittelmäßig (aber was hat das mit Rap zu tun?)

N-e-n-a.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 12:10 AM MEST

Briefkastenschloss passend für Renz ab BJ 1990 R1 mit 2 Schlüsseln ( Ersatz für RENZ Nummer 97-9-95085 )
Wird angeboten von Briefkastenersatzteilshop

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 13. März 2015
Zwar wusste ich nicht recht, ob die Maße letzendlich stimmen und das Schloss kompatibel zum Briefkasten sein würde. Aber ich war sehr zufrieden mit dem Ersatzschloss und es passte dann optimal.

Das Abschließen beim Original war etwas leichtgängier, aber irgendwas muss den Mehrpreis ja rechtfertigen.

Ich kann das Produkt jedenfalls empfehlen und da ich davon ausgehe, dass die Maße der meisten Schlösser sich in etwa gleichen sollten kann man's damit auf jeden Fall mal versuchen.

tecuro Zapfen-Schieber Halter für Wandstange Ø 18 mm verchromt
tecuro Zapfen-Schieber Halter für Wandstange Ø 18 mm verchromt
Wird angeboten von ew-haustechnik GmbH "Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!, 13. März 2015
Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und dadurch defintiv auch empfehlen.

Viel zu sagen gibt's nicht. Unserer Alter Zapfen-Schieber war leider kaputt, Gewinde tot. Dieser ersetzt den alten einwandfrei und ich bin sehr froh den Artikel hier bei Amazon gefunden zu haben, nachdem ich in mehreren Komerz-Baumärkten leider zuvor nicht fündig werden konnte.

Sportmatte Steckmatte Judomatte rot-grün 1x1x0,02 m
Sportmatte Steckmatte Judomatte rot-grün 1x1x0,02 m
Wird angeboten von Creation Gross

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt / Gestank leider hartnäckig, 13. März 2015
Habe einige dieser Matten als Unterlage für meinen privaten kleinen Fitnessraum (Kraftsport) erworben.

War sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Matten lassen sich einfach und unkompliziert verlegen. An einige musste ich abschließend noch mit dem Cuttermesser ran, um sie an die Zimmermaße anzupassen - das ging einwandfrei, davon war ich äußerst positiv überrascht!

Habe über die Matten noch einen Teppich gelegt. Wenn nun mal eine kleine Gewichtsscheibe zu Boden fällt federn die Matten und der Teppich den Sturz fast komplett ab - optimal.

Das einzig zu bemängelnde ist der Gestank. Zwei Tage auslüften auf dem Balkon haben da auch nicht viel geholfen. Es hat leider einige Monate gedauert bis der Geruch weg war bzw. soweit zurückgegangen ist, dass ich ihn nicht mehr wahrgenommen habe wenn ich das Zimmer betreten habe.

Der Versand war übrigens vorbildlich. Schnell und ohne Komplikationen!

alfi Isolierkanne La Ola Kunststoff schwarz 1,0 l
alfi Isolierkanne La Ola Kunststoff schwarz 1,0 l

3.0 von 5 Sternen Schlechte Isolierung, sonst okay, 13. März 2015
Ich benutze die Kanne im Büro um Tee zu machen. Im Zeitraum von einem achtstündigen Arbeitstag funktioniert das dann auch ganz okay. Lange vermag die Kanne den Tee allerdings nicht warmzuhalten. Wer gerne ein Behältnis mit guter Isolierung sucht, sollte zu einem anderen Produkt greifen.

Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

2.0 von 5 Sternen Sendeverzögerungen legen ganzen Computer lahm: Tastatur leider nicht verwendbar..., 13. März 2015
Auf den ersten Eindruck hin war ich etwas enttäuscht von der Tastatur, da sie einen realtiv billigen Eindruck gemacht hatte. Vielleicht kann man bei dem Preis allerdings auch nicht viel mehr erwarten.

Positiv aufgefallene Aspekte:

- Von einer stinknormalen Tastatur her kommend fällt die Umstellung auf die K350 ziemlich einfach. Ich hatte keine erwähnenswerten Probleme beim ersten Tippen. Ein paar Tasten (F-Tasten, Pos1 + Ende, rechte Win-Taste) sind anders angeordnet, als im Standard. Das ist allerdings nicht weiter schlimm und man gewöhnt sich rasch daran.
- Die Sondertasten sind für Normal-Anwender wunderbar. Sie sind nicht frei mit Makros programmierbar, aber dazu gibt es ohnehin passendere Keyboards. Man kann die Tastenfunktionen mit der Software SetPoint auch selbst leicht anpassen.
- Die schnurlose Verbindung hat ohne weitere Einrichtung direkt funktioniert. Eine entsprechend kompatible Maus von Logitech kann ebenfalls problemlos über den selben Empfänger angeschlossen werden - gute Sache.
- Das Ablagepad vor den Tasten fühlt sich angenehm an, auch wenn es keine spezielle Schonung der Handgelenke bieten dürfte.

Negativ aufgefallene Aspekte:

- Die Tasten klappern beim Bedienen. Wen das stören könnte, sollte diesen Punkt beachten.
- Die Beschriftung der Tasten sieht aufgeklebt aus. Es dürfte nicht allzu lange dauern, bis diese sich nach einiger Benutzung lösen wird. Außerdem spiegeln sich diese im Licht. Für mich persönlich zwar unwichtig, dennoch auffallend.
- Der Halt der Tastatur auf der Auflagefläche hätte durch weitere oder größere Antirutsch-Gummis noch etwas optimiert werden können. Auf einer glatten Schreibtischoberfläche bewegt sich das Keyboard des Öferen. Könnte dem ein oder anderen unter Umständen negativ auffallen.
- Der ergonomische Charakter der Tastatur hält sich in Grenzen. Wer also ein speziell ergonomisches Keyboard sucht, sollte sich vielleicht nach einer anderen Alternative umsehen.

Leider bringt die Tastatur meinen Computer häufig dazu, für ein paar kurze Sekunden einzufrieren. Das Problem haben wohl auch mehrere. Man drückt eine Taste - nichts passiert. Man drückt sie erneut... und erneut - nichts passiert. Danach werden alle Tasteneingaben dann auf einmal ausgespuckt. Der Treiber und die Software waren auf dem aktuellen Stand. Saubere Deinstallation und Neuinstalltion haben leider nicht geholfen. Der Sendeempfänger war gut zugänglich. Das ganze hat mich letztendlich so genervt, dass die K350 jetzt in der Schublade liegt und ich meine alte kabelgebunde Tastatur wieder verwende...

Stoppuhr Athletik - Ergonomic
Stoppuhr Athletik - Ergonomic
Wird angeboten von ALnet-de A.Lebrecht s Sport- und Geschenkartikel

3.0 von 5 Sternen Stoppuhr, die stoppt, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Erst mal allgemein zur Bestellung, dann zum Artikel:
Als das Päckchen ankam und ich mich ans Auspacken machte war ich erst mal leicht genervt. Ich find's einfach generell unheimlich schwach, wenn "neue", ungebrauchte Produkte sich bei Erhalt in einer verramschten und definitiv bereits zuvor geöffneten Verpackung befinden - macht einfach keinen guten Ersteindruck, aber sei's drum auch wenn der Artikel vmtl. bereits zuvor von jemand anderem in Augenschein genommen wurde, funktioniert die Stoppuhr natürlich trotzdem.

- Zu den Funktionen brauche ich gar nicht großartig was sagen, da die Anleitung in Bildform in der Artikelbeschreibung darüber bereits Aufschluss gibt. Mit der Steuerung / Einstellung der Uhr bin ich soweit ganz gut zurecht gekommen. Wie in einer anderen Rezension beschrieben wäre dies ohne Anleitung zwar extrem schwer, aber diese liegt ja mit bei, also kein Problem.
- Das Display ist meiner Meinung nach gut ablesbar. (In der Artikelbeschreibung steht nichts davon, dass die Uhr beleuchtet ist - ist sie folglich auch nicht, wäre aber am Rande ein willkommenes Extra gewesen.) Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Uhr sich generell nicht ausschalten lässt, aber ich denke das ist okay und hoffe die Batterielaufzeit wird dadurch nicht zu gering - dazu ergänze ich den Beitrag evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.
- Ich nutze die Uhr übrigens nur minimal. Und zwar beim Fitness, um meine Satz-Pausen im Blick zu behalten. Die Funktion kann zwar jedes x-beliebige Handy / Smartphone leisten, aber es ist für mich deutlich angenehmer und unkomplizierter, sich einfach eine Stoppuhr umzuhängen.
- Was mir übrigens ganz gut gefällt ist das gummierte Gehäuse, es liegt gut in der Hand. Hoffe die Uhr ist einigermaßen robust. Optisch ist die Uhr unauffällig, auch sehr positiv. Die Tasten sind okay von der Bedienung, aber ich stelle da auch keine großen Ansprüche.

Meine Bewertung umfasst drei Sterne. Abzug gibt's, da ich denke, eine Stoppuhr könnte noch besser durchdacht sein (z.B. fehlt die Beleuchtung, das Ablegen von Zwischenzeiten oder ein einfacher Count-Down). Abzug gibt's ausserdem noch beim Preis, vermute einfach mal, da ließe sich noch was machen. Da mir im Bereich Stoppuhren bei Amazon allerdings die Alternativen gefehlt haben, habe diesen Artikel trotzdem gekauft.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 7:22 PM MEST

Dark Souls - Prepare to Die Edition [PC Code - Steam]
Dark Souls - Prepare to Die Edition [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 20. August 2014
Für mich in diesem Genre das ultimative Spiel. Persönlich sogar mein Lieblingsspiel.
Der Kampfmodus und die Steuerung ist einfach nur überragend, geniales Gameplay, hab ich so noch nie gesehen.
Abzüge gibts hier und da vllt. bei der Story oder auch bei der Grafik. Mir persönlich aber nicht so wichtig.
Dass man zugegebenermaßen gerade bei Spielbeginn etwas ins kalte Wasser geworfen wird mag den einen oder anderen vllt. etwas stören, es ist aber toll, dass man fast den ganzen Spielverlauf hindurch selbst entscheiden kann, was man als nächstes treibt und welchen Weg man einschlägt.
Hab bis heute (20.08.2014) noch nicht mal Teil 2 gekauft, da ich immer noch enorm viel Spaß am ersten Teil finde. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Jack Wolfskin Gürteltasche Hokus Pokus, Black, 17 x 16 x 3 cm, 2 Liter, 86472-6000

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 20. August 2014
Früher fand ich Bauchtaschen alles andere als stylisch. Heute geht's mir so, dass ich nicht ständig mein Zeug in den Hosentaschen mit mir rum schleppen mag. Deshalb wollte ich mir eine Umschnalltasche zulegen. Diese Tasche war bei Amazon ganz vorne mit dabei und scheint sich auch für meine Zwecke zu bewähren. Die Tasche ist wie beschrieben, hat drei separate Fächer mit jeweils einem Reisverschluss. Ob die hochmodernen Smartphones gut Platz drin finden kann ich nicht sagen, aber mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Galaxy S2 tut es locker, ebenso wie mein Geldbeutel und sonstiger Kleinkram. Werde die Tasche jetzt öfter mit mir führen, gefällt mir gut, da auch optisch eher unauffällig gehalten.
Zur Haltbarkeit kann ich erst mal noch nichts sagen. Macht einen bisher vernünftigen Eindruck. Ergänze diesen Beitrag hier ggf. falls verfrüht was kaputt geht.

Seite: 1 | 2 | 3