Profil für Sita Backhaus > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sita Backhaus
Top-Rezensenten Rang: 4.544.095
Hilfreiche Bewertungen: 42

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sita Backhaus (Stuttgart)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die CD-ROM mit der Maus 2
Die CD-ROM mit der Maus 2
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand
Preis: EUR 12,90

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen GENIAL, 4. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Die CD-ROM mit der Maus 2 (CD-ROM)
Happy Birthday, Maus! Nicht nur für alle Maus-Fans ein absolutes Muss: die CD-ROM mit der Maus 2, auf der sich alles um Musik (und Geburtstage...) dreht! Fantasievoll und liebevoll-witzig kann sie wirklich stundenlang unterhalten. Faszinierend fand ich die Musikmalmaschine, bei der Kinder durch kreatives Ausprobieren nebenbei verstehen lernen, was es mit "Tonfarben" auf sich hat. 100% Qualität, 100% Spaß, 100% Empfehlung!


Neues von Pettersson und Findus
Neues von Pettersson und Findus

36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 29. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Neues von Pettersson und Findus (CD-ROM)
In Petterssons Garten gibt es eine ganze Menge zu entdecken! Wer mit Kater Findus auf die Suche geht, findet originelle Geschicklichkeitsspiele, Knobelspiele, Glücksspiele, ein Mathespiel und Kreativitätsangebote - alles in liebevoll-witzigem Nordqvist-Stil illustriert. Beim Spielen kann man verschiedene Samen gewinnen, die man einpflanzen kann - und wie bei allem, was keimt und wächst, muss man Geduld haben, Unkraut jäten, gießen und düngen. Dünger kann man übrigens beim spannenden Düngerspiel sammeln, bei dem es gilt, möglichst viel von Prillans Hühnerdreck in der Schubkarre aufzufangen. Richtig gut gedeihen die Pflanzen aber nur mit Hilfe des Gärtners - der hat sich aber versteckt und man muss alle Spiele gespielt haben, um ihn zu finden. Lösungen sind nicht immer leicht zu finden, doch wer es nicht schafft, dem bietet das Programm dennoch vielfältige Aktivitäten: Petterssons Hühnerradar, Bienenwettflug, Stöckchenrechnen mit Milla, Kartoffelsolitär... alles macht Spaß und da durchweg mehrere Schwierigkeitsstufen vorhanden sind, garantiert diese CD-ROM stundenlange Unterhaltung. Nebenbei lernen Kinder etwas über das Gärtnern, die Himmelsrichtungen oder üben auf der Flucht vor den fiesen Schnecken Kopfrechnen. PC-Erfahrung wird nicht unbedingt vorausgesetzt, denn im Gegensatz zum Vorgängerprogramm kommt Pettersson 2 fast ohne Drag & Drop und ganz ohne Doppelklick aus. Die Figurenführung ist nicht immer einfach, denn Findus läuft nur vorgegebene Wege und diese sind eckig und sparsam animiert. Kleine Schwächen kann man aber bei einem ansonsten exzellenten Programm tolerieren, ebenso wie den nicht zu niedrigen Preis.


Willy Werkel - Autos bauen mit Willy Werkel
Willy Werkel - Autos bauen mit Willy Werkel

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ideal für kleine Autofreaks, 29. März 2001
Witzige Autos aus verschiedenen Schrottteilen bauen und dann ihre Geländetauglichkeit testen, Willys Nachbarn besuchen und hier und dort helfen - darum geht es bei dieser originellen Spielgeschichte, die auf der Basis eines eher nüchternen Sachbilderbuches entstanden ist. Die freundlichen, pfiffigen Aquarellillustrationen von Jens Ahlbom sind für den Bildschirm in eine Landschaft verwandelt worden, die nur darauf wartet, befahren und erforscht zu werden. Doch davor muss man sich sein Gefährt zusammenbauen und da sind ein paar Automobilkenntnisse nötig, denn schon beim Bauen heißt es "aufgepasst", denn außer an Lenkrad, Benzintank und Motor muss noch an anderes gedacht werden: robuste Reifen braucht man, um matschige Wege zu passieren, bei der Holzbrücke dagegen hat man bessere Karten, wenn das Auto nicht zu schwer ist. Auch Benzinsparen ist ein Thema, denn wer will mitten auf der Straße liegen bleiben? Gut hat's der, der als Dank für seine Hilfe von einem netten Nachbarn einen Extrakanister Benzin ergattern konnte! Das Lenken geschieht entweder durch die Pfeiltasten oder durch die Maus, aber so ganz ruckelfrei läuft das nicht ab - so manches Mal hakt das Auto, aber bei der großen Spielfläche und dem Umfang von 1,7 MB (mehr war einfach nicht drin!) ist das zu entschuldigen. Alle Wege sind jedoch nicht gleich befahrbar: die Landschaften hinter den Straßensperren muss man sich erst auf der Terzio-Website herunterladen, ebenso viele Extraschrottteile. Das ist besonders interessant für die eingefleischten Willy-Fans, die vermutlich männlich und manchmal älter sind als 6 Jahre. Kinder lieben zudem Willy Werkels ungekünstelte und ruhige Stimme - gesprochen von Peter Lustig. Er findet das richtige Maß an Lob und gibt ihnen das Gefühl ernst genommen zu werden.


Seite: 1