Profil für Langer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gänshänger & Wasserreiter. Rustikale Raritäten rund um Regensburg
Gänshänger & Wasserreiter. Rustikale Raritäten rund um Regensburg
von Josef Fendl

5.0 von 5 Sternen Buch von Josef Fendl: Ganshänger und Wasserreiter, 14. Mai 2013
Buch von Josef Fendl: Ganshänger und Wasserreiter
Habe das gebrauchte, aber sehr gut erhaltene, Buch gut verpackt und schnell erhalten. Ich habe das Buch gekauft, weil ich den Autor bereits kenne und gern lese. Das Buch enthält Geschichten und Anekdoten aus dem Raum Regensburg, ist sehr unterhaltsam und es findet sich für jeden etwas. Eine klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Josef Fendl: 52 hantige Holzäpfel, 14. Mai 2013
Büchlein von Josef Fendl: 52 hantige Holzäpfel
Habe das gebrauchte, aber sehr gut erhaltene, Büchlein gut verpackt und schnell erhalten. Ich habe das Buch gekauft, weil ich den Autor bereits kenne und gern lese. Das Buch ist sehr unterhaltsam und es findet sich für jeden etwas. Eine klare Kaufempfehlung.

Canon lens cap E-77II, 6318B001
Canon lens cap E-77II, 6318B001
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Objektivdeckel Canon E-77 II, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon lens cap E-77II, 6318B001 (Zubehör)
Die Objektivdeckel wurden verhältnismäßig schnell und gut verpackt geliefert.
Erstaunlich ist, dass es Canon nach über 20 Jahren Kunden-Fummelei mit dem Objektivdeckel bei angesetzter Gegenlichtblende, endlich gelungen ist, Objektivdeckel mit Innengriff anzubieten. Ein Quantensprung !!!!
Wertiges, gut verarbeitetes Produkt mit guter Passform, bombenfestem Halt und ebensolcher Haptik.
Würde es wieder kaufen.

ENERdan - 5 x Akku- und Batterieschutzboxen für 18650 / CR123 - Weiß
ENERdan - 5 x Akku- und Batterieschutzboxen für 18650 / CR123 - Weiß
Wird angeboten von ENERdan

5.0 von 5 Sternen Schutzbox für Akkus 18650, 29. April 2013
Ich habe mir die Schutzboxen für die Akkus 18650 für die Taschenlampe Fenix PD 32 bei ENERdan bestellt. Sie wurden flott und gut verpackt geliefert. Das verwendete Material macht einen wertigen, stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist sauber. Die Passform für 2 Stück 18650-Akkus ist sehr gut. Die Akkus lagern darin sicher und wackeln / klappern beim Transport nicht. Das öffnen / schließen der Schutzboxen mit und ohne Akkus klappt sehr gut. Die Funktion des Boxenverschlusses ist einwandfrei, der Riegel schnappt sofort ein und lässt sich auch ohne viel Fummelei öffnen. Daher meine volle Kaufempfehlung. Über das Langzeitverhalten kann ich noch keine Bewertung abgeben.

Samsung SDI ICR18650-26F_01 Li-Ion Industriezelle Akku (3,7V, 2600mAh, LiNiMnCoO2)
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Samsung Li-Ion Akkus 18650 3,7V 2600mA, 29. April 2013
Ich habe mir 4 Akkus für die Taschenlampe Fenix PD 32 bei ENERdan bestellt. Sie wurden flott und gut verpackt geliefert. Besonders erfreulich ist, dass sie in einer genau passenden Schutzbox (1 für je 2 Akkus) geliefert wurden. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ein gutes Ladegerät (Nitecore Intellicharge I2) und damit ließen sich die Akkus problemlos und ohne große Wärmeentwicklung laden. Die Spannungen der einzelnen Zellen sind identisch. Beim Betrieb der Lampe wurden die Akkus selbst im Turbomodus nicht übermäßig warm und erreichten die von Werk angegebene Leuchtdauer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist (im Vergleich zu den Orginal-Fenix- und Akkus anderer Hersteller) ist hervorragend. Daher meine volle Kaufempfehlung. Über das Langzeitverhalten kann ich noch keine Bewertung abgeben.

Manfrotto 498RC4 Kugelkopf Midi (610g, Belastbarkeit bis 8 kg, Panorama-Blockierung) inkl. 410PL Schnellwechselplatte

5.0 von 5 Sternen Manfrotto 498RC4 Kugelkopf Midi inkl. 410PL Schnellwechselplatte, 17. Januar 2013
Ich habe lange Zeit nach dem, für meine Zwecke (Landschafts-, Natur- und Macrofotografie), idealen Medium gesucht und mit den verschiedensten Kugelköpfen und 3-Wege-Neiger von unterschiedlichen Herstellern auf meinem Gitzo-Stativ experimentiert. Klar ist auch, dass das Preis- Leistungsverhältnis eine große Rolle spielt.
Die Summe aller Überlegungen führte mich schließlich zu dem Manfrotto Kugelkopf 498RC4 Midi inkl. 410PL Schnellwechselplatte, den ich bei digital-versand.de über Amazon bestellte. Der Kugelkopf wurde schnell und gut verpackt geliefert. Nach meinen Erprobungen kann ich folgende Erfahrungen weitergeben:
Verarbeitung und Haptik sind gut und ansprechend.
Die Klemmelemente sind klar gegliedert und sind für Rechts- und Linkshänder bedienbar.
Sie erfüllen ihre Aufgabe sehr gut, die Klemmwirkung ist hervorragend und sie sind mit einem Raster durch axiales herausziehen, radial auf die persönlichen Bedürfnisse einstellbar.
Die Größe des Absackpunktes" hängt von dem Gewicht des verwendeten Objektives ab, ist dann konstant und nach der 2. Einstellung hat man den Wert intus.
Die Friktion ist ausreichend feinfühlig und lässt sich sehr gut auf das jeweilige Equipment einstellen.
Der Kugelkopf ist für die Vollformat-DSLR CANON 5D, 5D MK II und 6D mit angesetztem BG und EF 24-70 L, 70-210L, 100 Macro und Tamron Aspherical LD XR DI 28-300 geeignet und hält die Kombinationen bombenfest.
Die größere Schnellwechselplatte 410 PL ist für den BG ideal. Sie hat 2 Libellen für Quer- und Hochformataufnahmen und der Sicherheitshebel schützt die Cam vor versehentlichem lösen.
(Man kann die Kombination "zusammengeklapptes Stativ mit aufgesetzter Kamera" bedenkenlos über der Schulter bis zum nächsten Einsatzort tragen und ist dort schnell einsatzfähig).
Die von einigen Rezidenten bemängelte Tatsache, dass die Hochformatverstellung bis zum Anschlag > 90° ist, ist gewollt und nötig. Wenn ich in unebenem Gelände Hochformat fotografieren will, brauche ich eben manchmal mehr als 90° Verstellung, um einen rechtwinkeligen Ausschnitt zu erreichen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Aus diesen Punkten resultiert eine eindeutige Kaufempfehlung.

Die Geiss auf der Hobelbank
Die Geiss auf der Hobelbank
von Josef Fendl

5.0 von 5 Sternen Buch von Josef Fendl: Die Geiss auf der Hobelbank, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Geiss auf der Hobelbank (Taschenbuch)
Habe das gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Buch gut verpackt und schnell erhalten. Ich habe das Buch gekauft, weil ich den Autor bereits kenne und gern lese. Es enthält 143 Kurzgeschichten von Schlitzohren, Unglücksraben und anderen Leuten aus dem Raum Niederbayern und der Oberpfalz.
In den heiteren und humorvollen Erzählungen ist die Rede von liebenswerten Lausbuben, frommen Pfarrherren, schlauen Weibern, schrulligen Mannsbildern, liederlichen Mägden und dem edlen Gerstensaft nicht abgeneigten Bauernknechte. Erscheinungsjahr 1979 im Verlag Friedrich Pustet Regensburg. Das Buch ist sehr unterhaltsam und es findet sich für jeden etwas. Eine klare Kaufempfehlung.

Himmelfahrt im Holzkübel
Himmelfahrt im Holzkübel

5.0 von 5 Sternen Buch von Josef Fendl: Himmelfahrt im Holzkübel, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Himmelfahrt im Holzkübel (Gebundene Ausgabe)
Habe das gebrauchte, aber sehr gut erhaltene, gebundene Buch gut verpackt und schnell erhalten. Ich habe das Buch gekauft, weil ich den Autor bereits kenne und gern lese. Es enthält auf 146 Seiten Kurzgeschichten von Geschehenem, Erfundenem, Gereimtem und Ungereimtem aus Niederbayern und der Oberpfalz. Humorvolle, manchmal hintersinnige Geschichten und Verse von einfallsreichen Schulkindern, aufgebrachten Lehrern, bauernschlauen Ökonomen, bierseligen Knechten, losen Mägden, frommen Kooperatoren schrulligen Mesnern und launischen Pfarrersköchinnen. Erscheinungsjahr 1983 im Verlag WZV W. Ludwig Pfaffenhofen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und es findet sich für jeden etwas. Eine klare Kaufempfehlung.

Kappa Hike 241465, Unisex - Erwachsene Sandalen/Outdoor-Sandalen, Blau (blue / black 6711), EU 46

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, aber etwas weit, 15. September 2012
Die Sandalen wurden flott geliefert.
Seit ein paar Wochen nutze ich die Sandalen und bin nicht ganz überzeugt von ihnen.
Die Sandalen sind sehr gut verarbeitet, die verwendeten Materialien machen einen wertigen Eindruck.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Die Einstellbarkeit der Gurtbänder und Klettverschlüsse, sowie deren Polsterung sind sehr gut.
Die Sandalen sind seitlich sehr weit geschnitten und sitzen bei mir locker am Fuß.
Sie geben daher bei seitlicher Belastung wenig Halt.
Die Härte der Sohlen ist mir sehr angenehm, die Dämpfung auf hartem Untergrund erlaubt weitgehend ermüdungsfreies gehen.
Die Sohlen haften gut auf jedem Untergrund, auch auf feuchten oder nassen Steinen.
Die Passform in meiner Größe 46 ist in der Länge gut, aber sie sind seitlich zu weit.
Für das alles gibt es von mir einen Punkt Abzug.

Karrimor Aruba k077nng159, Herren Sandale, neues marineblau/grau, 45 EU / 11 UK
Karrimor Aruba k077nng159, Herren Sandale, neues marineblau/grau, 45 EU / 11 UK

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Karrimor Aruba, Herren Sandale (Textilien)
Für meine verbrauchten Tefas-Sandalen suchte ich einen äquivalenten Ersatz mit vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis.
Da ich viel Rad fahre und wandere haben sich in den Sommermonaten Sandalen mit einer dickeren Sohle und einer waschbaren Innensohle bewährt.
Zum einen drücken die Pedale und unebene Untergründe nicht durch, zum anderen ist die Waschbarkeit hygienischer und die Geruchsbelästigung durch ein, vom Fußschweiß getränktes Leder- oder Velour-Fußbett auf mich und die Umwelt entfällt.
Die Sohle von vielen Outdoor-Trendsetter-Marken sind zu dünn und die Preispolitik: billigst produzieren, aber dem Kunden das Maximum abverlangen.
Da Tefa auch auf der kundendesorientierten Hochpreispolitik reist, aber in China produzieren lässt, kam diese Marke für mich nicht mehr in Betracht.
Meine Suche führte mich zu der Karrimur Aruba-Sandale.
Die Bewertungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis veranlassten mich, die Sandale über Amazon zu bestellen.
Die Sandalen wurden flott geliefert.
Seit ein paar Wochen nutze ich die Karrimur Aruba und bin überzeugt von ihnen.
Die Sandalen sind sehr gut verarbeitet, die verwendeten Materialien machen einen wertigen Eindruck und brauchen sich vor einer 90-Euro-Sandale nicht zu verstecken.
Die Sandalen sitzen sehr gut am Fuß und geben guten Halt.
Die Passform in meiner Größe 46 ist perfekt.
Für das alles gibt es von mir die volle Punktzahl und eine eindeutige Kaufempfehlung !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7