Profil für Leipziger46 > Rezensionen

Beiträge von Leipziger46

Leipziger46

Seite: 1 | 2
IKEA Bettwäsche-Set "ROSALI" Garnitur 2-teilig 140x200cm und 80x80cm mit Rosenmuster - 100% Baumwolle
Wird angeboten von alerion

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 6. März 2015
Ich bin mit dieser Bettwäsche sehr zufrieden. Sie sieht toll aus und ist ein Muss für jedes Mädchenzimmer! ;)
Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

Panasonic Viera TX-47ASW654 119 cm (47 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen TOP-Gerät, 3. November 2014
Das 47 Zoll Modell habe ich am Samstag gekauft (nicht bei Amazon). Obwohl vollkommen verunsichert auf Grund der hier stehenden Bewertung, habe ich den Kauf gewagt. Kenne mich mit Technik in diesem Bereich gut aus und kann auch in "tief versteckte" Menü`s eintauchen, was aber kaum notwendig war.

Was soll ich sagen? Der Panasonic TV ist einfach nur Top! Und zwar in jeder Hinsicht.
- Die Bildqualität ist überragend, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, die voreingestellte Konfiguration anzupassen.
- Einstellungen und Menüführung sind einfach und selbsterklärend, Verbindung zum Internet (per LAN) innerhalb von weniger als 2 Minuten vollautomatisch hergestellt.
- Auf die 3 HDMI Eingänge gehen bei mir 3 externe Geräte zu (BlueRay Player, Receiver Kabel Deutschland und Receiver TechniSat), alle 3 liefern eine hervorragende Bildqualität

Fazit: 5 Sterne, einfach ein geniales TV Gerät mit überragender Bildqualität.

Update: Noch ein Nachtrag an alle HD Verweigerer - SD Sender oder noch schlimmer analoge Sender auf einen 47 Zoll Full HD TV - da stimmt die Chemie einfach nicht, dass könnt Ihr komplett vergessen. Ton empfehle ich eine externe Musikanlage zu nutzen. Thema Kabel: auch hier sollten keinen 3 Euro Kabel vom Wühltisch verwendet werden. Damit sind Probleme vorprogrammiert. Für Antenne (und zwar alle, also auch zum Receiver als auch vom Receiver zum TV) und für HDMI solltet Ihr schon eine vernünftige Qualität verwenden. Ich habe genug Probleme bei Freunden und Familie gesehen, die einfach nur auf billige Kabel zurück zu führen waren.

Art Academy: Zeichen und Maltechniken
Art Academy: Zeichen und Maltechniken
Wird angeboten von Atlantide Videogames

5.0 von 5 Sternen Richtig toll!!, 20. August 2014
Eine Freundin von mir hat immer sehr begeistert von diesem Spiel geschwärmt und schließlich wollte ich es auch ausprobieren.
Ich bin mit Sicherheit nicht der größte Künstler, doch die Bilder, die ich in diesem Spiel zeichnete, erkannte ich erst gar nicht wieder! Der virtuelle Zeichenlehrer gibt jede Menge Anweisungen und Tipps, auch was das Zeichnen allgemein betrifft. Alles ist schön erklärt und vorgezeigt wird es auch noch, sodass eigentlich fast nichts schiefgehen kann. Wenn man alle Lektionen durchgespielt (beziehungweise durchgezeichnet ;)) hat, kann man noch Extra-Bilder zeichnen, für welche es zwar eine Vorlage aber nicht so viele Anweisungen gibt. Super, wenn man das Erlernte noch einmal üben möchte!

Ich bin auch heute noch von diesem Spiel begeistert und würde es Könnern sowie Anfängern definitiv empfehlen!

TopModel Buntstifte Trend Colours 7910 Trendfarben mit Design Tipps 6er Set
TopModel Buntstifte Trend Colours 7910 Trendfarben mit Design Tipps 6er Set
Wird angeboten von max-der-dachs

1.0 von 5 Sternen Schöne Zeichnungen damit unmöglich!, 20. August 2014
Als ich früher noch in meiner "TOPModel-Fangirl-Phase" war, wollte ich natürlich auch die passenden Stifte zu den Malbüchern besitzen. So dachte ich, würden meine Designs besonders schön aussehen. Tja, Fehlanzeige!

Die Stifte brechen sehr schnell ab und lassen sich nur sehr schwer anspitzen. An meinem Spitzer kann das nicht liegen, denn Stifte anderer Marken lassen sich damit tadellos anspitzen. Als ich es endlich hinbekommen habe und an dem Stift eine halbwegs vernünftige Miene war, wollte ich mit dem Zeichnen anfangen - Und schon die nächste Enttäuschung: Die Stifte geben kaum Farbe ab und Schatten damit zu zeichnen ist so gut wie unmöglich.

Das war leider eine absolute Enttäuschung, kann diese Stifte niemandem weiterempfehlen. :(

4x SET SAMSUNG GALAXY S3 mini i8190 Silikon Schutz Handy Tasche Etui Case Hülle Cover
Wird angeboten von Hammerbroker

4.0 von 5 Sternen Leichte Mängel, 20. August 2014
Die Hüllen sind optisch definitiv sehr schön und kamen auch gut verpackt an. Auf das S3 mini passen sie sehr gut, sind relativ eng und rutschen nicht so schnell herunter. Trotzdem kann man alle Tasten noch problemlos bedienen.

Leider geht die Farbe trotz sorgsamer Nutzung sehr, sehr schnell ab! Deshalb auch ein Stern Abzug.

Depesche TopModel Create your Fantasy Model Malbuch
Depesche TopModel Create your Fantasy Model Malbuch

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 16. August 2014
Ich bin seit über 3 Jahren ein großer TOPModel-Fan. Besonders das Malen macht mir viel Spaß. Die Fantasy-Bücher finde ich besonders toll, denn darin sind außergewöhnliche Vorlagen enthalten, bei welchen Kreativität und Fantasie gefördert werden. Die Vorlagen gefallen mir sehr gut, es gibt sogar ein männliches Model.

Finde den Block sehr schön und würde ihn definitiv weiterempfehlen!

Die Sims 3: Jahreszeiten
Die Sims 3: Jahreszeiten
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Tolle Erweiterung, selbst für Anfänger!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Jahreszeiten (Computerspiel)
Nach einem halben Jahr Sims 3-Spielzeit, wurde das Hauptspiel langweilig – Besonders genervt war ich von diesem „Dauersommer“. Also recherchierte ich ein bisschen und stieß auf dieses Erweiterungspack…
Den Kauf dieses Erweiterungspacks bereue ich keinesfalls! Es war mein allererstes Erweiterungspack und besonders für Anfänger finde ich es geeignet, da die neuen Möglichkeiten ausreichen, einen aber nicht überfordern. Eines ist klar: Sims ist ein Spiel, doch durch „Jahreszeiten“ bekommt es eine realistische Note.
Beginnen wir im „Create A Sim“-Modus: Es gibt neue Frisuren für jede Altersklasse, besonders Frisuren mit Accessoires sind reichlich dabei. Diese sehen auch ganz gut aus und sich recht einfach gehalten – Das heißt, sie sehen natürlich aus und bestehen nicht aus kitschigem Schnickschnack.
Die neuen Klamotten sind okay. Sie hauen mich nicht vom Hocker, sind aber auch nicht hässlich. Die Kleidungsstücke für Kleinkinder und Kinder finde ich allerdings richtig modern und süß.
An neuen Merkmalen hat EA hier wieder sehr gespart. Es gibt 2 neue Merkmale: „Liebt die Kälte“ und „Liebt die Hitze“. Wow, sehr einfallsreich!
Zum Bau- und Kaufmodus: Es gibt einige schöne Möbel, allerdings nicht sehr viele. Aber das ist ja auch nicht der Sinn des Erweiterungspacks, weshalb ich die Anzahl akzeptabel finde.
Kommen wir zum Spiel: Hier muss ich sagen, dass sich der Preis für diese Erweiterung wirklich lohnt! Die Jahreszeiten sind gut ausgearbeitet und man kann sogar selbst einstellen, wie lange eine Jahreszeit dauern soll. Und wenn man keine Lust mehr hat, kann man die Jahreszeiten auch im Optionsmenü deaktivieren. Für eine Familie mit Kindern ist diese Erweiterung eine Bereicherung, denn die Kiddies (aber auch Teenager, Junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren) können Schneemänner und Iglus bauen, Wasserbombenschlachten machen, Schlittschuh laufen, Snowboarden, und und und. Es gibt außerdem auch neue Arten von Partys, z.B. Festessen und Geschenkpartys. Besonders gelungen finde ich auch die Feste im Stadtpark, die zu jeder Jahreszeit wechseln. Dort können Speisen gekauft werden, Fotokabinen benutzt werden und vieles mehr.
Das Spiel läuft recht flüssig, nur bei Regen, Schnee und Hagel kommt es manchmal zu Lags. Aber eher kleine Dinge, nichts Schlimmes und auch nichts, was den Spielspaß zerstört.
Fazit: Eine klare Kaufempfehlung, auch für „Sims-Neulinge“! :)

Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Wird angeboten von clickforgamesuk

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, nur wenige Probleme, 16. August 2014
Da ich von diesem Erweiterungspack sehr viel Positives gelesen habe, wollte ich auch einmal hineinschauen.
Ich kann schon einmal sagen, dass „Wildes Studentenleben“ ein sehr gelungenes Erweiterungspack ist!
Beginnen wir im „Create A Sim“-Modus. Die neuen Frisuren sind nicht gerade massig viele, aber es sind für jedes Geschlecht ein paar hübsche dabei. Einige Frisuren sind natürlich auch ziemlich ausgefallen, aber das ist Geschmackssache. Auch gibt es für die Männer neue Bärte, die ich recht gelungen finde. Für die Kleinkinder und Kinder gibt es keine neuen Frisuren, für Teenager nur sehr wenige. Finde ich persönlich nicht schlimm, denn es geht ja um die Studenten.
Ein großes Kompliment muss ich EA hier für die neuen Klamotten machen! Es sind sehr viele, neue Kleidungsstücke und Komplettoutfits, die sehr modern und detailreich gestaltet worden sind. Endlich mal nichts, was an Omas Zeiten erinnert! Ich verwende mittlerweile fast ausschließlich die Klamotten dieses Erweiterungspacks.
Enttäuscht war ich allerdings von den neuen Merkmalen, denn das waren für eine Erweiterung wirklich sehr wenig! Ich glaube, mehr als 5 neue Merkmale gab es nicht und das finde ich nicht passend, denn gerade beim Studentenleben könnte man viele schöne Merkmale finden.
Zum Bau- und Kaufmodus: Für alle Bau-Freaks lohnt sich dieses Erweiterungspack schon allein wegen den ganzen neuen Gegenständen! Es gibt neue Einrichtungsobjekte in Hülle und Fülle – Noch dazu sehen diese meiner Meinung nach absolut klasse und sehr modern aus! An Collagen, Postern und vor allem an Dekostuff wurde hier glücklicher Weise nicht gespart.
Kommen wir zum Spiel: Die Idee hinter der Erweiterung ist toll und die Umsetzung zu meinem Erstaunen gar nicht mal so schlecht. Es gibt jede Menge neue Gesprächsthemen, was ich sehr gut finde. Das Spiel auf der Uni läuft eigentlich relativ flüssig, das kann aber auch daran liegen, dass ich nur 2 Erweiterungspacks installiert habe. Nur immer mal gibt es extreme Lags, die so aussehen, dass der Sim nach jedem 2. Schritt für etwa 3 Sekunden einfriert. Das geht dann etwa 5 Minuten so, dann hat man erst mal etwa 2 Stunden Ruhe vor diesem extrem nervigen Lag. Dieser Lag tritt allerdings nur auf der Uni auf, denn in meinem anderen Spielstand, indem kein Sim auf der Uni ist, habe ich diesen Lag nicht. Probleme beim Speichern des Spiels oder Abstürze habe ich mit dieser Erweiterung nicht.
Das Smartphone, was jeder Sim bekommt – egal ob Kind oder Senior, egal ob Student oder nicht – finde ich richtig toll. Endlich nicht mehr die alten Tastenhandys! Die Blog-App und dass man die Fähigkeiten „Soziale Netwerke“ und „Fotografie“ lernen kann, finde ich gut. Auch die sozialen Gruppen (Rebell, Nerd, Sportler) sind eine gute Idee. Leider steigt man in diesen Gruppen sehr schnell wieder ab. Finde ich ungerecht, denn wenn man lernen und sich auf das Studium konzentrieren möchte, kann man eben nicht immer Saftpartys geben, die Straßen vollsprayen oder am Spielautomaten hängen.
Ein kleiner Tipp noch für „Neulinge“: Bevor ihr auf oder von der Uni wieder nach Hause reist, solltet ihr unbedingt die Bilder von eurem Smartphone in euer Inventar verschieben, denn sonst gehen diese verloren und können nicht wieder zurückgeholt werden!!
An sich finde ich dieses Erweiterungspack sehr gelungen und würde es definitiv weiterempfehlen!

Depesche Top Model Bastelkalender 2015 (7858) NEU
Depesche Top Model Bastelkalender 2015 (7858) NEU
Wird angeboten von Flippi Preise inkl. Mwst.und zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in Verkäuferinfo

4.0 von 5 Sternen Einfach toll, 2. Januar 2014
Ich finde diesen Kalender sehr schön! Es macht Spaß, die Kalenderseiten zu gestalten. Auch die Mustersheets und Sticker sind schön und praktisch für die Gestaltung. Die Spalten um die Termine einzutragen sind allerdings sehr klein, weshalb man (selbst mit kleiner Handschrift) maximal zwei Termine pro Tag einschreiben kann.

tinxi® Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Case mit Eule Owl Muster in Hellgrün
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 2. Januar 2014
Ich bin mit diesem Produkt rundum zufrieden. Das Design ist sehr schön. Die Passform ist für das S3 Mini perfekt. Sehr guter Schutz für das Handy. Kann man nur weiterempfehlen!

Seite: 1 | 2