Profil für Rainer Hecker > Rezensionen

STAR WARS Das geheime Wissen der Jedi: Ihre Ausbildung . Ihre größten Abenteuer
STAR WARS Das geheime Wissen der Jedi: Ihre Ausbildung . Ihre größten Abenteuer
von Dorling Kindersley Verlag

4.0 von 5 Sternen Buntes Star Wars-Jedi Buch, 17. Februar 2012
Ich will es mal so ausdrücken: "Es ist nicht ungedingt ein MUSS für jeden 'echten' Star-Wars Fan (der sowieso schon jede Menge Star Wars Sekundärliteratur besitzt), daher nur 4 Punkte." Das Buch ist komplet mit Fotos aus den 6 Star Wars Filmen ausgestattet, mit Informationen über viele Jedi-Ritter; auch solche, die in den Filmen nur am Rande mitspielen (wie z.B. Ki-Adi-Mundi und Barriss Ofee).

Man erfährt etwas über die Ausbildung der Jedi und was einen Jedi ausmacht im Gegensatz zu einem Sith und vieles andere mehr. Über die Ablegerserie "the Clone Wars" erfährt man nichts (Ahsoka Tano wird lediglich als Anakins Padwan erwähnt). Ich würde sagen, das Buch wendet sich in erster Linie an jüngere Leser. Ich hab' dieses Buch meinem Neffen (9 Jahre) zu Weihnachten geschenkt und er war begeistert.

Fazit: Für Star Wars Fans auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, für jeden, der sich speziel für die Jedi-Ritter interessiert ein must-have. Und bei dem Preis macht man sowieso nichts verkehrt.

02: der Kleine Wassermann (Neuproduktion)
02: der Kleine Wassermann (Neuproduktion)

5.0 von 5 Sternen gute Kinderunterhaltung, 2. Mai 2010
Wer Kinder im Alter bis 10 Jahren hat: "Kaufen!" Ein absolutes Higlight der Kinderunterhaltung. Auch gut als "Eischlaf-CD" geeignet. Ich habe es an meinen Nichten und Neffen (9, 7 und 4 Jahre) erprobt. Toller Sprecher gute Musik - ein echtes Juwel! Ihre Kinder werden es lieben - Vertrauen Sie mir!

Es ist allerdings ein 2teiler. Sie brauchen also beide CDs, aber es lohnt sich. Gleiches gilt für die 2teiler "das kleine Gespenst" und "die kleine Hexe".

01: das Kleine Gespenst (Neuproduktion)
01: das Kleine Gespenst (Neuproduktion)

5.0 von 5 Sternen gute Kinderunterhaltung, 2. Mai 2010
Wer Kinder im Alter bis 10 Jahren hat: "Kaufen!" Ein absolutes Higlight der Kinderunterhaltung. Auch gut als "Eischlaf-CD" geeignet. Ich habe es an meinen Nichten und Neffen (9, 7 und 4 Jahre) erprobt. Toller Sprecher, gute Musik - ein echtes Juwel! Ihre Kinder werden es lieben - Vertrauen Sie mir!

Es ist allerdings ein 2teiler. Sie brauchen also beide CDs, aber es lohnt sich. Gleiches gilt für die 2teiler "der kleine Wassermann" und "die kleine Hexe".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2011 1:17 AM MEST

Schuber ES WAR EINMAL ... DER MENSCH, Teile 1 - 6 (Episoden 1 - 26) [6 DVDs]
Schuber ES WAR EINMAL ... DER MENSCH, Teile 1 - 6 (Episoden 1 - 26) [6 DVDs]
DVD ~ Albert Barillé
Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen ein Stück Kinderfernseekult, 2. Mai 2010
Eines ist klar. Dies ist in erster Linie eine Kinderserie und als solche sollte sie auch gesehen werden. Ich als jung gebliebener Erwachsener muss sage: "Diese Serie hat mich bereits als Kind begeistert, und sie hat auch heute noch nichts von ihrem Charme und Zauber verloren."

Ich habe die Serie allerdings auch meinen Nichten und Neffen vorgeführt (Alter 9, 7 und 4 Jahre) und die waren auch von der Serie begeistert. Das ist Kinderunterhaltung auch hohem Niveau. Die Kinder lernen etwas über die Geschichte des Menschen und werden dabei auch noch gut und lustig unterhalten. So sollte Geschichtsunterricht für Kinder immer sein.

Wer also das Kind in sich noch nicht ganz verloren hat, oder selbst Kinder hat, dem kann ich nur raten: "Zugreifen!"

Spielend Englisch mit Walt Disney. Abenteuer, Spaß und Spiel mit 999 Wörtern
Spielend Englisch mit Walt Disney. Abenteuer, Spaß und Spiel mit 999 Wörtern
von Marie Garagnoux

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Wörterbuch von groß und klein, 25. Mai 2009
Spielend Englisch lernen ist in erster Linie ein Wörterbuch. Aber kein gewöhnliches. Auf jeder Seite werden Englische Vokabeln mit einem großen Micky/Donald Bild vorgestellt. Jede Seite enthält außerdem noch einen kleinen einzeiligen Comic strip mit deutschen Untertiteln.

Im Gegensatz zu einem herkömlichen Wörterbuch hat man hier also zum einen die Vokabeln nach Themen geordnet, zum andern zu jeder Vokabel ein Bild, um sich an sie zu erinnern. Selbstverständlich enthält der Band auch ein deutsches und englisches Register um die Vokabeln wiederzufinden.

Alles in allem eine nette Idee für alle jungen und jung gebliebenen, die Ihren Englischen Wortschatz erweitern wollen und denen das Disney-Thema nicht zu kindisch ist bzw. die keine Comics mögen. Für alle anderen ist es ein lustiger Vokabelschatz mit 999 Wörten aus dem Alltag.