Profil für Günter > Rezensionen

Beiträge von Günter

Günter

Seite: 1 | 2
2x Minadax Li-Ion Akkus für Canon EOS 60D, 7D, 6D, 5D Mark III, 5D Mark II - wie der LP-E6 Akku
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Absolut preiswert, 30. Mai 2014
Ich bin mit 3rd party Akkus bei meiner ersten Kamera schonmal böse auf die Nase gefallen und war daher zunächst skeptisch. Der große Preisunterschied zu den original Akkus hat mich dann die Bestellung wagen lassen.

Habe die Batterien nun schon auf mehreren Fotoausflügen mit z.T. sehr vielen Auslösungen in meiner 5DMkII dabei gehabt und bin angesichts des Preises begeistert.

Die Ladekapazität ist etwas geringer als bei den original Akkus aber mit 2 Akkus im Batteriegriff kann man trotzdem ganz locker zwei Tage von früh bis Abends fotografieren und hat immer noch 2 x 40% Ladung in den Akkus.

Klare Empfehlung !

Quick Play Sport Fußballtor Portable, mehrfarbig
Quick Play Sport Fußballtor Portable, mehrfarbig
Preis: EUR 44,99 - EUR 96,72

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und sehr robust, 30. Mai 2014
Unsere 4 und 6 Jahre alten Söhne benutzen das Tor um in unserem Vorplatz Fußball zu spielen.
Es ist leicht genug, dass sogar unser Kleiner das Tor alleine heraus- oder aufräumen kann, dabei bleibt er schon mal an einer Treppenstufe o.ä. hängen. Alles kein Problem, ebenso diverse Volltreffer auf den Rahmen oder Rammversuche mit dem Go-Cart.

Das Ding ist stabil und leicht - genau das, was wir gesucht haben.

Pixel Pawn TF-361 Funk Blitzauslöser Set mit 3 Empfängern bis 100m für Canon Blitzgeräte - Funkauslöser Kamera- und Blitz
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und in dieser Preisklasse hochwertig., 30. Mai 2014
Ich war zunächst etwas skeptisch bgzl. der Herkunft und hatte Bedenken, ob es nicht absolute Billigstware ist. Die hohen Preise der Markengeräte haben mit die Bestellung letztlich wagen lassen.

Die Empfänger sind einzeln verpackt, wobei in jeder Packung Adapterkabel für den Anschluss an diverse gängige Blitzauslösekabel beiliegen. Beim Auslöser sind Adapterkabel für die beschriebenen Kameratypen enthalten.
Die Haptik ist für diese Preisklasse sehr gut und auch die Bedienung ist intuitiv. Auch das Auslösen der Kamera über den Sender klappt hervorragend. Für meine Hobbyfotografie mit einfachen Studio- und/oder Systemblitzen völlig ausreichend.

Bin happy mit dem Produkt - klare Empfehlung.

Skross ZUB-SKR-WAD-ProplusUSB.W Weltreiseadapter (2500 W) Pro+ USB weiß
Skross ZUB-SKR-WAD-ProplusUSB.W Weltreiseadapter (2500 W) Pro+ USB weiß
Wird angeboten von 7dayshop Limited

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und preiswert, 30. Mai 2014
Ich habe mir den Adapter für eine USA Reise gekauft und bin mit der Handhabung und vor allem auch mit der Qualität hoch zufrieden. Gehäuse, Schieber und der Mechanismus zum Einrasten bzw. Entriegeln vermitteln den Eindruck dass es nicht bei etwas festerem Druck gleich zerbricht. Die eingesteckten Strom- oder USB Kabel haben einen sicheren Halt und wackeln nicht.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere extrem günstige Reiseadapter gekauft mit dem Ergebnis, dass diese Abgebrochen oder ausgeleiert waren. In Summe habe ich für die minderwertigen Adapter vermutlich mehr ausgegeben als für diesen hier.

Würde den Adapter jederzeit wieder kaufen, obwohl ich nicht glaube, dass ich nochmal einen anderen brauche.

Enjoyyourcamera Foto-Handschuhe schwarz, sehr warm mit herunterklappbarem Stulpen und Daumen-Teil - Gr. L (EU)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fotohandschuhe, 30. Januar 2013
Die Handschuhe, die mir geliefert wurden, hatten nicht die zum Teil herumhängenden Fäden. Die Nähte sind sogar sehr sauber verarbeitet. Ich habe die Handschuhe am vergangenen Wochenende bei -8 Grad Celsius für einen Fotoausflug mitgenommen. Während ich eine geeignetes Motiv oder geeignete Perspektiven gesucht habe, habe ich die Handschuhe als gewöhngliche Fäustlinge getragen. Dabei waren sie einerseits erfreulich warm und ich habe aber auch keine schwitzigen Hände bekommen. Die Innenseite der Handschuhe ist in der Gegend der Handflächen leicht gerippt. Mit heruntergeklappten Fingern konnte ich bequem und ohne Einschänkung das Stativ aufbauen und die Kamera darauf befestigen. Für feinere Tätigekeiten kann man wirklich sehr schnell und einfach die Finger herunterklappen. und kann dann diverse Einstellräder und Knöpfe sehr gut bedienen. Nach dem die Aufnahmen gemacht sind, ist es genauso einfach, mit den Fingern / Daumen wieder ins Warme zu schlüpfen.

Genau das, was ich gesucht habe - würde ich mir wieder kaufen !

Walimex 2-fach Lampenhalterung E27 inkl. Blitzschuh-Halterung und 300-cm-Netzkabel

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck gut, 30. Januar 2013
Ich habe die Lampenhalterung in einer einwandfreien Qualität erhalten. Die Anmutung der Schalter und Schrauben ist nicht unbedingt hochwertig aber man muss auf keinen Fall Angst haben, dass nach dem ersten Gebraucht gleich etwas kaputt geht. Die Spigot-Aufnahme ist schlicht, aber wenn man die Lampenhalterung damit am Lampenstativ befestigt, wackelt nichts. Das Y-Stromkabel finde ich gut, damit benötigt man nur eine Steckdose, um beide Lampen mit Strom zu versorgen. Beide Lampen können einzeln ein- und ausgeschaltet werden. Bedenkt man, dass es sich nicht um einen in riesigen Mengen hergestellten Artikel handelt, so finde ich den Preis auch hinnehmbar, schließlich ist die Fotografie im allgemeinen ein teures Hobby.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Folien "kristallklar" sind zu empfehlen, die "Matten" nicht, 19. Oktober 2012
Ich bekam von HandyNow zunächst Folien geliefert, die sich zwar ohne Probleme aufbringen ließen, bei denen jedoch die Bildqualität stark gelitten hat.
Auf mein negatives Feedback hin hat sich HandyNow bei mir gemeldet und angeboten, kostenlosen Ersatz zu schicken. Kurz darauf kamen dann neue Folien ("CrystalClear")
die ebenso unproblematisch aufzukleben sind. Man erkennt die Folie optisch überhaupt nicht, das Bild ist klar und scharf, als wenn keine Folie drauf wäre.

Ich bin von den Folien begeistert und auch von HandyNow, die meine zunächst negative Rezension ernst genommen und reagiert haben.

Klare Empfehlung !

Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube / 60 cm / Edelstahl / eco Plus
Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube / 60 cm / Edelstahl / eco Plus

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Abzugshaube, die ihr Geld wert ist, 18. Oktober 2012
Es hat mich zunächst etwas Überwindung gekostet, eine Haube für über 500€ zu kaufen, obwohl es auch von Siemens deutlich günstigere Geräte gibt. Bei diesem Gerät merkt man aber an vielen Details, dass es ein "Premium-Gerät" ist. So zum Beispiel die Fettfilter, die einen hochwertigen Edelstahlrahmen haben und auch der Verschluss hebt sich von denen der Billiganbieter ab. Weiter geht es beim Bedienfeld: Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und ich muss nicht Angst haben, dass sie sich schon bald verkanten könnten. Auch "unter der Haube" erkennt man einen Unterschied gegenüber Geräten der 200€ Klasse (hatten wir vorher), das Beginnt bei den Lagern der Schaufelräder und hört beim Befestigungs- und Montagematerial auf. Auch die Anleitung ist präzise, es liegt eine 1:1 Bohrschablone bei.
Was man bei günstigeren Abzugshauben auch gerne übersieht ist, dass diese eine deutlich geringere Abzugsleistung haben.
Bei dieser Haube hat es mir bei "Vollgas" glatt das Insektengitter aussen am Haus rausgeschleudert. Ich habe es gerade wieder mit viel Bauschaum eingebaut. Diese Abzugshaube hat mal RICHTIG Power.

Das macht sich auch beim Kochen bemerkbar. Meine Zweifel, ob der Dunst und Dampf beim Kochen bei einer Schrägen Haube sauber abgezogen werden, waren zum Glück unberechtigt.

Eine klare Kaufempfehlung, das Gerät ist sein Geld wert !

Avanto echt Wildleder Style Flip Case für Samsung Galaxy S3 GT-I9300 - dunkelbraun

3.0 von 5 Sternen Gutes Flipcase, aber fieser Geruch, 17. Oktober 2012
Das Galaxy S3 sitzt fest und sicher im inneren Kunststoffrahmen. Der Lautstärke- und der Powerknopf sind gut bedienbar. Das Case sieht schmuck aus und auch die Qualität der Nähte ist gut. Wichtig und bei vielen anderen Cases ein Kritikpunkt ist, dass man das Case vollständig umklappen kann. Mit dem Magnet kann man dabei sogar noch den umgeklappten Deckel fixieren. Das Leder wirkt an der "Biegestelle" auch nicht sonderlich strapaziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das vollständige Umklappen porös wird.
Im geschlossenen Zustand hat der Deckel für meinen Geschmack zu viel Spiel. Somit sind die oberen Ecken des Galaxy S3 bei einem Sturz wohl mehr oder weniger ungeschützt. Die Seiten, die Unterseite und der Boden sind aber gut geschützt.

Nun das große ABER und der Grund für nur drei Sterne:
Das "echte" Wildleder (es fühlt sich gut an, aber echtes Leder ist das denke ich nicht) riecht dermaßen streng nach Chemie, dass ich das Case erst mal wieder abgelegt habe. Ich hoffe, es dampft sich mit der Zeit aus aber der Geruch ist so intensiv, dass es mich sehr gestört hat.

Wenn das Cover nicht so stinken würde, würde ich 5 Sterne geben.

fitBAG Techno Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 i9300
Wird angeboten von fitBAG

2.0 von 5 Sternen Hohe Qualität aber unpraktisch in der Handhabung, 9. Oktober 2012
Sowohl das äussere als auch das innere Matieral wirkt hochwertig. Auch die Nähte sind sauber verarbeitet. Unter diesem Aspekt eine positive Überraschung für den Preis. Die reinigende Wirkung des Innenfutters auf das Display kann ich nur bestätigen.

Allerdings ist die Tasche für mich nicht brauchbar, weil besonders das Einstecken des Galaxy S3 in die Tasche aus meiner Sicht viel zu aufwändig ist. Ich m
muss die Tasche am oberen Rand mit den Fingernägeln packen und dann - mal links, mal rechts, mal vorne, mal hinten - nach oben zupfen. Das geht so streng, dass man
zwangsweise sowohl das Galaxy S3 als auch die Tasche kräftig packen muss und somit laufend die drei Tasten (Lautstärke, Power, Home) unbeabsichtigt gedrückt werden.

Das herausnehmen geht etwas leichter, weil man einfach die Tasche an der unteren Naht mit den Fingernägeln packen kann und das Handy mit der anderen Hand oben herausziehen kann. Aber auch heirbei muss man sowohl die Tasche als auch das Telefon richtig fest anpacken. Wenn das Telefon klingelt, dauert es mir trotzdem noch zu lange. Ich möchte zwar, dass das Telefon nicht einfach so aus der fitbag rausrutscht, aber ganz so straff sollte es auch nicht sitzen.

Schade, denn die Anmutung des Materials und die Verarbeitung wären wirklich prima.

Ich kann mir auch nicht verkneifen, dass die Lieferung - obwohl "auf Lager" - eine Woche gedauert hat. Es ist nur ein Kuvert - fand ich, verglichen mit dem was man von Amazon direkt gewohnt ist, etwas unangemessen. Das ist aber nicht der Grund für meine nur zwei Sterne.

Seite: 1 | 2