weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Kontrapunkt > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Kontrapunkt
Top-Rezensenten Rang: 3.601.246
Hilfreiche Bewertungen: 16

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Kontrapunkt

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Mit dem Rucksack nach Indien
Mit dem Rucksack nach Indien
Preis: EUR 0,00

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Keine Lektüre für Pauschalurlaubsfreunde..., 5. November 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Sicherlich ein "altes" Buch. Aber wer will denn über eine heutige Reise nach Indien lesen? (Rein ins Flugzeug, raus aus dem Flugzeug... und vielleicht ein paar Hotelrezensionen..) nein - ich war überaus angenehm überrascht über die poetische und sensible Schilderung der Begebenheiten auf dieser Rucksackreise und die damals vorgefundene Welt mit ihren Menschen, die heute leider so versunken ist wie Atlantis. Neid hat mich erfüllt, dass ich heute solches nicht mehr nachvollziehen könnte und obwohl der Autor sich damals wohl schon den Nationalsozialisten angeschlossen hatte (oder dies wenig später tun sollte) ist kein dummer "Rassenhochmut" in seinen Beschreibungen zu bemerken. Ein schönes Buch, das Lust auf Reisen macht und Wehmut über eine versunkene Welt. Klar ist das nichts für Leute, die nicht mit der Seele schauen können.


Seite: 1