Profil für Fraglich > Rezensionen

Ich werde ein Berliner: How to be a really hip German
Ich werde ein Berliner: How to be a really hip German
von Wash Echte

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 29. Mai 2011
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und freute mich auf ein einfaches aber humorvolles Leseerlebnis über das Hippstertum.
Was ich zu lesen bekam war sehr, sehr einfach, weder gehaltvoll, noch besonders originell.
Wieder und wieder wurden die gleichen Phrasen geprescht, ohne das mir auch nur eine davon wirklich weitgehender beobachtet schien.
Es wurde meiner Meinung nach nur dilettantisch an dem Thema gekratzt: Oh, dicke Brillen / Oh, immer Fahrrad fahren / Oh, in Altbauwohnungen wohnen / usw.

Das Buch fühlt sich so an, als hätte der Autor 3 Punkte die ihm zum Wort Hippster einfallen auf 286 Seiten gedehnt.

Das schlimmste ist eigentlich das ich mich durch das komplette Buch gequält habe, da ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte das der Autor auf ein Punkt, Fazit, Ende, oder was auch immer kommt. Leider nicht! Wer dieses Buch kauft sollte übrigens auch keinen Anspruch an eine besonders gekonnte oder interessante Verwendung der Sprache stellen!

Nein danke zu diesem Buch, da würde ich lieber ne Fensterglasbrille aufsetzen und einen Schnurrbart wachsen lassen...