Profil für Wolfgang Beuche > Rezensionen

Wolfgang Beuche

Budapest
Budapest

5.0 von 5 Sternen Newcomer Erfolg, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Budapest (MP3-Download)
Ein Jahrgangsbester muss nicht der Erfolgreichste seines Jahrgangs sein. Aber George Ezra hat zwar noch keine CD und war im März doch schon im Radio zumindest in Österreich und Bayern Dauerbrenner (wo ich ihn im Schiurlaub gehört hatte); variantenreiche Stimme eines alten Haudegens in Gestalt eines ganz jungen Musikers; Arrangement ebenso vielseitig und rhythmisch stimmig, mein aktueller Ohrwurm; ich hoffe, es folgt eine ebenso gute CD mit vielleicht mehr Jazz-Elementen

LED Lenser X21R High Performance Rechargeable Taschenlampe 8421-R
LED Lenser X21R High Performance Rechargeable Taschenlampe 8421-R
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

5.0 von 5 Sternen Mehr Licht (Goehtes letzte Worte), für alle Segler ein Muss!, 3. März 2014
An alle Segler: Optimales Ausleuchten von Hafeneinfahrten, Liegeplätzen, Buchten oder Fahrwassern ist damit gewährleistet. Alle Mitsegler haben zuerst gelacht, als sie mich mit dem Leuchtstab zum Bug gehen sahen, dann haben sich alle nur noch gewundert, wie so eine Übersicht durch die enorme Leuchtkraft möglich ist, keiner hatte so etwas bisher gesehen. In kniffligen Situationen wie Ansteuerung unbekannter Häfen oder Anlegemanövern bei Nacht möchte ich in Zukunft nicht mehr darauf verzichten.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: falls es technisch möglich wäre, die Leuchtintensität im relevanten Areal könnte noch höher sein, wenn der Lichtstrahl kein Kegel, sondern ein Fächer wäre (falls die Optik eine solche Fokussierung ermöglicht).
Fazit: noch viel besser als erwartet! Auch bei Flugreisen transportierbar, der Lithium-Akku kommt ins Handgepäck.

Blood Orange
Blood Orange

5.0 von 5 Sternen lässiger Zwiegesang zwischen Sänger und Chor, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Orange (MP3-Download)
lässig, swingend und im Dialog zum Chor abwechslungsreich mit überaschenden Instrumenteneinsätzen, die den Fluss vorantreiben, als ob man über einer Szenerie hinweggleitet

Tanz
Tanz

5.0 von 5 Sternen mitreißender Groove, der in die Beine geht; Text, Instrumentalität alles authentisch und stimmig, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz (MP3-Download)
Noch nie von "The HISS" gehört und auch nicht vom "Strumpfhosentanz"? Warme, laue Sommernacht, Verpartnerungs- oder Hochzeitsparty, gut gegessen und dann dieser "Mitreißer" und eine Tanzeinlage. Die Stimmung kann nicht mehr besser werden. Text, Genre: Deutscher Folk-Rock mit authentischer Musikalität und Instrumentierung (Mundharmonika und Akkordeon dominieren); perfekter Groove!