Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Albrecht Trübenbacher > Rezensionen

Beiträge von Albrecht Trübe...
Top-Rezensenten Rang: 1.055.777

Albrecht Trübenbacher "aljot3"

Busch & Müller Helmbeleuchtung Hinten Topfire Helmlicht, schwarz, 630TF
Busch & Müller Helmbeleuchtung Hinten Topfire Helmlicht, schwarz, 630TF

4.0 von 5 Sternen gute Lampe, 14. April 2016
Die LED leuchten hell und breit gefächert auf Kopfhöhe, was mir persönlich angesichts von regelmäßigen Touren bei jedem Wetter auf stark befahrenen Straßen gerade angesichts des LKW-Verkehrs wichtig ist.
Ich habe meine Lampe jetzt seit 3 Jahren, die LED leuchten stets noch, wenn auch schwach, Zeit für einen Batteriewechsel halt.
Die mitgelieferten Klebepads sind wirklich ein Witz (deswegen nur 4 Sterne), ich habe mir mit durchsichtigen, beidseitigem Klebeband aus dem Baumarkt geholfen, mit dem ich die Lämpchen umwickelte und in meinen Helm klebte. Hält seitdem tadellos.

Thälmann ist niemals gefallen?. Eine Legende stirbt
Thälmann ist niemals gefallen?. Eine Legende stirbt

1.0 von 5 Sternen Sachbuch? Nein!, 8. Juli 2013
Wer eine sachliche Auseinandersetzung erwartet, ist bei diesem Buch in mehrfacher Hinsicht völlig fehl am Platz.
Durchweg werden Bösartigkeiten eingestreut, Spitzen, unsachlicher Stil gepflegt.
Zeitumstände werden kaum genügender Weise 'berücksichtigt' - und besonders ärgerlich: kaum Quellenangaben - oft nur ungenau, sondern stattdessen Arbeit mit zum Beispiel namentlich nicht genannten angeblichen Zeitzeugen (so S. 36), die in keiner Weise eingeordnet werden; Verweise auf Zeitungen (ohne Namen, so S. 41) oder schlichtweg auch falsche Informationen, so wenn behauptet wird, die von der Gestapo als 'Rote Kapelle' bezeichnete Widerstandsgruppe sei ursp. "eine Gruppe des militärpolitischen Apparats der KPD" (S. 75) gewesen, die "auch Waffen und Sprengstoff zu beschaffen" gehabt hätte" (ebd.).

Der Kontext vieler Dinge zum Thema "Mythos Thälmann" lässt sich hier oftmals kaum erkennen - es scheint vielmehr darum zu gehen, Thälmann als Stalinisten zu desavouieren und zu diesem Zweck stalinistische Schauprozesse (die Thälmann nicht auslöste, nicht kannte), u.a. im Namen des Marxismus-Leninismus begangene Verbrechen wie Gulag, Speziallager der SMAD zu nutzen, um eine Person, nein: eine Idee zu demontieren.

Dann sollte man aber lieber das "Schwarzbuch des Kommunismus" lesen.

Verzeichnis von Primär- oder Sekundäliteratur? Fehlanzeige

Enttäuschend für einen Autoren, der auf dem Buchrücken als Historiker(?) geführt wird ... da sollte man ein deutlich anderes Arbeiten, einen anderen Tonfall pflegen können .. so entsteht der Eindruck, hier hat jemand höchstens flüchtig ein paar Semester Geschichte/ Publizistik studiert und leitet daraus eine Berufsbezeichnung ab, ohne jemals verstanden zu haben, was wissenschaftliche Ansprüche sind.

Fazit: popuärwissenschaftlich, billig .

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen keine 100 Schuss bei "Western Rifle .44, 100-Schuss", 23. Januar 2013
Die Produktinformation legt nahe, dass das Gewehr für die 100schüssige Papierrollenmunition geeignet ist, die ich persönlich auch aus Umweltschutzgründen bevorzuge.
Leider musste ich nach Erhalt feststellen, dass - wie ausdrücklich auf dem Karton vermerkt - es lediglich für 13schüssige Plastikstreifenmunition verwendbar ist.

Ansonsten ist es massiv gefertigt mit Metalllauf, etc. - also bis auf den Schaft kein Plastik und damit entsprechend haltbar.

Nosferatu
Nosferatu
DVD ~ Max Schreck

2.0 von 5 Sternen Billiausgabe, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nosferatu (DVD)
Murnaus Film ist ein absolut sehenswerter Klassiker, ein cineastisches MUSS - allerdings NICHT in dieser billigen Ausgabe für 5,99 Euro.
Schlechte Bildqualität, Aussetzer in Bild und Ton - nur ein sehr fragwürdiger Genuss in dieser Ausgabe.
Alleine für den Film gibt es hier 2 Sterne, der allemal mehr als 5 verdient.Nosferatu
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2011 11:59 PM CET