Profil für Julia Schöpe > Rezensionen

Beiträge von Julia Schöpe
Top-Rezensenten Rang: 1.170.136

Julia Schöpe "Leseratte248" (Berlin)

If You Wait (Deluxe Version)
If You Wait (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen toll!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Deluxe Version) (MP3-Download)
Tolles Album. Für Fans zwischen tori amos, feist und florence wirklich passend! Ich kannte nur den Hit strong und war auch vom rest einfach nur angetan!

Projekt Seerosenteich (Live - Deluxe Version)
Projekt Seerosenteich (Live - Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen toll toll toll, 9. Oktober 2013
Ein tolles Projekt mit schönen Liedern und toller instrumentaler Untermalung! Ich höre es sehr gerne und vor allem sehr oft!

Sieben Stunden im April - Meine Geschichten vom Überleben
Sieben Stunden im April - Meine Geschichten vom Überleben
von Susanne Preusker

5.0 von 5 Sternen Unsagbar groß!, 11. Oktober 2011
ich habe im Focus einen Ausschnitt zu diesem Buch gelesen und es umgehend bestellt..dieses Buch ist absolut ehrlich,direkt und verschönigt nichts von dem, was dieser mutigen Frau widerfahren ist.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und das nicht, weil ich jedes Detail zu diesen 7 Stunden wissen wollte, sondern weil Frau Preusker ein Talent hat, die kleinsten Dinge / "Nebensächlichkeiten" zu beschreiben, das man einfach nicht anders kann, als in ihre Ansichtsweisen einzutauchen und ihre Erfahrungen mitzuerleben und nachzuempfinden.
Ich als Leser bin ihr sehr dankbar, dass sie dieses Buch geschrieben hat und hätte ihr am liebsten nach der letzten Zeile eine Nachricht geschrieben und mich bei ihr bedankt für ein so großes Buch!
Wer lesen möchte was so eine Tat mit der Seele eines starken Charakters machen kann und keine Angst hat, die Distanz zu dieser Person und deren Schicksal für 160 Seiten zu verlieren, dem empfehle ich dieses Buch.

Die Hure von Rom: Roman
Die Hure von Rom: Roman
von Eric Walz

5.0 von 5 Sternen bis zur letzten seite spannend, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Hure von Rom: Roman (Taschenbuch)
Ein riesen Kompliment an dieses Buch..
Es ist von der 1.bis zur letzten Seite pure Spannung.
Der Leser kann sich sofort mit den Charakteren arrangieren und genießt jede neue Wendung.
Ich habe "Die Glasmalerin" vorher nicht gelesen und muss sagen, dass zwar viel daraus aufgegriffen wird, man aber alles verstehen kann,ohne es gelesen zu haben.
Das Buch ist sehr gewitzt, humorvoll und authentisch
Ich war unsagbar traurig,als ich die letzte Seite gelesen hatte...,habe aber HOffnung auf eine Fortsetzung!!!
Es ist wirklich empfehlenswert für jeden, der einen gelungen historischen Kriminalroman lesen möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2011 12:11 PM MEST