Profil für Martin Rossow > Rezensionen

Beiträge von Martin Rossow
Top-Rezensenten Rang: 1.911.341

Martin Rossow

Rasiermesser mit gerader Klinge
Rasiermesser mit gerader Klinge
Wird angeboten von InstrumenteNrw

3.0 von 5 Sternen Gut zum Einstieg, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rasiermesser mit gerader Klinge (Badartikel)
Das Messer kann mit denen höherer Preisklasse nicht mithalten, will es wohl auch nicht. Ich denke es ist sehr gut geeignet für Anfänger die sich Zeit nehmen und sich klassisch rasieren möchten. Das Messer ist nicht das schärfste, kann aber mittels Riemen (wie bereits beschrieben) nachgeschärft werden; allein wie oft ist fraglich. Es wird danach leider schnell wieder stumpf, wenn man etwas dickeres Barthaar hat. In jedem Fall kann man sich damit gut an die Technik gewöhnen, welche sich grundlegend von der einer "normalen" Nassrasur (Gillette etc.) unterscheidet um dann zu schärferen Klingen aufzusteigen.

Für Anfänger zu gebrauchen, dann aber was vernünftiges.

P.S. Das Muster finde ich albern, aber das muss jeder mit sich ausmachen! :-)

Sunny Side Up
Sunny Side Up

5.0 von 5 Sternen Endlich Kreativität und einer der es sich zutraut!!!, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sunny Side Up (Audio CD)
Paolo Nutini - These Streets, mit diesem Album habe ich - wie auch wohl viele andere - Paolo Nutini kennen lernen dürfen. Mir hat das Album sehr gut gefallen und ich höre es immer noch sehr gerne. Er hat eine Stimme die sich von allen anderen sehr gut abhebt und noch besser, er weiß sie zu benutzen. Ich war sehr gespannt auf das neue Album. Als ich in Amazon dann das erste mal in das Album habe reinhören können (30sek) war ich ein wenig skeptisch über den Genrewandel der einem - wenn man das erste Album kennt - sofort auffällt.
Als ich die CD dann aber mein Eigen nennen durfte und es komplett gehört habe war ich begeistert.
Gerade durch die Kreativität die diesen Genrewandel ausgelöst hat, ist Paolo Nutini einer der besten Newcomer der vergangen Jahren. Wie oft habe ich andere Interpreten hören müssen die ein Album nach dem anderem produziert haben, mit der immer und immer wieder gleich klingenden Musik. Wenn ein Album einmal gute Verkaufzahlen erreicht hat geht es meist nach dem Motto "Never change a running system" weiter. Das hat zur Folge, dass die Musik eingeengt wird - weil die Fans nicht enttäuscht werden sollen - und die Kreativität eines Künstler auf der Strecke bleibt. Tauscht man Akkorde und die Texte mag es gut klingen aber es klingt gleich. Und genau das ist bei dem Album "Sunny Side Up" anders.
Ein gewagter Genrewechsel, durchaus, aber ein gelungener. Ich kann nur jedem der Paolo Nutini davor gehört hat und für Musik offen ist, dieses Album sehr empfehlen.

LG GSA-T10N DVD-Brenner slimline schwarz (DVD-ReW +8x/8x DL +4x/4x RW +8x/6x bulk, ohne Software, PATA)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für SFF-Gehäuse, 28. Mai 2009
Habe den Dell OptiPlex gx620 lange Zeit nur mit einem CD-Rom Laufwerk nutzen können. Habe dann das Angebot von LG gesehen und zugegriffen.
Benutze das Combolaufwerk nun schon längere Zeit und bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit des Laufwerkes.
Es ist sehr leise hat schnelle Zugriffzeiten und liest allen erdenklichen Schrott an CD's die seit Jahren in Schubladen dahinvegitieren. Sehr zu empfehlen. Gerade für Anwender mit einem SFF Gehäuse.