Profil für C.H. > Rezensionen

Beiträge von C.H.

C.H.
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Recaro Privia Shadow Babyschale Gruppe 0+ (0-13 kg)
Recaro Privia Shadow Babyschale Gruppe 0+ (0-13 kg)

4.0 von 5 Sternen Ein Testsieger, der größtenteils überzeugt!, 4. Dezember 2014
Gewicht und Handhabung

Diese Recaro Babyschale ist zwar Testsieger bei der Stiftung Warentest, jedoch bezieht sich dieser Test auf den Kindersitz mit Basisstation. Diese ist zusätzlich zu erwerben (Kostenpunkt noch einmal extra ca. 100€). Die Station ist zwar nicht zwingend notwendig, für eine schnellere und bequemere Handhabung im Auto aber unerlässlich, da das Verankern des Sitzes mit Gurten etwas umständlicher ist.

Das leichte Gewicht der Babyschale ist hochgelobt. Nun haben wir keinen Vergleich mit anderen Modellen, dennoch kam uns die Babyschale beim ersten Hochheben nicht sehr leicht vor, was an der etwas unkomfortablen Trageweise des Autositzes liegen könnte. Eine Polsterung des Tragegriffes würde hier einiges verbessern.

Die Gebrauchsanweisung gibt verständliche Hinweise zu den Justierungsmöglichkeiten der Babyschale, bei denen auch die Abbildungen hilfreich sind. Es empfiehlt sich, sich mit allen Funktionen vertraut zu machen, bevor das Baby da ist, denn ein bisschen suchen muss man die eine oder andere Öse vielleicht doch.

Farbe, Material und Verarbeitung

Wir haben die Babyschale in der Farbe „Shadow. Das Grau wirkt etwas dunkler als auf der Abbildung, was uns aber nicht weiter stört. Das Material macht einen sehr guten Eindruck, ist auch gut verarbeitet und geruchsneutral. Das Baby kann weich und komfortabel in dem Kindersitz liegen.

Wiegefunktion

Außerhalb des Autos kann die Babyschale als Wiege benutzt werden. Möchte man die Wiegefunktion nicht, kann sie durch den Griff stabilisiert werden. Die Handhabung hierfür ist einfach.

Sonnendach

Das Sonnendach ist ein netter Zusatz, jedoch nicht unbedingt nützlich. Es reicht nicht sehr weit über das Kind, sodass es nicht immer funktional ist. Außerdem löst sich das Sonnendach leicht hinten aus der Verankerung, wenn man es aufklappt.

Kompatibilität mit Kinderwagen

Wichtig zu wissen ist noch, dass die Babyschale auf Kinderwagen gesetzt werden kann. Welche Kinderwagen hierfür in Frage kommen, kann auf der Recaro-Homepage in Erfahrung gebracht werden. Dieses zusätzliche Feature ist ein echter Plus-Punkt.

Insgesamt gefällt uns die Recaro Privia Shadow Babyschale ganz gut, da sie vor allem für das Baby bequem ist. Für denjenigen, der den Kindersitz trägt und im Auto verankert, könnte die Babyschale durchaus komfortabler sein.

Bose ® Soundlink ® On-Ear Bluetooth Kopfhörer schwarz
Bose ® Soundlink ® On-Ear Bluetooth Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, gute Akkuleistung, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist der mit Abstand der bequemste Lautsprecher den ich jemals auf den Ohren hatte. Auch nach mehrstündigen Tragen drückt und zwickt da gar nichts. Auch die Audioqualität ist sehr überzeugend. Musik kommt für mein Gehör sehr klar und auch nicht die Bässe sind nicht zu dominant, wie man es von anderen Kopfhörern manchmal kennt. Bemerkt habe ich ein leichtes Rauschen, in der rechten Ohrmuschel, wenn das Gerät per Bluetooth verbunden ist, aber gerade kein Audiosignal abgespielt wird. Dies gibt sich aber, sobald man Musik oder ähnliches mit normaler Lautstärke hört. Verwendet man den Kopfhörer mit dem beigelegten Kabel, tritt dieses Phänomen nicht auf.

Die Verbindung des Kopfhörers über Bluetooth gelingt reibungslos. Auf allen getesteten Geräten, ob nun unter Windows 7/8 oder Android, war dies kein Problem, die Verbindung stets stabil. Bis zu acht Geräte kann sich der Kopfhörer merken, zwei Geräte gleichzeitig verbunden werden. So kann beispielsweise über den PC Musik gehört werden, während der Bose parallel auch mit dem Handy gekoppelt ist (Freisprechfunktion inklusive). Nun muss man sich über verpasste Anrufe nicht mehr ärgern. Wenn man natürlich ob der musikalischen Beschallung auf den Ohren der Postmann an der Türklingel nicht mehr gehört wird, kann auch der beste Bluetooth-Kopfhörer nicht mehr helfen...

Der verbaute Akku hält locker seine 10 bis 15 Stunden. Schaltet man den Kopfhörer ein, sagt eine Stimme den aktuellen Ladestand an. Verbindet man den Bose übrigens per USB mit dem PC, kann die Ansagesprache auch vom Englischen ins Deutsche umgestellt werden. Fazit: Ein absolut überzeugender Kopfhörer mit langer Ausdauer und gutem Klang.

BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz

4.0 von 5 Sternen Überzeugt, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei den Tragen von BabyBjörn scheiden sich offensichtlich die Geister. Im Freundeskreis und auch im Internet können emotionale und lebhafte Diskussionen nachverfolgt werden, die sich meist allerdings auf ältere Modelle beziehen. Dies ist für mich natürlich nicht ohne weiteres nachzuvollziehen, allerdings geht es hier ja auch sowieso nur um das vorliegende Modell. Der erste Eindruck, was Material und Verarbeitung angeht, überzeugt und scheint von guter Qualität. Auch ist die Babytrage in der Waschmaschine waschbar und somit leicht zu reinigen.

Für die Praxis mit einem Säugling ist das Anlegen der Trage zunächst ein klein wenig umständlich und erfordert mit Sicherheit einige Wiederholungen, bis dies routiniert gelingt. Zu zweit ist es natürlich einfacher, aber relativ schnell auch alleine möglich. Allgemein gilt natürlich, dass die beiliegende Bedienungsanleitung unbedingt studiert werden sollte. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, das Baby zu tragen. Zum einen vorne am Bauch, zum anderen hinten am Rücken. Der oder die Kleine sitzt dabei stets in Blickrichtung zu einem selbst. Ein Reißverschluss am Sitzbereich der Babytrage ermöglicht es, die richtige Einstellung für die Sitzposition – je nach Alter und Größe – zu finden. Insgesamt sind wir mit der Trage bislang sehr zufrieden. Nicht zuletzt auf Grund des angegeben Nutzungszeitraums (0-3 Jahre) werden wir die Rezension gerne mit Wachsen des Kindes updaten.

Moses 90217 - Fliegende Zeilen Spiel
Moses 90217 - Fliegende Zeilen Spiel

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß und fördert die Kreativität, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei den „Fliegenden Zeilen“ ist Spontaneität, Kreativität und Lust am Formulieren gefragt. Ein wenig erinnert mich das Spiel an „Nobody is perfect“. Bei diesem Spiel geht es darum, sich zu bestimmten Begriffen eine überzeugende (aber gerne abstruse) Erklärung einfallen zu lassen, die von den anderen Mitspielern dann im besten Fall für bare Münze genommen wird. Die „Fliegenden Zeilen“ gehen einen anderen, jedoch nicht ganz unähnlichen Weg. Hier muss eine bestimmte Zeile aus einem Gedicht innerhalb neunzig Sekunden literarisch umgearbeitet werden. Beispielsweise wird verlangt, aus der Zeile einen Titel für eine Doktorarbeit zu machen oder diese in Jugendsprache zu übersetzen.

Somit besteht das Spiel aus drei Phasen. Zuerst wird die Aufgabe ausgewürfelt, in der Folge die entsprechende Verszeile. Dritten schließlich werden die kreativen Erzeugnisse der anderen Mitspieler mit einem Punktesystem bewertet. Für die Aufgaben selbst hat man neunzig Sekunden Zeit (per beigelegter Sanduhr). Für unser Empfinden ist diese Zeitspanne zu kurz, dies kann aber natürlich beliebig geändert werden. Man muss sich ja nicht sklavisch an die Anleitung halten.

Je kommunikativer und kreativer die Spielrunde ist, desto mehr Spaß macht das Spiel. „Fliegende Zeilen“ ist somit auch ein wenig Typenabhängig. Im Lieferumfang enthalten sind insgesamt 216 Verszeilen und ein ganzer Stapel mit „Aufgabenkarten“. Dazu gibt es noch einige Schreibblöcke dazu. Mich hat das Spielkonzept überzeuge, das zudem ja auch beliebig erweitert werden kann.

Braun IRT6020 Thermo Scan 5 Infrarot Ohrthermometer
Braun IRT6020 Thermo Scan 5 Infrarot Ohrthermometer

4.0 von 5 Sternen Unkomplizierte und schnelle Messung, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Ohrthermometer macht einen sehr robusten und stabilen Eindruck und ist in der Handhabung überaus kompliziert. Im Prinzip muss die Messspitze einfach nur in den Gehörgang „gesteckt“ werden und ein paar Sekunden später hat mein genaues und aussagekräftiges Messergebnis. Die Messung selbst ist somit weitaus schneller, als wenn man unter den Achseln misst sowie um einiges schonender und unkomplizierter (gerade bei Kindern) als eine rektale Messung.

Im Lieferumfang sind neben den Batterien und einer Schutzkappe auch 100 Schutzkappen enthalten. Nach Gebrauchsanweisung sollten diese nach dem einmaligen Gebrauch sofort ausgetauscht werden. Ob man dies beherzigt, bleibt einem ja selbst überlassen. Das Thermometer hat zudem einen internen Speicher, der das letzte Messergebnis speichert. Sollte die Messung nicht korrekt sein, wird dies zudem angezeigt. Insgesamt ein unkompliziertes und überzeugendes Produkt, das ich bedenkenlos empfehlen kann. Einzig ein beleuchtetes Display hätte ich mir an dieser Stelle noch gewünscht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Umständlich einzurichten, im Ergebnis aber sehr überzeugend!, 9. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Installation: Mit Schwierigkeiten verbunden. Die benötigte Software, um den Router zu installieren liegt per CD-Rom bei. Das Problem natürlich: Viele Laptops haben kein entsprechendes Laufwerk mehr. Auf dem deutschsprachigen Internetauftritt des Herstellers befinden sich für das Modell weder Informationen, noch Software. Dafür allerdings auf der internationalen Seite: Dort kann die Software heruntergeladen werden. Die Installationsroutine gibt es dort sogar auf Deutsch. Entsprechende Anleitungen leider nur auf Englisch. Auch nach dieser genommenen Hürde hatte ich Probleme. Das Setup weigerte sich bei uns den Einrichtungsprozess zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Nach Eingabe des heimischen WLAN-Schlüssels blieb die Bestätigung der erfolgreichen Einrichtung aus. Dies trat auch bei der manuellen Konfiguration des Extenders (also ohne Installationssoftware) auf.

Komisch jedoch: Nach Neustart der PCs zeigte sich, dass der Extender wohl doch richtig eingerichtet ist. Er brachte nämlich den gewünschten Effekt und damit komme ich zur Leistung des kleinen Gerätes. Der WLAN-Router steh bei uns im Wohnzimmer (Erdgeschoss). Auf dem Dachboden (2. OG) hatten wir stets nur eine schwache Verbindung (1-2 von 5 Balken). Angebracht wurde der Extender nun auf halber Höhe im Treppenhaus. Ergebnis: Volle Signalstärke (5 von 5 Balken) auch auf dem Dachboden und somit im gesamten Haus. Das ist wirklich stark. Der Extender selbst ist relativ klein und fällt Dank weißer Farbgebung an der Steckdose kaum auf. Ein separater An/Aus-Knop ist übrigens auch vorhanden. Praktisch, zumal das Gerät doch ziemlich warm wird. Fazit: Abgesehen von der unnötig komplizierten Einrichtung, kann ich den Extender auf Grund seiner starken Sendeleistung nur empfehlen.

Wenko 5621100 Universal Kaffepad-Halter mit Aromadose Turbo-Loc, Befestigen ohne Bohren, Durchmesser 8.3 x 30 cm, chrom

4.0 von 5 Sternen Super Aufbewahrungsmöglichkeit, 9. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wohin mit den angebrochenen Kaffepads? Frischhalte- oder Kaffedosen sind natürlich eine Möglichkeit. Dieser Kaffepad-Halter von Wenko ist die Andere. Das Konzept dahinter ist einfach: Dank der passgenauen Form lassen sich die Pads (Kapseln gehen aber auch) in der Dose unterbringen. Dank der Frischhaltefunktion konservieren diese ihr Aroma und lassen sich Dank herausziehbaren Einsatz auch leicht entnehmen. Offenkundig: Die Dose ist nicht gerade ein Design-Kracher, sondern eher zweckmäßig - erledigt jedoch was es soll. Montiert werden kann das ganze Dank beigelegter Klebepads auch ohne Bohren. Dies funktioniert auf glatten Flächen einwandfrei. Man kann die Dose aber auch einfach neben die Padmaschine stellen. Fazit: Durchdacht und überzeugend.

Pelikan 723122 - Mini-Friends Deckfarbkasten mit 8 Farben und 1 Pinsel
Pelikan 723122 - Mini-Friends Deckfarbkasten mit 8 Farben und 1 Pinsel

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Farbqualität!, 30. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ehrlich gesagt können wir die zahlreichen positiven Rezensionen nicht so ganz nachvollziehen. Prinzipiell könnte es sich hier um einen tollen Wassermalkasten für die Kleinen handeln. Die acht Farben sind in acht großzügig bemessenen Schälchen untergebracht (gut!), die zudem einzeln entnommen werden können (gut!). Der beiliegende Pinsel hat für das empfohlene Alter zudem die richtige Größe. Allerdings: Die Farben taugen überhaupt nichts. Hier von "Deckfarben" zu sprechen, finde ich persönlich ziemlich deplatziert. Die einzelnen Farben sind dann doch überaus farblos. Dies zeigt sich insbesondere nach dem Trocknen, wo man sich teilweise schon fragt, wo denn die ganze Farbe geblieben ist. Fazit: Um ein wenig damit in der Gegend rumzumalen, mag der Kasten noch irgendwie taugen. Langfristige Freude wird man an den gemalten Bildern jedoch auf keinen Fall haben. Fazit: Enttäuschend.

Tefal FV9962 Kabelloses Dampfbügeleisen Freemove
Tefal FV9962 Kabelloses Dampfbügeleisen Freemove

4.0 von 5 Sternen Natürlich nur: "Kabellos Light", 30. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein kabelloses Bügeleisen wäre schon eine feine Sache: Mehr Bewegungsfreiheit, eine Stolperfalle weniger, ergo: überaus praktisch. Allerdings: Kabellos bedeutet auch in diesem Fall eben nur "Kabellos Light". Denn natürlich braucht die Aufladestation ein Kabel und das Bügeleisen selbst muss so ziemlich jede Minute zurück an die "Tankstelle". Ein Kabel gibt es somit im unmittelbaren Umfeld des Bügelbrettes natürlich trotzdem. Jedoch: Das Bügeln selbst ist ohne störendes Kabel direkt möglich und das macht auch eine ganze Menge Sinn. Um ehrlich zu sein: Wir Bügeln bei uns im Haushalt nur das Nötigste. Und für diesen Zweck ist dieses Modell - so meine Meinung - auch ziemlich gut geeignet.

Im Prinzip ist das Gerät nämlich ziemlich gut durchdacht. Die Halterung mit der Ladestation lässt sich mit einer Art Schraubzwinge sicher und fest am Bügelbrett montieren. Logischer Nachteil: Es geht etwas von der Bügelfläche verloren. Das Eisen erreicht sehr schnell die notwendige Betriebstemperatur und auch das Nachladen geht sehr schnell. Eigentlich ist die Zeit, die benötigt wird, um ein Kleidungsstück zu wenden, für das Gerät völlig ausreichend - und schon kann es weitergehen. Ein wenig ungewohnt für mich war in der Tat der nach hinten geöffnete Griff. Hier ist ein wenig Umgewöhnung notwendig. Die Bügelleistung meiner Meinung nach als sehr gut zu bezeichnen. Alles in allem bin ich mit dem Modell zufrieden.

Tefal CB6718 Tischgrill Silvermania mit 900 cm² Grillfläche, 1600 W, schwarz / silber

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger und durchdachter Grillspaß, 21. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir besitzen zwar bereits einen Raclette-Grill, doch die zugehörige Grilleinheit eignet sich nur bedingt und ist eher eine Notlösung, wenn es beim geselligen Abendessen auch mal ein Stück gegrilltes Fleisch sein darf. Zudem ist der Platz ziemlich knapp, gerade wenn man mehre Gäste eingeladen hat, sodass ich gerne die Gelegenheit genutzt habe, diesen Tischgrill von Tefal einmal zu testen.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Es handelt sich hierbei um ein tolles und durchdachtes Produkt. Die Grillfläche unterteilt sich in eine geriffelten Fläche sowie eine glatte Fläche. So kann problemlos und voneinander getrennt Fleisch und Gemüse zubereitet werden. Der Grill entwickelt übrigens schon auf mittlerer Einstellung eine sehr hohe Hitze, sodass sich bei erstmaliger Verwendung erst einmal langsam an die optimale Einstellung herangetastet werden sollte.

Ohnehin gilt vor erstmaliger Inbetriebnahme, dass man den Grill erst einmal aufheizen und anschließend feucht abwischen sollte. So verfliegt der „chemische“ Geruch, der erst einmal wahrzunehmen ist und der Grillspaß kann beginnen. Man merkt dem Produkt an, dass sich Tefal richtig Gedanken gemacht hat. Der komplette Grill kann OHNE die elektrische Einheit in die Spülmaschine gegeben werden. Dies funktioniert in der Praxis auch ganz wunderbar. Hinterher natürlich warten, bis das Gerät wieder vollständig trocken ist.

Eine leichte Neigung der Grillplatte führt dazu, dass überschüssiges Fett in die zugehörige Auffangschale abfließt. Die Beschichtung der Oberfläche ist hervorragend. Da hängt nichts an, auch wenn fast ohne zusätzliches Öl angebraten wird. Seiten des Grills werden übrigens nicht heiß, sodass man sich eigentlich auch nicht verbrennen kann. Selbstverständlich sollte das Gerät im laufenden Betrieb nicht bewegt werden.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es die spartanische „Betriebsanleitung“, die nicht der Rede wert ist. Tefal geht offensichtlich davon aus, dass der gesunde Menschenverstand ausreichend ist, um das Gerät unfallfrei bedienen zu können. Auch wenn dies der Fall sein mag, so gehört doch ein vernünftiges Handbuch meiner Meinung nach zu einem guten Kundenservice dazu. Ich habe mich jedoch dazu entschieden, ob der Qualität des Gerätes selbst, dies nicht in der Wertung negativ zu berücksichtigen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15