Profil für sensei > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von sensei
Top-Rezensenten Rang: 3.109.348
Hilfreiche Bewertungen: 65

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
sensei

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Kein Titel verfügbar

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen absolute Katastrophe, 13. Mai 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen 
Dieses Set wird u.a. auch bei bekannten Online-Auktionshäusern angeboten. Ich kann nur warnen; dies ist ein absoluter Fehlkauf !! Das Hemd ist vollkommen schief zusammengenäht, der Stoff ist mehr als dünn und durchsichtig, keine Knöpfe etc. - insgesamt eine absolut miserable Qualität. Den Hut würde ich auch nicht als Hut bezeichnen, sondern eher als Stück strohartigen Materials, welches gefaltet werden kann. Mit etwas Glück bekommt man dann auch eine Kopfbedeckung heraus, oder eben einen Topfuntersetzer.

Fazit: Finger weg von diesem Ramsch und lieber etwas mehr Geld in eine Hawaii-Austattung investieren.


Zazen oder der Weg zum Glück
Zazen oder der Weg zum Glück
von Abt Muho
  Taschenbuch

56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lass los und sieh: Es füllt deine Hände !, 6. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zazen oder der Weg zum Glück (Taschenbuch)
Ich habe das Buch mit Genuß gelesen. Der Inhalt wechselt zwischen Kapiteln in denen Muho seinen eigenen Weg zum Zen und schließlich nach Japan und nach Antaiji erzählt und Kapiteln, in denen er sich dem Glück als solches widmet ab. Ein Weg zum Glück ? Muho gibt dem Leser seine eindeutige Antwort, die in diese Richtung führen könnte. Ich denke, dass das Buch für jeden Leser zu empfehlen ist, ob er bereits mit Zen in Berührung gekommen ist oder nicht. Muhos Antwort spiegelt sich in vielen Beispielen aus dem Leben wieder, in denen sich jeder in gewisser Weise wiedererkennen wird. Ich habe das Buch mit einem Lächeln und viel Respekt zugeklappt und ich finde, dass das Buch mich, und vielleicht auch andere Leser zum "Handeln" inspiriert hat. In dem Sinne eine absolute Lese-Empfehlung !


Seite: 1