Profil für Pseudonomium > Rezensionen

Beiträge von Pseudonomium

Pseudonomium "Ihr kennt mich eh nicht!" (Nimmerland)

Seite: 1 | 2 | 3
Carcomm Kfz Halter GO x20/x30 CNM-168 HD Traffic, TMC und Audio Connection
Carcomm Kfz Halter GO x20/x30 CNM-168 HD Traffic, TMC und Audio Connection

3.0 von 5 Sternen Design ist eben Geschmackssache, 4. Oktober 2010
Grundsätzlich ist die CNM-168 eine funktionelle Navi-Halterung mit allen denkbaren Anschlüssen. Technisch habe ich nichts zu bemängeln.

Gegenüber den Bildern wirkt die Halterung in der Realität aber viel massiver. Nachdem ich bei Kuda eine sehr unauffällige Aufnahme für meinen A3 zwischen den Lüftungsschlitzen gefunden hatte, an der meine bisherige Passivhalterung ohne mein angeschlossenes Tomtom kaum wahrzunehmen ist, wäre der Anbau der monströsen CNM-168 das genaue Gegenteil. Auch ohne angeschlossenes Navi bleibt bei der der CNM-168 wenig Zweifel, was Sie halten soll und lädt in sofern mglw. den einen oder anderen unehrlichen Geist ein, im Fahrzeug nach dem Navi selbst zu suchen.
Ich habe die Halterung daher zurückgeschickt und mir eine Aktivhalterung von Brodit bestellt. Die ist kaum größer als die bisherige Passivhalterung. Auf den Kopfhöreranschluss kann ich dank Einsatz der Bluetooth-Übertragung meines TT Go 920T an ein FastMute-Modul glücklicherweise verzichten.

Wem der Anblick egal ist, findet in der Carcomm CNM-168 eine Halterung die sehr solide aussieht. Tomtom Go x20 und x30 flutschen leichtgängig auf die Anschlüsse und werden umklammert vom Plastikgehäuse sicher gehalten. Mehr Anschlüsse findet man bei keiner anderen Halterung. Über die Tonqualität kann ich mangels Versuch keine Aussage machen.

Steuer-Spar-Erklärung 2010 plus (für Steuerjahr 2009)
Steuer-Spar-Erklärung 2010 plus (für Steuerjahr 2009)
Wird angeboten von Korte-EDV Internetmarketing & Vertrieb, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top Steuererklärungsprogramm,, 17. September 2010
Da sich aufgrund veränderter Bedingungen bei mir nicht mehr soviel ansetzen läst wie früher, hätte sich eine Steuerberatern aus meiner Sicht nicht mehr gelohnt.

Nach kurzer Eingewöhnung findet man sich schnell in der Software zurecht. Manche Punkte (wie Umzugskosten) scheinen an mehreren Stellen vorzukommen, aber man bekommt relativ schnell raus, wo die Kosten tatsächlich hingehören.

Die Steuersoftware zeigt einem Punkte auf, die mich meine Steuerberaterin in den vergangenen beiden Jahren noch nicht mal gefragt hat und die das zu versteuernde Einkommen mindern. Das Finanzamt ist bis auf einen Euro (der wohl obligatorisch abgezogen werden muss) ;o) der Erklärung gefolgt. Die gedruckten Unterlagen sind super ordentlich und leicht nachvollziehbar, ähnlich wie in den vergangenen Jahren bei meiner Steuerberaterin.

Brauche zwar auch mit der Software noch zwei Tage für die Steuererklärung, aber es ist schon um einiges komfortabler und offensichtlich auch alles richtig!

Das Plus Paket mit den Zusatzinformationen ist ausgesprochen detailliert. Ob die Themen alle relevant sind sollte vorher geprüft werden. Danach richtet sich. Ob es das Geld wert ist.

Von mir insgesamt großes Daumen hoch und absolute Weiterempfehlung!

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter

5.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll und zuverlässig, 17. September 2010
Das Gerät entzieht der Luft viel Wasser. Im Winter gibt es so trotz Wäschetrocknen in der Wohnung keine Schimmelprobleme mehr. Bei zwei Ladungen Wäsche am Feierabend ist der Wasserbehälter (ca. 3 Liter) über Nacht voll (bei geschlossener Zimmertür). Also Morgens leeren und nach noch mal einem Tag ist der Behälter wieder voll und die Wäsche trocken.
Das aufgefangene Wasser eignet sich übrigens bestens zum Bügeln oder mit Flüssigdünger versetzt zu Blumengießen! ;o)

Für den Schlafraum find ich das Gerät zu laut. Tagsüber zum Luft Entfeuchten ja, aber nicht Nachts beim Schlafen.

Peach Cross Cut Round Shredder Aktenvernichter mit Partikelschnitt
Peach Cross Cut Round Shredder Aktenvernichter mit Partikelschnitt

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr zuverlässig, 17. September 2010
Da eine Metallstrebe des Schneidwerks mittig unterm am Schnittauslass verläuft verfangen sich hier mit der Zeit einige Schnipsel. Hier muss man ab und an mit den Fingern die Schnipsel entfernen.
Mein Exemplar hat offenbar eine zu kurze Nachlaufzeit. Wenn man nicht hin und wieder oben im Papierzufuhrschlitz den Kontakt auslöst ohne das Papier gleich mit zu schreddern um unten alle Schnipsel aus dem Schneidwerk auswerfen zu lassen, dann wird es immer mehr. Irgendwann ist das Schneidwerk dann voll. Die Plastikummantelung hält dem ganzen gut stand und das Schneidwerk blockiert. Das passiert umso schneller je mehr Papier man gleichzeitig reinsteckt. Mehr als 3 Blatt muss ich bei meinem Gerät vermeiden. Aufschrauben und das Schneidwerk manuell entleeren war fummelig, aber möglich.
Ich kann das Gerät NICHT weiterempfehlen!

Illuminati. Thriller
Illuminati. Thriller
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Kino im Kopf, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Illuminati. Thriller (Taschenbuch)
Ich finde das Buch klasse. Der Verlauf ist für meinen Geschmack flüssig. Die Informationen die die Geschichte vorantreiben werden mundgerecht serviert und die Rätsel schön aufgelöst, sodass auch Geschichtslegastiniker folgen können. Letztlich fasziniert die Möglichkeit der Existenz des Geheimbundes Illuminati, auch wenn die Fakten, wie in den Medien bereits berichtet, manchmal schlicht falsch sind, oder im falschen Zusammenhang stehen. Für die Story im Buch stimmt einfach alles.

Es ist toll erzählt und beim lesen stellt sich echtes Kopfkino ein.

Seite: 1 | 2 | 3