Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für CUTTING-EDGE > Rezensionen

Beiträge von CUTTING-EDGE

CUTTING-EDGE

Snake Risen
Snake Risen

1.0 von 5 Sternen Sehr schwache Umsetzung des Klassikers, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Snake Risen (App)
Spiel wurde auf dem Fire TV Stick gespielt. Leider eine sehr schwache Umsetzung des Klassikers, sehr störische und träge Steuerung, fragwürdiges Game Design. Leider nur 1 Stern.

Edle Geldbörse - Echtes Leder - Geldbeutel im Hochformat schwarz - "my! WALLET" - Premium Collection by Dargelis
Wird angeboten von Lederecki

3.0 von 5 Sternen Viel Raum, geringe Haltbarkeit, 17. April 2015
Die Geldbörse macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, gleichwohl meine bereits bei Anlieferung eine optische Beschädigung in der Innenseite aufwies die nicht vom Leder stammt, aber hinnehmbar war. Ansonsten viel noch der ziemlich heftige Geruch auf, der sich sehr lange hält.
Insgesamt bietet die Geldbörse ordentlich Stauraum, ohne dabei gleich zum dicken Klopper zu mutieren, sofern man das Münzfach nicht voll macht. Einzig negativ fällt ins Gewicht, dass in den untersten Kartenfächern in der Innenseite keine Karten unterzubringen sind, da diese Fächer schlichtweg zu kurz ausfallen und so Karten unschön überlappen. Für kürzere Dinge wie Coupons o.ä. allerdings bestens geeignet.

Für den Preis eigentlich ein wirkliches Schnäppchen, leider hat sich bereits nach ca. 4 Wochen eines der transparenten Gitter gelöst, die nur, wie auch bei dem Preis kaum anders zu erwarten ist nur geklebt sind. Dabei wurde die Geldbörse nicht in der Hosentasche getragen, sondern wurde im Rucksack transportiert. Wer seine Geldbörse also gerne in den hinteren Hosentaschen verstaut und mitunter auf der Geldbörse sitzt, müsste sich mitunter auf ein weitaus kurzlebigeres Produkt einstellen. Natürlich kann es auch sein, dass die Qualität durch die Reihe besser ist, dies kann ich aber nicht beurteilen.

Drumkit Clicker TV
Drumkit Clicker TV

3.0 von 5 Sternen Kostenloses Tastendrücken, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Drumkit Clicker TV (App)
Nicht spektakulär, aber entspricht der Beschreibung. "Relaxing" bzw. "entspannend" ist diese App nicht wirklich, zumindest wenn man entsprechend hohe Klicks pro Minute erreichen möchte wetzt man sich eher ab bis der Daumen blutet. Wird nach wenigen Minuten monoton, weshalb das Spiel flott wieder vom Fire TV Stick flog.

Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Wird angeboten von shop24you

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und schont Nerven!, 15. Februar 2015
Super Gerät das macht was es soll. Für mich sind die Zeiten der unregelmäßig und mühsam gestopften Zigaretten vorbei, stattdessen kann ich nun frustfrei auch für mehrere Tage im voraus stopfen ohne die nervigen Probleme die günstige Plastikstopfer mit sich bringen und komme dabei endlich auch Mal an die Herstellerangaben auf den Tabakdosen heran.

Acer TravelMate B115-M-41RQ 29,5cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3530, 2,58GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, kein Betriebssystem) schwarz

2.0 von 5 Sternen Typisch schlechte Verarbeitungsqualität von Acer, 21. Januar 2015
Ursprünglich war das Gerät für den Einsatz im Studium bestimmt. Grundvoraussetzungen waren geringes Gewicht, solide Akkulaufzeit und eine brauchbare Leistung im Office-Betrieb und die gibt es auch für diesen Preis, nur bei der Verarbeitung hat man bei Acer einmal mehr geschlafen.

Das Gerät wird mit Linux betrieben, genauer Ubuntu 14.02 LTS. Unter Legacy BIOS Einstellungen kann man das Gerät gepaart mit diesem Betriebssystem jedoch komplett vergessen, da 90% der Komponenten schlichtweg nicht oder nicht richtig funktionieren, deshalb sollten Linux-Distributionen unter UEFI installiert werden.

Danach läuft das Gerät auch sehr schnell, bringt gut 7-9 Stunden Akku-Laufzeit mit (je nach genutzten Anwendungen) und lässt flüssiges Arbeiten zu. Durch das lüfterlose Design ist es auch nicht zu hören, mit Ausnahme der rauschenden Festplatte. Wer viel Multitasking betreibt sollte dennoch vorgewarnt werden. Große Tabellen in Verbund mit aufwändigen Dokumenten und offenem Internet-Browser liegen der Vierkern-CPU nicht sonderlich und man sollte sich auf hohe Temperaturen, aufgrund der passiven Kühlung gefasst machen (98° C in der Spitze). Die führt bei dauerhafter Nutzung unter Last zum starken Runtertakten des Prozessors, weshalb spätestens dann Diashow angesagt ist. Doch für solche Zwecke sollte man sich auch eher ein leistungfähigeres Netbook/Notebook zulegen. Nichtsdestotrotz ist die Leistung des Geräts für normale Arbeiten mit Office Programmen absolut geeignet.

Das Hauptproblem besteht auch eher in Hinsicht auf die mangelhafte Verarbeitung. Während ein erstes Gerät wegen einem losen Touchpad zurückging, zeigt das zweite trotz anfänglich sauberem Erscheinungsbild nach lediglich rund drei Monaten sporadischem Einsatz (davon 99% zuhause) bereits deutliche Makel. Der schlecht geklebte Displayrahmen löst sich bereits auf einer Seite des Geräts, dass nie optimale Touchpad neigt zu immer mehr ärgerlichen Aussetzern und plötzlichen Fehlverhalten des Mauszeigers und das Scharnier ist bereits nach kürzester Zeit nichts weiter als das kleine Stück Metall, was das Display an den Rest des Geräts bindet.

Wer nach Leistung mit kleinem Formfaktor und guter Akkulaufzeit für wenig Geld sucht ist mit dem TravelMate B115 gut bedient. Für diejenigen die das Gerät im mobilen Dauereinsatz nutzen möchten eignet sich dieses eher weniger, schlichtweg aufgrund der zu geringen Haltbarkeit und mangelhaften Verarbeitung, gleiches gilt für Käufer, die sich nicht nach einem halben Jahr nach einem Ersatz umsehen möchten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 3:22 PM MEST

PlayStation 4 - Konsole (500GB)
PlayStation 4 - Konsole (500GB)
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Ein tolles Produktblatt ohne Qualitätssicherung, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (500GB) (CD-ROM)
Eigentlich bin ich treuer Anhänger der PlayStation-Marke. Bereits seit der PS1 spiele ich fast ausschließlich auf den Sony-Plattformen und bisher liefen alle Konsolen stets problemlos. Meine PS3 Slim macht seit fünf Jahren keinen einzigen Mucks, hatte nie große Problem oder ähnliches, ganz anders hingegen die PS4, die dringend eine bessere Qualitätssicherung und Produktionsbedingungen benötigt.

Vielleicht habe ich schlichtweg nur Pech oder es soll halt nicht sein, doch seit Dezember 2013 sitze ich auf meiner nunmehr dritten defekten Konsole. Die erste verabschiedete sich mit Kühlungsproblemen und diente mehr als überlauter Staubsauger, die zweite hatte keine Lust auf das World Wide Web und bei der dritten bekam ich es mit quietschenden Schultertasten des Dualshock 4 zu tun, dem Fehlercode CE-34878-0, der bis zum heutigen Tage immer noch nicht behoben wurde, zahlreichen Systemaufhängern mit schwarzem Bildschirm und zu allem übel einen, zumindest äußerlich, beschädigten Digital-Audio-Out, bei dem eine der Halterungen für die Klappe entweder beim Transport oder bei der Produktion abgebrochen ist. Mich persönlich stört letzteres nicht, da ich diesen Port nicht nutze, doch evtl. kriegen es auch andere damit zu tun.

Es hat schon ein wenig was von einem Acer Produkt. Viel drinne, niedriger Preis, dafür jedoch schlafende Mitarbeiter bei der Qualitätssicherung. Doch, und das muss man auch anmerken, da wir uns ja noch mitten am Anfang der Generation befinden, ist sowas nicht zwingend unüblich, was die Xbox 360 ja vergangene Konsolengeneration zeigte. Diesbezüglich sollte also lieber auf eine neue Hardware-Revision gewartet werden, bis die Kinderkrankheiten in Sachen Verarbeitung aus der Welt geschafft wurden.

Abseits dessen ist die PS4 dennoch ein starkes Stück Spielekonsole. Die Optik kann sich sehen lassen, doch das soll ja nicht das entscheidende Kriterium beim Zocken sein. Durch die bessere Hardware gegenüber der PS3 haben die Entwickler viel mehr Optionen. Offene Welten werden lebendiger, neues Gameplay wartet darauf entdeckt zu werden. Nichtsdestotrotz merkt man der Konsole die Kompromisse an, die gemacht werden mussten. Zwar plustert sich der schmale Kasten auf wie ein richtiger Gaming-PC, doch vor allem bei großen Spielen oder jenen in denen viel auf einmal auf dem Bildschirm passiert und die dennoch mit Prunk-Optik in 1080p glänzen wollen, kommt es nicht selten zu Slowdowns (allen voran Battlefield 4), während der Lüfter pustet als wäre er kurz vor dem Exitus.

Die Slowdowns kann man noch den Entwicklern zuschieben, den Fön hingegen dem suboptimalen Kühlsystem, was dem integrierten Netzteil und dem schmalen Formfaktor zuzuschreiben ist. Anspruchsvolle Spiele wie etwa Resogun mit den zig Partikeln die einem um die Ohren fliegen, bringen die kleine Konsole ordentlich ins Schwitzen. Hier macht die Xbox One vor wie es richtig geht. Durch den größeren Kühler und ordentlichen Spielraum im Inneren, bleibt das Konkurrenzprodukt auch bei anspruchsvollen Tätigkeiten leise.

Was die Spielauswahl angeht ist diese noch deutlich überschaubar und auch zum Teil auf PS3 und Xbox 360 erhältlich. Dadurch ist es meist der gleiche Spaß wie zuvor, lediglich mit besserer Grafik. Innovation und das richtige "Next-Gen-Gefühl" lassen noch auf sich warten. Eine Ausnahme bildet hingegen InFamous: Second Son als PS4-Exclusive.

Die PS4 ist eine ordentliche Konsole, die versucht in der Oberliga mitzuspielen und dies auch durchaus schafft sowie ordentlich Ressourcen für weitere Highlights bereit hält. Nichtsdestotrotz ist das Kühlsystem und die Qualitätssicherung mehr als nur ein Dorn im Auge. Der geringe Formfaktor und der günstige Preis hat seine Kosten. Bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, lasse ich vorerst die Finger von der Gerätschaft, auch wenn es meinem Gamer-Herz wehtut im September Destiny vorerst auszulassen. Wer jetzt schon zugreift, der darf sich nicht über große und kleine Probleme wundern. Ein Glücksgriff ist allerdings immer drin.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 2:07 PM MEST

MonsterCrafter
MonsterCrafter

5.0 von 5 Sternen super game for free, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MonsterCrafter (App)
Macht unheimlich spaß, eine tolle Mischung ausTamagotchi ohne das Nerven das Klo zu reinigen, Pokemon und ein bisschen Minecraft Feeling.

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Win 8) aluminium/schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach sechs Wochen etliche schwerwiegende Mängel, 28. April 2014
Nachdem mein letzteres Gerät von Acer, der Aspire M5 nach gerade einmal sechs Monaten den Dienst quittierte (Mainboarddefekt), schaute ich mich nach einem ähnlichen Gerät, mit ähnlicher Leistung um. Wichtig waren mir dabei die Möglichkeit aktuellere Spiele zu spielen sowie das Gerät auch Mobil nutzen zu können, ohne nach zwei Stunden die nächste Steckdose zu suchen. Fündig wurde ich im Aspire V5-573G. Bereits im Vorhinein habe ich mir das Gerät in Natura angesehen und etliche Rezensionen durchgelesen. Mit dem Hauptproblem des labilen Display-Rahmens konnte ich leben, dies war ja bereits bei dem Aspire M5 ähnlich. Nach nunmehr sechs Wochen jedoch, zeigt der Aspire V5 etliche große und kleine Mängel.

Vorweg erstmal die positiven Aspekte des Geräts. Die Leistung ist angesichts des schwächeren Prozessors, der ursprünglich auf Ultrabooks ausgelegt ist äußerst ordentlich. Der große Arbeitsspeicher von 8 GB reicht auch für größere und komplexere Aufgaben aus, die über Office und Internet hinausgehen, ohne das ihm dabei die Puste ausgeht. Hinzukommt das mehr oder weniger brilliante IPS-Display, welches im funktionstüchtigen Zustand super ist.

Aktuelle Spiele funktionieren problemlos auf dem Aspire V5. Einzig und allein Abstriche in Sachen Auflösung muss man machen. Spiele in Full-HD laufen nur sehr bedingt. Grund dafür ist zum einen der Prozessor, der wie bereits erwähnt, eher für Ultrabooks und Energieeffizienz gedacht ist und der VRAM der Grafikkarte. Zwar bietet die verbaute NVidia GeForce 750M für gewöhnlich Grafikpower der oberen Mittelklasse, dies jedoch nur mit DDR5-RAM, während dieser Laptop lediglich 4Gigabyte DDR3-RAM aufweist und dadurch natürlich deutlich schwächer ist. Nichtsdestotrotz läuft bspw. Battlefield 3 auf hohen Einstellungen und Full-HD-Auflösung mit soliden 30 Frames.

Für ausreichend Mobilität sorgt die Akkulaufzeit von ca. 5 Stunden. Mit niedrigster Helligkeitsstufe im Energiesparmodus und möglichst wenigen Hintergrundanwendungen, sind im Office-Betrieb auch an die sechs Stunden machbar. Anschlüsse sind für das Format ausreichend vorhanden, auch wenn ein zweiter USB 3.0 Port sicher nicht geschadet hätte. Die Position der USB 2.0 Ports sind super und befinden sich jeweils einzeln an der linken und rechten Seite des Laptops.

Die negativen Aspekte überwiegen jedoch deutlich, gegenüber der Leistung. Ich weiß nicht ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder doch serienmäßige Fehler vorliegen, dass das Gerät nach sechs Wochen derart viele Mängel aufweist ist ein schlechtes Zeugnis für die sonst auch arge Verarbeitungsqualität von Acer.

Nachdem mein Gerät zunächst einen tadellosen Eindruck machte, zeigte es binnen kurzer Zeit bereits seine hässliche Seite und das, obwohl es lediglich auf dem Schreibtisch zuhause war und diesen Platz so gut wie nie verließ. Der Rahmen des Displays klebte zu Beginn noch gut fest und wies lediglich eine kleine Unsauberkeit bzw. Luftblase auf. Diese scheint auch schuld daran zu sein, dass durch das Auf- und Zuklappen des Laptops sich der untere Teil des Rahmens löste und nun jedes Mal ein nettes Abziehgeräusch des Klebestreifens vom Rahmen zu hören ist, sobald das Aspire V5 aufgeklappt wird. Hinzu gesellt sich ein offensichtlicher Defekt am LAN-Port des Gerätes, der schlichtweg nicht funktioniert.

Mittlerweile leidet das IPS-Display auch noch an Einbrennen und unschönem Ghosting an den Rändern. Binnen 10 Minuten brennt sich jede helle Fläche ein und verschwindet erst nach längerem Abschalten oder via Dead Pixel-Videos. Besonders die Taskleiste zeigt sich hartnäckig sowie das von mir verwendete Icon-Dock, welche stets präsent auf dem Bildschirm sind.

Das Gerät wird nun eingeschickt zur Reparatur und ich hoffe darauf, dass entweder alle Probleme einwandfrei beseitigt werden oder ich mein Geld zurück erhalte für diese Klapperkiste mit schicken Datenblatt. Für mich war es das letzte Acer-Produkt und ich kann all jenen von dem Aspire V5 573G abraten, die Planen das Gerät problemlos auch noch 1-2 Jahre nutzen zu können.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 8:08 AM MEST

Grand Theft Auto: Vice City [PC Steam Code]
Grand Theft Auto: Vice City [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Code funktioniert einwandfrei, 28. November 2013
Entgegen der bisherigen Aussagen, funktionierte der Steam Code einwandfrei mit meinem deutschen Steam-Account. Gleiches gilt für die Bully: Scholarship Edition.

Zum Spiel selbst muss ich wohl nichts sagen, immer noch eines der besten Rockstar Games-Spiele.

TecTake Luxus Chefsessel Bürostuhl mit hervorragendem Sitzkomfort
TecTake Luxus Chefsessel Bürostuhl mit hervorragendem Sitzkomfort

1.0 von 5 Sternen Teurer Schrott, 3. Mai 2013
Ich habe den Stuhl gestern bestellt, Lieferung war dementsprechend sehr schnell via GLS und dafür gibt es auch einen Stern. Verpackt sieht der angebliche "Luxus Chefsessel" prima aus, der Karton ist hübsch anzuschauen. Öffnen sollten ihn nur diejenigen, die gerne Mal einen Haufen Schrott sehen möchten, denn das ist dieser Stuhl nämlich, nicht mehr und nicht weniger.

Bereits beim Auspacken stellte ich diverse Kratzer und Beschädigungen der einzelnen Teile fest. Ich dachte mir "Naja solange der Stuhl am Ende steht wird es wohl halb so schlimm sein". Nachdem ich fein säuberlich alle Einzelteile ausgepackt habe, natürlich alle Mängel vorher abfotografiert, da mich schon ein unschönes Gefühl beschlich, ging es an den Aufbau. Dieser gestaltet sich zunächst recht simpel, bestehen doch die ersten Schritte nur aus Stecken. Jetzt kommt allerdings der spaßige Part, das Schrauben. Dies ist nichts für Leute mit schwachen nerven. Das Anschrauben des Unterteils war schon eine Tortur, erstmal alle schrauben leicht einschrauben, sonst passiert es, dass man die anderen Schrauben nicht mehr in die Löcher bekommt. Nun festziehen. Nun sollte man die absolut billige Verarbeitung des Stuhls erstmals erkennen, denn der Lack löst sich bereits bei dem geringsten Kontakt mit der Schraube!

Wer das Überstanden hat, der darf nun die Rückenlehne inklusive Armteile anbringen. Leichter gesagt als getan, stellt sich dies schon als knifflig, aber machbar heraus, mit einem Haken. Aufgrund der extrem billigen Produktion des Stuhl, handelt es sich nicht nur um Armlehnen aus Hartplastik der absolut billigsten Art, sondern auch die Löcher in Stizfläche und Rückenlehne sind ein Witz. Die vorgesehenen Löcher für die Schrauben sind absolut unpräzise gesetzt, sodass man die Schrauben nicht wirklich einschrauben kann, wer es dennoch schafft, den erwartet ein wackeliges Konstrukt aus reinster Billigproduktion, was für gewöhnlich bei billig Möbelketten für 20€ über den Ladentisch geht.

Ich habe den Stuhl wieder vorsichtig auseinander gebaut und gut verpackt, sodass er hoffentlich bald sein Rückreise antreten kann. Ich hoffe der Verkäufer meldet sich zügig, denn an das Telefon geht dort keine Menschenseele ran. Da ich allerdings die Geschäftszeiten dort nicht kenne, kann es auch gut sein, dass um kurz nach 18 Uhr dort schon die Lichter aus sind.

Alles in allem, wer Schrott möchte, der wird bei diesem Produkt nicht enttäuscht. Alle die hingegen einen Stuhl erwarten, sollten sich einen anderen Händler suchen oder direkt in ein Möbelhaus fahren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link