Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für gigiM > Rezensionen

Beiträge von gigiM
Top-Rezensenten Rang: 3.741.649

gigiM

Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens
Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens
von Martin Schleske

5.0 von 5 Sternen Haben Sie je ein Konzert gelesen?, 24. November 2010
Haben Sie je ein Konzert gelesen? Ein Konzert, dessen Klänge Ihre eigenen Saiten zum Klingen bringt? Dieses Buch ist wirklich ein Erlebnis ... und es dauert viel, viel länger als ein Konzert. Vielleicht klingt es sogar ein Leben lang nach? "Satz für Satz" erlebe ich mich gerade durch das Buch hindurch: Die Gleichnisse, die Martin Schleske dem Leser zum Gebrauch der Bibel für ein erfülltes Lebens hier anbietet, sind zeitnah, anschaulich und nachvollziehbar. Komplex wird das Lesen für mich, da jedes der gelesenen Gleichnisse meine Gedankenwelt inspiriert und sich vor meinem geistigen Auge eigene Gleichnisse zu den gelesenen Gleichnissen abspielen. Der Klang erzeugt Klang: z.B. las ich über das behutsame Abhobeln des Holzes, die Notwendigkeit, den natürlichen Faserverlauf des Holzes zu achten, der Abschied vom perfekten Konstrukt zugunsten einer Schöpfung, eines Kunstwerks. In einer Diskussion mit meinem Sohn (13) drängte sich mir kurz danach immer wieder der Gedanke auf, dass auch er ein Kunstwerk ist und niemals ein Konstrukt, dass ich auch seinem persönlichem Faserlauf folgen müsste, wollte ich uns zum Klingen bringen; dass uns ein von mir angestrebtes Konstrukt nur zum Streiten bringt, das Kunstwerk unseres Zusammenseins aber geformt, verändert, verfeinert werden möchte, klingen möchte. Wir haben unsere "Faserverläufe" zu achten. Ich hoffe, dass die Bilder, Gedanken und Inspirationen mich lange begleiten werden.

Und ich wünsche mir, dass viele Menschen dieses Buch "hören" und selbst zum Klingen gebracht werden. Es müsste ein wundervolles Konzert werden! Danke, Martin Schleske!