Profil für Ebbelwoi > Rezensionen

Ebbelwoi

Das Buch - Taschenausgabe NT
Das Buch - Taschenausgabe NT

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Arbeit!, 22. Dezember 2013
Roland Werner hat sich der Urtexte bedient und so eine neue Nähe zwischen dem gesprochenen und im Alltag vorhandenen Deutsch hergestellt. Super!

Ich habe einige sehr kritische Bemerkungen gelesen, welche Ihre Kritik aus dem Vergleich etablierter Übersetzungen (z.B. Luther) zu dieser Übersetzung beziehen.

Hier sollte man die Perspektive von Menschen die nie eine Bibel gelesen oder eine Kirche besucht haben einnehmen. Gottes Wort muss unverfälscht zu verstehen sein, also in der verständlichen Sprache der Menschen die es erreichen soll. So wird Ihnen niemanden die gewohnte und lieb gewonnene Übersetzung genommen, jedoch anderen Menschen Gottes Wort gegeben. Ich habe seit Jahre die gute alte Luther in mein Bücherregal gestellt und lese mit Gewinn in der Übersetzung gegenwartsbezogenere Übersetzungen, wie diese. An Kritiker die das Wort Gottes in der Übersetzungsarbeit konservieren möchten folgende Bitte: überlegen sie mal wie Übersetzungen in andere Sprachen funktionieren, wenn Luther o.ä. allein heilbringend wäre?! Vergleichen Sie mal Luthers Übersetzung mit der heutigen "Luther"! Übersetzung ist nie der Urtext, z.B. Jesus sprach nicht das Deutsch, welches die Lutherbibel spricht etc. etc. Ich finde diese Kritik an Werners Arbeit so substanzlos. Vergleiche der Originaltexte zu diesem Werk oder "Geschmacksfragen" und einhergehende Kritik finde ich dagegen sehr begrüßenswert.

"Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker" oder eben "Doch zuerst muss die gute Botschaft Gottes allen Volksgruppen nahegebracht werden". Bitte machen Sie mit und lassen Sie uns Gottes Wort den Menschen nahe bringen, gehen wir in den verständlichen Dialog und hören auf es nur zu zu "predigen" (vortragen).

Das Buch NT - Edelausgabe beige: Neues Testament

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Übersetzung, 22. Dezember 2013

Black Masquerade (Rockpalast)
Black Masquerade (Rockpalast)

3.0 von 5 Sternen Richie in der Waschmaschine..., 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Masquerade (Rockpalast) (Audio CD)
War begeistert einen live Mitschnitt der letzten Rainbow Tour zu bekommen und diesen, scheinbar, von professioneller Hand abgewischt... Die erste CD ist total mies abgemischt, eine Soundmatsche, Richie im Hintergrund dünn zu hören, keine Power im Ton, alles klingt nach Schonwaschgang mit extra viel Schaum. Ab Temple of the King wird es deutlich besser, somit gebe ich 3 Sterne für die in Relation zur ersten CD vernünftige zweite Hälfte. Schade, dass die letzte Phase dieser Rock Power nicht vernünftig festgehalten wurde, bis zur Rente wird Mr. B bedauerlicherweise nur noch mit Hut und Strumpfhosen im Fernsehgarten zu sehen sein, zwischen Roland Kaiser und Andrea Berg...

Drosselmeyer - Free-Key, Schlüsselring
Drosselmeyer - Free-Key, Schlüsselring
Wird angeboten von Digitalwaagen

2.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt, 8. August 2013
Sehr groß und es suggeriert - in der Beschreibung - schnelles Lösen von Schlüsseln, dem ist nicht so. Einziger Vorteil, Fingernagelschutz gegenüber konventionellen Schlüsselringen, ansonsten genau das gleiche System!

Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Panasonic TX-L42D25E, 20. Januar 2012
Habe den Stick heute erhalten, ausgepackt, an den TV gesteckt, Menüanweisungen befolgt - 3min. später - online, alles prima!!! Keine Ahnung warum der gleiche TV Typ schon mal als inkompatibel beschrieben wurde...(vielleicht auf dem TV eine zu alte Firmware!?!) Bin super zufrieden!

Traces
Traces

1.0 von 5 Sternen Flach, platt, langweilig ..., 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Traces (Audio CD)
Also normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit eine Rezension zu schreiben. Als überzeugter Fan von Bands wie Eloy, Jane, Epitaph, Ramses usw. muss ich aber hier ein paar Worte hinterlassen.
Voices war wirklich gelungen und ich hätte, speziell wegen der vorhandenen Rezensionen, echt etwas ähnliches erwartet. "Traces" hinterlässt wirklich keine positiven Spuren, die Scheibe ist das schlechteste Album, welches ich mir seit langem angeschafft habe. Flachste Liedkonstruktionen, steriler Sound, klimperige Akustikgitarreneinlagen, keine Synthesizer- oder Orgelteppiche ... Der Rausschmiss von Werner Nadolny hat "Traces" hinterlassen - schade.

Samsung SE-S084B/RSBN externer DVD Brenner 22x8x16xDVD+RW RTL USB 2.0 slim schwarz

1.0 von 5 Sternen Bricht Brennvorgänge unvollständig ab, 5. September 2009
Sieht schick aus, dafür den Stern. Das allerdings ein Brenner im Jahr 2009 CDs beim Brennen versemmelt, ist ein Witz ... geht Montag zurück.

Live at Bonnaroo
Live at Bonnaroo

5.0 von 5 Sternen straight and pure - auf höchstem Niveau, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at Bonnaroo (Audio CD)
Habe mir die Scheibe zugelegt und bin mehr als nur begeistert. Zählt für mich zu diesen Objekten "Glücksgriff", die man nur alle paar Jahre hat. Schon mehrfach durchgehört und Freunde von mir sind auch begeistert. Vergleiche mit Allman Brothers oder Mule sind einfach nicht angebracht, ist ein anderer Style. Die Scheibe zeigt, dass Mr. Haynes zu den Musikern gehört, denen Mann eine Klampfe in die Hand drückt und sie 2h das Publikum hervorragend unterhalten. Ansonsten mal die Samples anhören, dann weiß man schon bescheid.
Lange Rede, kurzer Sinn ... für alle die straight and pure auf höchstem Niveau mögen - KAUFEN!

Canon IXUS 75 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display) silber-schwarz

2.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 11. März 2008
Ich habe sehr viele Modelle verglichen und lange überlegt, welche Kamera als Nachfolger für meine Sony W1 in Frage kommt...
Also die Ixus 75 gewählt und auf das Know-How von Canon vertraut, leider war das ein Fehler.
Optisch ist die Kamera sehr schick und prima verarbeitet, die Bedienung ist in Ordnung und das Display gut - dafür 2 Sterne. Die Bilder waren, auch bei diversen manuellen Einstellungen katastrophal. Dunkle Umgebung - fürchterliches Rauschen. Normale und helle Umgebung - wenig Kontrast, schwache Farben, keine Brillanz...
Nachdem ich mittlerweile noch einige Tests und Berichte gelesen habe, komme ich leider zu der Auffassung, dass aktuelle Modelle schneller, schicker und technisch scheinbar leistungsfähiger sind - nur scheinbar, die Bildqualität ist doch das Entscheidende und diese ist schlechter geworden.
Die Kamera habe ich zurück gesendet und werde wohl die Casio EXILIM EX-Z1050 versuchen .... hoffentlich ist die besser.