Profil für rare > Rezensionen

Beiträge von rare

rare

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
YOGABASICS - Wie Yoga sicher gegen Rückenschmerzen hilft!
YOGABASICS - Wie Yoga sicher gegen Rückenschmerzen hilft!

5.0 von 5 Sternen interessanter Theorieteil und gute Übungen, 2. November 2014
Das eBook habe ich als Ergänzung zur Rücken Yoga DVD von Silvio Fritzsche erworben.
Es besticht durch einen ausführlichen und interessanten Theorieteil, in dem auch viel auf die Anatomie eingegangen wird.

Außerdem fand ich es schön und interessant, dass Silvio auch über seine eigene (Leidens)geschichte schreibt. Ich denke, gerade diese Geschichte macht vielen Schmerzpatienten besonders Mut.

Der Übungsteil ist auch gut und ausführlich erklärt, allerdings nutze ich für die praktischen Übungen eher die DVDs von Silvio.

YOGABASICS: 8 mal 30 Minuten Yoga für alle (3 DVDs) Indien Reise Ed.
YOGABASICS: 8 mal 30 Minuten Yoga für alle (3 DVDs) Indien Reise Ed.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Kurzprogramme, 2. November 2014
Diese DVD läuft bei mir fast jeden Morgen. Die 30 Minuten Programme haben die optimale Länge für eine kurze Trainingseinheit vor der Arbeit.
Wie bei allen DVDs von Silvio Fritzsche sind die Übungen sehr gut erklärt und es wird großen Wert auf die richtige Ausrichtung gelegt. Dadurch kann ich mir immer sicher sein, dass ich die Übungen wirklich anatomisch korrekt ausführe.

Die Erläuterungen und Anweisungen sind so gut und klar verständlich, dass man die Übungen fast "blind" durchführen kann.

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung und eine DVD, die wirklich fast täglich in Benutzung ist.

YOGABASICS: Yoga für einen gesunden Rücken
YOGABASICS: Yoga für einen gesunden Rücken

5.0 von 5 Sternen Tolle Kurzprogramme - sehr gut erklärt, 19. August 2014
Ich gebe zu, ich bin Wiederholungstäter. :-)

Nachdem ich letztes Jahr schon den 10 Stundenkurs von Silvio Fritzsche gekauft hatte, legte ich mir jetzt noch die Rücken-Programme zu. Die 20 Minuten Programme eignen sich hervorragend für eine kurze Yoga Einheit am Morgen. Die DVD enthält auch noch ein 60 Minuten Basisprogramm.
Silvio erklärt wie gehabt sehr gut, so dass man sicher gehen kann, die Übungen auch korrekt auszuführen. Der Übungsaufbau ist auch überzeugend.
Eine klare Kaufempfehlung sowohl für Yoga Einsteiger als auch für diejenigen, die schon länger Yoga praktizieren.

Desigual BOLS_GARDEN FLAMENCO 37X50634069U, Damen Umhängetaschen, Grün (verde robin 4069), 2x27x27 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen wunderschöne und gut verarbeitet, 1. Oktober 2013
Die Tasche sieht sehr schön aus, ist gut verarbeitet und hat genügend Fächer für den ganzen Kleinkram.
Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen schnell, leise und zuverlässig, 1. Oktober 2013
Ich habe die Platte jetzt seit einer Woche im Einsatz und mein Fazit ist: schnell, leise und zuverlässig.

Mit USB 3.0 noch dazu äußerst schnell.

Definitiv ein Kauftipp.

YOGABASICS Grundkurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
YOGABASICS Grundkurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
Wird angeboten von Yogabasics

5.0 von 5 Sternen Viele gute Anregungen und Übungen für zu Hause, 21. August 2013
Die DVD-Box ist sehr umfangreich. Auf den 5 DVDs finden sich 10 verschiedene Module mit jeweils 60 Minuten Übungen und immer einer kurzen Einführung dazu.

Die Übungen sind thematisch gut strukturiert, die Abläufe werden sehr gut erklärt. Optimal zum nach- und mitmachen.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist sowohl für Anfänger als auch für bereits gut geübte Yogis etwas dabei.

Alles in allem ist die Yoga DVD Box ein sehr gutes Hilfsmittel und gibt viele interessante Anregungen für das regelmäßige Üben zu Hause.

Alles für alle bis alles alle ist (exklusiv bei Amazon.de)
Alles für alle bis alles alle ist (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Hammeralbum, 24. Mai 2013
Nach knapp vier Jahren kommt das vierte Album der Ohrbooten und knüpft vom Sound her nahtlos an den Vorgänger Gyp Hop an.

Mitreißende und abwechslungsreiche Beats, eine coole Mischung aus Hip Hop und Reggae, intelligente und kritische Texte - das zeichnet auch das aktuelle Album "Alles für Alle bis alles alle ist" aus.

Der unverwechselbare Stil der Ohrbooten bohrt sich in die Ohren und wird mir garantiert wieder einige Ohrwürmer bescheren. :-)

Thomson TBPI 901A Blutdruckmessgerät für Oberarm, für 2 Nutzer, 2 x 50 Speicherplätze, WHO-Blutdruck-Indikator, messbare Pulsfrequenz
Wird angeboten von elektro-shoponline

5.0 von 5 Sternen Präzise und zuverlässig, 12. Mai 2013
Das Blutdruckmessgerät von Thomson arbeitet schnell, genau und zuverlässig. Es hat bisher immer gleich bei der ersten Messung den Blutdruck korrekt erfasst (gleiche Werte wie bei der Messung beim Arzt). Das Gerät, was ich vorher hatte, benötigte oft zwei Anläufe (musste also „nachpumpen).

Für die Oberarm-Variante habe ich mich entschieden, da diese Geräte lt. Aussage verschiedener Ärzte zuverlässiger in der Messung sind als Handgelenkgeräte. Das Messgerät von Thomson ist trotzdem angenehm kompakt und kann gut in der mitgelieferten Tasche aufbewahrt werden.

Praktisch finde ich auch, dass die Messwerte für zwei Personen gespeichert werden können (jeweils bis zu 50 Messwerte pro Person).
Die Benutzung ist denkbar einfach, die Bedienungsanleitung habe ich dafür gar nicht gebraucht. Batterien werden bereits mitgeliefert, so dass man sofort mit der ersten Messung starten kann.

Blaupunkt LS 190 SV Aktive Super Slim Soundbar, 2.1 System mit Subwoofer (80 Watt RMS), TV-Soundbar schwarz

5.0 von 5 Sternen Schickes Design – guter Klang, 25. Februar 2013
Mein Fernseher zu Hause ist zwar schön flach, hat aber einen grausam blechernen Ton. Daher habe ich nach einer einfachen Lösung gesucht, wie ich den TV-Sound deutlich verbessern kann, ohne viel Geld auszugeben und auch ohne meine ganze Wohnung verkabeln zu müssen.

Bei meiner Suche bin ich auf das 2.1 System von Blaupunkt gestoßen. Die LS 190 hatte recht gute Bewertungen, ich habe mich gleich für das Nachfolgermodell entschieden.
Der Aufbau und der Anschluss waren denkbar einfach, der Sound ist jetzt definitiv viel besser. Vor allem der Subwoofer trägt einen großen Teil zur Soundverbesserung bei. Jetzt kommt bei Filmen schon ein bisschen Kinofeeling auf.

Die Soundbar ist sehr gut verarbeitet, sieht wirklich schick aus und ist sehr flach. Das war mir wichtig, ich wollte nicht so ein billig wirkendes Plastikteil im Wohnzimmer liegen haben.
Mein Fazit: Die SV 1980 EV ist zwar nicht das preiswerteste Produkt, sieht aber wirklich sehr gut aus und klingt auch top.

The Haunted Man
The Haunted Man

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft und eindringlich, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Haunted Man (MP3-Download)
Wenn man neue Musik von bisher unbekannten Interpreten hört, versucht man häufig Schubladen zu finden und Vergleiche zu anderen Musikern zu ziehen.

Als ich Bat for Lashes zum ersten Mal gehört habe, tauchten vor meinem geistigen Auge Portishead, Björk und Kate Bush auf.

Die Parallelen zu diesen drei Künstlern sind nicht von der Hand zu weisen, trotzdem geht Natasha Khan alias Bat for Lashes ihren eigenen Weg und zaubert ihren ganzen eigenen intensiven und kraftvollen Sound.
Synthesizer, Bläser und Streicher werden von der beeindruckenden Stimme Nathasha Khans dominiert und ergeben in ihrer Mischung ein wirklich fantastisches Album, das den Titel Meisterwerk auf jeden Fall verdient.

Die eindringliche Piano-Ballade „Laura“, der eher poppige Song „All your gold“ und das basslastige "Horses in the sun" sind für mich die besten Stücke des Albums.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5