Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Letho Atreidis > Rezensionen

Beiträge von Letho Atreidis

Letho Atreidis "badbdevilii" (Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Natur Kieselgur, im 1 kg Sack, zur Bekämpfung von Milben in Kleinställen
Natur Kieselgur, im 1 kg Sack, zur Bekämpfung von Milben in Kleinställen

3.0 von 5 Sternen Kristalliner Kieselgur, Anwendung ist für Menschen nicht ungefährlich, 17. Mai 2016
Ich schreibe diese Rezension, da dem Artikel jeglicher Hinweis auf eine korrekte Anwendung sowie dessen Gefahren fehlen. Das Produkt und dessen Qualität sind mit "gut" zu bewerten. Grundsätzlich sind zwischen zwei Arten von Kieselgut als Insektizid erhältlich. Die feinen Strukturen des sehr harten Materials beschädigen den Chitinpanzer von Insekten und dringen dabei teilwiese durch die entstandene Wunde in dieses ein. Da Kieselgur zusätzlich hoch hygroskopisch ist, bindet es große Mengen an Wasser, was die Austrocknung (durch die Wunde selbst) noch beschleunigt. Dadurch sterben die Milben ab. Das Wirkprinzip ist also rein physikalisch, Gifte kommen nicht zum Einsatz was gerade für BIO-Erzeugnisse wichtig ist. So weit, so gut.
Zurück zu den Unterschieden:
Zum einen gibt es die amorphe Kieselsäure, zum zweiten die kristalline Kieselsäure. Bei Hautkontakt oder dem Verzehr sind beide ungiftig / ungefährlich. Anders sieht es beim einatmen des Staubs aus. Kieselgur liegt grundsätzlich als feiner Staub vor und ist als solcher alveolengängig (Alveolen sind die feinsten, luftgefüllten Verästelungen in unseren Lungen) und bei Staubkonzentrationen > 0,15mg auf einen Kubikmeter Raumluft (Quelle: EG-Sicherheitsdatenblatt) auch Lungenschädlich (MAK). Diese Angaben fehlen auf der Produktseite bei Amazon leider, sollten aber erwähnt werden. Häufig wird noch darauf verwiesen, dass durch Kristallisation die Gefährlichkeit von Kieselgur für die Atemwege zunimmt. Dies wird durch brennen des amorphen Kieselgur in Öfen erreicht. Auch hier fehlt ein Hinweis, um welchen Typ Kieselsäure es sich handelt. (Produkt enthält kristalline Kieselsäure / Inhaltsangabe befindet sich auf der Verpackung)
Zu beachten ist bei der Ausbringung daher unbedingt, das Atemschutz sowie eine Schutzbrille zu tragen sind. (Hinweis befindet sich auf der Verpackung) R-Sätze und S-Sätze sollten GRUNDSÄTZLICH angegeben werden. Ich habe daher zwei Sterne abgezogen und ergänze:
Xn Gesundheitsschädlich
R – Sätze: R68/20 Gesundheitsschädlich: Möglichkeit irreversiblen Schadens durch Einatmen.
S – Sätze: S22 Staub nicht einatmen

ASUS Original PowerCase weiss fÃr das ZenPad 7.0
ASUS Original PowerCase weiss fÃr das ZenPad 7.0

2.0 von 5 Sternen Bringt zwar mehr Laufzeit..., 30. April 2016
aber diese Produktserie scheint komplett misslungen. Ich verstehe nicht, warum man ein Tablet mit derart kurzer Akkulaufzeit auf den Markt bringt. Ohne dieses Akkupack ist man total aufgeschmissen, also zum Kauf gezwungen. Daher nur 2 Sterne, da steckt vermutlich System dahinter.

Pure Acoustics Noble II S weiß Paar
Pure Acoustics Noble II S weiß Paar

5.0 von 5 Sternen Top Suround für dieses Geld..., 30. April 2016
braucht man nicht mehr weiter suchen, besser geht für die paar Euro nicht. Mit Subwoofer TOP, alleine natürlich zu wenig Bass.

Subwoofer SonicMaster - 2,5 mm Micro-Klinke für Asus ET2322INTH 3B
Subwoofer SonicMaster - 2,5 mm Micro-Klinke für Asus ET2322INTH 3B
Wird angeboten von Notebook Doktor

1.0 von 5 Sternen Dafür das hier ein Artikel mehrfach (vielfach) von ein und dem selben Verkäufer eingestellt wird, gibt einen Stern..., 30. April 2016
und der Artikel taugt auch nichts. Deshalb auch die dubiose Verkaufsstrategie den selben selben Artikel immer und immer wieder als einzelnes Angebot einzustellen!

Amazon sollte den Händler entfernen.

Asus Z370 Original Power Case für ZenPad 7.0 weiß
Asus Z370 Original Power Case für ZenPad 7.0 weiß

1.0 von 5 Sternen Akkucase in weiss - Ein Unikat, 9. Februar 2016
Hallo. Ich bewerte hier ausdrücklich nicht die Funktion oder ein anderes Detail dieses Case, sondern lediglich die Verfügbarkeit des Artikels. Ich hätte eigentlich gerne das Audiocase, würde aber auch dass Power Case nehmen aber es ist nicht zu bekommen. Da ich das Tablet gerne länger nutzen würde als 4 Stunden, ist dieses Case unbedingt erforderlich. Wenn ich dieses Case nicht in weiß erhalte, werde ich es wohl zurück geben müssen. Das Tablet wird mit den cases beworben, trotz allem bekomme ich es nirgends (in weiß).
So was ist nicht hinnehmbar bei einem Tablet, dass nicht annähernd die versprochenen 6 h Akkulaufzeit bietet. Wenn es gut läuft, schaffe ich 4 Stunden. (Mit Speicherlehrung und Anwendungsmanager)

Amazon Underground
Amazon Underground

1.0 von 5 Sternen Amazon bemüht sich, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Underground (App)
als Entwickler der schlechtesten Apps in die Geschichte einzugehen. ALLE Amzon Apps sind derart schlecht,dass ist eine echte Unverschämtheit.
Ich habe mir zum Beispiel ein Spiel bestellt (Android), in einem Hinweis lese ich, ich muss diese echt langsame,furchtbar schlecht programmierte UNDERGROUND APP herunterladen! WARUM??? Damit Amazon meine Daten sammeln kann? Offensichtlich hat die NSA eine neue Möglichkeit gefunden an Daten zu kommen, nämlich über Amazon.
Das beste ist, dass ich nachdem ich diesen Schrott installiert habe, nach Anleitung versucht habe das gekaufte Spiel herunter zu laden. Ich soll folgendes tun:
Öffnen Sie auf Ihrem mobilen Gerät den Amazon App-Shop.
Gehen Sie von dort in das Menü und wählen Sie Einstellungen.
Im Einstellungsmenü tippen Sie auf Versions- und Veröffentlichungshinweise und tippen dort auf Auf Aktualisierungen prüfen.
Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, falls ein Update verfügbar ist, um das Update herunterzuladen und zu installieren.

Diese Menüpunkte existieren in Amazon Underground gar nicht!!! Aber es gibt ja eine zweite, genauso schlechte App von Amazon, den AppStore!
Geöffnet, Eiträge gefunden die ähnlich klingen, App wird nicht angezeigt! Eine kostelose App hingegen schon!

Unverschämt so etwas anzubieten. Ich will jedenfalls mein Geld zurücl!

Asus ZenPad 7 Z370C-1B036A 17,78 cm (7,0 Zoll) Tablet-PC (Intel_atom C3200, 2GB RAM, 16GB eMMC, Mali 450 MP4, Android 5.0) weiß

3.0 von 5 Sternen EIGENTLICH nicht schlecht, aber...., 22. Januar 2016
Grundsätzlich ist dass Asus vielleicht kein schlechtes Tablet, allerdings kann ich die Kommentare von Asus an die Kritiker hier nicht verstehen. Das Tablet taktet mit 900Mhz was einfach zu wenig ist, da helfen auch 2GB Arbeitsspeicher nicht. Die CPU mag das sogar verkraften, die GPU lahmt aber extrem. Aktuelle Spiele in 3D für Android sind praktisch nicht spielbar. Eigentlich sollte der SoC durchaus noch Leistungsreserven besitzen, dann verschlechtert sich wahrscheinlich aber die eh schon magere Akkulaufzeit. Offensichtlich wurde das Tablet mit der heissen Nadel gestrickt.
Ein Plus ist jedenfalls der Bildschirm, die Farben wirken kräftig und der Kontrast kann überzeugen. Auch die Haptik gefällt mir. Ich hatte bis jetzt ein GalaxyTab 3 7.0 das aber deutlich schwerer ist und ein zu niedrig auflösendes Display besitzt.

Im Benchmark Pi benötigte das System 131 Sekunden (10000000 digits), das schaffen auch ältere SoC mit nur zwei Kernen. Mein LG Spirit mit Qualcomm Snapdragon 410 schafft dies in 56 Sekunden, ein günstiger SoC aus 2013! Da Pi ein reiner CPU Benchmark ist, zeigt sich wie sehr das Sytem unter dem niedrigen Takt leidet. Ich hoffe Asus bessert nach, der Markt reguliert dieses Tablet sonst weg. Ich hatte schon ein Asus Tablet (8 ZOLL) das ich aber verkauft habe.

Die Wechselcover finde ich wieder nett, sehen toll aus und verbessern die Akkulaufzeit (Da hat wohl bei Asus einer was geahnt). :-)

+Design
+Display
+Wechselcover mit Akku
+Kompakt und schlank
=Durchschnittliche Kamera
=Asus Software (Leider zum grossen Teil nicht deinstallierbar)
=Performance als Surftab Ok
-3D Leistung
-Rechenleistung (oder Optimierung ) nicht mehr zeitgemäß, kein OpenGL ES 3.0 (SoC)
-für 170 Euro gefühlt zu teuer

UPDATE 24.01.2016
Neue Firmware erhöht den Pi Benchmark auf 125 Sekunden. Immer noch zu langsam... irgendwas stimmt da nicht. Ein SoC aus 2015 mit 4 Kernen der Silvermont Architektur sollte schneller rechnen?

Auf Grund der falschen Artikelbeschreibung überlege ich, das Pad umzutauschen. 900 Mhz statt der angegebenen 1,2 GHz, möglich dass dies der Grund für die Leistungsschwäche ist.

Update 27.01.2016
Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, das Tabletten zu behalten. Ich habe es derart günstig bekommen das ich wohl keinen vergleichbaren Ersatz erwerben kann. Derzeit ist das Tablet 49 Euro teurer als bei meinem Kauf. Das Design, Display und Gorilla Glass wiegen die schwächere Leistung wieder auf. Ich würde auch 3,5 Sterne geben, geht aber nicht. Seit dem letzten Update hält auch der Akku etwas länger, aber ich warte sehnsüchtig auf das Audio Case, dann reicht die Akkulaufzeit auf jeden Fall.

SMS Audio SMS-WD-FANC-BLK Active Noise Control Kopfhörer schwarz
SMS Audio SMS-WD-FANC-BLK Active Noise Control Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von SatKing

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer mit wirksamer ANC und guter Verarbeitung, 22. Dezember 2015
Ich schreibe vor allem deshalb diese Rezension, da relativ wenig über diesen Kopfhörer in Erfahrung zu bringen ist. Ich kann vorab schon eines sagen:
Wer gerne einen einwandfreien und unverfälschten Klang genießen möchte, ist mit diesem Kopfhörer nicht optimal bedient. Letztlich ist das auch der Grund für meine 4-Sterne-Wertung. Genaueres im folgenden Text....

Fangen wir direkt mit dem wichtigsten an, dem Klang.
Leider hinterlässt der SMS audio hier ein durchwachsenes Bild bei mir. Zum einen klingt der Kopfhörer mit ausgeschaltetem ANC (Active Noise Cancellation) irgendwie verhalten. Alles klingt etwas gedrückt, die Höhen wirken mir etwas zu präsent und der Bass lässt, vor allem im Kickbass, etwas an Perfektion vermissen. Die Mitten wirken ebenfalls leicht unterbetont (was zu dem leicht gedrückten Klangbild führt).

Mit aktiviertem ANC ändert sich das Klangbild deutlich. Der Bass wird druckvoller, die Mitten etwas akzentuierter als ohne ANC. Alles in allem ein besserer Eindruck als ohne ANC. Leider sollte ein Kopfhörer auch ohne ANC gut arbeiten und nicht nur mit. Mit aktiviertem ANC ist in leisen Passagen ein weißes Rauschen vernehmbar, dieses wirkt aber schon bei leiser Musik kaum störend und ist eigentlich Systemtypisch und auch beim Platzhirsch BOSE Q25 hörbar (den ich von einem Kollegen getestet habe).

Fazit: Der Kopfhörer ist mit aktiviertem ANC nicht wirklich schlecht. Der Klang wirkt leicht basslastig, die Höhen sind immer präsent, die Mitten bleiben etwas im Hintergrund... ideal für R&B, Hip Hop und Rap sowie bedingt für EBM. Wer Klassik mag, greift eh besser zu einem Puristen von Bayerdynamic und Co. Pop und Rock klingen aber ordentlich, die Präzession ist akzeptabel, feine Details sind noch hörbar und notfalls passe ich mit dem EQ (Equalizer) an. Trotzdem muss ich hier einen Stern abziehen, da andere Kopfhörer (teilweise auch günstigere) besser und unverfälschter arbeiten als der Street by 50 ANC. Aber wahrscheinlich wollen die Macher des Street das auch gar nicht.

Die Haptik:
Optisch hat der Street bei 50 ANC einen mächtigen Eindruck auf mich gemacht. Vor allem die Tatsache das der Bügel relativ weit vom Kopf absteht, macht den Kopfhörer für Frauen eher untauglich. Er trägt einfach zu dick auf. Allerdings macht er aber eben deshalb auch was her. Wer alte Kopfhörer der Marken AKG, Koss und Sennheiser auf den Ohren hatte, der weiß wovon ich spreche. Ein bisschen wirkt er halt wie "wer hat der hat" oder auch als Muscle Car der Kopfhörer. Für Männer oder Frauen mit nicht zu zartem Gesicht ist das absolut i.O. Die Verarbeitung ist gut, wenn mich auch der Softlack ein bisschen an chinesische Billigcomputermäuse erinnert. Das Gewicht ist relativ hoch, allerdings ist der Kopfhörer sehr bequem. Außerdem wirkt er wirklich sehr flexibel (wird auch beworben) und lässt sich ohne knarzen verdrehen, wo die meisten andern Kopfhörer schon brechen. Insgesamt wirklich gut.

Zum ANC:

Das ANC wirkt wirklich gut. Getestet habe ich Fluggeräusche, Autobahnlärm und anderen Lärm (z.B. Kaffeeautomat) Resultat: Ja, ja,ja... der Bose ist besser. Trotz allem zeigt der Street by 50 ANC hier auch was er kann. Fluglärm und andere Geräusche (vor allem konstante Rauschquellen) werden effektiv gemindert. Wer mehr will muss definitiv mehr zahlen......was mich zum letzten Punkt kommen lässt:

Preis/Leistung:

Und da glänzt der Street! Ich habe hier bei Amazon 99,-€ für einen Kopfhörer bezahlt, für den man sicher auch um die 200,- verlangen kann. Natürlich ist er nicht perfekt, aber in dieser Preisklasse meine Referenz. Ich habe schon die BIG B- Dinger auf den Ohren gehabt, die haben auch ihre Schwächen, kosten aber mehr. Für mich ein echter Preiskracher! Für Reisende ohne dicken Geldbeutel wirklich TOP...
PRO:
+Gute Haptik
+Robust
+Guter Komfort auch für große Ohren
+Wirksames ANC
+akzeptabler Klang....

CON:
... der ohne ANC etwas schwächelt

Neutral:
*Schalter für ANC und Einpassungen für Micro USB etwas unsauber
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 4:51 PM CET

Meindl Respond Mid GTX 600069 Herren Sportschuhe - Outdoor
Meindl Respond Mid GTX 600069 Herren Sportschuhe - Outdoor
Preis: EUR 149,90 - EUR 184,80

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh mit perfektem Sitz, 13. März 2015
Der Meindl Respond Mid ist in meinen Augen ein perfekter Freizeitwanderschuh. Mich wundert es, dass einige dem Schuh schlechte Kritiken geben, weil er undicht geworden ist. Der Respond ist ja eigentlich kein Wanderschuh, sondern ein Freizeitschuh. Ich trage ihn natürlich auch zum Wandern, aber wenn es zu hart wird, gibt er sicher irgendwann auf. Meindl gibt ihn als Kategorie A Schuh an, d.h. dass er sich für gut ausgebaute Wanderwege eignet, mehr nicht. Wer sich daran hält, wird sehr zufrieden mit diesem Modell. Schneewanderungen durchs Gebirge würde ich den Trägern nicht empfehlen. Meindl und auch andere Firmen haben aber auch dafür passende Schuhe im Angebot. Wer mehr will, muss mehr zahlen! Ich werde meinen Bericht aber nach einigen Wanderungen nochmal überarbeiten.

TrekStor SurfTab wintron 10.1 25,7 cm (10.1 Zoll), WiFi, Tablet-PC (Intel Atom Z3735F, 2 GB RAM, 32 GB Speicher, Windows 8.1 Update, schwarz)
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Wintron 10.1 Wirklich großartiges Surftablet, 31. Januar 2015
Hallo an alle Tabletfreunde,

ich habe mir vor etwa 2Wochen dieses Tablett gekauft und möchte allen Suchenden die Möglichkeit geben, sich einen Eindruck über dieses Gerät zu verschaffen.

Ich verzichte Bewusst auf ein klassisches Bewertungssystem, weil ich die Vorzüge und Nachteile lieber in einen Fließtext fasse.

Zunächst möchte ich eine Kernfrage beantworten:" Eignet sich dieses Tablett für mich?"
Für alle die ein günstiges Tablett suchen, welches zum Surfen und einfache Officeaufgaben geeignet ist, kann ich uneingeschränkt sagen:" Ja, greifen Sie zu". Für Qualitätsfetischisten und Gamer rate ich hingegen ab. Zumindest Gaming ist aber mit allen Atom Z3735 nicht wirklich ein Genuss. Einfache Games oder ältere DX10 Titel in niedrigen Auflösungen laufen aber teilweise problemlos. Sogar Civ 5 läuft ganz ordentlich, mit niedrigen Einstellungen.

Derzeit ist in dieser Preisklasse nichts zu haben, was bessere Preis/Leistung verspricht, wie dieses Tablett. Grundsätzlich gibt es ein fast baugleiches Tablet von Odys, dass allerdings nur eine 2 Megapixel Kamera auf der Rückseite besitzt. Insgesamt ist derzeit ein starker Preisabfall bei allen Tablets zu beobachten. Der Preisdruck ist a. G. der starken Konkurrenz enorm. Selbst Giganten wie der große Apfel müssen in Niedrigpreissegment platzieren, was gut für den Konsumenten ist (aber schlecht für die Arbeitsbedingungen der Arbeiter in den Produktionsstätten).
Dazu eines, im Wintron arbeitet eine Intel CPU, die "konfliktfreie Mineralien" enthält. Das heißt, dass man bewusst solche Halbleitermaterialien einkauft, die unter "humanen" Bedingungen abgebaut und geliefert werden. Fair Trade für Silicium, wenn man so will. Immerhin!

Was können Sie erwarten? Nun ja, dass für diesen Preis kein Aluminiumtablet mit Gorillaglas machbar ist, dürfte klar sein. Trotz allem hat Traktor seine Hausaufgaben gemacht. Günstiger Preis, solide CPU, zufriedenstellende Verarbeitung.

Wirklich großartig finde ich, dass der verbleibende Speiche (ca. 24GB) mit einer 64 GB SDHC Karte erweitert werden kann. In Summe also ein System mit 96GB Speicher. Nicht schlecht. Androiden verweigern zudem gerne die Installationen auf der SD Karte, beim Winston klappt das einwandfrei.
Das Display zeigt leichte Lichthöfe im unteren Bildschirmrand, diese stören aber im Betrieb kaum. Die Farben, der Kontrast und die Helligkeit auch im Außenbereich geht aber in Ordnung, ja liegt sogar etwas über meinen Erwartungen.

Die Surfgeschwindigkeit. . .

Fast schon rasant zeigt sich dass Wintron beim Browsen im Web. Da ruckelt wirklich nix. Leider ist das WLan nicht das schnellste, aber immer noch völlig ausreichend. In der Realität reichen ja auch 15Mbit aus um flüssig zu Surfen, dass ist mit dem Wintron möglich.

Haptik. . .

Da streiten sich die Geister. Auf Druck knarzt es schon mal leicht, vor allem wenn man es mit einer Hand hält (wie öfter nötig um zu tippen). Trotzdem wirkt der Kunststoff auf der Rückseite griffig, ja fast schon fertig. Das Panel ist aus Glas, allerdings sicher nichts sonderlich kratzfestes. Fingertatscher auf dem Glas (pfui) auf der Rückseite (hui).

Office. . .
Office 365 ist inkludiert und läuft auch ganz ordentlich. Lediglich vor größeren PP (vor Bildkompression) sollte man absehen. Allerdings sehe ich für Android keine wirklich brauchbare Alternative. Bilder sollten also komprimiert eingefügt werden (kann PowerPoint übernehmen).

Laufzeit. . .
Realistisch gesehen sind 6Stunden normal, geladen werden muss dann knapp 3 Stunden. Für mich ist das aber für diesen Preis o.k.

Mein Fazit
Browsen bis die Finger qualmen, ja das geht. Alles flüssig auf der Couch, nur 600g sind in einer Hand irgendwann zu schwer. Aber für ein 10" Gerät nicht wirklich ungewöhnlich. Ich bereue nichts. Das EFI ist etwas Zickig, für die die nicht wissen was ein EFI ist, dürfte das aber hier keine Rolle spielen. 😃 Das es einen Full Size USB Anschluss gibt sowie HDMI und Bluetooth, ist ebenfalls nett. Wer sparen will, der kann getrost zuschlagen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5