Profil für Letho Atreidis > Rezensionen

Beiträge von Letho Atreidis

Letho Atreidis "badbdevilii" (Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schulte 931.00.006 Evoline Port 3-fach Schuko-Steckdosen
Schulte 931.00.006 Evoline Port 3-fach Schuko-Steckdosen

5.0 von 5 Sternen Power wo sie sein soll..., 5. März 2013
...was kann man mehr dazu sagen? Sieht edel aus, funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht montieren.
Sehr robust und funktional! Tolles Ding!

Carson 500502015 - CS-3 Servo 3KG/JR
Carson 500502015 - CS-3 Servo 3KG/JR

5.0 von 5 Sternen Als Gasservo TOP, 3. Januar 2013
Gutes Servo für weniger anspruchsvolle Aufgaben wie Gas / Bremsservo. Dafür ist es ausreichend schnell und hält auch. Als Lenksservo ungeeignet da zu schwach und zu empfindlich (Kunststoffgetriebe)

2er Set eGo-T Silber, Elektrozigarette (Set Classico silber)
2er Set eGo-T Silber, Elektrozigarette (Set Classico silber)

5.0 von 5 Sternen Dampfen Sie sich die Welt zurecht..., 22. November 2012
Der Artikel wurde mir von einem Bekannten empfohlen und ich wollte diese Dampfzigaretten einfach mal ausprobieren.

Die Verarbeitung der E-Zigaretten ist gut. Sie sehen Hochwertig aus und liegen gut in der Hand.

Die Funktion der Zigaretten ist einwandfrei. Nach kurzer Übung konnte ich "losdampfen".

Auch die Dampfleistung ist gut, bei anderen Prrodukten ist das wohl gelegentlich ein Problem. Das Aufladen der

Akkus klappt ebenfalls, die Akkulaufzeit reicht bei mir locker den ganzen Tag.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

SET: RGB LED STRIP Leiste Band 2,5 METER - INKL. CONTROLLER, FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL / MEHRFARBIG - MFYRGB-2.5
Wird angeboten von minify24

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. November 2012
Ich habe mir die LED-Leiste für unsere neue Küche bestellt. Die Anleitung war zwar knapp, reichte aber um das System in betrieb zu nehmen.

Das Ergebnis ist insgesamt gut. Alle Farben wirken leuchtstark und können bequem mit der beigefügten Fernbedienung ausgewählt werden. Die Programme ähneln sich stark, sind aber für mich nicht wirklich interessant. Unter die Hängeschränke geklebt arbeitet die Leuchte einwandfrei als zusätzliche Beleuchtung / Arbeitsleuchte. Die Montage gelingt dank der geringen Bauhöhe fast unsichtbar (war mir wichtig). Als weißes Licht würde ich die Farbe als kaltweiß beschreiben.

Fazit:

Ein Produkt zum fairen Preis mit allen versprochenen Funtionen. Lediglich die Programme halte ich teilweise für Überflüssig da zu ähnlich.

FESTINA Sport 16243/3 Unisex Quarzuhr mit Lederband
FESTINA Sport 16243/3 Unisex Quarzuhr mit Lederband
Wird angeboten von Clessitrada

5.0 von 5 Sternen Robuster und edler Begleiter, 21. November 2012
Sport 16243/x

Diese Uhr habe ich mir vor kurzem selber gekauft, da ich selber ein kleiner Uhrenfan bin. Damit auch andere sich ein besseres Bild von der Uhr machen können, schreibe ich ein paar nützliche Details zur Uhr nieder.

Optik:

Die Uhr sieht wirklich sehr wertig aus. Das Edelstahlgehäuse wirkt robust, ohne dabei zu globig zu erscheinen. Das Zifferblatt ist braun eloxiert und bestitzt aufgesetzte, polierte Indizes (Stundeneinteilungen). Die aufwendig gelaserten Zeiger wirken chic, die 4 zusätzlichen Anzeigen für Monat, Tag, 24 Stunden und Datum sind eher klein und für Sehbeeinträchtigte eventuell schwer ablesbar. Zur Abgrenzung sind die zusätzlichen Rundanzeigen silbern (matt gebürstet) vom Zifferblatt abgesetzt. Der Festina Schriftzug ist auf das Zifferblatt aufgedruckt. Optisch setzt auch die mit dem Firmenlogo versehene Krone noch einmal ein Highlight. Das braune Lederarmband ist mit einer Naht versehen, die den ansonsten eher schlichten Lederriemen etwas aufwertet. Auf der Rückseite befindet sich für Festina üblich nochmals das Firmenemblem, ebenso wie auf der Schließe.

OPTIK: GUT - SEHR GUT

Funktion:

Die Uhr verfügt nur über die wesentlichen Funktionen eines modernen Zeitmessers. Uhrzeit, Datum, Tag, Monat und 24 Stunden Anzeigen sind vorhanden, teilweise aber schwer ablesbar. Die Krone ist ausreichend gegen versehentliches Verstellen der Uhr gesichert (Gerastet). Alle Einstellungen erfolgen über die Krone und einen zusätzlichen Druckknopf oberhalb und gehen problemlos von der Hand.

FUNKTION: GUT

TECHNIK:

Das Uhrwerk der Firma MIYOTA, (Citizen) vom Typ M6P89 dürfte den meisten Uhrennutzern in dieser Preisklasse ausreichen. Es verfügt über einen echten Quarzoszillator mit der Standardfrequenz 32,768 Hz. Die Ganggenauigkeit beträgt lt. Miyota +- 20 Sekunden innerhalb eines Monats. Einstellungen des Datums zwischen 21:00 Uhr und 00:00 Uhr führen zu einer nicht korrekten Anzeige des Datums. Die Uhr ist bis 10ATM (100m) Wasserdicht, was für ein Bad im Meer ausreichend sein sollte. Auch unter der Dusche kann die Uhr getragen werden, jedoch ist Wasser nicht gerade gut für die Lederarmbänder. Die Batterielebensdauer der empfohlenen Silberoxidbatterie (Typ SR621SW lt. Miyota) beträgt ca. 3 Jahre.

TECHNIK: GUT - SEHR GUT

Besonderheit ist die drehbare Lünette, die so in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt wurde. Prinzipiell eine nützliche Funktion z.B für Sporttaucher (Nullzeiteinstellung), aber die wenigsten werden diese Uhr aber zum Tauchen verwenden, da diese sich nicht dafür eignet (Dichtigkeit / Leder).

PRO:
-Schicke, hochwertige Optik
-Robust
-Ausreichend viele Funktionen
-drehbare Lünette
-Fairer Preis

CONTRA:

-Teilweise zu kleine Anzeigen

Fazit:

Ich hätte gerne 4,5 Sterne vergeben (was nicht geht), da die kleinen Anzeigen störend wirken. Da ich aber das Preis/Leistungsverhältnis für sehr gut halte, gebe ich doch volle 5 Sterne. Insgesamt viel Uhr für relativ wenig Geld. Das Image der Marke Festina ist zudem als gut zu bezeichnen und die Ersatzteilversorgung unkritisch. Daher 5 von 5 Sternen.

Ein extra Lob geht an Amazon für die schnelle Lieferung... ( Montag Abend bestellt, Mittwoch Mittag geliefert) Nochmal *****

AEG 4935413040 BS 12 C / 1,5 Ah Li-Ion Akku-Kompaktschrauber
AEG 4935413040 BS 12 C / 1,5 Ah Li-Ion Akku-Kompaktschrauber
Wird angeboten von FirstTrade Direktversand e.K.

4.0 von 5 Sternen Guter Li-Ion Schrauber, 22. September 2012
Der AEG BS12C ist sicher nicht der Beste seiner Klasse, soviel sollte dem geneigten Käufer klar sein. Zu einem Preis unter 130 Euro gibt es allerdings wenige Mitbewerber, und in der Regel unterscheiden sich diese in gewissen Punkten auch vom AEG. Daher zählt: "Es ist immer auch ein bisschen Geschmackssache!"

Zum Schrauber selber:

Das Gerät liegt wirklich gut in der Hand. Sein Gewicht ist noch akzeptabel, andere Hersteller bauen auch leichtere Geräte. Für Männer sollte das Gewicht aber kein Problem sein. Praktisch ist die Arbeitsleuchte an der Vorderseite sowie die Bremse, die für ein sofortiges stoppen des Schraubers sorgt.

Die Kraft:

Einer der Punkte, die mir wirklich wichtig waren, und ich kann sagen, WOW. Der kleine Zwerg hat ordentlich was drauf. Von dem japanischen Konkurenzprodukt kenne ich das jedenfalls nicht in dieser Form. Für einen Kompaktschrauber mehr als ordentlich.

Die Akkus:

Wenn man seinen Schrauber in der kalten Jahreszeit in seinem Firmenbus liegen lässt ist man selber Schuld. Li-Ion Akkus vertragen nämlich keine Temperaturen unter 0°C. Wer aber auf seinen Akku achtet, der hat lange Freude daran. Meine 2 Akkus habe ich seit 1 Jahr . . .keine Probleme. Die Laufzeiten sind dabei sehr gut (lang)

Fazit:

Top Schrauber mit einem etwas zu dickem Futter, sonst aber sehr kräftig und sehr robust! Primus in Sachen Kraft in der kleinen Klasse schlägt den keiner! Absolute Kaufempfehlung.

Sanyo Eneloop Schnellladegerät MQR06 - Akku Ladegerät mit LED-Anzeige inkl. 8er Pack Eneloop AA Akkus in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

2.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät incl. 4 *NEUER* Akkus und 4 ????, 8. Februar 2012
1. Was war gut?

- Kurze Lieferzeit
- Originalverpacktes Ladegerät mit 4 Akkus ENELOOP
- Original verpackte Akkus über 80% voll > direkt verwendbar

2. Was war schlecht?

- 4 Akkus in Plastikverpackung ohne Haltbarkeitsdatum / Herstellungsdatum
- O.g. Akkus in Plastikbox unter 50% geladen >>> alt oder gebraucht oder falsch gelagert!?!?!?!

Fazit:
Die Tatsache das man nicht originalverpackte Akkus verkauft ist eine Katastrophe! Der Kunde kann nicht nachvollziehen, wie alt die Akkus wirklich sind. Das ist sicher auch nicht im Sinne von Sanyo. Ich werde die 4 Akkus genaustens beobachten (sind markiert) und bei kleinsten Auffälligkeiten sofort zurück senden. Nicht wirklich empfehlenswert, es sei denn, man kauft gerne die viel zitierte "Katze im Sack".

Die Akkus sind, wenn neu und verpackt gut!

Update:
- Auch die inzwischen getesteten, in der Box verpackten Akkus funktionieren einwandfrei.
Kommentar Kommentare (31) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2015 2:20 PM CET

Dos Puntos Tinto 2009
Dos Puntos Tinto 2009

4.0 von 5 Sternen Guter Wein, 5. Februar 2012
Für 5 Sterne reicht zwar nicht, aber....
Im Verhältnis zu seinem Preis ein sehr leckerer Wein. Leichte Beerennote mit nicht zu starkem, aber nachhaltigem Körper. Idealer Wein für die, die es nicht zu schwer mögen und die gerne noch etwas von der Fruchtigkeit des Weins genießen möchten. Exzellenter Begleiter für Wildgerichte!!!

Dual DVD-MS 110 Kompaktanlage (CD/DVD-Player, UKW/RDS-Tuner, 50Watt, USB/Aux-In-Anschluss) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 30. November 2011
Optik / Haptik / Verarbeitung:

Das Auge spielt ja auch eine wichtige Rolle. Man kann der Anlage eine durchaus gute Verarbeitung sowie ein schickes Aussehen atestieren. Lediglich die Unterschiede in der Beleuchtungshelligkeit von Display zu Tasten schmälert etwas die Optik. Alle Knöpfe haben einen sauberen Druckpunkt und sind gut zu betätigen. Die Laufwerksschublade ist sehr dünn, aber nicht wacklig. Für Kinder aber eher ungeeignet. Alle Anschlüsse auf der Rückseit sind gut zu verbinden. Abstände zwischen den einzelnen Anschlüssen sind ausreichend groß. Die Lautsprecher sind weniger massiv, aber dennoch gut verarbeitet. Gut!

Klang allgemein (CD):

Der Klang der Anlage ist durchweg gut. Bässe wirken trotz der geringen Abmessung der Boxen voluminös und nicht zu schwammig. Typisch für kleine Bassmembranen ist das gute Kickbassverhalten durch geringes Nachschwingen und kurze Ansprechzeiten (geringe Trägheit). Zudem ist eine Kunststoffmembran verarbeitet die eine geringere Masse besitzt, als Papiermembranen. Die Höhen sind klar, wirken aber im oberen Frequenzbereich etwas zu aufdringlich. Der Mittenbereich wird sauber abgebildet, leidet aber bauartbedingt in einem 2-Wegesystem leicht. Sowohl klassische Musik, wie Pop- Rockmusik klingen für ein derart kompaktes System sehr gut. Syntetische Anteile wirken, wie gesagt, im Hochtonbereich etwas zu präsent. Insgesamt muss man aber, wenn man den Preis berücksichtigt, ein sehr gutes Klangbild bestätigen. Besser macht es in der Preisklasse definitiv keiner. Lediglich Panasonic bietet mit der SC-PM02 einen ebenbürtigen Mitspieler. Sehr gut!

Bedienung:

Wer zwischendurch eine CD anhören möchte, für den gibt es nichts zu meckern. Nutzt man den USB Port, fängt es aber etwas schwieriger zu werden. Prinzipiell scheit man ein Multimediakonzept verfolgt zu haben. Die Anlage spielt auch DVD-Videos ab un besitzt einen Anschluss für einen Ferseher (Scart und Chinch). Ohne diesen gestaltet sich das manövrieren durch die Ordner eher umständlich. Das ist, betrachtet man die sonst tadellosen Punkte, ist das sehr traurig. Hier hätte man mit wenig Aufwand mehr aus dem System machen können. Ohne Monitor / Fernseher ist das System für einige Zusatzfunktionen (MP3 Ripping, USB Playback usw.) eher ungeeignet. Schade! Befriedigend!

Radio:

Der Radioempfang kann mit der mitgelieferten Wurfantenne nur als ausreichend bezeichnet werden. Gerade einmal 2 Sender fand die Anlage mit dem Suchlauf. Manuell fand ich selber 4 Sender, die als relativ rauschfrei bezeichnet werden konnten. Das ist zu schlecht, aber mit vernünftiger Antenne (Zimmerantenne oder Hausantene) wird es deutlich besser. Radiopuristen sollten aber ein anderes System wählen. Ausreichend!

MP3:

Wenn an ein TV angeschlossen, ist die Klangqualität guter MP3 Lieder mit denen von CD nicht zu unterscheiden. So soll es sein.Die fummelige Navigation schmälert den Hörgenuss jedoch etwas. Gut!

Leistung:

Ein eher unwichtiger Punkt, wird die Anlage bei den meisten wohl kaum zur Tanzbeschallung verwendet. Trotzdem liefert das System auch bei akzeptabler Lautstärke ein verzerrungsfreies Klangbild. Gut!

Fazit:

Ich nutze die Anlage zum abspielen von CDs. Daher sind die anderen Punkte für mich nicht so wichtig. Für mich eignet sich die Anlage daher gut. Für alle die, die auch eine einfache MP3 Navigation suchen, rate ich eher ab. Mit einem angeschlossenen Fernseher aber OK. Für alle Radiohörer >>> da gibts besseres. Allerdings bietet das System zu einem geringen Preis einen erstaunlichen Klang. Daher vergebe ich immerhin 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2013 10:41 PM MEST

Molto Grundierung gegen Schimmel 500 ml Dose [Misc.]
Molto Grundierung gegen Schimmel 500 ml Dose [Misc.]

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt gegn Schimmel, 12. September 2011
Molto Grundierng gegen Schimmel lässt sich wirklich gut verarbeiten und trocknet matt weiß aus. Bei mir waren Fussleisten in zwei Zimmern im Keller feucht, da dort Teppich verlegt wurde. Abgesehen von der Tatsache, dass man im Keller keinen Teppich legen sollte (hygroskopische Wirkung) habe ich die Wand mit Schimmelex bearbeitet, anschließend den Putz mit einem Winkelschleifer abgeschliffen und die Molto Grundierung aufgetragen. Ergebnis ist bissher gut. Ob die Entfernung des Teppichbodens zur Schimmelfreiheit beiträgt... ich denke ja. Aber so ist ein Neubefall mit Schimmel auch bei evt. auftretenden neuen Nässeherden unwahrscheinlich.

Die Reichweite würde ich allerdings mit 2m² bewerten. Das Produkt muss in zwei Arbeitsgängen aufgetragen werden. Dazwischen muss 1h Trocknungszeit liegen.

Achtung! Achtung!

Bei Arbeiten an Schimmel Schutzmaske tragen, Raum gut lüften und Stellen vor Beginn mit Fungizid behandeln. Schimmel immer komplett entfernen (Auch verschimmelten Putz)! Verschimmelte Tapeten erneuern! Schimmel kann durch andere, schwerwiegende bauliche Mängel verursacht werden, man sollte bei Unsicherheit immer einen Fachmann fragen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5